|
|
Benutzer in diesem Thema : Keine
|
|
Benutzer | |
|
danke - 4.9.2008 23:33:26
|
|
|
olpo
|
quote:
In der nächsten Stufe spielst dann beim ganz engen Rechtsabbiegen und bei Haarnadelkehren noch a bissl mit der Hinterradbremse ("Motorrad strecken"), dann wird die Kurve schön rund. des is liab, aber bei langsamen passagen bzw beim 'stehen' steh' ich eh immer auf der bremse, sonst ging's ja ned ... ob die kuule biggi schon so weit is ? sollt mas ned zerscht a bissale mit der kupplung vertraut werden lassn ;-? °lp°
|
|
klaner tipp - 25.9.2008 8:17:14
|
|
|
klaneknopfi
|
hey ....aller anfang ist schwer versuchs mal so .... fahre an achter .....und beim achter .. beim wenden guckst in die mitte von deinem achter ...also den blick gerichtet in die richtung die du fahren willst ....so funktionierts ..... mach das ein paar mal und du merkst wie leicht das auf einmal geht .....so wirst sicherer und verhälst dich anders beim fahren.......und kopf hoch .....manche tun sich leichter mit so nehm gefährt klar zu kommen und manche schwerer liegrü
|
|
aufbrezln beim abbiegen - 25.9.2008 15:15:00
|
|
|
mopettn
|
hallo, kann deinen frust verstehen. aber auch beim langsamfahren und abbiegen gilt das gleiche wie generell beim kurvenfahren. schau dorthin wohin du fahren willst. dreh also wirklich den kopf nach rechts wenn du abbiegen willst und nicht gerade vor dir auf die straße. das wirkt wunder wenn du es richtig machst. sonst einfach üben, üben, und üben. desmogreetings mopettn
|
|
|
|
Du, ich versteh - 27.9.2008 21:08:51
|
|
|
DriversMaid
|
dass dich das ärgert. Aber glaub mir, soetwas KANN passieren Ich hab mein erstes Motorrad ziemlich am Anfang auch hingelegt. ZB in einer Rechtskehre bergauf. Zu hoher Gang drinnen, zu wenig Gas..und umgfallen is (mit mir). lg, Agnete
|
|
na wennst glaubst ... - 22.10.2008 11:22:45
|
|
|
olpo
|
quote:
ORIGINAL: klaneknopfi hey ....aller anfang ist schwer versuchs mal so .... fahre an achter .....und beim achter .. beim wenden guckst in die mitte von deinem achter ...also den blick gerichtet in die richtung die du fahren willst ....so funktionierts ..... mach das ein paar mal und du merkst wie leicht das auf einmal geht .....so wirst sicherer und verhälst dich anders beim fahren.......und kopf hoch .....manche tun sich leichter mit so nehm gefährt klar zu kommen und manche schwerer liegrü ... versuch ich's halt amal so ... aber was werd'n die hinter mir abbiegenden sagen, wenn ich ihnen gleich nach dem abbiegen wieder entgegen komm' ... ;-? andererseits üb' ich des abbiegen dann jedesmal gleich 2mal - vorausgesetzt, die grünphase ist lang genug ;-} °lp°
|
|
mensch olpo - 22.10.2008 11:43:06
|
|
|
klaneknopfi
|
ich meinte doch das er sich da a freies platzerl suchen sollte um des zu üben^^ liegrü
|
|
aba ... - 22.10.2008 11:50:13
|
|
|
olpo
|
quote:
ich meinte doch das er sich da a freies platzerl suchen sollte um des zu üben^^ liegrü er ? des bin I ... sie ? das wär' die biggiieee ... wieso schreibst'n des daun meeee ;-? aber die vorstellung mim achta beim abbiegen gefällt mir so und so ... *kicher* °lp°
|
|
is okey - 22.10.2008 12:30:07
|
|
|
klaneknopfi
|
