Länderauswahl
Gewählt: Österreich

Benutzername Passwort

0,0 Promille Teil II

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> APRILIA >> RSV Mille >> 0,0 Promille Teil II Seite: <<   < Zurück  3 4 5 6 [7]
Benutzer
Beitrag << nächster Beitrag   vorheriger Beitrag >>
0,2 Promille - 17.5.2007 12:05:00   
santiago

Status: offline
Hallo,
apropos ins Röhrl blasen - wäre eine Herabsenkung des Limits auf 0,2 Promille vielleicht nicht auch ein guter Kompromiss?

Ich habe jetzt mit einem Promillerechner im Internet nachgeschaut und es ist eigentlich erstaunlich wie viel man scheinbar trinken muss um auf 0,5 Promille zu kommen. Selbst als "Leichtgewicht" müsste ich danach schon 1,25 Liter Bier und 0,55Liter Wein trinken und wäre immer noch knapp unter 0,5 Promille.

Wenn wer selten Alkohol trinkt wird er 2 große und ein kleines Bier vielleicht schon deutlich spüren obwohl er damit immer noch im erlaubten Rahmen wäre.

Gruß
santiago

(in Bezug auf hondahelga)
Post #: 181
hintern? - 17.5.2007 12:40:00   
heisti

ich bevorzuge die "bumm-tschack-iiiin-die go..."-methode.
fumpfzioniert super!
mi hat noch kein alkolenker angezeigt.

"herr inschpeckta! der hot ma aane bumpert, nua weil i eam oodrängt hab. kloa bin i angsoffn, aba des hat damit nix z´tuan"

*lol*

lg
heisti

(in Bezug auf wazi)
Post #: 182
servus - 17.5.2007 14:46:00   
hondahelga

alsdern ich habe doch beim posten eh geschrieben wenn ich diesen Brief gesendet habe!Und der Gasgriff hat mir geantwortet er hätte die mail von einem Freund erhalten?Ich hatte niemals vor diesen Brief hier im Forun zu veröffentlichen,denn ich finde daß er nicht herrein paßt!Aber ein anderer nimmt sich dieses Recht,ich kenne ihn ja gar nicht,verstehst mich.Und den Beitrag hochzuschieben na geh,ich habe meine mailbox voll gehabt und habe etlichen Leuten retour geantwortet.So der nächste Punkt,am Montag machte die liebe Frau Petrovic die Aussage Betreff "Koma saufen"zwecks der Jugendlichen es wäre an der Zeit die 0,5 Promille auf 0,0 zu senken?Haben Kinder einen Führerschein?Und warum darf ein Erwachsener kein Glass Wein mehr trinken,hast mich jetzt irgendwie verstanden was ich damit gemeint habe?Ich kann ja nicht jetzt jeden schreiben was gemeint war,auf jeden Fall war es nicht in meinem Sinne es hier zu Posten,nur als ich meinen Brief hier gelesen habe,hat es mir dem Magen umgedreht,daher habe ich diesen Beitrag gepostet.Schönen Gruß Helga

(in Bezug auf Pharao)
Post #: 183
na du - 17.5.2007 15:02:00   
hondahelga

hast ja eh gut geantwortet,und die Idee auf 0,2 die Promillengrenze zu setzen ist auch gut,aber ob es was wird?Ich habe als die 0,5 Promille eingeführt wurde,einen Bericht gesehen,wo zwei Männer und zwei Frauen einen Test machen mußten mit Rotwein trinken,ein Mann ist auf vier Gläser gekommen!Beim Bier war es so,mein Mann hatte ein Großes und ein kleines Bier und bei einer Kontrolle zeigte das Röhrl 0,2 an.Also wie du siehst würde es genügen!Ba Helga

(in Bezug auf zefix)
Post #: 184
schäm mich - 17.5.2007 15:49:00   
hondahelga

waren wieder nicht auf Besuch,aber es war uns zu kalt!Und ich möchte mit dem Motorrad kommen und nicht mit dem Auto!Ba Helga

(in Bezug auf ignaz1)
Post #: 185
*lol* - 17.5.2007 16:37:00   
wazi

auch keine schlechte Idee.
Das würd ich auch gern bei jedem Käfigtreiber anwenden, der am Steuer telefoniert.

