|
|
Benutzer in diesem Thema : Keine
|
|
Benutzer | |
|
Verantwortlich - 14.1.2008 10:05:00
|
|
|
KawaHerbi
|
fühle ich mich gegen jeden Verkehrsteilnehmer. Da ich beruflich jährlich ca. 80.000 km mit dem Käfig fahre und vergangenen Jahr nach 20 Jahren Pause wieder mit dem Motorrad unterwegs bin (ca. 11.000 km in der vergangenen Seison) erlebte ich einige Probleme im Straßenverkehr. Aber ich gehe immer von Besten der Verkehrsteilnehmer aus und bin natürlich auch sehr vorsichtig gegenüber den Menschlichen Versagern wie "black-out" und anderen Begleiterscheinungen. Wenn sich halbwegs jeder an gewissen Prinzipien hält, sollte auch im Normalfall wenig passieren. Aber leider wird es immer irgendwas geben, wie in er Vergangenheit und auch in der Zukunft. Ich musste selbst ca. 3.000 km fahren um wieder halbwegs das Gefühl zu bekommen und natürlich hatte ich auch 2x einen Schutzengel. Aber wie soll man fahren lernen bzw. das Gerät kontrollieren zu lernen. Somit wird es immer bessere und schlechtere Fahrer geben. Natürlich je mehr Fahrpraxis man hat desto besser wird man. Glaube auch, daß man auch immer ein bar Schutzengel haben muß. Punkto Verletzungen kann ich nur sagen, egal welchen Menschen ich Erstversorge, bei jedem habe ich eine portion Mitleid im Empfinden. Es ist doch jeder froh, wenn man Probleme hat das es Andere gibt die helfen zu versuchen (egal ob Selbstschuld oder andere Fremdverschuldung). Auch auf den Ring, wo man doch forsiert fährt kann Dir was passieren bzw. irgend eine höhere Gewalt haut Dich vom Esel. Also ich hoffe immer größten Teils auf die Vernunft und bisschen Glück im Verkehr und anderen Lebenssectoren.
LG Herbi
|
|
|
|
Hallo Gerry - 14.1.2008 10:24:00
|
|
|
KawaHerbi
|
verstehe deinen gram sehr wohl, aber nimm doch etwas abstand von machen schreiben bzw. würde ich gar nicht antworten. ich gehe immer davon aus, das wir erwachsene menschen sind und sollten froh sein wenn mal ein anderer bemüht ist was schönes auf die beine zu stellen und die möglichkeit gibt gewisse vernüftige einsteiger oder interessenten was neues zu erfahren. vielleicht meinen manche dies nicht so, aber wenn sie ohnehin keine lust auf die tour haben frage ich mich warum dann irgend eine meldung kommt. für normaldenkende ist es doch eh normal wenn sich einer um gewisse tourengemeinschaft bemüht, das gewisse erfahrungen standart sind und manche "FRAGEN bzw. EMPFEHLUNGEN" eigentlich nur für die fisch sein. also kopf hoch und vergiss diverse schreiben. i gfrei mi so und so und die oaundern besserwisser sei ma wurscht. glaub i kau für mi selber denkn.
lg herbi
|
|
|
|
Nicht ganz richtig verstanden... - 14.1.2008 11:04:00
|
|
|
gats
|
ich glaube du hast meine Frage für die Verantwortung etwas falsch verstanden.
Nehmen mir mal an ich bin als halbwegs Erfahrener Motorradfahrer (ich bin zwar noch jung aber mit Saisonleistungen die auch über schon mal >30.000km lagen) in meinen Spitzenzeiten (wenn ich grad frei habe und den ganzen Urlaub nichts außer Motorrad fahre zügig auf bekannter kurvenreicher Strecke unterwegs.
Nehmen wir auch an, dass ich ein optisch nicht so sportliches Motorrad fahre (6er Hornet). Der Außenstehnde aber nicht erkennt, dass das nach einige Modifikationen durchaus gut zu bewegen ist und ich auch weiß, was ich damit tue.
Kein Verkehr, ich weiß, dass es auf den nächsten km keine Zu und Abfahrten gibt usw. Nur hinter mir ein Nachfahrer in genügend Sicherheitsabstand.
MUSS ich "abdrehen" nur weil der hintere vielleicht die Strecke nicht so gut kennt wie ich, nicht so genau weiß was er am Eisen tut oder einfach einen schlechten Tag hat???? So lang nix passiert is alles gut. Hatten beide Spaß. Nur was is, wenns den hinter dir runter reißt?
