Länderauswahl
Gewählt: Österreich

Benutzername Passwort

mi hots heut ...

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> mi hots heut ... Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << nächster Beitrag   vorheriger Beitrag >>
mi hots heut ... - 6.8.2008 21:03:47   
drjohn

Status: offline
am pannonia ring mit meiner r6 zerbröselt.  weiss aber nicht genau warum.  war das erste mal auf der strecke. vorher alles tadellos gegangen, auf einmal in "runde 7", die letzte gezeitete war die 6te ;-) hots mir den hinterreifen ohne vorwarnung weggezogen wie auf eis ! am vorderrad hab ich ein paar kleinere (mini) rutscher gehabt, die waren aber harmlos und immer irgendwie angekündigt. wos mi jetzt anzipft is, dass i ned ganau was wos schuld war und darum a bissal muffn vor dem replay hob ! der kollege aus dem nachbarzelt hat gemeint der reifen (pilot power) hätte überhitzt und deswegen weggeschmiert weil der asphalt zu heiss war dafür,  sollt nächstesmal die raceversion benützen !?

hot do jemand erfahrungen damit ?

grüsse jj
Post #: 1
mi hots heut ... - 6.8.2008 21:11:39   
6erHornet

hallo drjohn,

einem freund von mir ist mit seiner r6 und dem pilot power am panring genau das selbe passiert.
dein zeltnachbar hat dir da auch keinen blödsinn erzählt... der reifen ist super für die strasse aber am ring mit vorsicht zu geniessen vorallem wenn mann schon einige runden gefahren ist...

hoffentlich ist dir weniger passiert als ihm. die r6 kaputt und sein schlüsselbein war auch durch

grüße

(in Bezug auf drjohn)
Post #: 2
sers - 6.8.2008 21:15:32   
Samtex

servus!

Muasch amol in der suchfunktion stöbern i habs glab i eh scho 20 mal gschrieben... der Pilot power isch sogar auf der straße a reifen der sehr sehr gerne überhitzt und dann schlagartig abbaut...

Ciao
Alex

(in Bezug auf drjohn)
Post #: 3
die schäden ... - 6.8.2008 22:04:59   
drjohn

halten sich in grenzen, bei mir daumen un der kleine finger was abgesprengt, dem motorrad hab i zugeschaut wie sie sich überschlagen hat, is schon ein bissal gröber, war aber ein provisorisch repariertes unfallmotorrad daher halb so schlimm. mitn schreiben tu im mir jetzt halt schwer ;-)) is des mit den rennreifen dann kontrollierbar oder gibts auch dort solche überraschungen ? was ist da zu empfehlen ?

... suchfunktion is so mühsam, daher frag i lieber zum 21.mal ;-)

grüsse jürgen

(in Bezug auf 6erHornet)
Post #: 4
tja... - 7.8.2008 8:33:03   
axxis

Strasse: Strassenreifen
Rennstrecke: Rennreifen

-> DRÖHNESÖHNE <-
"Keep rubber side down and coated side up!"

(in Bezug auf drjohn)
Post #: 5
hmmm - 7.8.2008 10:03:33   
drjohn

...

(in Bezug auf axxis)
Post #: 6
danke ... - 7.8.2008 10:04:20   
drjohn

werd ich mir durch den kopf gehen lassen !

(in Bezug auf drjohn)
Post #: 7
kommando zurück ! - 7.8.2008 10:12:06   
drjohn

hab grad den testbericht der reifen gefunden, is sehr aussagekräftig. also alles aufgeklärt.

grüsse jürgen

(in Bezug auf drjohn)
Post #: 8
kommando zurück ! - 7.8.2008 11:30:46   
Alpenteufel

Mit den Strassen-Reifen kannst am Pan maximal 6 Runden drausen bleiben,dan fangt er schmieren an!

