|
|
Benutzer in diesem Thema : Keine
|
|
Benutzer | |
|
1000 V-Strom oder Caponord - 29.6.2005 17:19:00
|
|
|
Christian123
|
Hallo Leute!
Bin grad dabei mir ein neues Motorrad zu kaufen. Schwanke zwischen Suzuki V-Strom 1000 und Aprilia Caponord. Was würdet ihr mir raten? Gibt Erfahrungsberichte eurerseits.
lg Ch
|
|
|
|
hmmmm... - 29.6.2005 20:20:00
|
|
|
TheBikerBoy
|
Schwere entscheidung... Habe auch net gewusst was es werden sollte v-strom oder varadero... ist dann die v-strom geworden.. Also von den fahrleistungen unangefochten an der spitze.. auch die kurvenlage ist super, mir gefällt bloss das design nicht mehr so gut.. Aber an sonsten... Habe sie seit genau 1 jahr war 2x in italien (lignano und venedig) ein paar mal in kärnten und steiermark.. Auch auf tschechischen strassen sehr handlich und man kann ohne weiteres eine vfr herbrennen solange die strassen net gut sind ;-) solltest nur dann in deckung gehen wenn du wieder in österreich bist, spreche da aus erfahrung..*rofl* Ja wennst noch was wissen willst frag einfach! Lg TheBikerBoy
|
|
|
|
also - 29.6.2005 20:47:00
|
|
|
alpenkoenig
|
jetzt nach dieser Frage von Dir werden im Forum ungefähr tausend verschiedene Empfehlungen auf Dich hereinstürzen. Darunter sind sehr viele, die rein von Vorurteilen geprägt sind. Von Herrschaften die das betreffende (empfohlene od. nicht empfohlene) noch nie selbst besessen haben. Diese Einleitung benötigst du, damit du das richtige Grundwissen über das Forum erhältst.
Also über die V-Strom kann ich aus o.g. Gründen nichts sagen, ausser dass der Motor wirklich sehr gut geht und die Gabel (für sportliche Fahrer) zu unterdämpft ist. Die Optik kannst du selbst beurteilen.
Über die Caponord könnte ich wesentlich mehr berichten, da ich sie selbst (bis zu meinem Unfall) gehabt habe. Ein vollständiger Erfahrungsbericht ist mir aber doch zu mühsam, deshalb bitte ich dich - gezielte Fragen zu stellen! Was willst du konkret wissen?
Lg Alpenkasperl
|
|
|
|
Hy Christian !......Das Bessere ist der...... - 29.6.2005 21:30:00
|
|
|
motorrad-sommer
|
.....Feind des Guten ! Deshalb Tiger 955i 106PS ,inkl.2 Koffer,Hauptständer,Heizgriffe um nur 11900.- !!!!Optional:Mit Sportauspuff und Sinus -Kit 116 PS u. gewaltigem Drehmoment !!!! Lade Dich u.Alle Interessierten zu einer kostenlosen Probefahrt mit unserem Sinus- Power Tiger ein ,um selbst zu "erfahren " welch feines Gerät so ein Tiger ist!Best Triple- Greeze v. Sommer -Team aus Weißkirchen (zw. Linz u. Wels in O.Ö.)
|
|
|
|
hallo heinz - 29.6.2005 22:18:00
|
|
|
alpenkoenig
|
nichts für ungut - aber der Triple kommt als Enduro nicht so gut. Einige Jungs bei uns sind enttäuscht, wollen sie dringend wieder loswerden und - nicht´s rührt sich. (will keiner) Ich glaube das Fahrverhalten macht die meisten Probs. War damals froh, dass ich mich für die Caponord entschieden habe, da hatte ich ein super Fahrwerk und einen Motor ohne auch nur den Funken eines Bedürfnisses nach mehr Leistung.
Lg Kasperl
|
|
|
|
ich helf dir - 29.6.2005 23:16:00
|
|
|
alpenkoenig
|
weiter, damit deine Anfrage wieder nach vorne gereiht wird.
Seit ich das Forum entdeckt habe, brauche ich keinen Fernseher mehr - ist wirklich eine bessere Unterhaltung. Vor allem kann man aktiv mitwirken. Die GIS Kosten fallen auch weg!
Grüsse vom Kasperl
|
|
|
|
noch mal schnell - 29.6.2005 23:31:00
|
|
|
alpenkoenig
|
ganz nach oben!
