|
|
Benutzer in diesem Thema : Keine
|
|
Benutzer | |
|
i hab des anders gmeint - 27.12.2007 14:18:00
|
|
|
optorg
|
wien-kötschach laut maps = 436 wien-sillian laut maps = 498 sillian-heiligenblut = 68 kötschach-heiligenblut = 60
für 62 km mehr erhältst du einen tag ohne gepäck is denk i ma a überlegung wert.
lg aus dem sonnigen süden
|
|
|
|
ob si des - 27.12.2007 14:24:00
|
|
|
heisti
|
mit urlaub, geld, motorradanmeldung fürs weibi und deren geld alles ausgeht waaß i net.
OBA I WÜ MIT!
wie schon beim elgumpfi erwähnt brauchn wir (meine verlobte) ka hotöö. sie ist begeisterte camperin.
mit da fazerclan hamma dann ja östrogentechnisch eh a nettes ausgewogenes packerl ;-)
lg heisti
|
|
|
|
pflichte Optorg - 27.12.2007 15:36:00
|
|
|
agimac
|
ausnahmsweise bei. I hab den Glockner bisher oft bei An- u. Abfahrt mitgemacht, da ich mich, aus welchen Gründen auch immer, schon mehrere Male zw. Lesachtol - Dolos herumgetrieben habe.. Meine Anfahrt war immer etwa über NÖ Gebüsch, Ennstal - dann entweder Bihofen - Filzensattel - Zell/S - Glockner, oder (2.Variante v.mir) Katschberg - köttschach/M (Nächtigung), Rückweg ... dann Lesach- bzw. Plöcken u. Glockner am Nachhauseweg. Natürlich ist zumeist auch der Staller Sattel irgendwie dabei - muß da immer an die Illona denken ;-) ..
Aus obigen ergibt sich, Deine Tour interessiert mich sehr. Mglw. entscheide ich s.kurzfristig, mitzufahren. Is insofern für mich zumindest kein Problem (falls es nicht für euch eines darstellt), als ich mir sowieso 1 eigenes Quartier suche (Dirty weiß warum)...
LG Gerry und stoß ma an auf eine gute, schadensfreie Saison 2008!!
Reini
|
|
|
|
des hamma beim zweiten mal gemacht... - 27.12.2007 16:25:00
|
|
|
Gerry1702
Mitglied seit: 22.8.2005 Wohnort: Rakousko a Ceska Republika Status: online
|
und dann ??? richtig...dann war a bande piefke vor uns die ohne motor runter rollten wie der fred feuerstein. und überholen brauchst da nirgens...das weiss man ja.
aber die anderen pässe....Sella, Pordoj, Giao...das geht fest :-))))
da Gerry
|
|
|
|
heast oida.... - 27.12.2007 16:30:00
|
|
|
Gerry1702
|
du mochst jo a matura arbeit draus :-)) muahahaha sads ihr kärntna olle so ??? mei kollege is nämlich a so ana und a aus den land der kasnudeln. der will immer das rad neu erfinden.
wie gsagt...ich muss warten was die anderen wollen. ich bin nur der organisator aber die route wird gemeinsam besprochen. der vorschlag kam mal von vier mitfahrern beim punschstande also sollte man das ergebnis a net zu ernst nehmen. :-))
danke jedenfalls....der TIGPL is ja auch a kärntner und er wird uns begleiten....denk er kennt sich aus DAHAM !!! schau ma....
da Gerry *ggg*
|
|
|
|
seas Reini.... - 27.12.2007 16:38:00
|
|
|
Gerry1702
|
also muss ich jetzt dem Harry eine mail schicken damit ich weiss warum der Reini lieber alleine schläft ??? hast blähungen ? hab ich auch !!! schnarchst stark ? ich auch !!! sagt zumindest die tschechin.
aber ich werde herrn Dirty fragen was da war.
da Gerry
|
|
|
|
naaaaaaa brauchst eh net ;-) - 27.12.2007 16:49:00
|
|
|
agimac
|
is schließlich net wirklich wichtig. I kann nur gewisse Meldungen anfoch nimmer hör'n..(besonders nicht am Morgen vor der zweiten Schale Kaffee!) ;-)
Aber egal, ob mit und ohne Glockner usw., Dolos etc.etc. interessieren mi immer. Ich war die letzten Male immer m.o.w. alleine unten und fänd es spannend, ob ich's mit einer Gruppe noch zu reisen z'sammbring..
