|
|
Benutzer in diesem Thema : Keine
|
|
Benutzer | |
|
reifenfrage streety - 19.6.2008 7:40:27
|
|
|
ikestyle
|
hi leuz !! ... hab mir dieses jahr die streety zugelegt... und mein größtes problem hab ich mit dem reifen.. hab einen dunlop sportmax qualifier drauf... aber komm mit ihm garnicht zurecht.. vermiss das feedback das ich bei meiner sv mit den mezl hatte. meine frage: ;-) .. wie siehts da bei euch aus?? welcher reifen, welche erfahrung.. usw .. ;-) ?? mfg ike
|
|
|
|
Conti Sport Attack - 19.6.2008 9:09:45
|
|
|
Eisenreiter76
|
Hallo! Kann dein Problem verstehen, die Dunlops sind leider schon sehr sehr überholt vom Gesamtpaket Supersportreifen! Kann dir folgenden Tipp geben, Conto Sport Attack oder Bridgstone BT016, sind beide Top Reifen, mit einer saugeilen Perfomance, BT 016 ist leider teurer und braucht ein bisschen länger in der Aufwärmphase, was im Strasseneinsatz auch schon mal bei niedrigeren Temperaturen ein Kriterium sein kann! Ich hab mich für den "CONTI SPORT ATTACK" entschieden, weil er zugleich TEST-Sieger mit dem BT016 ist, aber viel weniger kostet! Fazit: der Reifen ist bei uns ein bisschen ein "EXOTE" aber, und jetzt kommt es, bin es mit gemässigter Erwartung angegangen, und bin völlig überrascht wie toll dieser Reifen ist, hat einen Mördergrip, umso schneller du fährst bzw. umso grösser die Schräglage, desto mehr Grip vermittelt der Reifen, absulut Spurtreu, ohne zu tänzlen oder ähnliches, keine Aufstellmoment wenn du mal in die Kurve reinbremst, und dass schöne, er "bolzt" total stabil und vertrauenserweckend durch die Kurve! Bin auch schon alle andren Hersteller durch, die kosten entweder viel mehr Geld oder stellten die genwünschte Erwartung nicht wirklich! Kann dir den Conti nur Empfehlung, auch wenn jetzt gleich Horden über meinen Bericht herfallen, und Lobeslieder über gute namhafte Hersteller singen, die leider nicht so sind wie es immer beschrieben wird, und dann noch mit teurem Geld belohnt werden! Aber trotzdem viel Spass bei deiner Auswahl, ist nur eine meiner persönlichen Eindrücke! lg
|
|
|
|
michelin pilot power 2ct - 19.6.2008 11:05:37
|
|
|
r-man666
|
hallo, fahre den pilot power 2ct auf meiner speedy und bin damit voll und ganz zufrieden. wärmt sich schnell auf, hat genügend reserven bei schräglagen, nur die lebensdauer ist etwas kurzer als beim pilot road (hatte ich vorher drauf). zum preis kann ich nur sagen, dass es große unterschiede gibt bei den verschiedenen anbietern. (hab meinen von einem internet-reifenhändler.) gruß roman
|
|
|
|
Preis / Leistung - 19.6.2008 12:51:47
|
|
|
langsamheizer
|
Hallo ikestyle, Ich lese alle möglichen Reifenberichte - also zumindest dahingehend kann ich dir weiterhelfen: Bester Trockengrip (Sportreifen): BT 016, Diablo Rosso, Diablo Corsa III, Sportec M3, PiPo 2CT Bester Nassgrip: PiPo, PiPo 2CT, Pilot Road 2 (quasi nur Michelins) - auch recht gut sind die oben genannten anderen Sportreifen Gute Kompromisse aus Nassgrip, Trockengrip und Laufleistung (Tourensportreifen): - Diablo Strada, Roadtec Z6, Roadsmart, Pilot Road 2 Ansonsten: dem Pilot Road 2 wird auf manchen Motorrädern Kippeligkeit unterstellt und Bridgestone ist bei der Regenleistung eher nicht so berühmt *g*. Ich persönlich fahre schon mehrere Reifensätze lang den PiPo und bin hoch zufrieden - für meine Anforderungen der beste Kompromiss. lg, Christian
|
|
|
|
....und ab in die Butanik !!!!!!!!! r-man666 - 13.7.2008 17:50:47
|
|
|
nirak
|
PILOT POWER 2CT Hi ! Solltest mit deinem Reifen einmal ordentlich Gasgeben, da gibt es keine Vorwarnung vor dem Abflug, wenn der rutscht, gehts nur mehr ab in die Gebüsche !!!!!!!! Fazit: Sportfahrer Hände weg, dieser Reifen ist gut für Städtische Sonntagsfahrer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
|
|
BUTANIK???? - 15.7.2008 14:35:33
|
|
|
Banditin29
|
i kenn nur eine botanik oder a buttabrot! mfg b.