du i tupferl reiter.....und dann mach beim abbiegen an achter....des will i....sehen^^ liegrü
|
|
 - 22.10.2008 12:40:45
|
|
|
olpo
|
quote:
du i tupferl reiter..... tztztztz ... scho wieda dieses wortgefüge ... I glaub' langsam, du hast' mim haudi 'was vor und/oder du willst wirklich vom pezi des orschi massiert krieg'n ... ;-} quote:
und dann mach beim abbiegen an achter....des will i....sehen^^ liegrü I aa - I überleg' no, ob und wo I mi des trau' ... *kicherer* °lp°
|
|
hmm - 22.10.2008 16:02:34
|
|
|
klaneknopfi
|
quote:
ORIGINAL: olpo tztztztz ... scho wieda dieses wortgefüge ... I glaub' langsam, du hast' mim haudi 'was vor und/oder du willst wirklich vom pezi des orschi massiert krieg'n ... ;-} i frog mi wos des mitn haudi und mitn pezi zu tun hat???!!!! quote:
I aa - I überleg' no, ob und wo I mi des trau' ... *kicherer* wurscht wo....aber dabei sein will ich^^ liegrü
|
|
 - 23.10.2008 16:47:44
|
|
|
olpo
|
quote:
i frog mi wos des mitn haudi und mitn pezi zu tun hat???!!!! liegrü na geh ... quote:
pezibaerracing schrieb: Schlimme Mädels kiregen zerscht den Popsch versohlt , dann sinds eh brav und kriegen auch ihre Spende    lg Pezibär quote:
klaneknopfi schrieb: willl...aaa......den popschi versohlt kriegen^^ ich böses mädchen ich.... liegrü quote:
klaneknopfi schrieb: i tupfal reiter is okey......dachte schon....so wie das jetzt steht isses sicha net richtig......und auserdem was diskriminierung heist weis ich sonst hätt ichs nicht geschrieben wenn ich deren bedeutung nicht wüsste mir war nur die schreibweise auf die schnelle nicht geläufig quote:
the one and only haudiwaudi schrieb: tupferl und reiten? Wie du dich immer ausdrückst :)
|
|
ahhhhhhhh - 24.10.2008 2:08:22
|
|
|
klaneknopfi
|
kenn mi scho aus gggg hab halt zeitweis a lange leitung sorryyy liegrü
|
|
 - 24.10.2008 9:06:36
|
|
|
olpo
|
quote:
ORIGINAL: klaneknopfi kenn mi scho aus gggg hab halt zeitweis a lange leitung sorryyy liegrü is scho guad ... bist ja im stand ... ;)
|
|
also - 4.11.2008 17:33:14
|
|
|
scuba.duck
|
zuersteinmal musst du dort hinschauen wo du hinwillst (so banal es klingt) wenns kipplig wird beim langsamfahren dann probier mal folgendes: leicht erhöhte Drehzahl, schleifende Kupplung und die Geschwindigkeit regelst über die hintere Bremse.... wirst sehen ist um ein Eck stabiler ;-) lg Thorsten
|
|
|
|
rechts abbiegen - 24.11.2008 5:20:15
|
|
|
pontiacheinz
|
moch da nix draus wennst amoi umfoist. aber ein tipp, wennst rechts abbiegen willst gib bevor du die kurve fährst den rechten fuß runter und beim links abbiegen zuerst den linken. und weit in die kurve schauen. das hilft sicher. und wie der kollege gsagt hat immer oben bleiben. LG
|
|
|
|
? - 24.11.2008 14:29:35
|
|
|
pteppic
|
quote:
ORIGINAL: pontiacheinz moch da nix draus wennst amoi umfoist. aber ein tipp, wennst rechts abbiegen willst gib bevor du die kurve fährst den rechten fuß runter und beim links abbiegen zuerst den linken. und weit in die kurve schauen. das hilft sicher. und wie der kollege gsagt hat immer oben bleiben. LG und solche halbwarmen kurvenfüßler wie du, grad einmal den 125ern entwachsen, geben allen ernstes fahrtipps?
