Länderauswahl
Gewählt: Österreich

Benutzername Passwort

preis für eine 600RR

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> CBR 600 >> preis für eine 600RR Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << nächster Beitrag   vorheriger Beitrag >>
preis für eine 600RR - 27.10.2008 22:01:11   
fineliner1

Status: offline
hallo leute !!
hätte interesse bei einer cbr 600rr bj03,24000km, die kostet 6700 ist das gerecht oda zu teuer was sagt ihr gibts da auch eine eurotaxliste wie bei den autos???

bin neu hier und will nächstes Jahr beginnen!!
mfg Phil
Post #: 1
eurotaxliste gibts - 27.10.2008 22:05:00   
wurzlinger

Status: online
schon, nur is die fern ab jeder realität (zumindest bei motorrädern)

hab mal mit meinem versicherungsmenschen gsprochen, die schaun auf 1000ps nach wegen der preise zum schaden kalkuliern

(in Bezug auf fineliner1)
Post #: 2
guck mal in Motorradmagazin - 27.10.2008 22:49:43   
crowe1

guck mal in die österreichische Zeitschrift *Motorradmagazin*
da findest die Richtpreise....

lg crowe

Post #: 3
das würde ich - 28.10.2008 10:30:54   
haudiwaudi

quote:

ORIGINAL: wurzlinger

schon, nur is die fern ab jeder realität (zumindest bei motorrädern)

hab mal mit meinem versicherungsmenschen gsprochen, die schaun auf 1000ps nach wegen der preise zum schaden kalkuliern

anders sehen: die 1000ps.at Preise (besonders von privaten Träumern) sind fernab jeder Realität - wenns ein Aktienmarkt wär würds bei diesen faulen Preisen bald mal crashen

http://www.vcoe.at/start.asp?b=1&ID=1454

(in Bezug auf wurzlinger)
Post #: 4
!!! Zu Teuer!!! - 28.10.2008 12:12:39   
hc_hardy

Also 6700,- für ein fünf (bzw. nächste Saison 6) Jahre altes Bike mit 24.000,- km ist gelinde gesagt eine Frechheit. Es sei den das Ventilservice ist gemacht worden, das Serviiceheft ist vollständig, die Maschine aus Erstbesitz, neuer Antriebssatz, nagelneue Reifen, Garagenfahrzeug, kein Kratzer, kein Mackel NIX. Dann wären 6700 OK. Ansonsten sind 6.000,- die Obergrenze für NORMALEN Gebrauchszustand.

Zur Info Händler Einkaufspreis ca. 4.800,- EURO das würde heißen ür dich als Kunde beim Händler der 20% aufschlägt ca. 5.800,- bis 6.000,- plus Gewährleistung!

Ich könnte manchmal so kotzen über diese Träumer.
Am besten warten und eine zu vernüftigen Konditionen kaufen (es sei den Sie ist Perfekt). es ist Herbst die Preise fallen wie die Blätter.

Gruß Hardy (der immer einen angemessen Preis bezahlt hat, und auch immer einen angemessenen Preis verlangt hat)

Post #: 5
Ad Händler - 29.10.2008 17:20:38   
kleinhirn

quote:

ORIGINAL: hc_hardy

Zur Info Händler Einkaufspreis ca. 4.800,- EURO das würde heißen ür dich als Kunde beim Händler der 20% aufschlägt ca. 5.800,- bis 6.000,- plus Gewährleistung!

Also der Händlereinkaufspreis und der Händeraufschlag sind aus meiner Sicht die größte Frechheit im System!
Ganz zu schweigen von der gängigen Praxis mit der "Garantie".

Wenn mir ein Händler für eine 2 Jahre alte Speed Triple 1050 mit einer Laufleistung von 4.000 (!) Kilometern 7.400 Euro anbietet (Listenpreis fürs neue Modell mit Zubehör 14.000Euro), dann kann braucht mir keiner etwas von den "lieben" Händlern erzählen. Frech hat er auf den Eurotax verwiesen und darauf gedrängt, dass ich auf Kommision verkaufe, damit er ja nicht die Garantie (für ein 2 Jahre altes Motorrad!!!) übernehmen muss. Reine Halsabschneiderpartie! Das ist zum Kotzen!