Klar, ich hab bei jedem Unfall den ich gesehen habe nach Bestem Wissen Hilfe geleistet. Mit offenen Brüchen, viel Blut, schwere Verletzungen mit Bewußtlosigkeit, Hubschrauber udg. Ja, das vergißt man so schnell nicht mehr. Auch wenn man selbst gar keine Schuld hat, außer dass man vielleicht selbst hätte langsamer fahren können und sich der dahinter nicht "gedrängt" gefühlt hätte .... Fragen über Fragen, die man nicht beantworten kann.
Bei Fremden is noch nicht so schlimm, aber wennst das bei einem Freund überlegst.....
|
|
|
|
Herbert....du munterst - 14.1.2008 12:15:00
|
|
|
Gerry1702
Mitglied seit: 22.8.2005 Wohnort: Rakousko a Ceska Republika Status: online
|
mich immer wieder auf. danke dafür. aber schau....ich habe ja nicht gsagt dass ich nie mehr mit euch fahre. nur ich veröffentliche hier nix mehr.
ich habe ja genug email adressen von klassen kollegen. das reicht völlig aus. wenn wir wieder so einen wunsch haben dann schreiben wir uns per mail zusammen....ohne 1000ps ! so is das. dann gibt es kein depert daher reden oder schreiben....dann passt alles.
ich freu mich auch schon, sehr sogar !
lg da Gerry
|
|
|
|
"I kann nur gewisse... - 14.1.2008 15:00:00
|
|
|
Dirty
|
...Meldungen anfoch nimmer hör'n..(besonders nicht am Morgen vor der zweiten Schale Kaffee!)" ------------------------------------------ Naja, ich kann mich nicht mehr ändern und sage immer was ich denke!
Wenn ich gewusst hätte, dass man dir vorher 2 Schalen Kaffee servieren muss, hätte ich das sogar getan, ja ja so bin ich!;0)
Aber noch abschliessend dazu, es wäre mir ja wurscht gewesen, denn normal hätte ich mir einen reingehängt und wir hätten im Duett das Haus munter gehalten! Nur die geplante Ausfahrt am nächsten Tag, hat mich brav sein lassen und so wurde nur wenig getrunken!
Gruß Harry
|
|
|
|
Jagst du eigentlich... - 14.1.2008 15:07:00
|
|
|
Dirty
|
...auch TopCase wenn sie auf Motorrädern montiert sind, oder nur im Schauraum eines Zubehörhändlers?
|
|
|
|
Und was, wenn - 14.1.2008 18:37:00
|
|
|
NickKnatterton
|
ein Besserwisser und Einzelkämpfer wie ich, dem es nur um Herbrennungen geht (werde ich geschnupft, hab ich 3 Tage lang Schlafstörungen und bin total grantig!!!) nun doch mitkommt!? Dann wärst das 2. Mal überrascht, gell? ;-)
In einem Forum kann man posts als negative Kritik, aber auch als positive Überlegungen (die man durchaus anstellen darf) verstehen. Warum ein Großteil der user hier bei Einwendungen sofort eing´schnappt reagiert anstatt zu hinterfragen, werd ich wohl nie ergründen können! Oder gefallen sich viele in der Rolle des Mimoserls!? ;-)
Nicht bös sein, aber wenn ich mir diverse Rückzüge aus dem Forum bzw. das perfekte Spielen der beleidigten Leberwurst von manchen hier anguck, frag ich mich echt, wie und warum man ein Forum sooo todernst nehmen kann bzw. wie es um die Selbstkritik/Eigenironie bestellt ist!
Egal! Wenn ich darf, werd ich mich euch anschließen. D. h., nach DIESEM post noch darf! Werd´s sehn, der Knatterton is des größte A...loch was gibt! *gg*
lg
|
|
|
|
a geh gerry... - 14.1.2008 19:24:00
|
|
|
neo0909
|
net aufregen mein freund..besserwisser gibts immer und die solltest ignorieren....mir passts wenn ma zamm fahrn und da rest kann uns sonstwo:D..in diesem sinne..weiter so!!!!!!!
glg
da neo
|
|
|
|
ja nick.... - 14.1.2008 19:30:00
|
|
|
Gerry1702
|
es ist schön wennst mitkommst. ehrlich !
undn etzt ein paar worte zu mir. du kennst mich nicht und ich dich nicht. ich bin nie beleidigt aber ich weiss wann sich ein weitermachen nicht lohnt. nähmlich dann wenn mich die freude daran verlässt. und ich habe wenig freude wenn man von mir einigermaßen wichtigen usern in frage gstellt wird nur weil mehr als drei user mitkommen auf einen tour. dann darf man nicht hier inserieren.
