|
|
Benutzer in diesem Thema : Keine
|
|
Benutzer | |
|
power oder road? - 20.8.2008 22:01:47
|
|
|
Harrfar
|
Brauch für cb 1000 r neue reifen. Mein Händler sagt bei 10 grad aussentemperatur hält der road besser als der power weil der power nicht mehr richtig auf temperatur kommt. Stimmt das? Ist wer schon beide gefahrn? Kilometerleistung is mir egal. Mein Fahrstil: BT-015-hinten keine Angstreifen. Vorne ca 1cm. Schwarze striche zieh ich aber keine aus der kurve.
|
|
|
|
power oder road? - 20.8.2008 22:34:53
|
|
|
sebb0h
|
Fahre auf meiner 9er Hornet jetzt Pilot Road 2, vorher immer PiPo. Wenn die Laufleistung egal ist, geb ich klar dem PiPo den Vorrang. Fährt viel präziser (PiRo extrem kippelig in Schräglage) und besserer Trockengrip. Kurz: besseres Fahrfeeling. Vorteil PiRo 2: Laufleistung absoluter Hammer und sehr verlässlicher Nassgrip. Das mit der Temperatur stimmt wohl auch irgendwo, halte ich allerdings für kein schlagendes Argument.
|
|
|
|
hm - 21.8.2008 8:57:22
|
|
|
Samtex
|
bin no koan reifen gfahren der schneller warm war als der PiPo... mit tourenreifen hab i prinzipiell koa gute erfahrung gmacht...
|
|
|
|
PiPo ist - 21.8.2008 9:45:19
|
|
|
ums57
|
bei jeder temperatur zu empfehlen, 10° sind aus eigenener Erfahrung kein Problem, und er wärmt sich sehr schnell auf. Und wenn es kalt und naß gleichzeitig ist gibts überhaupt nichts besseres als den PiPo! Road nur dann besser, wenn du viel mehr km machen willst. LG, Uli
|
|
|
|
weder noch - 21.8.2008 14:52:34
|
|
|
lockinger
|
quote:
ORIGINAL: Harrfar Brauch für cb 1000 r neue reifen. Mein Händler sagt bei 10 grad aussentemperatur hält der road besser als der power weil der power nicht mehr richtig auf temperatur kommt. Stimmt das? Ist wer schon beide gefahrn? Kilometerleistung is mir egal. Mein Fahrstil: BT-015-hinten keine Angstreifen. Vorne ca 1cm. Schwarze striche zieh ich aber keine aus der kurve. wenn du einigermaßen flott unterwegs bist, wärmt der sportgummi nix schlechter, ich fahr den BT 002 auch bei 5/6° und hab keine probleme damit auf der 1000er ! vielleicht hot er blos von einer sorte zuviel liegen, oder aber er hot selber nix anderes noch probiert ! g. alfred
|
|
|
|
weder noch - 21.8.2008 16:13:26
|
|
|
OdinsWarrior
|
Ich trau mich wetten dass 95% der Fahrer die nur auf der Straße unterwegs sind keinen Unterschied zwischen den beiden merken - außer die Laufleistung. Hatte den Power 3x auf ner 6er Bandit, 1x auf ner GSR und 1x auf ner R1. Derzeit den Road 2 auf ner R1. Gripmäßig kein merkbarer Unterschied (und ich hab hinten auch keinen Angststreifen mehr, vorne ca 8mm).Allerdings ist der Road im Kalten klar besser als der Power (der länger braucht bis er seine Betriebstemperatur (und damit den Grip) erreicht hat. Ein Freund von mir ist letzten Winter abgestiegen, weil der Power nicht warm genug wurde...
|
|
|
|
schon kor - 21.8.2008 16:35:20
|
|
|
lockinger
|
quote:
ORIGINAL: OdinsWarrior Ich trau mich wetten dass 95% der Fahrer die nur auf der Straße unterwegs sind keinen Unterschied zwischen den beiden merken - außer die Laufleistung. Hatte den Power 3x auf ner 6er Bandit, 1x auf ner GSR und 1x auf ner R1. Derzeit den Road 2 auf ner R1. Gripmäßig kein merkbarer Unterschied (und ich hab hinten auch keinen Angststreifen mehr, vorne ca 8mm).Allerdings ist der Road im Kalten klar besser als der Power (der länger braucht bis er seine Betriebstemperatur (und damit den Grip) erreicht hat. Ein Freund von mir ist letzten Winter abgestiegen, weil der Power nicht warm genug wurde... raus aus der garage und feuer, des geht ned, bei den von mir genannten temperaturen is warmfahren agesagt, logisch ! g. alfred
|
|
|
|
Danke - 22.8.2008 21:06:56
|
|
|
Harrfar
|
Danke für die tipps, hab den pipo genommen. g Harrfar
< Beitrag bearbeitet von Harrfar -- 27.8.2008 18:49:14 >