|
|
|
|
Auch - 25.11.2008 9:40:20
|
|
|
mervin
|
wenn jeder für sein Handeln selbst verantwortlich ist. Bitte gib solche "Weisheiten" nicht von Dir, wenn Du einem Anfänger Ratschläge erteilen willst. Wenn er den Fuß runtergibt ist ein Bänderriss im Knie oder Knöchel vorprogrammiert (wenn nicht Schlimmeres) und umschmeißen wirds ihn dennoch. Glaubst Du wirklich, dass Techniken vom SM oder MC von einem Anfänger auf der Straße - vor allem mit Straßenausrüstung - umsetzbar sind ? mfg Michael
|
|
|
|
fuss runterstellen - 25.11.2008 13:41:49
|
|
|
franz0778
|
halt i im strassenverkehr für gefährlich. zu nah am radl bzw zu weit voraus bedeutet sehr wahrscheinlich das der haxn unterm radl liegt wenns kippt. vom radl wegstellen ohne "schleifschuh" wie beim speedway endet zeimlich sicher mindestens mit verletzungen wie sie mervin schon angesprochen hat... üben, üben, üben... is glaub i es einzige das beim kurvenfahren helfen könnt.
|
|
|
|
hilfe - 25.11.2008 17:41:59
|
|
|
Elzi
|
Jetzt kommen schon die Sachen als Tips, die ich mir jeden Tag bei den Mopedfahrern anschaun muss - gemeingefährlich sag' ich nur. Wenn das Motorrad fährt, dann sind die Füße auf den Rasten am besten aufgehoben - da gehören sie hin und nirgends anders - sobald die Füße von den Rasten sind, wird die Kombination Motorrad - Fahrer wesentlich instabieler. Wenn du wirklich Supermoto fährst hast eh mehr Praxis und kannst über diesen Aspekt anders nachdenken - aber diese Antwort auf eine Frage eines Fahranfängers....
|
|
|
|
mir - 17.12.2008 16:30:26
|
|
|
ElGuanchinetta
|
is mei Maschin a scho oft umgfoin, vor allem im Sommer sauheiss beim einparkn, und dann is a so a Senke im Asphalt und i steig ins Leere mit meine 1m72 und dann fliegt mir der Schas um. Oder des Moped mit 5 Bier aus der Halle schieben, umfallen. und meistens will ma des no verhindern und verrenkt sich dann die Hand oder des Kreuz. Langsamfahrn is die schwierigste Disziplin weilst da die Kreiselkräfte die des mopperl stabilisiern ned auf deiner Seite hast, aber einfach auch eine gute Übung, Kratzer und Blinker miassn wurscht sein!
|
|
|
|
...... - 22.12.2008 12:30:34
|
|
|
mw416
|
...wenn du noch nie mit Fußschaltung gefahren bist, musst du das lernen, eh klar, geht aber... Du beschreibst nicht genau, wie es zu den Stürzen kommt, aber erstens: Dein Freund hat sicher recht dass du zuviel denkst, ein Motorrad färht man nicht mit den Großhirn, das würde garnicht funktionieren, aber natürlich musst du die richtige Fahrtechnik einmal verstanden haben, um sie intuitiv zu beherrschen. Weisst du über die inverse Lenkung bei Motorrädern bescheid (wurde vorher schon kurz erwähnt)? Wenn du nach rechts fahren willst musst du den Lenker rechts nach vorne drücken (also gegen den Uhrzeigersinn), klingt komisch ist aber so. Wenn du mit Gewalt "nach rechts lenken" willst wie beim Auto, könnte da der Hund begraben sein. Stell dir einmal vor du sitzt am Motorrrad und willst nach rechts abbiegen, wie würdest du dann den Lenker drehen?
|
|
|
|
augschissn - 23.12.2008 15:17:35
|
|
|
olpo
|
quote:
Jetzt natürlich frustriert, feig und ohne Selbstvertrauen ich glaube, die kühle blaue hat ernst gemacht, sie weilet nicht mehr unter uns ... ;-} °lp°
|
|
|