|
|
Benutzer in diesem Thema : Keine
|
|
Benutzer | |
|
www.gebrauchtbikes ???? - 16.10.2008 15:25:19
|
|
|
retriever
|
Hab mal eine Frage? War der Inhaber der Firma "Suzuki-Team" nicht ein(e) gewisse(r) Hr./Fr. Friese wie bei der Firma http://www.gebrauchtbikes.at/ ????
|
|
|
|
nein - 16.10.2008 15:27:01
|
|
|
nastynils
|
das war damals der Hr. Knotzer.
|
|
|
|
. - 16.10.2008 15:28:39
|
|
|
retriever
|
quote:
ORIGINAL: nastynils das war damals der Hr. Knotzer. DANKE
|
|
|
|
tolle firma - 22.10.2008 11:25:20
|
|
|
ignaz1
|
schränkt die gesetzliche gewährleistung von 2 jahren schon auf der homepage auf ein jahr ein. grundsätzlich kann man das ja einschränken aber nur in beiderseitigem einverständniss !!!
|
|
Gewährleistung - 24.10.2008 9:56:17
|
|
|
retriever
|
quote:
ORIGINAL: ignaz1 schränkt die gesetzliche gewährleistung von 2 jahren schon auf der homepage auf ein jahr ein. grundsätzlich kann man das ja einschränken aber nur in beiderseitigem einverständniss !!! Naja, wenn der Händler von Haus aus nur ein Jahr Gewährleistung anbietet, haben ich zwei Möglichkeiten. Ich verhandle mit ihm über einen günstigeren Preis oder ich kaufe woanders. Abgesehen davon wird die Beweislastregel sowieso nach dem 6. Monat zu Lasten des Käufers umgewandelt.
|
|
|
|
das stimmt schon - 27.10.2008 11:40:01
|
|
|
ignaz1
|
aber da kannst du mal annehmen dass die einschränkung im "kleingedruckten" steht und das ist eben nicht ok. überdies ist die einschränkung ja nur in beiderseitigem einverständniss zulässig und das holt er nicht mal ein sondern setzt es mehr oder weniger voraus.
|
|
Gewährleistung ausschließen - 27.10.2008 15:26:43
|
|
|
Schuttwegraeumer
|
Darf ein Händler übehaupt die Gewährleistung ausschließen? Mir war doch so als ob das überhaupt nur bei Verkauf von Privat erlaubt sei. Als ich damals mein Auto verkaufte habe ich das in den Kaufvertrag reingeschrieben weil wenn das nicht drinnen ist gilt automatisch Gewährleistung, auch bei Privat. Juristen hier?
|
|
|
|
gewährleistung - 27.10.2008 16:11:12
|
|
|
retriever
|
quote:
ORIGINAL: Schuttwegraeumer Darf ein Händler übehaupt die Gewährleistung ausschließen? Mir war doch so als ob das überhaupt nur bei Verkauf von Privat erlaubt sei. Als ich damals mein Auto verkaufte habe ich das in den Kaufvertrag reingeschrieben weil wenn das nicht drinnen ist gilt automatisch Gewährleistung, auch bei Privat. Juristen hier? Bei neue Fahrzeugen beträgt die gesetzliche Gewährleistung 2 Jahre. Wenn das Fahrzeug mindestends 1 Jahr angemeldet war kann der Händler - mit Zustimmung des Käufers - die zweijährige gesetzliche Gewährleistung auf 1 Jahr verkürzen.
|
|
|
|
genau wie - 28.10.2008 12:11:47
|
|
|
ignaz1
|
retriever geschrieben hat. und was mich an diesem händler stört ist eben der umstand dass er schon auf seiner hp die gewährleistung auf ein jahr reduziert
|
|
Gewährleistung bei Gebrauchtbikes.at - 7.11.2008 15:56:41
|
|
|
gebrauchtbikes
|
Hallo Leute! Nach über 10-jähriger Verkaufserfahrung bei diversen großen Motorradhändlern weiss ich wie Gewährleistungsansprüche üblicherweise behandelt werden. Sehr oft wird dem Kunden ein Mitverschulden angelastet und nach spätestens 6 Monaten (Beweislastumkehr) gibt es kaum noch eine Möglichkeit seinen Gewärleistungsanspruch durchzusetzen. Spätestens hier unterscheiden wir uns von den meisten anderen Händlern: - die Gewährleistung wird bei uns fast wie eine Garantie behandelt
d.h. wir garantieren die Wiederinstandsetzung des Bikes für volle 12 Monate (ausgenommen Verschleißteile) - wir geben auf ALLE Bikes 12 Monate Gewährleistung (auch auf Kommissionsfahrzeuge)
- obwohl wir seit unserem Bestehen im Jahr 2004 einige hundert Gebrauchte verkauft haben, gab es keinen einzigen Streitfall bezüglich Gewährleistung
- wir legen größten Wert darauf nur Bikes anzubieten, welche sich in einem topgepflegten Zustand befinden - davon könnt ihr euch ja persönlich überzeugen
Alles Gute und eine möglichst kurze Wintersaison wünscht das gebrauchtbikes-team
|
|
|
|
das stelle ich nicht in frage - 10.11.2008 9:30:21
|
|
|
ignaz1
|
wie ihr eure geschäfte abwickelt da ich noch kein bike bei euch gekauft habe und auch sonst niemanden kenne, aber das habe ich ja nicht angesprochen sondern die parxis dass ihr von haus aus die gesetzliche gewährleistung auf 12 monate einschränkt. und wenn ihr gewährleistung wie garantie behandelt könnt ihr ja gleich eine 12 monatige garantie anbieten, klingt in den meisten ohren besser und ihr könnt sogar wie üblich gewisse dinge ein- oder ausschliessen. mir jedenfalls kommt es eigenartig vor dass gleich auf der homepage ein recht, wie gut es für den kunden ist sei einmal ebenfalls dahingestellt, ausschließt bzw. einschränkt
|
|
Neue Beiträge |
gelesene Beiträge |
TOP Thema neue Beiträge |
TOP Thema gelesene Beiträge |
Gesperrtes Thema neue Beiträge |
Gesperrtes Thema gelesene Beiträge |
|
Beitrag hinzufügen
Beitrag beantworten
Neue Abstimmung