(in Bezug auf heisti)
Post #: 186
mx, wir sind eh jeden mittwoch da - 18.5.2007 7:52:00   
ignaz1

.

Post #: 187
*rofl* - 18.5.2007 13:22:00   
starion

die ganze welt ist unsere bühne

(in Bezug auf 45er)
Post #: 188
weiß ich - 18.5.2007 21:05:00   
hondahelga

sind aber ab montag zwei wochen auf tour mit den radln,,kärnten/südtirol/tirol ..ba helga

(in Bezug auf ignaz1)
Post #: 189
Keine Ahnung was vorher - 18.5.2007 21:55:00   
matze82

mit diesem Brief war, aber bei allem das Du hier schreibst
kann ich Dir nur 100% ig und zu 1000Promille Recht geben.
Kinder fahren keine Autos. Ich dnke mit 13 ist man noch ein
Kind. Tja, und das mit der Armutsgrenze is auch nicht so
abwegig. Meine Freundi und ich planen schon kräftig, aber
wenn Sie zu Hause bleiben muss wirds echt knapp mit Geld.
Motorrad kann ich dann sowieso für immer abschreiben.
(Wobei mir sicher ein Kind wichtiger is als der Bock)
Naja und wenns dann wieder Arbeiten geht, nur darum um
den Kindergarten und Tagesmutter oder dergleichen zu
bezahlen. Hier sollte die SOZIALE Politik mal ansetzten, nicht
bei den Promillegrenzen der Autofahrer.
Voriges Jahr hat so ne gscheit Politikerin mal gsagt die
Österreicher sollen mehr Kinder machen. Einfach gesagt,
aber wer solls bezahlen? Jetzt soll sogar die Milch teuerer
werden. Fettsteuer nennen die Trotteln das. Aja, und mit was
soll man ein Kleinkind ernähren ?Mit Brot und Wasser? Oft
hat man den Eindruck das die alle nicht mitdenken bei dem
was Sie an Scheiße von sich geben. Naj und so dreht sich der
Kreis und keiner Hat mehr Zeit für unsere Kinder. Echt
traurig. Naja, anscheinend gibt es auch Ausnahmen, denen es
gut geht in Österreich. Diese unzähligen Frauen mit
Kopftüchern auf, die in den Parks sitzen, stricken und
unzähliche Kinder um sich scharren. Irgendwas machen die
richtig was wir arbeitende Bevölkerung falsch machen.

lg
matze

Post #: 190
psst - 18.5.2007 22:43:00   
hondahelga

nicht zu laut,zecks Kopftücher und so,sonst bist gleich ein Rassist!Aber du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.Gruß Helga

(in Bezug auf matze82)
Post #: 191
Ham, weiß net wast meinst - 19.5.2007 5:40:00   
matze82

Ich komm ursprünglich vom Land. Bei der Feldarbeit hat meine
Mutter füher auch immer ein Kopftuch auf gehabt. Ja, sogar ich
selbst, als ich klein war hab zeitweise im Weingarten bei
Windigen Wetter, wos keiner gesehn hat eins aufbekommen.
Weiß echt nicht was da rassistisch dran sein soll.....*fg*

lg
matze

Post #: 192
Kinder-Jugen-Alkohol und Drogen - 19.5.2007 9:02:00   
Seele

Nun ich persönlich finde nichts verwerfliches an 0/oo, viele Berufe erfordern das. Die Meisten halten sich zwar auch nicht daran, aber wenn was passiert, dann sinds den Job los.
Was Medikamente betrifft. Sobald Medikamente Einfluss haben, wird davor gewarnt, nicht nur in den Beipacktexten, sondern auch von Ärzten. Gut, ich kenne selber keinen, der sich daran hält, muß aber dazu sagen, als ich sehr starke Medikamente nahm wegen einer Lungenentzündung merkte ich die Beeinträchtigung sehr wohl.
Es kommt ja auch immer auf den körperlichen Zustand an.

Wenn für Erwachsene Gesetze gemacht werden, halten sich Kinder grundsätzlich nicht dran und ich glaube auch nicht das die Idee mit 0/oo deswegen schon wieder im Gespräch ist, weil es nun mal im Moment zu viele Reportagen und Berichte darüber gibt, sondern weil allgemein Unfälle infolge Alk und Drogen im Steigen sind.