ich weiss wie fahren zu zweit ist....und zu 35 ! zu zweit ist es normal und jederzeit in jeder lage kontrollierter denn ich kenne meinen neffen und er mich. er is der vernünftigere von uns und rettet mich oft vor hohen kosten und mehr. ich bin wiederum der leithammel weil er meistens ortsunkundig ist und ich unsere heimat kenne. eine symbiose.
das andere ist spass und unterhaltung. das geht man anders an. gemütlich....nicht agressiv.
zu deiner meinung nichts ernst zu nehmen: ich bin logistikleiter und es macht mir spass zu organiesieren. ein "gewisser" ernst muss bei einer solchen veranstaltung dabei sein. wenn ich alles auf die wuchtlseite leg dann schreiben wir alle vier wochen nur bledsinn und ende jänner weiss keiner wer mitkommt und wer nicht. den teil hab ich also ernst genommen und ich denke wer mitkommt will auch dass alles passt...und das wird es !
dass mimoserl ist also keines, aber er ist schon a bissl angfressn wenn er so viele deperte meinungen verkiefeln muss.
schau den Hele an.....ein alter hase hier, 23000 postings geschreiben...und tschüss. nur wegen den zuständen die wir beschreiben. besserwisser und 21 jährige mit 17 jahren motorrad erfahrung.
also komm mit und ich werd mich freuen dich kennen zu lernen. und noch mal...ich bin nicht böse...nur manchmal verärgert....das is was anderes. :-)))
also dann bis später
da Gerry
|
|
|
|
ja ihr seids es wert - 14.1.2008 19:38:00
|
|
|
Gerry1702
|
dass man nich anstinken lässt ! wirklich Andi... und du weiss wie gern ich mit euch herumgurke !!!
aber es ist irgendwann ein punkt wo man des scheiss nimma lesen kann....dann kann man entweder verschwinden wie mein freund der Hele oder a bissl zurückstecken. wennst nichts organisierst kann niemand blöd daherschreiben. keinen meinungen kundtun = keine belehrungen der besserwisser lesen müssen = ruhe !
ich freu mich auf euch...:-))))
da Gerry
|
|
|
|
HH - Hallo Harry! - 14.1.2008 20:49:00
|
|
|
agimac
|
Damit warst aber jetzt sicherlich DU nicht! gemeint. Denn nachdem i des Problem (und für mi is es eines!) relativ guat persönlich kenne, kann i mir vorstellen wie es Dir gangen is und verstehe Deinen Ärger nur zu gut. Du hast ihn auch während der Nacht deutlich geäußert. Wollt eh nimmer 1schlafen aber bin natürlich umso mehr zusammen gangen wie a behmische Leinwand.
Na, der Ärger betrifft hauptsächlich die hämischen hinterfotzigen Hinterrücks-Frühstückskommentare von denen, de eh nicht zu leiden hatten aber sie's Maul z'reißen müssen.
Waßt, i hob so genug von denan Krawattlträgern (i trog seit einiger Zeit kane mer in der Orbeit und wenn i unbedingt muaß daun eine mit Mopeds drauf ;-) ) und dachte mir, im Kreis der Mopedfahrer findest no wölche de wos holten. Wo da Schmäh rennt ober wo der Respekt voreinander do is. und wauns an Oasch geht daun wird er genau durt net ah no tret'n.
Mitnichten!! Es hat schon an Grund dass i Sardinien für heuer schon obgsogt hob und dass i auf der Dolo-Runde ah net mitfoahr... Und dass i schmerzvoll verzichtet hob, der Racingmo ah Drehliacht für ihren LKW auffezbringen ins oö-ische zu ihrem 28er ... ;-).
Erlaß' es mir Namen zu nennen, Harry, aber Dich wollt ich genau damit nicht ansprechen! I find, mir ham uns des eh ausgeredet über den Nils sei Forum und für mi passt des. No amol: Di versteh i voll noch dera Nocht, mit anderem kann i net weils ma w tuat!
Und wie gesogt: Freiwillig moch i des net. Und wenns nur an der Alk-Fülle lagat, saufat i ah nix wenn i mit wem des Zimma teile (was ich nicht gewußt hab damals). Nur - de Apnoe is do obst saufst oda nit, obst obnimmst oda nit, ob du di operieren loßt oda nit. Des mochts nur graduell gscheida ober weg geh tuat de nimmer. Nur: Umbringa wegn eich .... ... do wort i zumindes de näxte Saison nu ob (und de näxte, und de näxte, und de näxte).
