Länderauswahl
Gewählt: Österreich

Benutzername Passwort

meine neue ktm-liebe

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> LC4 Supermoto, 950/990 Supermoto >> meine neue ktm-liebe Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << nächster Beitrag   vorheriger Beitrag >>
meine neue ktm-liebe - 30.10.2008 13:26:12   
ktmgeri

Status: offline
hallo! bin diesen herbst von 625smc auf 690smc umgestiegen. obwohl ich in diversen foren gelesen habe, dass die neue unten rum etwas weniger punch hat als die alte, beschloss ich einen wechsel.
nach der ersten ausgiebigen probe-tour bin ich schlichtweg begeistert. spitzen fahrwerk, der motor läuft für einen einzylinder unglaublich ruhig (hat mich zuvor nie gestört, taugt mir jetzt aber voll) und das 6-gang getriebe harmoniert super mit dem motor. die anti-hopping-kupplung war zuerst etwas ungewohnt, weil die motorbremswirkung viel geringer ist nach dem runterschalten, aber daran gewöhnt man sich schnell.
auch der sound ist durch die akra-komplettanlage göttlich! wieviel die anlage fahrrelevant bringt weiß ich nicht, weil ich ja nie ohne akra gefahren bin.

kurz um - sollte jemand nach einem absolut genialen (supermoto)bike ausschau halten, unbedingt auch die neuen 690er modelle (zumindest duke, smc und enduro - die "normalen" sm und smr sind ja optisch nicht so der bringer) testen - da werden meiner meinung nach viele bis-dato-einzylinder-verneiner zumindest inoffiziell ins grübeln geraten...

fg
geri

ps: auch wenn`s vielleicht so wirkt - das ist keine werbeeinschaltung...
Post #: 1
meine neue ktm-liebe - 30.10.2008 13:55:06   
Riddler

die hab ich mir auch schon genauer angesehn, probe bin ich noch nicht gefahren, aber nachdem ich mir vorige woche mal die mängelliste im ktm forum gegeben habe, muss ich sagen ich glaub ich wart doch noch ein bissl bis die kinderkrankheiten ausgemerzt sind.

(in Bezug auf ktmgeri)
Post #: 2
stimmt... - 31.10.2008 18:46:59   
ktmgeri

...in diversen ktm-foren werden tatsächlich einige kinderkrankheiten behandelt - mein baby hatte das problem mit der tachoeinheit (wassereintritt) - dürfte ein problem sein, dass bei jeder auftritt. selbstverständlich wurde der tacho aber prompt ausgetauscht und meines wissens werden die neu ausgelieferten schon mit der neuen tachoserie ausgestattet.
ansonsten macht meine keinerlei probleme.
die anderen diskutierten probleme - lockere ölschrauben, unsauberes ansprechverhalten,... - würde ich eher auf den händler (ölschraube) und auf die bastelwut der eigentümer zurückführen. hab bei meiner vergaser-625smc auch einiges selbst geschraubt, die einspritzung inkl, luftfilter, auspuffanlage,... hab ich aber komplett vom fachmann machen lassen - dafür kenn` ich mich zu wenig aus und ich will ja fahren und nicht in foren diskutieren, was denn da kaputt sein könnte

fg
geri

(in Bezug auf Riddler)
Post #: 3
grad das tacho problem - 3.11.2008 13:28:46   
Riddler

ist aber anscheinend noch nicht gelöst da gibts leute die haben schon den dritten tacho und es tritt immer noch wasser ein.
aber egal, wär ja nicht meine erste Kantn, aber ich wart trotzdem immer gern ein bissl und schlag dann erst zu wenn die ärgsten krankheiten ausgebesseert sind.

(in Bezug auf ktmgeri)
Post #: 4
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> LC4 Supermoto, 950/990 Supermoto >> meine neue ktm-liebe Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
 Beitrag hinzufügen
 Beitrag beantworten
 Neue Abstimmung
 Stimme abgeben
 Eigene Beiträge löschen
 Eigene Themen löschen
 Beitragsbewertung

Disclaimer & Impressum | MOTORRADonline | © 1000PS Motorrad Online Forum
1000PS.at | 2Räder | Aerokurier | Audio | Auto, Motor und SportAutomonat | Auto | Best Life | Caravaning | Colorfoto | Connect | Flugrevue | Klassiker der Luftfahrt | Kanumagazin | Klettern | Men's Health | Motor Klassik | Motorrad | Motorsport aktuell | Mountainbike | Outdoor | Planet Snow | Promobil | PS - Das Sport-Motorrad Magazin | Runner's World | Sport Auto