Länderauswahl
Gewählt: Österreich

Benutzername Passwort

power oder road?

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> power oder road? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << nächster Beitrag   vorheriger Beitrag >>
power oder road? - 20.8.2008 22:01:47   
Harrfar

Status: online
Brauch für cb 1000 r neue reifen. Mein Händler sagt bei 10 grad aussentemperatur hält der road besser als der power weil der power nicht mehr richtig auf temperatur kommt. Stimmt das? Ist wer schon beide gefahrn? Kilometerleistung is mir egal. Mein Fahrstil: BT-015-hinten keine Angstreifen. Vorne ca 1cm. Schwarze striche zieh ich aber keine aus der kurve.
Post #: 1
power oder road? - 20.8.2008 22:34:53   
sebb0h

Status: offline
Fahre auf meiner 9er Hornet jetzt Pilot Road 2, vorher immer PiPo. Wenn die Laufleistung egal ist, geb ich klar dem PiPo den Vorrang. Fährt viel präziser (PiRo extrem kippelig in Schräglage) und besserer Trockengrip. Kurz: besseres Fahrfeeling. Vorteil PiRo 2: Laufleistung absoluter Hammer und sehr verlässlicher Nassgrip. Das mit der Temperatur stimmt wohl auch irgendwo, halte ich allerdings für kein schlagendes Argument.

(in Bezug auf Harrfar)
Post #: 2
power oder road? - 21.8.2008 8:21:41   
guho

http://www.1000ps.at/testbericht-2337947-Reifen_Uebersicht

(in Bezug auf Harrfar)
Post #: 3
hm - 21.8.2008 8:57:22   
Samtex

bin no koan reifen gfahren der schneller warm war als der PiPo... mit tourenreifen hab i prinzipiell koa gute erfahrung gmacht...

(in Bezug auf Harrfar)
Post #: 4
PiPo ist - 21.8.2008 9:45:19   
ums57

bei jeder temperatur zu empfehlen, 10° sind aus eigenener Erfahrung kein Problem, und er wärmt sich sehr schnell auf.
Und wenn es kalt und naß gleichzeitig ist gibts überhaupt nichts besseres als den PiPo! Road nur dann besser, wenn du viel mehr km machen willst.

LG, Uli

(in Bezug auf Harrfar)
Post #: 5
weder noch - 21.8.2008 14:52:34   
lockinger

quote:

ORIGINAL: Harrfar

Brauch für cb 1000 r neue reifen. Mein Händler sagt bei 10 grad aussentemperatur hält der road besser als der power weil der power nicht mehr richtig auf temperatur kommt. Stimmt das? Ist wer schon beide gefahrn? Kilometerleistung is mir egal. Mein Fahrstil: BT-015-hinten keine Angstreifen. Vorne ca 1cm. Schwarze striche zieh ich aber keine aus der kurve.

wenn du einigermaßen flott unterwegs bist, wärmt der sportgummi nix schlechter, ich fahr den BT 002 auch bei 5/6° und hab keine probleme damit auf der 1000er !

vielleicht hot er blos von einer sorte zuviel liegen, oder aber er hot selber nix anderes noch probiert !

g.
alfred

(in Bezug auf Harrfar)
Post #: 6
weder noch - 21.8.2008 16:13:26   
OdinsWarrior

Ich trau mich wetten dass 95% der Fahrer die nur auf der Straße unterwegs sind keinen Unterschied zwischen den beiden merken - außer die Laufleistung. Hatte den Power 3x auf ner 6er Bandit, 1x auf ner GSR und 1x auf ner R1. Derzeit den Road 2 auf ner R1. Gripmäßig kein merkbarer Unterschied (und ich hab hinten auch keinen Angststreifen mehr, vorne ca 8mm).Allerdings ist der Road im Kalten klar besser als der Power (der länger braucht bis er seine Betriebstemperatur (und damit den Grip) erreicht hat.

Ein Freund von mir ist letzten Winter abgestiegen, weil der Power nicht warm genug wurde...

(in Bezug auf lockinger)
Post #: 7
schon kor - 21.8.2008 16:35:20   
lockinger

quote:

ORIGINAL: OdinsWarrior

Ich trau mich wetten dass 95% der Fahrer die nur auf der Straße unterwegs sind keinen Unterschied zwischen den beiden merken - außer die Laufleistung. Hatte den Power 3x auf ner 6er Bandit, 1x auf ner GSR und 1x auf ner R1. Derzeit den Road 2 auf ner R1. Gripmäßig kein merkbarer Unterschied (und ich hab hinten auch keinen Angststreifen mehr, vorne ca 8mm).Allerdings ist der Road im Kalten klar besser als der Power (der länger braucht bis er seine Betriebstemperatur (und damit den Grip) erreicht hat.

Ein Freund von mir ist letzten Winter abgestiegen, weil der Power nicht warm genug wurde...

raus aus der garage und feuer, des geht ned, bei den von mir genannten temperaturen is warmfahren agesagt, logisch !

g.
alfred

(in Bezug auf OdinsWarrior)
Post #: 8
Danke - 22.8.2008 21:06:56   
Harrfar

Status: online
Danke für die tipps, hab den pipo genommen. g Harrfar

< Beitrag bearbeitet von Harrfar -- 27.8.2008 18:49:14 >

(in Bezug auf lockinger)
Post #: 9
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> power oder road? Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
 Beitrag hinzufügen
 Beitrag beantworten
 Neue Abstimmung
 Stimme abgeben
 Eigene Beiträge löschen
 Eigene Themen löschen
 Beitragsbewertung

Disclaimer & Impressum | MOTORRADonline | © 1000PS Motorrad Online Forum
1000PS.at | 2Räder | Aerokurier | Audio | Auto, Motor und SportAutomonat | Auto | Best Life | Caravaning | Colorfoto | Connect | Flugrevue | Klassiker der Luftfahrt | Kanumagazin | Klettern | Men's Health | Motor Klassik | Motorrad | Motorsport aktuell | Mountainbike | Outdoor | Planet Snow | Promobil | PS - Das Sport-Motorrad Magazin | Runner's World | Sport Auto