Kinder/Jugendliche saufen nicht , weil die Eltern jobben oder aus Gesellschaftszwang. Sie saufen, weil sie sich nicht angenommen fühlen, sich beweisen möchten dadurch und keine Ahnung haben, das sie mitunter mit dem Leben bezahlen. Sie greifen zu den "billigen" Drogen und Alkohol ist genauso eine Droge, weil sie leichter zugänglich sind. Niemand kontrolliert wirklich den Ausweis. Wer würde es auch wagen, wenn Menschen an den Kassen warten, dass dann noch Kontrolle gemacht wird. Man geht davon aus, weil sie leider auch wirklich ziemlich reif sind, dass sie das Alter erreicht haben. Und bevor der Junge/das Mädl nun nach dem Ausweis kramt und erst recht die Schlange aufhält, lässt man ihn/sie durch. An Tankstellen das Gleiche, zwar sind die Leutchen dort nicht im Stress, aber dran denken, werden die Wenigsten.

Die meisten Sätze, wenn man sie fragt, warum sie sich so sinnlos betrinken sind folgende:

Frust daheim, weil niemand zu hört und Zeit hat
Raus aus der Gegenwart - Schule, Umfeld, Gesellschaft

Sie fühlen sich überall ausgeschlossen. Sie dürfen keinen Wirbel machen. Jugendzentren gibt es zwar, aber zu wenige. Wirklich sinnvolles machen fällt ihnen gar nicht ein, weil nun mal ein Eintritt meistens mehr kostet, als eine Dose Bier oder eine Flasche Wodka.

Sie stehen schon in der Volksschule unter Druck, weil es da schon ständig heisst. Lernen, nur gute Noten, weil nur die Besten können durch kommen. Sehs selber an mir. Selbst ich hielt meinen Sohn an, weil er gerne in die AHS wollte. Fazit war, er schrieb in Deutsch ne 3 und somit war das mit der AHS gegessen.
Zwar meldete ich ihn an, aber er wurde abgelehnt und er war traurig - keine Frage. Die Schule suchte er sich selber aus.
Nur als die Absage kam, war der Druck weg. Ich meinte nur, wenn er trotzdem in Deutsch auf die letzte Schularbeit eine 2 schreibt, ist es für ihn nur gut, aber wenn nicht, dann eben im nächsten Schuljahr. Siehe da es gab ne 2.
Gut, mein Kind wächst mit dem auf, dass ich ihm nicht vorenthalte, was Alkohol und Drogen anstellen können. Wir sehen uns gemeinsam Berichte und Reportagen an und natürlich reden wir auch darüber, wenn im Radio wieder vom nächsten kleinen Alkoholkind gesprochen wird.
Es liegt natürlich an den Eltern, denn so leid es mir tut, wer keine Zeit für die Kids hat, nicht mal für drei dämliche Fragen "Wie war es in der Schule" " Was gibt es Neues" " Was hast denn noch so vor" - irgendwann kommt sich das Kind vor, als würde es man nicht sehen. Es geht um lächerliche 5-10 Minuten, denn mehr Zeit haben die Kids gar nicht. Sie legen keinen Wert auf endlose Gespräche. Sie wollen nur bestätigt, dass man sie sieht.

Klar, dadurch dass sie heute weitaus mehr auf Festln unterwegs sind, natürlich auch sehen, was wir Erwachsenen so aufführen - der Nachahmungstrieb selber war und ist bei Kindern. Und die Grenzen sind für einige viele einfach zu weit gesteckt. Man muss mit 10 Jahren nicht draussen sein, wenn es finster ist. Auch wenn es noch so cool ist und auch wenn andere das dürfen. Bei uns gibt es auch endlose Debatten darüber, nur er ist 10 und nicht 13 oder 14. Und einen Satz gibt es immer ovn mir zu hören. Du versäumst nichts, alles was Du jetzt noch nicht "darfst" wird eines Tages erlaubt sein und dann geniesst Du es. Sie nehmen sich selber die Kindheit und die Jugendzeit und mit 17 kommt der grosse Frust, weil sie einfach zu viel durften.

