|
|
Benutzer in diesem Thema : Keine
|
|
Benutzer | |
|
Wachtürme - 23.10.2008 0:19:29
|
|
|
pezibaerracing
|
Kaschbi, ich kauf dir ein paar Exemplare ab Dein Pezibär
|
|
Was ist jetzt...? - 23.10.2008 8:16:26
|
|
|
alpenkoenig
|
Ich stellte die Umfrage: Was könnte noch kommen? Natürlich, Betriebe die ihre Mitarbeiter nicht leben lassen und fördern, sondern ausbeuten und knebeln, sie werden keine Zukunftchancen haben.....Ebenso Tätigkeitsbereiche die Schaden verursachen wird es an den Kragen gehen.... Bitte um noch mehr Beispiele weil mir langsam die Phantasie ausgeht... Darüber schon nachgedacht? Ich warte noch auf ein weiteres Beispiel... Lg Kasperl
|
|
|
|
Ethanol - 23.10.2008 8:23:10
|
|
|
eglatzer
|
Ich glaub, auch in Zukunft wird es Verbrennungsmotoren geben. Die laufen dann halt mit Ethanol aus Biomasse. Tanken geht ja immer schneller als Aufladen, daher glaube ich, dass es Verbrennungsmotoren noch länger gibt. lg Ernst
|
|
|
|
nur ein Gedanke... - 23.10.2008 8:29:49
|
|
|
alpenkoenig
|
wie wäre es mit einfachem Austausch der Batterien? Ginge das nicht ebenso schnell wie Tanken? Lg Kasperl
|
|
|
|
hm - 23.10.2008 8:35:59
|
|
|
Flatzke
|
quote:
von Alpenkoenig Alles in allem wird die gesamte Wirtschaft und unser Leben vom Negativen bereinigt werden Das kannst du ja nicht mal selbst glauben! Das ganze Chaos zurzeit wird sich wieder normalisieren, und danach wird sich die Wirtschaft wieder alles so richten wie es für sie am besten ist. Die Gier wird wieder alles bestimmen, auch wenn es uns nicht recht ist. Der Spruch "jeder ist sich selbst am nächsten" kommt ja nicht von irgendwo daher. Wenn es nicht einen Freund oder Bekannten erwischt schauen wir doch fast alle weg, und denken uns zum Glück hats nicht mich erwischt. quote:
von Alpenkoenig ein Politiker der viele Menschen denunzierte um daraus Kapital zu schlagen, hatte einen Unfall, gerade rechtzeitig bevor er noch mehr Schaden anrichten kann. Wer ist der nächste der nicht in Harmonie mit allen sehr zweifelhafter Bericht. oder willst du uns einreden, das ein Mensch der in Harmonie lebt, keinen Unfall haben wird ? quote:
von Alpenkoenig Die Autoindustrie produziert auf Teufel komm raus Produkte in großen Mengen die in der Natur keinen Sinn und nur Dreck machen Frage? Hast du ein Auto oder ein Motorrad? wenn ja, warum, wenn sie keinen Sinn machen und nur Dreck erzeugen? Wenn du mit dem Negativen auf unserem Planeten nicht zurecht kommst, dann setze dich in den Alpen auf einen Berg, und fühle Dich wie ein Koenig der alles weiss und immer recht hat. sg Euer gerne "Sinnlos" in der Gegend rumfahrende und "Dreck erzeugender" Flatzke
< Beitrag bearbeitet von Flatzke -- 23.10.2008 13:22:10 >
|
|
|
|
du hast - 23.10.2008 8:55:33
|
|
|
lockinger
|
mir gschrieben anstatt dem alpenking alfred
alfred #64 "RACING IS LIFE. EVERYTHING ELSE IS WAITING." http://www.racing4fun.at
|
|
|
|
Genau. - 23.10.2008 10:05:04
|
|
|
Mike_Hailwood
|
Ich gebe mein neuwertiges Akkupack an der "Tankstelle" ab und bekomme dafür ein altes, ausgelutschtes. Der Wasserstoffmotor funktioniert schon lange und ist auch serienreif, wir werden also GsD noch lange mit einem Verbrennungsmotor fahren dürfen. Die ganzen Stromfetischisten gehen davon aus, dass der Strom eh aus der Steckdose kommt und unbegrenzt vorhanden ist - dem ist aber nicht so.