Ich habe dann privat für 9.500 verkauft und werde zukünftig diesen Händler meiden.

(in Bezug auf hc_hardy)
Post #: 6
Ich geb dir Recht... - 29.10.2008 18:29:05   
hc_hardy

...keine frage 7.400,- für eine 2 Jahre alte Triple ist auch wirklich ein schlechter Scherz. 9.500,- sind da schon besser, keine Frage.
Ich wollte keineswegs "Händler" loben und "Private" runtermachen, denn es gibt bei beiden "Träumer". Natürlich versucht jeder einen Gewinn zu machen, ist sein gutes Recht und auch gut so. Aber ich meine bei einem Geschäft sollten immer beide zufrieden sein. Der Verkäufer soll das kriegen was die Mühle wert ist und der Käufer soll nicht über den Tisch gezogen werden. Motorrad kauf bzw. Verkauf ist für mich immer noch, auch wenns altmodisch ist, Ehrensache.

Mal erhrlich würdest du für das oben beschriebene Moped 6.700,- abdrücken, in sagen wir mal, dem alter entsprechenden Zustand?

Gruß Hardy

(in Bezug auf kleinhirn)
Post #: 7
Meine Meinung - 30.10.2008 8:37:21   
kleinhirn

quote:

ORIGINAL: hc_hardy

Mal erhrlich würdest du für das oben beschriebene Moped 6.700,- abdrücken, in sagen wir mal, dem alter entsprechenden Zustand?

Hallo Hardy,

es wird ja niemand mit angehaltener Pistole gezwungen die 6er RR um exakt. 6.700 Euro zu kaufen. Das Angebot an Gebrauchten Motorrädern ist dermaßen groß, dass man frei entscheiden kann, ob man diese RR kauft oder eine andere. Wenn der Preis im Vergleich zu anderen RRs zu hoch ist, dann wird ihn der Verkäufer sowieso nicht bekommen.

Das mit den Eurotax selbst ist schon eine komische Sache. Ich werde da dass Gefühl nicht los, dass manche Werte manipuliert sind. Meine Triple hatte lt. Motorrad Magazin fast 900 Euro mehr im Eurotax (HVK-Preis) als bei einer Abfrage auf www.eurotax.at (HVK-Preis). Und dabei ist anzumerken, dass sich die 1050er verkaufen wie warme Semmeln und sicher keine Ladenhüter sind. Wie kann das sein? 900 Euro sind ja kein Rundungsfehler oder ein Monatssprung! Die ganze Aktion hat verständlicherweise einen sehr schalen Nachgeschmack hinterlassen!

Zurück zu Deiner Frage:

6.700 erscheinen mir auf den ersten Blick auch zu hoch, aber dazu bin ich zuwenig über das Motorrad informiert (Zustand, Pflege, Service, ....). Aber eher NEIN.

LG

Thomas

(in Bezug auf hc_hardy)
Post #: 8
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> CBR 600 >> preis für eine 600RR Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
 Beitrag hinzufügen
 Beitrag beantworten
 Neue Abstimmung
 Stimme abgeben
 Eigene Beiträge löschen
 Eigene Themen löschen
 Beitragsbewertung

Disclaimer & Impressum | MOTORRADonline | © 1000PS Motorrad Online Forum
1000PS.at | 2Räder | Aerokurier | Audio | Auto, Motor und SportAutomonat | Auto | Best Life | Caravaning | Colorfoto | Connect | Flugrevue | Klassiker der Luftfahrt | Kanumagazin | Klettern | Men's Health | Motor Klassik | Motorrad | Motorsport aktuell | Mountainbike | Outdoor | Planet Snow | Promobil | PS - Das Sport-Motorrad Magazin | Runner's World | Sport Auto