Länderauswahl
Gewählt: Österreich

Benutzername Passwort

anderen tank verbauen ?

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> anderen tank verbauen ? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << nächster Beitrag   vorheriger Beitrag >>
anderen tank verbauen ? - 16.11.2008 13:13:55   
zorsch

Status: offline
hi !

ich habe eine frage, ich überlege mit ein leichtmotorrad nämlich die suzuki van van 125 zuzulegen.
bild: http://www.2ri.de/media/images/suz_045_2003_00_700x500_suzuki-rv-125-vanvan_big.jpg
problem ist, die hat einen 7 liter tank und dies ist mit zuwenig.

natürlich wäre das einfachste sich ein motorrad auszusuchen mit grösserem tankinhalt, nun, ich habe
mich allerdings in dieses verliebt und deswegen hier nun die frage:

ist es möglich einen anderen, grösseren tank anstelle des originalen zu verbauens ? sprich einen ebenfalls
"teardrop" (tropfenförmigen) ca 12 liter tank zu verbauen wie zb bei der yamaha ybr 125 custom?
bild: http://www.mc-partner.com/Yamaha2008/2008-YBR125-custom-static-06_prv_tcm34-208623.jpg

geht sowas ? wenn mit original teilen in werkstatt bekommt man da auch ein pickerl ?
danke schön :)
Post #: 1
mit dem 7 liter tank - 17.11.2008 9:58:38   
ignaz1

kommst eh 200km weit dass sind bei der 125er rund 3,5 stunden fahrzeit da solltest dann eh eine pause machen

es genügt nicht keine gedanken zu haben,
man muss auch unfähig sein sie auszudrücken

(in Bezug auf zorsch)
Post #: 2
.......... - 18.11.2008 15:22:48   
mw416

.....wenn es keinen Tank als Zubehör gibt, ist es sicher nicht so einfach einen halbwegs passenden zu finden, und passend zu machen, außerdem würde sich das sicher nicht so toll auf die Optik auswirken. Zusätzlich müsstest du den lackieren, und eventuell auch die Sitzbank ändern lassen....

wie willst du denn das Gerät benutzen dass du so eine Reichweite willst. Dass die nicht einmal unter den 125ern das Richtige zum Tourenfahren ist wird dir eh klar sein. Wenn du immer kurze Strecken von zuhause weg fährst und nicht dauernd zur Tankstelle willst könntest du ein paar 20 Liter Kanister zuhause lagern, wenn du wirklich Tagestouren machen willst viel Spass bei der Sitzposition, die Reichweite wird da das kleinere Problem.....

(in Bezug auf zorsch)
Post #: 3
.......... - 19.11.2008 19:04:18   
zorsch

vielen dank für eure antworten ! ich bin halt skeptisch dass das teil 200km schafft und ich finde dass muss schon drinnen sein !

dies ist mein erstes "motorrad" und ich wollte damit ein monat lang eben durch europa tuckeln und alles anschaun am weg gemütlich,
ohne stress ohne zeitlimit usw.

btw, die hat ja keinen tourenanzeiger (heisst des so) is das fürs schalten n problem ? oder hört man das schnell wie beim auto wenn man
zu hochtourig / niedrigtourig fährt ?

mache erst den A schein (noch zu kurz im besitz um die 125er ohne fahrn zu dürfen)

< Beitrag bearbeitet von zorsch -- 19.11.2008 19:07:17 >

(in Bezug auf mw416)
Post #: 4
.......... - 19.11.2008 19:11:42   
mw416

mit dem Ding durch Europa fahren?
Ich kann mir nicht vorstellen das die Sitzposition länger als 30 Minuten erträglich ist, sogar unter den 125ern gibt es da besseres.......

(in Bezug auf zorsch)
Post #: 5
.......... - 19.11.2008 19:15:57   
zorsch

quote:

ORIGINAL: mw416

mit dem Ding durch Europa fahren?
Ich kann mir nicht vorstellen das die Sitzposition länger als 30 Minuten erträglich ist, sogar unter den 125ern gibt es da besseres.......

bist du ein befürworter de rliegenden position ?

(in Bezug auf mw416)
Post #: 6
.......... - 20.11.2008 0:40:32   
mw416

..nein, ich würde eher, wenn es schon eine 125er sein muss, eine Honda Varadero 125 oder eine andrere Enduro nehmen, ich würde aber sowieso lieber den Schein und eine gebrauchte 500er wählen als eine neue 125er....

vielleicht ist es ja ein Vorurteil aber wie ich mir die Sitzposition der Van Van vorstelle (zusammengefaltet und ohne viel Kontakt zum Moped) kann ich mir nicht vorstellen das sie das richtige für lange Touren ist, dazu kommt, dass dir diese Ballonreifen noch einiges der Leistung fressen von der 125er eh schon zu wenig haben.

Ich würde eine Eintägige Tagestour mit dem Ding machen, und zum Vergleich einmal eine Enduro probieren, ich nehme an der Unterschied wird deutlich sein....

(in Bezug auf zorsch)
Post #: 7
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> anderen tank verbauen ? Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
 Beitrag hinzufügen
 Beitrag beantworten
 Neue Abstimmung
 Stimme abgeben
 Eigene Beiträge löschen
 Eigene Themen löschen
 Beitragsbewertung

Disclaimer & Impressum | MOTORRADonline | © 1000PS Motorrad Online Forum
1000PS.at | 2Räder | Aerokurier | Audio | Auto, Motor und SportAutomonat | Auto | Best Life | Caravaning | Colorfoto | Connect | Flugrevue | Klassiker der Luftfahrt | Kanumagazin | Klettern | Men's Health | Motor Klassik | Motorrad | Motorsport aktuell | Mountainbike | Outdoor | Planet Snow | Promobil | PS - Das Sport-Motorrad Magazin | Runner's World | Sport Auto