|
|
Benutzer in diesem Thema : Keine
|
|
Benutzer | |
|
neupreisempfehlungen unterschied - 28.11.2008 12:20:18
|
|
|
thisgivsnt
|
österreich - deutschland am beispiel der vmax unverbindl. richtpreis: eur 24.699,-- auf österreich seiteund auf der deutschland seite: 19.750,-- rechnung: 19.750,-- minus 19% USt BRD = 16.597 netto 16597 plus 16%nova (höchstsatz österreich) = 19.253 plus 20% USt = 23.103 hahaha 1.600 unterschied bei der "verhandlungsbasis" is bei mehreren mopperln so
|
|
|
|
Und ... weiter???? - 28.11.2008 12:38:27
|
|
|
ullybaer
|
Was willst Du jetzt damit sagenß das der Neupreis von Motorrädern in Deutschlang niedriger als in Österreich ist? Das ist eine altbekannte Tatsache. In Deine Rechnung mußt Du noch einrechnen. Fahrt zum Händler nach Deutschland, Transport des Motorrades nach Österreich. Kosten für Behördenwege.Und dann bist Du Immporteuer (Garantieansprüche ...) und der Wiederverkaufswert eines solchen "Selbstimportes" ist entsprechend niedriger... Ob es sich dann noch lohnt???? Übrigends ist der Benzinpreis in Saudi Arabien wesentlich geringer als in Österreich. Fährst Du jetzt immer nach Riad tanken???? (mal so als Beispiel ...) habe die Ehre Ully-Bär
|
|
da musst noch die nebenkosten - 28.11.2008 18:05:02
|
|
|
ignaz1
|
dazurechnen bzw. abziehen weil die werden in deutschland oft gleich nicht preis mit ausgewiesen und ann nachher dazugerechnet, ist dort so üblich und macht 200-300 euro je nach modell aus. was die nebenkosten allerdings genau sind weiß ich leider auch nicht
|
|
@ antwort - tjo, - 29.11.2008 6:59:39
|
|
|
thisgivsnt
|
zum glück gibts ja billige länderübergreifende kommunikationsmittel, im vorfeld bei interesse an einem bestimmten geschäft zu bestimmten bedingungen beiderseits zu bekunden. wenns handfest wird: fax zb. ist wie eingeschrieben. die deutschlandweite zustellung ab händler ist im schnitt um eur 150 zu haben (von nordeichel bis südspotzl). zulassung is sowieso europaweit, also welche behördenwege? bei wiederverkauf ist zustand und km-leistung und markenspezifische vertragshändlerwerkstatt für scheckheftgepflegt gefragt. man ist nicht im(m )porteur, sondern kunde, europaweit, so einen schaas hab ich noch selten gehört, loool, was ist denn dein beruf im wirklichen leben, lieber mondulli, scheinst leider fernab jeglicher realität oder überfordert zu sein aber es gibt auch hierzulande händler, die von vornherein fair sind und das finde ich gut. ich möchte nur mögliche kunden auf diesen umstand hinweisen, um von vornherein eine bessere verhandlungsausgangsbasis zu haben.
|
|
|
|
Cooler Mann, kennt sich aus! - 1.12.2008 8:14:38
|
|
|
MisterD
|
Also jetzt im Ernst mal! Erst informieren dann schreiben! Behördenwege: Besuch beim Finanzamt und die NoVA nachzahlen! Besuch beim Händler und "Eintragung in die Genehmigungsdatenbank "(neu seit 1.7.2007 - Ersetzt den Typenschein!!) beantragen -> Kostet ca. 150,-! Garantie: klar hast du die Europaweit!! (Glaubst du allen ernstes in der Saison sofort einen Termin für eine eventuelle Garantierep. zu erhalten weil:::::: beim Kauf übergehst du deinen regionalen Händler und verpasst ihm ein paar hunderter Verlust, aber wennst sonst was brauchst dann laufen wir ganz schnell zum nächsten Händler (wenn möglich gleich vor der Haustüre) und wehe wenn wir nicht sofort einen Termin bekommen----> dann tun wir das aber schon ganz schnell hier posten! Leben und leben lassen! Kauf dort wo du willst, aber überlege dir genau: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus, denn kein österrreichischer Händler bestimmt die Listenpreise!!!!!! so long, schönen Advent noch! Mister D
|
|
|
|
Aha - 1.12.2008 10:05:58
|
|
|
ullybaer
|
Dankeschön für die netten Worte! Zulassung gilt also jetzt europaweit? Und keine weiteren Behördenwege? Sorry - da scheine ich doch einige wesentliche Gesetzänderungen verpaßt zu haben. Ach ja - beruflich bin ich, wie viele hier wissen, Polizist. Habe also mit dem Thema doch irgendwie öfters zu tun, lasse mich aber von solchen klugen Leuten wie Dir gerne belehren. habe die Ehre Ully-Bär
|
|
Preis ?? - 1.12.2008 11:37:27
|
|
|
graues
|
willst du nun eine V MAX kaufen , oder war das nur mal so ein Erguss? knitterfrei bleiben!