Abhängig v. Berruflichem, aber grundsätzlich durfte der Juli kein Prob mehr sein, Urlaub z'kriegen. Abhängig auch von 17 Tagen Sardinien im Mai/Juni. Nur schaut's dafür insofern schlecht aus als mein Freund, der 1zige der's mit mir im Zimmer ausholtet, wegn dera Scheiß-EM Urlaubssperre hot (das kennen wir ja von wo, nicht?).
D.h. wird Sardinien nixe sind de Dolos eine mehr als würdige Alternative. I würd in letzterem Falle dann evtl. a paar Tage anhängen..
Soweit so vorausgedacht (aber wennst keine Pläne net mochst übermannt Dich ja der Wintablues total - mi zumindest)
LG WR
|
|
|
|
richtig und ausserdem... - 27.12.2007 16:58:00
|
|
|
Gerry1702
|
das quartier in Sillian ist gerne besucht und daher auch immer schnell voll. daher liebt sie es wenn man ende jänner bucht. und das hab ich auch vor. ende jänner werden die zimmer bestellt.
greez da Gerry
|
|
|
|
hihihihihiihi jojo - 27.12.2007 17:55:00
|
|
|
optorg
|
da tigpl kennt sich aus daham ggggg der hot netmol gwusst das 50 meter von seiner wohnung entfernt der christkindlmoarkt woar
zur ehrenrettung des tigpl der is a wiener der seit knapp einem jahr in ktn wohnt ggggggggg
zu deiner streckenwahl sag i mal nix mehr aber a tipp schau dir des mal auf der landkarte an. kärnten is a land mit tälern!!!! die nicht verbunden sind es gibt zb keine direkte verbindung heiligenblut - kötschach stell dir a rechteck vor links oben is heiligenblut links unten is kötschach rechts oben is de pack rechts unten die soboth hast es verstanden???? net???? denk i ma. in einem rechteck kannst quer auch fahren in kärnten sind täler ............ kärnten is net a flochlond wie WU........... des is a bisserl a denkaufgabe gell aber ihr fahrt ja in de dolos a gggggggg da quick mick tat sogen GOOGLE is dein freund ..... starte es inkl maps. lei lei und kumm wieder von der decke..... den zug hab i dir eh a schon ausdared
|
|
|
|
Ja genau! - 27.12.2007 18:18:00
|
|
|
fichtltauchen
Mitglied seit: 10.6.2007 Wohnort: Kirchberg am Wechsel, NÖ Status: offline
|
Warst schon mal dort?
Grüsse Xandl
|
|
|
|
Ich mein - 27.12.2007 18:19:00
|
|
|
fichtltauchen
Mitglied seit: 10.6.2007 Wohnort: Kirchberg am Wechsel, NÖ Status: offline
|
natürlich die Bonett'n *gg*
Schönen Abend Xandl
|
|
|
|
Klingt irgendwie - 27.12.2007 20:10:00
|
|
|
NickKnatterton
|
verlockend, schaut mir aber nach einer zu großen Truppe aus! Versteh mich jetzan bitte nicht falsch! Nix gegen die Leute, NUR: Je größer die Gruppe, desto mehr (un)gewollte Unstimmigkeiten. Gewünschtes Reisetempo je nach Fahrkönnen unterschiedlich, der eine will nur fahren, der andere jede halbe Stunde eine "heizen", der dritte hat eine schwache Blase, bei viel Verkehr zieht sich das Feld bei einem leader, welcher angstfrei überholt, sofort extremst in die Länge, wenn nicht im Formationsflug (stets 2 auf einmal) vollstreckt wird ecc.
Einer meiner ehemaligen Tourbegleiter ist mal "fremd gegangen", sprich, er hat sich einer Meute von ca. 20 Radln (GSD war ich nicht dabei!) angeschlossen! Derweil die Ersten schon von der Tankstelle abgerauscht sind, haben die Letzten erst den Zapfhahn gezogen! Danach sind sie sich gleich verfahren, haben bei Kreuzungen nicht gewartet, hatten keine Ahnung, wie das (Tages)reiseziel aussieht, ecc.
4-5 Leute, welche annähernd identische fahrerische skills aufweisen - DAS ist lustig! ;-)
Wünsch euch dennoch viel Spaß und: IMMER breznfrei bleim!!!
lg
|
|
|
|
oiso stimmt es doch... - 27.12.2007 20:25:00
|
|
|
Gerry1702
|
es kärtner sats olle so goschert jo ??? ka wunder....wenns so viele täler hobts oba kane gscheiden stroßn zum durchfohrn, warad i a augfressn !!!