Tschuidige, i werd nimma davon aufaunga. Beste Griaß, evtl. bis za da Bike Reini
|
|
|
|
Paasst scho Reini - 14.1.2008 21:11:00
|
|
|
Dirty
|
Wir haben unsers eh scho besprochen, dachte nur, du könntest eventuell auch mich damit meinen, sorry!
Das mit in den Wunden bohrln kenn ich zu gut, aber so Typen müssen dir entweder am Arsch vorbeigehen, oder du sagst es ihnen mal so, dass sie es auch begreifen...aber wirklich begreifen!
Ich weiss noch nicht, ob ich da bei dieser Dolo-Tour dabei bin. Ich will zwar die Dolos unbedingt mal meiner Frau zeigen, aber bei ihrem Job ist das nicht so einfach.
Die Runde an Mitfahrer wäre hier aber ideal, denn ich kenne Südtirol bisher nur vom Asphalt her, kann dir nix von schönen Aussichten, Berge, Flüsse, Wiesen & Co. berichten, weil ich stets das Messer zwischen den Zähnen hatte!;0)
Also ICH würd mich freuen wennst mitfahrst, denn in der Nacht werden sowieso alle in die Federn fallen und bei einem Einzelzimmer, ist es sowieso wurscht!
Was die Krankengeschichte betrifft, hat mein Vater das selbe schlimme Problem und er hat ein Mittel dagegen gefunden.
Vielleicht hilft es dir auch:
http://www.schlafapnoe.at/
Gruß Harry
|
|
|
|
Thanks dirty! - 14.1.2008 21:34:00
|
|
|
agimac
|
Das Problem is, ich hab die cPAP-Maske, aber sie is auch nur de 2.beste Möglichkeit.
Und was alles an Auswirkungen in der hp, deren link du mir geschickt hast, steht, stimmt hundertpro. Auch wenn man sich das eigentlich gar net vorstellen kann und denken möchte "a so a Schas" (vor allem wenns an net betrifft).
Aber genau das wird dann zur Katze die sich in den Schwanz beißt. Ist urlustig wennst im Schlaflabor unterschreiben mußt, dass du im Straßenverkehr das 5 - 7fache Unfallrisiko darstellst... Und Depri und all die anderen G'schichten ... was war zuerst, die Henne oder das Ei?
Aber laß ma's gut sein. Danke für den link!! Der hilft mir sicher weiter, werd ihn mir ausführlich zu Gemüte führen.
Beste Grüße Reini
|
|
|
|
Gfreit mi Reini - 14.1.2008 23:04:00
|
|
|
Dirty
|
Ois Guade!!!
Gruß Harry
|
|
|
|
i brauch noch - 15.1.2008 5:12:00
|
|
|
Gerry1702
|
a mail von dir wegen der buchung in Sillian. sei so guat schick ma dein namen und a nummer wo ma uns zamrufen können. freut mich dass du uns begleitest !!!!! :-)
da Gerry
|
|
|
|
oiso dein vorschlag - 15.1.2008 12:06:00
|
|
|
sirbandit
|
ist ganz super, warten wir mal ab ob ich da nicht eh schon in den dolos unterwegs bin, wenn nicht....dann.......???? ;o)
lg. siggi
|
|
|
|
Nachtrag zur 6er Fazer - 15.1.2008 17:31:00
|
|
|
motobleu
|
War ein schönes bike, hat spaß gemacht, aber damit die Arme lang werden brauchst du drehzahl und drehzahl und nochmal drehzahl. Die 6erCBF die ich momentan fahre ist natürlich nicht aufregend, aber sie startet verlässlich auch bei Kälte, du kannst sie auch im unteren Drehzahlbereich fahren, Vernunftkauf. I glaub aber, nächstes Jahr werd i a bisserl aufrüsten und nimm mir die 1000er CBF oder die 12er Bandit. übrigens, die 1000er Fazer soll im unteren Drehzahlbereich ebenfalls ziemlich schwächeln, hab i irgendwo gelesen, stimmt das oder ist es a Schmäh? lg bernhard
|
|
|
|
Erledigt! lg -notxt- - 15.1.2008 18:05:00
|
|
|
NickKnatterton
|
.
