Länderauswahl
Gewählt: Österreich

Benutzername Passwort

www.gebrauchtbikes ????

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Erfahrungen mit Händlern >> www.gebrauchtbikes ???? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << nächster Beitrag   vorheriger Beitrag >>
www.gebrauchtbikes ???? - 16.10.2008 15:25:19   
retriever

Status: offline
Hab mal eine Frage?
War der Inhaber der Firma "Suzuki-Team" nicht ein(e) gewisse(r) Hr./Fr. Friese wie bei der Firma http://www.gebrauchtbikes.at/    ????
Post #: 1
nein - 16.10.2008 15:27:01   
nastynils

das war damals der Hr. Knotzer. 

(in Bezug auf retriever)
Post #: 2
. - 16.10.2008 15:28:39   
retriever

quote:

ORIGINAL: nastynils

das war damals der Hr. Knotzer. 

DANKE

(in Bezug auf nastynils)
Post #: 3
tolle firma - 22.10.2008 11:25:20   
ignaz1

schränkt die gesetzliche gewährleistung von 2 jahren schon auf der homepage auf ein jahr ein. grundsätzlich kann man das ja einschränken aber nur in beiderseitigem einverständniss !!!

es genügt nicht keine gedanken zu haben,
man muss auch unfähig sein sie auszudrücken

(in Bezug auf retriever)
Post #: 4
Gewährleistung - 24.10.2008 9:56:17   
retriever

quote:

ORIGINAL: ignaz1

schränkt die gesetzliche gewährleistung von 2 jahren schon auf der homepage auf ein jahr ein. grundsätzlich kann man das ja einschränken aber nur in beiderseitigem einverständniss !!!

Naja, wenn der Händler von Haus aus nur ein Jahr Gewährleistung anbietet, haben ich zwei Möglichkeiten. Ich verhandle mit ihm Ã¼ber einen günstigeren Preis oder ich kaufe woanders. Abgesehen davon wird die Beweislastregel sowieso nach dem 6. Monat zu Lasten des Käufers umgewandelt.

(in Bezug auf ignaz1)
Post #: 5
das stimmt schon - 27.10.2008 11:40:01   
ignaz1

aber da kannst du mal annehmen dass die einschränkung im "kleingedruckten" steht und das ist eben nicht ok. überdies ist die einschränkung ja nur in beiderseitigem einverständniss zulässig und das holt er nicht mal ein sondern setzt es mehr oder weniger voraus.

(in Bezug auf retriever)
Post #: 6
Gewährleistung ausschließen - 27.10.2008 15:26:43   
Schuttwegraeumer

Darf ein Händler übehaupt die Gewährleistung ausschließen?
Mir war doch so als ob das überhaupt nur bei Verkauf von Privat erlaubt sei.
Als ich damals mein Auto verkaufte habe ich das in den Kaufvertrag reingeschrieben weil wenn das nicht drinnen ist gilt automatisch Gewährleistung, auch bei Privat.

Juristen hier?

(in Bezug auf ignaz1)
Post #: 7
gewährleistung - 27.10.2008 16:11:12   
retriever

quote:

ORIGINAL: Schuttwegraeumer

Darf ein Händler übehaupt die Gewährleistung ausschließen?
Mir war doch so als ob das überhaupt nur bei Verkauf von Privat erlaubt sei.
Als ich damals mein Auto verkaufte habe ich das in den Kaufvertrag reingeschrieben weil wenn das nicht drinnen ist gilt automatisch Gewährleistung, auch bei Privat.

Juristen hier?

Bei neue Fahrzeugen beträgt die gesetzliche Gewährleistung 2 Jahre.
Wenn das Fahrzeug mindestends 1 Jahr angemeldet war kann der Händler  - mit Zustimmung des Käufers - die zweijährige gesetzliche Gewährleistung auf 1 Jahr verkürzen.

(in Bezug auf Schuttwegraeumer)
Post #: 8
genau wie - 28.10.2008 12:11:47   
ignaz1

retriever geschrieben hat. und was mich an diesem händler stört ist eben der umstand dass er schon auf seiner hp die gewährleistung auf ein jahr reduziert

(in Bezug auf Schuttwegraeumer)
Post #: 9
Gewährleistung bei Gebrauchtbikes.at - 7.11.2008 15:56:41   
gebrauchtbikes

Hallo Leute!
Nach über 10-jähriger Verkaufserfahrung bei diversen großen Motorradhändlern weiss ich wie Gewährleistungsansprüche üblicherweise behandelt werden. Sehr oft wird dem Kunden ein Mitverschulden angelastet und nach spätestens 6 Monaten (Beweislastumkehr) gibt es kaum noch eine Möglichkeit seinen Gewärleistungsanspruch durchzusetzen.

Spätestens hier unterscheiden wir uns von den meisten anderen Händlern:
  • die Gewährleistung wird bei uns fast wie eine Garantie behandelt
    d.h. wir garantieren die Wiederinstandsetzung des Bikes für volle 12 Monate (ausgenommen Verschleißteile)
  • wir geben auf ALLE Bikes 12 Monate Gewährleistung (auch auf Kommissionsfahrzeuge)
  • obwohl wir seit unserem Bestehen im Jahr 2004 einige hundert Gebrauchte verkauft haben, gab es keinen einzigen Streitfall bezüglich Gewährleistung
  • wir legen größten Wert darauf nur Bikes anzubieten, welche sich in einem topgepflegten Zustand befinden - davon könnt ihr euch ja persönlich überzeugen

Alles Gute und eine möglichst kurze Wintersaison
wünscht das gebrauchtbikes-team

(in Bezug auf ignaz1)
Post #: 10
das stelle ich nicht in frage - 10.11.2008 9:30:21   
ignaz1

wie ihr eure geschäfte abwickelt da ich noch kein bike bei euch gekauft habe und auch sonst niemanden kenne, aber das habe ich ja nicht angesprochen sondern die parxis dass ihr von haus aus die gesetzliche gewährleistung auf 12 monate einschränkt. und wenn ihr gewährleistung wie garantie behandelt könnt ihr ja gleich eine 12 monatige garantie anbieten, klingt in den meisten ohren besser und ihr könnt sogar wie üblich gewisse dinge ein- oder ausschliessen.
mir jedenfalls kommt es eigenartig vor dass gleich auf der homepage ein recht, wie gut es für den kunden ist sei einmal ebenfalls dahingestellt, ausschließt bzw. einschränkt

(in Bezug auf gebrauchtbikes)
Post #: 11
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Erfahrungen mit Händlern >> www.gebrauchtbikes ???? Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
 Beitrag hinzufügen
 Beitrag beantworten
 Neue Abstimmung
 Stimme abgeben
 Eigene Beiträge löschen
 Eigene Themen löschen
 Beitragsbewertung

Disclaimer & Impressum | MOTORRADonline | © 1000PS Motorrad Online Forum
1000PS.at | 2Räder | Aerokurier | Audio | Auto, Motor und SportAutomonat | Auto | Best Life | Caravaning | Colorfoto | Connect | Flugrevue | Klassiker der Luftfahrt | Kanumagazin | Klettern | Men's Health | Motor Klassik | Motorrad | Motorsport aktuell | Mountainbike | Outdoor | Planet Snow | Promobil | PS - Das Sport-Motorrad Magazin | Runner's World | Sport Auto