|
|
|
|
Preise im AUsland - 1.12.2008 13:30:41
|
|
|
pezibaerracing
|
Was der gute Mann noch vergißt: YamahaHondaKawasakiSuzuki Deutschland setzt andere Stückzahlen um als YamahaHondaKawasakiSuzuki Österreich. Daraus resultiert logischerweise dass YamahaHondaKawasakiSuzuki Österreich die Motorräder schon einmal teurer einkauft als YamahaHondaKawasakiSuzuki Deutschland. BTW,...ich bin zwar ned schadenfroh, aber ich muß dann doch immer wieder in mich hineinkichern, wenn solche Gescheitscheißer, die alle anderen für deppert halten mit solchen Aktionen dann ordentlich auf die Pappn fliegen lg Pezibär
|
|
kann ich nur unterschreiben! - 1.12.2008 14:40:44
|
|
|
MisterD
|
Das traurige ist halt einfach wirklich das der Händler dann noch als "Trottel" hingestellt wird, wenn er zuerst seine loyalen Stammkunden betreut anstatt irgendeinen dieser "Selbstimporteure"! LG Dieter
|
|
|
|
Servus Dieter - 1.12.2008 15:00:20
|
|
|
ullybaer
|
Ja mei .. wenn mir gaaaanz fad ist dann antworte ich halt. Schließlich muß doch auch das Forum belebt werden ... Nebenbei: Offenbar gibt es für meine LT wirklich nirgends ein gebrauchtes Radiobedienteil, werde wohl demnächst bei Euch vorbeischauen .....
|
|
wenn es dir um´s - 1.12.2008 15:07:29
|
|
|
Ugly56
|
sparen geht, kauf dir ein motorrad aus china. da stimmt sicher das preis-/leistungsverhältnis. nix preis - nix leistung
|
|
|
|
hast du´s - 1.12.2008 15:09:33
|
|
|
MisterD
|
schon da probiert: http://www.1000ps.at/bazar_haendler_suchen.asp?id=283493 Oder eventuell noch die Firma Weissmann: weitom@aon.at sonst hätte ich auch keine Ahnung! Mich triffst du aber nur noch die nächsten 2 Wochen! Bau dann meinen Urlaub ab und bin mit Jahresende gaaaanz wo anders! Schlag mit 36 einfach nochmal einen neuen Weg ein! LG Dieter
< Beitrag bearbeitet von MisterD -- 1.12.2008 15:10:04 >
|
|
|
|
Neuer Weg????? - 1.12.2008 15:14:33
|
|
|
ullybaer
|
Na sowas ..... da verliere ich ja meinen Ansprechpartner :-( Ich wünsche Dir dazu (was immer es auch sein mag) aber alles Gute und vielleicht sieht man sich ja trotzdem - irgendwo ... irgendwann ... Und jetzt schick ich ein Mail an die 2 Firmen ...
|
|
halt mich auf dem laufenden - 1.12.2008 15:16:56
|
|
|
MisterD
|
ob´st dein Bedienteil bekommen hast! Ich bin überzeugt das wir uns irgendwo irgendwann sehen, denn ab jetzt komme ich wahrscheinlich auch zum Motorradfahren =;-P LG Dieter
|
|
|
|
Mach ich - 1.12.2008 15:19:29
|
|
|
ullybaer
|
Bist ja in Zukunft auch hier erreichbar. Ich werde Dir sagen wie es ausgegangen ist ...
|
|
TL - 5.12.2008 16:41:20
|
|
|
rentnamandl
|
Versuchs ev. einmal bei "bayernbike", Tel./Fax: 07485/97583 Mail: bmwkeller@telering.at Ist zwar mehr für K- und R- Serien spezialisiert, aber fragen kostet bekanntlich nichts. s rentnamandl
|
|
|
|
garantie - 5.12.2008 17:07:52
|
|
|
dapraesi
|
quote:
ORIGINAL: MisterD Garantie: klar hast du die Europaweit!! ja, aber KEINE mobilitaetsgarantie .... des heisst: der haendler richtet dir des, aber hinbringen musst dus selber
|
|
Neue Beiträge |
gelesene Beiträge |
TOP Thema neue Beiträge |
TOP Thema gelesene Beiträge |
Gesperrtes Thema neue Beiträge |
Gesperrtes Thema gelesene Beiträge |
|
Beitrag hinzufügen
Beitrag beantworten
Neue Abstimmung