(in Bezug auf drjohn)
Post #: 9
tja... - 7.8.2008 12:49:07   
nvr06

Status: online
gibts es keine rennreifen mit strassenzulassung (ist dann halt ein schönwetterreifen - aber das dauernde hin und herstecken ist haltauchlästig! für hobbyringfahrer wie mich z.B. die 3 bis 5 mal im jahr am ring gehen wäre das optimal - aber mein pirelli supercorsa hat mich bis jetzt eigentlich auch noch nie im stich gelassen - aber das kann ja kommen mit abnehmenden rundenzeiten - deshalb die frage

nvr06

(in Bezug auf axxis)
Post #: 10
oink? - 7.8.2008 13:04:59   
axxis

du suchst die Eierlegendewollmilchsau?

Gibts nicht!

Es gibt zwar Rennreifen mit Strassenzulassung (wie zum Biespiel den neuen Birdgestone BT003) bezweifle jedoch, dass der auf der Strasse wirklich gut ist.  Die Mischung ist halt für die Rennstrecke ausgelegt und kommt auf der Strasse nicht so richtig auf Temperatur. Gar nicht an kalte Temperaturen, Regen, Schotter und Laub zu denken...

-> DRÖHNESÖHNE <-
"Keep rubber side down and coated side up!"

(in Bezug auf nvr06)
Post #: 11
sicher gibts das - 7.8.2008 13:09:21   
wurzlinger

musst nur auf die inet seiten der reifenhersteller schauen, oder nach 2 sec googlen

http://www.1000ps.at/testbericht-2337947-Reifen_Uebersicht

(in Bezug auf nvr06)
Post #: 12
zur reifenwahl - 7.8.2008 13:10:12   
wurzlinger

http://www.1000ps.at/testbericht-2337947-Reifen_Uebersicht

(in Bezug auf drjohn)
Post #: 13
"angefangen" ;-) - 7.8.2008 19:16:08   
drjohn

quote:

ORIGINAL: Alpenteufel

Mit den Strassen-Reifen kannst am Pan maximal 6 Runden drausen bleiben,dan fangt er schmieren an!

wie der zu schmieren angefangen hat, hab ich schon zum fahren aufgehört, so schnell is das gegangen. vermutlich war er halt ganz aussen am heissesten, da ich vorher beim rausbeschleunigen in halber schräglage immer vollen grip hatte !

zitat mick doohan : "besser schnell und stürzen als nicht stürzen aber langsam"

(in Bezug auf Alpenteufel)
Post #: 14
"angefangen" ;-) - 12.8.2008 13:15:14   
seniorrossi

Hallo,

der Pirelli Dragon Supercorsa Pro ist sowohl für den Rennstrecke als auch für den Strasseneinsatzt bestens geeignet. Am Pann fahr ich den Reifen mit 2 bar. 5000 km Strasse und zwei Tage Pann dann kannst ihn aber wirklich vergessen. Nach einem Tag Pann. fängt der Reifen bei nasser Fahrbahn sehr stark und ohne Ankündigung an zu rutschen. Manche stehen drauf wenns bei Nässe im Drift zur Dopplerhütte rauf heizen, mein Ding ist es aber eher nicht. Weiters hat der Reifen eher schlechte Kalteigenschaften aber wenn ehr auf Temperatur ist pickt er wie ein Kaugummi

Gruss
Franz

(in Bezug auf drjohn)
Post #: 15
... - 12.8.2008 16:34:41   
a0270898

Mich hats am 29.7 mit gleicher konstelation am Pann erwischt. Im ersten Turn hatte ich einen angefahrenen PP der ein paar rutscher hatte also hab ich nach dem Turn einen neuen PP 2CT aufgezogen und im 2. Turn war alles super. Beim 3. hatte ich dann ein paar Runden freie Fahrt und in der letzten links vor Start/Ziel ist er auch ohne Vorwarnung hinten weg gegegangen.

Jetzt darf ich das Moped wieder richten......

(in Bezug auf seniorrossi)
Post #: 16
... - 12.8.2008 17:40:03   
seniorrossi

Übrigens,

um soweniger Luftdruck die Reifen haben um so wärmer werden diese!!!