|
|
Butanik - 16.7.2008 10:15:36
|
|
|
Tussitherapeut
|
Werte Fau Banditöse! Butan wird u.a. geschnüffelt und als Rauschmittel verwendet, diesen Vorgang nennt man Butanik, deren An- resp. Abhängige sind Butaniker. Durch die beim Schnüffeln auftretende Sauerstoffunterversorgung kommt es in vielen Fällen zu einer irreperablen Hirnschädigung, was sich zB an den Antworten und Tipps bei Reifenfragen hier im Forum immer wieder anschaulich darstellen lässt (siehe diverse Postings oben). Der Tussitherapeut
|
|
|
|
tipps und tricks für´s gemüse - 16.7.2008 10:55:02
|
|
|
guho
Mitglied seit: 10.3.2003 Wohnort: Niederoesterreich Status: offline
|
quote:
ORIGINAL: nirak PILOT POWER 2CT Hi ! Solltest mit deinem Reifen einmal ordentlich Gasgeben, da gibt es keine Vorwarnung vor dem Abflug, wenn der rutscht, gehts nur mehr ab in die Gebüsche !!!!!!!! Fazit: Sportfahrer Hände weg, dieser Reifen ist gut für Städtische Sonntagsfahrer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Eigenerfahrung??!!! so wie bei diesem "Profitipp"???? http://www.1000ps.at/forum/m.asp?m=1658002&mpage=1&key= PS: hab da auch noch einen Tipp: http://www.myvideo.at/watch/192915 so long.
|
|
|
|
schon geil, oder? - 16.7.2008 17:53:22
|
|
|
haudiwaudi
Mitglied seit: 28.7.2005 Wohnort: Saualm 1200m Cityâ„¢ Status: offline
|
aber hat net auch mal die rollerfahrende Tina Supersport-reifentipps abgegeben? hehehe!
|
|
na klar - 16.7.2008 20:32:11
|
|
|
Banditin29
|
wie konnte ich nur drauf vergessen - die butangas schnüffelnden butaniker ! :-) als völlig laster- ,schnüffel und andere drogen-freies wesen fällt mir natürlich zuerst die zu pflückende botanik ein! ;-) irreparable hirnschäden lassen sich auch in anderen fredln feststellen! mfg b. quote:
ORIGINAL: Tussitherapeut Werte Fau Banditöse! Butan wird u.a. geschnüffelt und als Rauschmittel verwendet, diesen Vorgang nennt man Butanik, deren An- resp. Abhängige sind Butaniker. Durch die beim Schnüffeln auftretende Sauerstoffunterversorgung kommt es in vielen Fällen zu einer irreperablen Hirnschädigung, was sich zB an den Antworten und Tipps bei Reifenfragen hier im Forum immer wieder anschaulich darstellen lässt (siehe diverse Postings oben). Der Tussitherapeut
|
|
Neue Beiträge |
gelesene Beiträge |
TOP Thema neue Beiträge |
TOP Thema gelesene Beiträge |
Gesperrtes Thema neue Beiträge |
Gesperrtes Thema gelesene Beiträge |
|
Beitrag hinzufügen
Beitrag beantworten
Neue Abstimmung