|
|
|
|
Tja, von - 15.1.2008 18:38:00
|
|
|
NickKnatterton
|
irgendwoher muß der Spruch "Hubraum kann nur (Ausnahmen bestätigen die Regel) durch noch mehr Hubraum ersetzt werden!" ja herrühren! ;-)
Eines vorneweg: Wenn man bei einer 1000er von schwächeln im unteren Bereich spricht, ist dies imho immer subjektiv. Keine 6er (den triumphalen kleinen Tripper lassen wir mal außen vor) beschleunigt im letzten Gang von zetbe 60 auf 100 ähnlich "gut" wie ein Kilomopped - rein die nüchternen, nackten Zahlen betrachtend. Eine gleichmäßige/-förmige Leistungskurve mag zwar Kraft von unten vortäuschen, dies muß sich aber nicht in besseren (Durchzugs)Zahlen am Papier manifestieren. Oftmals läßt die überproportional gute Kraftentfaltung im oberen Bereich den unteren als lahm erscheinen.
Zur 1000er-Fazer: Die "neue" FZ1 bzw. FZ1 Fazer, d. h. ab Baujahr 2006, ist sowohl subjektiv als auch meßtechnisch (daher auch objektiv) unten/in der Mitte schwächer als die "alte" FZS 1000 Fazer. Aber wie schon o.a.: Im Fahrvergleich zu einer Kilogixxer schreckst dich womöglich, wennst jedoch zetbe von deiner CBF600 umsteigst, wirst zufrieden sein! ;-)
Auch wirst einen eklatanten Unterschied (wir reden hier nur vom unteren Bereich!) im Vergleich zur CBF1000 spüren! Subjektiv (und ich glaub, die Zahlen belegen diese Werte) glaubst, mit einer 12er-Bandit unterwegs zu sein. Selbst meine FZS 1000 hat untenrum nicht diesen Punch, ab 100 jedoch frißt sie die Honda! ;-) Kürzer übersetzen hilft natürlich ungemein, doch Vergleiche ziehe ich persönlich immer von Serienradln. ;-)
Wennst wirklich den Hubraum aufstocken willst, würd ich auch eine gebrauchte FZS 1000 Fazer ins Auge fassen. Billig (no na bei einer Gebrauchten im Vergleich zu einem nigelnagelneuen Radl!), ein superber, kraftvoller, durchzugsstarker Vergasermotor ohne Lastwechsel, kombiniert mit einem voll einstellbaren Fahrwerk, welches selbst gemäßigt sportlichen Naturen im Solobetrieb (mit Sozius unbedingt härtere Feder hinten) genügt und Komfort aus einer aufrechten Sitzposition mit angenehmen Kniewinkel heraus.
Schließt die alte Kilofazer bei den obligatorischen Probefahrten (latürnich auch mit neuerem Gerät) halt nicht aus! ;-)
lg
|
|
|
|
gg - 15.1.2008 21:12:00
|
|
|
Magnosolv
|
gute idee
|
|
|
|
hubraum !! - 15.1.2008 21:55:00
|
|
|
motobleu
|
klar reissts mi vire, wenn i von der 600 auf eine 1000er umsteig, egal welche, muß mich hier aber als niedrigdrehzahlfahrer outen.mit zunehmendem alter ( 47 ) wirds immer schlimmer, schaltfaul bis zum gehtnichtmehr.nur deshalb überleg ich mir: cb 1300, cbf 1000, 1200 bandit,gsx1400, xjr 1300, wobei die 1er fazer sicher das bessere fahrwerk hat. da hast schon recht, und die neue schaut wirklich gut aus. werd sie sicher probefahren! ( und von privat a gebrauchte kaufen ) lg bernhard
|
|
|
|
wie siehts - 17.1.2008 12:02:00
|
|
|
KawaHerbi
|
eigentlich mit dem fixen aus gerry? eigentlich sind die bleden meldungen bereits abgfallen (gott sei d..). hat sich schon ein harter kern gebildet mit denen was anzufangen ist? ja, ist ja noch zeit aber irgendwie bin ich schon äusserst motiviert und kann die ersten ausfahrten fast gar nicht mehr erwarten.
gruß herbert
|
|
|
|
Die FIXEN...Herbi.... - 17.1.2008 12:15:00
|
|
|
Gerry1702
|
sind mittlerweilen 10 und äusserst liebe Kollegen. Zwei kenn ich persönlich nicht aber das kommt in bälde ! also ich freue mich auch schon wie depert auf unseren trip !!!
lg da Gerry
|
|
|
|
danke Dir, - 17.1.2008 12:21:00
|
|
|
KawaHerbi
|
dadurch ich eh sehr variabel bin habe ich mit den Kollegen sicher kein Problem | | |