|
|
Benutzer in diesem Thema : Keine
|
|
Benutzer | |
|
welches bike für einsteiger?? - 25.8.2008 21:38:39
|
|
|
fauli007
|
hi! bin neu hier im forum und befass mich erst seit kurzem mit der materie...gleich vorweg, ich hab noch keinen a-schein und werd mir auch in nächster zeit keinen leisten können! trotzdem will ich spaß auf 2 rädern ;) und lieber mal mit weniger kraft und geschwindigkeit anfangen um alles mal zu lernen das problem ist jenes...a-schein und ein gebrauchtes bike wären ja recht nett...wäre der schein nicht so teuer...darum würd ich mir gern eine 125er kaufen (code 111 kennt eh jeder) mir gehts dabei nicht darum topspeed zu fahren oder so...bin lieber mal am wochenende gemütlich auf landstraßen unterwegs oder so meine favoriten in dieser hinsicht wären die suzuki vanvan (+ stil und preis - (angeblich) die leistung) oder eine cagiva raptor 125 (+ (angeblich) leistung und optik - preis) wäre nett wenn mir jemand ein paar erfahrungen mitteilen könnte oder andere vorschläge hätte da ich mit dem ganzen nicht so vertraut bin so...hoff ich hab nicht zuviel/zu wenig geschrieben cu und danke schon mal
|
|
|
|
?? - 25.8.2008 23:16:17
|
|
|
Waltaire
|
Jetzt musst du dich entscheiden, willst du eine 125 oder ein Motorrad?
|
|
|
|
?? - 25.8.2008 23:26:04
|
|
|
fauli007
|
leider wirds nur eine 125er...
|
|
|
|
125er - 25.8.2008 23:30:25
|
|
|
sevenfiftybiker
|
Setzt dich drauf und fahr mal... grundsätzlich gilt: 15 PS sind nicht viel, d.h. wenn du einen Traktor überholen willst und es geht womöglich noch leicht berauf, dann hast du überhaupt nix zu verschenken... Ich bin mal eine Varadero 125 (und auch eine Virago 125, aber die ist noch langsamer) gefahren und muss sagen, ist zwar sehr angenehm, aber auch sehr träge. Da mochte ich meine gute alte Aprilia AF1 mit knapp 30 PS eher, aber die fällt für dich aus legalen Gründen weg. Wenns für dich irgendwie machbar ist, dann schlage ich vor, du machst die richtige Prüfung. 15 PS reichen für Nebenstrassen und die Stadt... und wenn die A-Kategorie für dich aus finanziellen Gründen nicht in Frage kommt, dann such dir doch eine ältere 125er, von denen gibts genügend zu sehr günstigen Preisen. Dann musst du nicht allzu viel Abschreiben, wenn du nach 1-2 Jahren trotzdem die grosse Prüfung machst. Wenns trotzdem ein paar PS mehr sein sollen, auch da gibts für wenig Geld brauchbare Alternativen. Du musst einfach flexibel sein und dich nicht auf einige wenige Typen fixieren, dann klappt es...
|
|
|
|
also - 26.8.2008 1:10:37
|
|
|
chris123455
|
ich kann nur raten gleich den a schein zu machen!!! um das geld das du für ne 125er ausgibst kriegst genauso ein motorrad! und die 125er wird dir selbst wenns irgendein zweitakter, mit "viel" leistung is... angeblich 30 ps oder sowas, irgendwann fad!! und wennst gleich in a schein und nicht vorher den 125er schein machst, dann sparst da auch schonwieder an 100er oder was das kostet... und man lebt ja immerhin nur einmal!! wennst aufn geschmack kommst denkst da sicha du hast dein ganzes leben bis jetzt verschwendet weilst noch nicht motorrad gfahrn bist bis jetzt!! ;D also mach lieber gleich den a schein!!
|
|
|
|
Neue Beiträge |
gelesene Beiträge |
TOP Thema neue Beiträge |
TOP Thema gelesene Beiträge |
Gesperrtes Thema neue Beiträge |
Gesperrtes Thema gelesene Beiträge |
|
Beitrag hinzufügen