@a0270898
Die Kurve 13 kannst auch in einen schönen Drift nehmen!

Mich wundern eure Problem mit dem 2CT wirklich sehr, da viele meine Bekannten diesen Reifen auch für Rennen einsetzten und am Pann. hat der laut Auskunft dieser Bekannten immer prima funktioniert außer in Brünn kamen klagen bezüglich der Haftgrenzen des 2CT, kann aber auch mit dem neuen Asphalt zu tun haben.

Bestünde vielleicht auch die Möglichkeit den Fehler mal in eurem Fahrstil zu suchen bzw. welche Zeit fährt ihr am Pann. ??? Unter 2:05 würde ich mir Gedanken über Rennpatschen.

Gruss
Franz

(in Bezug auf a0270898)
Post #: 17
hmmm.... - 14.8.2008 11:04:02   
drjohn

quote:

ORIGINAL: seniorrossi

Übrigens,

um soweniger Luftdruck die Reifen haben um so wärmer werden diese!!!

@a0270898
Die Kurve 13 kannst auch in einen schönen Drift nehmen!

Mich wundern eure Problem mit dem 2CT wirklich sehr, da viele meine Bekannten diesen Reifen auch für Rennen einsetzten und am Pann. hat der laut Auskunft dieser Bekannten immer prima funktioniert außer in Brünn kamen klagen bezüglich der Haftgrenzen des 2CT, kann aber auch mit dem neuen Asphalt zu tun haben.

Bestünde vielleicht auch die Möglichkeit den Fehler mal in eurem Fahrstil zu suchen bzw. welche Zeit fährt ihr am Pann. ??? Unter 2:05 würde ich mir Gedanken über Rennpatschen.

Gruss
Franz

zum 1. : hab ich noch die alte version, also nicht den 2ct,

zum 2. bin ich ja nur meine ersten 6 runden auf der rennstrecke gefahren, mit 2:24 "bestzeit", wenn i da eine 2:05 erwischt würd ich um eine wildcard ansuchen, hab aber sicher einen eher aggressiven fahrstil würd ich sagen, mit dem wirst du vielleicht recht haben. des ergebnis hat man dann eh gesehen .... loool

und drittens war "sengende" mittagssonne und vermutlich sehr hohe asphalttemperaturen.

uund ich glaub ich hab auch die druckstufe zu hart eingestellt, da neigt der socken auch eher zum überhitzen hab ich mir sagen lassen.

i "verjeik" die strassensocken jedenfalls und hol mir renntaugliche !

also grüsse und good luck mit dem 2ct ;-) jj

(in Bezug auf seniorrossi)
Post #: 18
is normal bei diesem Reifen... - 18.8.2008 15:15:35   
crowe1

beim pilot power is des noraml das der dir am Ring nach wenigen Runden weg schmiert
drum geb ich mir diesen überhaupt nimmer rauf ..ned mal der Straße...

lg

(in Bezug auf drjohn)
Post #: 19
SuperCorsa... - 18.8.2008 15:19:33   
crowe1

der 2CT is um nichts besser...!!!

nimm dir den SuperCorsa...der hält was er verspricht....

lg wolferl

(in Bezug auf drjohn)
Post #: 20
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> mi hots heut ... Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
 Beitrag hinzufügen
 Beitrag beantworten
 Neue Abstimmung
 Stimme abgeben
 Eigene Beiträge löschen
 Eigene Themen löschen
 Beitragsbewertung

Disclaimer & Impressum | MOTORRADonline | © 1000PS Motorrad Online Forum
1000PS.at | 2Räder | Aerokurier | Audio | Auto, Motor und SportAutomonat | Auto | Best Life | Caravaning | Colorfoto | Connect | Flugrevue | Klassiker der Luftfahrt | Kanumagazin | Klettern | Men's Health | Motor Klassik | Motorrad | Motorsport aktuell | Mountainbike | Outdoor | Planet Snow | Promobil | PS - Das Sport-Motorrad Magazin | Runner's World | Sport Auto