Lg Kasperl
|
|
|
|
Hallo Alpenkönig ! Her mit den Tigern ! - 29.6.2005 23:36:00
|
|
|
motorrad-sommer
|
Kauf diese auch frei zurück , denn die gehen bei uns immer weg !Ich bin schon etwas verwundert was Du da an Kritik an der Tiger von Dir gibst ,denn gerade in Deiner heimatlichen Umgebung in Kärnten hab ich seit Jahren einige begeisterte Triple u. Tiger Treiber als Stammkunden !Aber wie DU schon bei Deinen vorangegangenen Komentaren erwähntest,Jeder(e)glaubt für Sich das Beste Bike zu haben und jeder Krämer(Händler)lobt Seine Ware! L.G.Heinz
|
|
|
|
wenn - 29.6.2005 23:52:00
|
|
|
Steve650
|
dann v-strom weil die ersatzteile bei der capi ewig dauern, angeblich greets Stev
|
|
|
|
forum zu vstrom - 30.6.2005 2:29:00
|
|
|
digijazz
|
hy!
gibt ein sehr ausführliches forum zur vstrom (1000 & 650er), sind sehr nette leute
http://www.vstromforum.de/
lg
ps: habe die kleine diva (650er) und bin sehr zufrieden
|
|
|
|
ich werd´s - 30.6.2005 6:16:00
|
|
|
alpenkoenig
|
den Jungs sagen! Aber die wollen keine Triumph mehr. Mit dem Eintausch ist´s also nix?
Lg Kasperl
|
|
|
|
Good Morning Alpenkönig ! Hast nicht richtig geles... - 30.6.2005 8:42:00
|
|
|
motorrad-sommer
|
..ich tausche Tiger nicht nur ein ,sondern ich kaufe auch Tiger gegen Bares an !Würd Deine Spezi mal bitten sich bei mir zu melden um zu hören welche Fahrwerksprobleme Sie denn haben.Ich habe von der 885er u.955er Serie über 150 Stk neue u. gebrauchte Tiger in den letzten Jahren verkauft !Fahrwerkprobleme? Keine 10 Tiger - Treiber monierten eine etwas zu softe Vordergabelabstimmung früherer Modelle (speziell 885er Version),welche aber mit anderen Federn behoben wurde !Kannst Du mit einem 2 Zylinder im 6.Gang bei 2000 U/min ruckfrei beschleunigen ? Mit dem Tiger geht das.Bin gerne bereit bei meinem nächsten Kärnten Aufenthalt(Besuch der Villacher Triumph -Kumpels),Dich u.Deine Kumpels bei einem netten Runderl mit meiner Tiger zu begleiten ,um deren Tiger-Probleme vor Ort feststellen zu können. Aber Grundsätzlich gilt:Jeder soll das fahren womit ER(Sie )happy ist! L.G. Heinz
|
|
|
|
ja gut Heinz - 30.6.2005 9:29:00
|
|
|
alpenkoenig
|
habe den Roland (über einen Kumpel) jetzt informiert. Er hatte früher die 885er Tiger zur vollen Zufriedenheit, kaufte dann die aktuelle 955er und kommt damit überhaupt nicht zurecht. Ansprechverhalten untenheraus schlechter und zudem ein gewöhnungsbedürftiges Einlenkverhalten. (das mit dem Einlenkverhalten habe ich schon öfters gehört) Obenraus gibt es schon mehr Leistung - aber das ist bei ihm nicht so gefragt. Weisst du, wir fahren Hauptsächlich enge Bergstrassen und da muss das Möpi fein zu dosieren sein. Also, er wird sich selbst bei dir melden - oK?
Lg Kasperl
|
|
|
|
beide bei uns testen.... - 30.6.2005 9:35:00
|
|
|
edermotors
|
christian, du kannst beide bei uns testen und dir selber eine meinung bilden. lg der auge / edermotors
|
|
|
|
servus kasperl! - 30.6.2005 9:50:00
|
|
|
joergus
|
dein freund soll die dämliche Tourance tauschen, mit denen konnte ich auch nicht fahren.... und grad der Triple ist unvergleichlich besser als der Rest in diesem Sektor. Meine Meinung, eh klar.
Jörg
|
|
|
|
Servus! - 30.6.2005 9:52:00
|
|
|
joergus
|
Ist völlig egal, ist eine reine Sympathiefrage, hab beide probiert, sind beide gute Radeln.
Jörg
|
|
|
|
ja, deine Meinung - 30.6.2005 10:06:00
|
|
|
alpenkoenig
|
ich weiss nicht ob er Tourance drauf hat, aber auf meiner Caponord haben die Super funktioniert. Überhaupt der beste Enduroreifen derzeit! Hingegen der Michelin Anakee ist die reinste Kastatrophe. Das Profil ist zu schmal wenn der Reifen auf eine breite Felge aufgezogen ist. Dabei bin ich in Schräglage ewig auf der letzten Kante gefahren, konnte nie in Schräglage ans Gas gehen, da er dann unvermittelt weg ist. Ist einem Freund dann auch passiert, der meine Grand Canyon gekauft hat. Ein Ausflug in den Graben war die Folge - mit gsd glimpflichem Ausgang.
