|
|
Benutzer in diesem Thema : Keine
|
|
Benutzer | |
|
knieschleifen naked... - 19.8.2008 20:49:01
|
|
|
andi5020
|
nabend zusammen wahrscheinlich schon zum xten mal hier aber suche hat nix brauchbares hergegeben... hab ne bandit 650s (07er) und hab 3 lieblingskurven entdeckt... fahr die auf der letzn rille nur bekomm ich einfach mein knie ned runter.... kanns sein dass die sitzposition falsch ist? oder ich so ungelenkig (und das bin ich wirklich) bin dass ich mein knie zu "wenig" weit rausbring??? es fehlen ca 10-15 cm zum bodenkontakt... kann mir da wer n tipp geben? lg andi ps: bitte keine antworten von wegen blabla knie brauchst ned u. ghört auf die rennstrecke, weil der ansicht bin i nämlich a...
|
|
|
|
dreh die - 19.8.2008 20:56:19
|
|
|
wurzlinger
|
rechte hand noch a bissl, dann bist zwangsweise am knie: entweder mit einem oda wennst zu viel drehst mit beiden...
|
|
|
|
dreh die - 19.8.2008 21:26:03
|
|
|
hatschek
|
Luft aus den Reifen,dann bist du bei den 10-15cm.
|
|
|
|
knieschleifen naked... - 20.8.2008 5:14:56
|
|
|
zipfeklatscher
|
Hab gar nicht g'wusst, das in der Kurve die Knie schleifen müssen........
|
|
servus - 20.8.2008 20:31:20
|
|
|
monsterianer
|
ein bissl spass muss sein übrigens:sehr fesch,die yamsen! viel zu schade fürs kiesbett gruss
|
|
|
|
raeusper .... - 20.8.2008 22:16:33
|
|
|
dapraesi
|
quote:
ORIGINAL: zipfeklatscher Danke, hab auch nicht vor sie ins Kiesbett zu stellen. Bemüh mich halt........... i kenn da a ecke am pannring, linkskurs ....       
|
|
links herum - 22.8.2008 5:14:57
|
|
|
zipfeklatscher
|
Naja, kann schon mal passieren. Aber ist mir da nicht jemand vorgefahren? ins Kiesbett!!!! Ich glaub das war eine gelbe SV 1000.
|
|
schneller um die kurve fahren - 27.8.2008 11:09:04
|
|
|
ignaz1
|

|
|
Hi - 15.10.2008 11:02:21
|
|
|
Powle
|
Hi, ich kenne das Problem, habe auch eine Woche gebraucht bis man die "richtige" Sitzposition heraußen hat. Du musst schaun das du deine komplette Größe: sprich in einer Linkskurve liegt der rechte Fuß nur mehr mit der Fußspitze am Fußraster der Hintern sitzt nur mehr ganz wenig auf der Sitzbank, und einfach extrem raus beugen. Fühl sich am Anfang echt extrem an funktioniert aber. Der rest ist die richtige Geschwindigkeit und sehr wichtig ist der Winkel mit dem du abbiegst. Am Hals zum Beispiel musst die Kurven wirklich eng und kantig fahren das es was wird.
|
|
|
|
Bei so vielen "tollen".... - 17.10.2008 21:16:30
|
|
|
PiaX
|
...Anleitungen..viel spass beim brezn reissen....
