Länderauswahl
Gewählt: Österreich

Benutzername Passwort

kaufberatung duc 748

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> kaufberatung duc 748 Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << nächster Beitrag   vorheriger Beitrag >>
kaufberatung duc 748 - 4.10.2008 7:14:26   
michinolimit

Status: offline
Hallo an alle duc fahrer und schrauber!
ich bin newcomer im ducati bereich!
nur ich bin nur einmal eine gefahren jetzt will ich eine haben!

kann mir jemand helfen in dem er mir sagt auf was ich beim kauf alles achten soll! auf welche dinge sollte ich vorm kauf besonders achten!
das einzige was ich weiß! zahnriemen und schleiser wurden vor 2000 km gemacht! sie läutft gut. springt auch immer gut an! stand immer in der garage...

bitte
danke

Michi

< Beitrag bearbeitet von michinolimit -- 9.10.2008 15:47:24 >
Post #: 1
Infos über 748er - 4.10.2008 14:28:13   
theducatisti

Die Normale 748er (keine S,R oder SPS) mit dem Bj. 96 stand 2007 mit 3.340 im Händler EK und mit 5.220 im Händler VK. Mit dem Baujahr dürfte sie laut Liste ca 60.000km haben.
Die Zahnriemen und Ventile müssen alle 10.000 Kontroliert werden und alle 20.000 getauscht und eingestellt werden, da du sagtest vor 2 Tausend wurde beides gemacht (was? eingestellt, getauscht oder nur kontrolliert) ist das ausser dem Serviceinterval (Warum???) solltest dich fragen, vielleicht ist sie länger gestanden dann zwecks sicherheit das die Riemen nicht reißen, solltens Spröde geworden sein!
Achte darauf ob sie schon mal gelegen ist!
Ist ganz einfach zu erkennen, jede 916er, 996, 998 und auch alle 748er haben an den Klemmschellen bei den Schanierbolzen kleine Stifte oben heraus die in die obere Gabelbrücke als Arretierung reinpassen!
Das kontrollieren, wenns gelegen ist siehst du es dort ganz genau (links und rechts)!
Wennst noch was brauchst kannst dich auch per Email melden!

mfg The Duc

(in Bezug auf michinolimit)
Post #: 2
Infos über 748er - 5.10.2008 19:56:08   
michinolimit

danke für deine anwort!
die zahnriemen wurden getauscht weil sie vorher länger gestanden ist! wurde aber seit dem tausch regelmäßig gefahren!

sie ist optisch sehr schön hat keine kartzer! und läuft sehr gut! springt immer sehr gut an!
nur ich hab immer angst das man mich über ohr haut! und ich fragte deshalb o es versteckte Mängel gibt die man einem Leihen leicht verheimlichen kann!
mfg Michi

< Beitrag bearbeitet von michinolimit -- 9.10.2008 15:46:55 >

(in Bezug auf theducatisti)
Post #: 3
Na... - 6.10.2008 16:23:23   
theducatisti

wenn die Zahnriemen getauscht wurden bist eh schon auf der sicheren Seite!
Es gibt immer Mängel die man verstecken kann, wenn einer sehr gut ist in solchen sachen dann wird es erst viel später auffallen, beim Service z.B.!
Reinschauen kann man leider immer noch nicht wirklich!
Du könntest dir die arbeit antun (was nicht viel aufwand ist) und die Seitenverkleidungen runternehmen,
dann auf sollche sachen ahcten wie gestauchter Kühler, linke Seite Wasserpumpengehäuse (wie sieht das aus Lackiert oder zerkratzt), Wie schon gesagt: an den Klemmschellen bei den Schanierbolzen kleine Stifte oben heraus die in die obere Gabelbrücke als Arretierung reinpassen!
Das kontrollieren, wenns gelegen ist siehst du es dort ganz genau (links und rechts)!
Da gibts sicher noch einige Sachen die man ansehen könnte, wie z.B. Fußrasten und Griffe sollten bei der Kilometerleistung Gebrauchsspuren aufweisen...

Von wo bist du? Wenns nicht all zuweit weg is kannst ja mit dem Eisen das du Kaufen willst vorbei kommen...

Post #: 4
Na... - 7.10.2008 3:53:04   
michinolimit

ich bin aus wien! und die Duc steht in Horn/NÖ!
ich bekomm die rechungen von der Werkstatt dazu!

und das is sie

(in Bezug auf theducatisti)
Post #: 5
Na... - 7.10.2008 3:54:15   
michinolimit

danke

< Beitrag bearbeitet von michinolimit -- 9.10.2008 15:46:15 >

Post #: 6
Na... - 7.10.2008 3:55:54   
michinolimit

Post #: 7
Wennst - 7.10.2008 15:41:50   
theducatisti

die Werkstattrechnung eh dazu bekommat dann is eh kein Problem, wenn dann was is kannst ja zu denen hin fahren!
Von den Fotos her sieht sie sehr gepflägt aus trotz der 46tkm is ne Biposto (Zweisitzer) allerdings ohne Soziusfußrasten.
Wien geht ja, habe selber sehr viele Kunden aus Wien und Umgebung kommen sogar aus Hollabrunn!
Horn is schon weiter weg, is deine Entscheidung.
Wenn du was brauchst kannst dich ja melden ich arbeite in Baden und meine Werkstatt is in Eisenstadt wo ich auch wohne.

Post #: 8
748 - 6.1.2009 13:43:07   
dolferl65

die 748 ist ein sehr feines gerät, du wirst mit ihr viel freude haben!

Einstellen mußt die dich lediglich auf den Spannungsregler und  den Öldruckschalter. Diese beiden Teile sind etwas anfällig, kosten aber nicht die welt. Ansonsten dürfte es keine größeren Probleme geben!

Anlagen (1)

obenbleiben ist die hauptsache
das freundliche dolferl65

Post #: 9
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> kaufberatung duc 748 Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
 Beitrag hinzufügen
 Beitrag beantworten
 Neue Abstimmung
 Stimme abgeben
 Eigene Beiträge löschen
 Eigene Themen löschen
 Beitragsbewertung

Disclaimer & Impressum | MOTORRADonline | © 1000PS Motorrad Online Forum
1000PS.at | 2Räder | Aerokurier | Audio | Auto, Motor und SportAutomonat | Auto | Best Life | Caravaning | Colorfoto | Connect | Flugrevue | Klassiker der Luftfahrt | Kanumagazin | Klettern | Men's Health | Motor Klassik | Motorrad | Motorsport aktuell | Mountainbike | Outdoor | Planet Snow | Promobil | PS - Das Sport-Motorrad Magazin | Runner's World | Sport Auto