sag was anderes.... kommst du mit oder willst nur so zum spass geistreich sein ??? weil du hast ja auch einen ruf zu verlieren......aber keine sorge....ich bin nicht 17 und war schon ca. 100 mal in deiner heimat weisst. und die poor bergln und pässe kenn ma sowieso. es is nur so dass der Basti sich anbot und mir des taugt hod....net nur depert daherschreiben sonder mitkommen und den anderen was zeigen......so is richtig. die stubenhocker woll ma ja nicht *ggg*
na wirst sehen...wird sicher a gutes runderl und wir werden schon genug zum gucken haben.
greeez da Gerry :-)))
grüße an die gattin !!!
|
|
|
|
naja nick... - 27.12.2007 20:26:00
|
|
|
neo0909
|
des mit der grösseren truppe ham ma im september a scho hinbekomma..mit ca 30 mopeds(wenn i mi net irre*ggg)....i denk des wern ma scho schaffen..
glg da neo
|
|
|
|
Dolo Juli-August - 27.12.2007 20:33:00
|
|
|
motobleu
|
Tua da des net an, alle san um die zeit unterwegs, i was von wos i red , nehmts a andere zeit, zb. erste septemberwoche, ihr woits jo net im stau stecken. lg bernhard
|
|
|
|
so viele werma ja nicht Andi.... - 27.12.2007 20:36:00
|
|
|
Gerry1702
|
es sind ja ohnehin erst wir 7 fix dabei. und wegen dem fahren hab ich da noch keine bedenken und den MAYER werma schon mitreissen gell *ggg* ???
na na so viel werma net....das passsssst scho.
da Gertschi !
|
|
|
|
DANKE ABER FOLGENSES....... - 27.12.2007 20:42:00
|
|
|
Gerry1702
|
juni ist zu unsicher....juli august passt vom wetetr her daher sind mehrer dort anzutreffen. im september kannst glück haben aber meisten is es so dass der nebel erst so gegen mittag verschwindet und es viel viel regnet.
und ich war im august und es war genial....das überrannte erscheinungsbild das man in erinnerung hat trifft nicht mehr so zu wie früher. aber das wetter soll eben auch passen. also ich fahre gerne im juli oder august...... bin aber kein maßstab denn ich fahre auch an samstagen mit dem motorrad in die KK....wahnsinn ha ??? *ggg*
da Gerry
|
|
|
|
der anzige piefke mit eiern - 27.12.2007 21:01:00
|
|
|
motobleu
|
hat an bmw sportwagen gfahren, und war bergab fast net zum biagn, aba nur fast , { nacha hamma meine eia weh tan & bauchweh ) oba do oben woa no a vespa club - stierwoscha- nachn kennzeichen, mi leck am oarsch, die hom ses gebn, vor lauter nebel hast eh nix gsehn und de buam ham im blindflug ois übaholt was si bewewgt hat. lg bernhard
|
|
|
|
ja es stimmt schon.... - 27.12.2007 21:14:00
|
|
|
Gerry1702
|
aber erstens is es wochentags besser als am weekend ud zweitens brauchst ja wem zum herbrennen....und dafür kann man nichts besseres finden als an piefkonen in an türkendreier....das geht !!!
da Gerry :-)))
|
|
|
|
gerry danke für de frage - 27.12.2007 21:51:00
|
|
|
optorg
|
a bisserl spät ........
auskennten tua i mi in kärnten wie net leicht einer aber wenn i eines net tua, dann is des mit einer runde fahren de sich net kennt!!! des meide ich wie der teifl des weihwasser.
gruas werd i ausrichten. lg aus dem süden
|
|
|
|
7 fix?... - 27.12.2007 23:09:00
|
|
|
neo0909
|
na wer is denn da scho mit von da partie?....solang i mir die namen ohne aufzuschreiben merken kann passts ja von der menge her*ggg*.....und mir in südtirol a paar mädels über bleiben...net dass ihr mir dann alle wegschnappts...*sfg*..
glg
da liebe neo*sfg*
|
|
|
|
na die depperten - 28.12.2007 8:28:00
|
|
|
ignaz1
|
die ohne motor runterrollen die nehm ich in den kehren innen, notfalls mit etwas ruppigen stil :-)
|
|
|
|
sorry weiß jetzt nicht ganau - 28.12.2007 8:31:00
|
|
|
ignaz1
|
auf welchen thread du geantwortet hast, aber überall wo ich beschrieben habe, in der langen liste, war ich schon mehrmals
|
|
|
|
ja da war ich schon - 28.12.2007 8:32:00
|
|
|
ignaz1
|
3 mal und 2008 wirds wohl das vierte mal werden weil ich die seealpen abgrasen werde
|
|
|
|
das würd ich auch nicht machen...!!! - 28.12.2007 8:44:00
|
|
|
Gerry1702
|
| | |