|
|
interessant an deiner anleitung is ja - 25.10.2008 18:56:31
|
|
|
Drswobi5
Mitglied seit: 1.4.2006 Wohnort: Nö - Bezirk Korneuburg Status: offline
|
das man ja eigentlich durch dem zusätzlichen auflagepunkt am boden (knie) mehr stabilität haben sollte. Wenn du jetz aber beschreibst das man eigentlich gar nimmer am motorrad sitzt und nur no irgendwie mit einem ganz kleinen zipferl vom fuß am fußraster is dann hört sich des für mich ned sehr stabil an. Manche Kurven - und dazu würd i die meisten am Hals zählen - san einfach im öffentlichen straßenverkehr nix zum hang-off fahren. Wenn ich so instabil am bike sitzen muss um mit dem knie zu streifen dann hab i a schräglagenproblem würd i sagen. lg
|
|
|
|
senf - 30.10.2008 21:54:45
|
|
|
ninjandi
Mitglied seit: 3.1.2005 Wohnort: Fischamend beim Flughafen Wien Status: offline
|
mei senf dazu: senf anfang: ''knieschleifen = gewicht vom radl und dir {gesamtgewicht} verlagern sich. die gesamtschräglage vom moppet is geringer bei gleicher geschwindigkeit in der kurfe. ergo hast mehr spatzi beim reifen. daraus ergibt sich mehr sicherheit. und zechenspitzen oda fussspitzen am rasta is a schass! i machs gewöhnlich mitn fussballen geht aber a normal hob i gehört. ich meine damit kurven innen und aussen. is wichtigste is aber glaub i is bobscherl. man rutscht einfach in die kurfe hinein.{ich mein is arscherl und nicht is motorrad} die einen rutschen weit hinunter die anderen nicht. du kannst aber auch ein bisschen rutschen und auch das becken drehen {kurveninnenseite nach vor, wie wennst mitn knie in kühler berühren möchtest {is a bissi übertrieben}} das letzte is aber nur mit hohen schräglagen und hohen geschwindigkeiten interessant zb.: am ring oder wildalpen ja du wirst as scho lernen. aber kann sein das du am anfang mit die raster eher streifen wirst als mitn knie. war bei mir bei meiner bandit zeit a so. zum knieschleifen lernen is sie a bissi ungeeignet find i weil die sitzposition halt anders ist. {'s bobscherl halt a bissi weiter ausse} wie du es jetzt wirklich machst is deine sache. du könntest aber zb. einen knieschleifenden freund bitten so vor dir zu fahren das du es siehst und er dich nicht abhängt. oder du schaust dir bilder und videos an. wichtig is: übertreibs net am anfang '' senf ende lg andi ps.: gibts sonst noch an besseren senf ausser in englischen?
|
|
knieschleifen - 6.12.2008 11:49:05
|
|
|
monsterianer
|
hallo wegen der langeweile im winter hab ich gerade ein altes video ausgegraben passt hier glaub ich gut rein! also mit der richtigen technik ziemlich einfach,aber nicht wirklich notwendig auf der strasse http://www.youtube.com/watch?v=l4L385e1fQc
|
|
|
|
achso? - 6.12.2008 16:25:58
|
|
|
Chris600RR
|
quote:
ORIGINAL: Drswobi5 ...Manche Kurven - und dazu würd i die meisten am Hals zählen - san einfach im öffentlichen straßenverkehr nix zum hang-off fahren...   muaharhar, es wäre wohl sehr unverantwortlich dies zu tun, gell peda?...
< Beitrag bearbeitet von Chris600RR -- 6.12.2008 18:58:18 >
|
|
|
|
da müsst ma jetz - 7.12.2008 15:03:10
|
|
|
Drswobi5
Mitglied seit: 1.4.2006 Wohnort: Nö - Bezirk Korneuburg Status: offline
|
drüber reden wie viele kurven ihr als kurven wertet da hinunter! "Richtungsänderungen" sinds ja weiß ned 20 oder wie auch immer und davon gehn meiner meinung nach ned mehr als wie 5 am knie und die letzten zwei vor der ortseinfahrt auch nur wenn man im selbstzerstörungsmodus unterwegs is! Oder meinst du extreme "kniefahrer" welche selbst bei minimaler schräglage das knie am boden haben? Dann gehn natürlich alle! Aber des is ja ned sin sinn und zweck!
|
|
|
|
wirklich - 8.12.2008 1:15:51
|
|
|
Chris600RR
|
| | |