Lg Kasperl
|
|
|
|
zum Triple - 30.6.2005 10:14:00
|
|
|
alpenkoenig
|
ist zu sagen, daß er in der Speed Triple wunderbar an der richtigen Stelle ist und auch toll Funktioniert. Beim Tiger ist eher der sehr hohe Schwerpunkt das Problem und der Rahmen auch.(Geometrie) Der hohe Schwerpunkt war auch bei meiner ehem. Thunderbird Sport unangenehm spürbar. Die ganze Fuhre wird damit unhandlich, kippelig und schwerfällig. Dazu sind die Federelemente eher Made in Japan Billigregal - trotz Einstellmöglichkeiten nicht richtig abzustimmen. Egal - das ist sowieso eher Chopper als Sportbike, obwohl der Motor auch dort wirklich fein gegangen ist.
Lg Kasperl
|
|
|
|
ja das mitn Anakee - 30.6.2005 10:15:00
|
|
|
joergus
|
ist richtig, bin immer auf der Kante unterwegs gewesen, was nicht so toll war, allerdings auf nasser Strasse ein Traum. Der Tourance ist auf der Tiger eine Katastrophe - wieder meine Meinung - lenkt schwer ein und ab einer gewissen Schräglage kippt das Moped um. Fahre den Dunlop D607, der harmoniert.
Jörg
|
|
|
|
geb dir recht mit dem - 30.6.2005 10:18:00
|
|
|
joergus
|
hohem Schwerpunkt, daher ist die Reifenwahl sehr wichtig.
Jörg
|
|
|
|
Die Caponord und Bereifung - 30.6.2005 11:06:00
|
|
|
Tintifax72
|
Also das von Alpenkönig erwähnte Forum kann ich dir auch nur empfehlen. Hat auch guten Unterhaltungswert, man kann die Nachbarn so gut aufziehen, weil sie alles sooo tierisch ernst nehmen, und immer alles besser wissen! *ggg* Fahr die Capo das 2. Jahr (16tkm) bin alle Reiseenduros länger als nur eine Testfahrt gefahren, und für mich rangiert sie ganz oben. vor allem was das Preis-Leistungs Verhältnis anbelangt. (Glaub nicht was in Magazinen steht, die Capo wird extrem "runtergeschrieben"!!!) Noch ein Tipp: Mach ausgiebige Probefahrten und entscheide ruhig aus dem Bauch. Was hast du davon, wenn du auf Grund von Empfehlungen das "optimale" Bike hast, aber keine Freude damit. Ich finde z.B. die V-Strom ist ein Designkrapfn! Aber das ist ja Geschmacksache. Mit Ersatzteilen hatte ich noch nie Probleme, warte höchstens 3 Tage. Die Capo ist halt eine Italienerin,... Aber lies einmal in einem GS-Forum... Was kann die GS besser, dass sie um rund 5000 Euronen teurer sein kann??? Ich steh mirs nicht auf den Elektronik Schnick-Schnak: Und wenn er ausfällt hauts dich auf die Pappn, weil die Bremse keine Leistung mehr hat, na supa! Zum Reifen. Hab jetzt schon fast alles oben gehabt, muss auch sagen, bin nach langjähriger Reiseenduroabstinenz echt enttäuscht vom Anakee! Unfahrbar das Ding. Metzeler-na,ja. Aber der Trailmax D206 ist der Wahnsinn! Weiters sollte man die mittlerweile erweiterte Palette an Straßenreifen ausprobieren, die sind auch ein Hit! Lass uns wissen,für was du dich entschieden hast. Wenns die Capo wird, überleg dir obst meine haben willst. jetzt nicht lachen. Bin zufrieden, wechsle aber oft! Hatte im März schon einen Käufer mit dem Geld in der hand.(Der war gscheid angfressn) hab zurückgezogen,weil sie mir so taugt.Aber ich plane für 2006 ein Nicht-Motorrad-urlaubs-projekt, wo ich Geld benötige! Schick mir ein Mehl,wenns dich interessiert!
|
|
|
|
Hy Alpenkönig ! Sag Deinem Spezi.... - 30.6.2005 11:28:00
|
|
|
motorrad-sommer
|
...Er soll die Tiger mal optimal einstellen lassen,dann läuft das Moped seidenweich ,ruckfrei u.hat um einiges mehr Punch von unten als der 885er !L.G. Heinz
|
|
|
|
ja - 30.6.2005 13:14:00
|
|
|
Steve650
|
das glaub ich dir, ich habe die vorgängerin die DR 650 in der ersten saison gefahren nur mit sozia is sie an ihren grenzen und somit habe ich jetzt eine 1150 GS, greets Stev
|
|
|
|
das kling gut, - 30.6.2005 13:40:00
|
|
|
Christian123
|
da würd ich eventuell drauf zurückkommen, wär Freitag (morgen) Nachmittag theoretisch möglich.
|
|
| | |