Doch letztendlich ist der Nachahmungstrieb nur der, dass sie einfach mal versuchen möchten, was die Erwachsenen machen. Die tatsächlichen Kommatrinker und Frusttrinker, da sitzt das Übel tiefer. Und jeder Erwachsene sollte einfach wirklich darüber nachdenken, wenn er ein Kids sieht, dass gerade Alk kauft.

Wie oft sieht man weg und denkt sich nur was und wie oft fragt man das Kindl wirklich ob es überhaupt Alk kaufen darf?

Sobald wir anfangen dies ein wenig mehr zu beobachten, beim Einkauf, an der Tankstelle, im Bad - kann man ein wenig stopp deuten. Aufhalten können wir sie nicht.

Es hat nichts mit der Stellung in der Gesellschaft zu tun, oftmals trinken sogar die mehr, die wirklich aus pipifeinene Elternhäusern kommen oder aus Elternhäusern wo Alkohol ohnedies an der Tagesordnung liegt. Man sieht Papa/Mama, weil sie Job verloren, nichts mehr finden und einfach alles zusammen brach.

Das Übel liegt ganz wo anders und selbst wenn 0/oo kommt, ich persönlich halte es nicht unbedingt für sinnlos und übertrieben. Wie gesagt, viele Berufe erfordern 0/oo und auch ich muss mich bei der Nase nehmen, dass ich oft genug Blödsinn gemacht habe. Und wirklich daran halten wird man sich kaum, weil es egal ist ob jetzt eine gewisse Grenze erlaubt ist. Wer sich besäuft und fährt fährt auch bei anderen Grenzen.

Man wird vielleicht auf das Bierchen zu Mittag verzichten, aber auch hier ist die Grenze egal. Wenn die Tagesverfassung beschissen ist, nutzt auch die jetzige Grenze nichts.

In manchen Ländern ist es sogar Voraussetzung und man kann ziemlichen Ärger bekommen, wenn man erwischt wird.

0/oo wird sicher nicht wegen der Kindersauferei mal wieder diskutiert, denn Kinder halten sich nicht an die Gesetze.

Und wie erwähnt. Wer ein Kind beim Einkauf sieht, sollte sich wirklich den Mumm nehmen und es ansprechen. Mit dem Wissen, dass man ne blöde Antwort erhält. Wer Kinder selber hat, kennt ohnedies blöde Antworten. :-)

In diesem Sinne wünsche ich euch ein tolles schönes Wochenende
Ria

Post #: 193
hmm - 20.5.2007 17:39:00   
hondahelga

aber deine Mutter hatte sicher keine Zeit zum Bankerl sitzen,meine Eltern sind auch vom Land,also ich weiß diese Arbeit zum schätzen..
Schönen Gruß Helga

(in Bezug auf matze82)
Post #: 194
natürlich nicht. - 20.5.2007 20:07:00   
matze82

Jetzt is schon fast 60ig, aber auf an Bankerl hab i die noch nie
sitzen sehn. Arbeitet immer noch unaufhaltsam... Naja, das ist
halt so bei Uns.

lg

Post #: 195
ja ja - 20.5.2007 21:10:00   
hondahelga

arbeit hält jung..
lg helga

(in Bezug auf matze82)
Post #: 196
Seite:   <<   < Zurück  3 4 5 6 [7]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> APRILIA >> RSV Mille >> 0,0 Promille Teil II Seite: <<   < Zurück  3 4 5 6 [7]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
 Beitrag hinzufügen
 Beitrag beantworten
 Neue Abstimmung
 Stimme abgeben
 Eigene Beiträge löschen
 Eigene Themen löschen
 Beitragsbewertung

Disclaimer & Impressum | MOTORRADonline | © 1000PS Motorrad Online Forum
1000PS.at | 2Räder | Aerokurier | Audio | Auto, Motor und SportAutomonat | Auto | Best Life | Caravaning | Colorfoto | Connect | Flugrevue | Klassiker der Luftfahrt | Kanumagazin | Klettern | Men's Health | Motor Klassik | Motorrad | Motorsport aktuell | Mountainbike | Outdoor | Planet Snow | Promobil | PS - Das Sport-Motorrad Magazin | Runner's World | Sport Auto