|
|
BAWAG - 23.10.2008 10:20:50
|
|
|
haudiwaudi
|
quote:
ORIGINAL: alpenkoenig Als nächstes ist unser kapitalistisches System jetzt an der Reihe. Nach dem großen österreichischen Bawag Vorbild kommt nun die gesamte Finanzwelt zur Bereinigung dran. Gerade Aktienmärkte machten nur Gewinne, wenn viele andere dieses Geld verlieren. Zur BAWAG: Wäre die Bank JETZT in den Konkurs geschlittert wäre Sie ein armes Opfer der Finanzkrise, würde eine staatliche Spritze bekommen, Herr Elsner würde weiterhin in Südfrankreich verweilen und mit Flöttl Golfspielen. Soviel zu den Banken die jetzt gerade Hilfe einfordern (Wer weiß schon was da überall so im Busch ist, und jetzt gerade passend als Immobiliengeschäft verpackt hervorgeholt wird?) Den Bankern ist alles zuzutrauen...
|
|
das - 23.10.2008 10:31:45
|
|
|
haudiwaudi
|
quote:
ORIGINAL: alpenkoenig wie wäre es mit einfachem Austausch der Batterien? Ginge das nicht ebenso schnell wie Tanken? Lg Kasperl ist eh geplant, es wird ja bereits an genormten Akkupacks getüftelt. Hin zur Tankstelle, Akkutausch per Hubwagen, Stapler oder Vorrichtung und weiter gehts.
|
|
Hihi - 23.10.2008 12:01:14
|
|
|
mervin
|
und ein Relais, welches in unregelmäßigen Zeiträumen den Strom ausfallen lässt - dass auch das "Zanglfeeling" erhalten bleibt  lg Michael
|
|
|
|
schmarrn! - 25.10.2008 11:18:06
|
|
|
ROARING STEEL
|
quote:
ORIGINAL: FryingPan [Aber über kurz oder lang ist das die Zukunft ....... erst gestern habe ich wieder schwer bereut, dass ich statt einem ordentlichen benzinrasenmäher einen elektrorasenmäher gekauft habe. drehmoment? wenn ein paar grasbüschel zwischen gehäuse und messerblatt hängen, kommt das ding nicht in gang? ok, leise ist er schon und stinken tut der e-mäher auch nicht. aber die nachbarn sollen ruhig hören und riechen können, dass meiner einer am sonntag nachmittag fleissig ist, während sie im liegestuhl herumlungern. wenn ich wieder einmal einen rasenmäher kaufen muss, dann kommt mir nur ein großvolumiger 4-takter ins haus! und wenn sich abzeichnet, dass die industrie und politik die benzinmäher abschaffen will, dann kauf ich gleich 4 Stück auf vorrat und stell sie in den Keller. lg, hubert
|
|
|
|
Stinken - 25.10.2008 11:29:35
|
|
|
pezibaerracing
|
Was würde köstlicher duften als ein Hauch von verbrannten Avgas mit einer Prise Castrol A 747? lg Pezibär
|
|
Wenn du - 25.10.2008 13:19:30
|
|
|
FryingPan
|
Mist kaufst, kann das Antriebsprinzip nichts dafür. A Lego-Technik Motor is eben nicht geeignet zum Rasenmähen.
|
|
|
|
oha! - 25.10.2008 15:54:28
|
|
|
ROARING STEEL
|
der chef empfiehlt heute: * hochoktaniges flugbenzin unterlegt von einer brise rennmotorenöl auf rizinus-/esterbasis * da läuft jedem fan das wasser im mund zusammen. was gibt es zum dessert? lg, hubert
|
|
|
|
aber geh! - 25.10.2008 15:58:22
|
|
|
ROARING STEEL
|
hab' mir eh gleich gedacht, dass so ein elektromäher nicht viel kann und deswegen gleich zur topmotorisierung gegriffen. möcht' nicht wissen wie die billigen mähen. die billigen elektromäher würde es wahrscheinlich schon abwürgen, wenn ich meinen 3-tagebart damit entfernen möchte. lg, hubert
|
|
|
|
ganz genau - 9.11.2008 16:47:37
|
|
|
Flol
|
elektro is zum sch... sachen müssen laut sein, stinken und benzin fressen. (wobei ich empfind den geruch net als störend, wenn man net grad voll inhaliert) ist doch ein schönes gefühl wennst auf an rasenmäher anreißt gscheit und er belohnt es dir mit musik. oder de akras dröhnen dass de passanten umhaut de grad zufällig auch in da gleichen unterführung sind gggg. was soll ich mit dem klan schalterlein von an elektrograffl. nur dass ich zusätzlich kabel zaahn muss und aufpassen dass ichs net durchschneid (wies bei de gartengeräte is) auch net fette benzin stihl is geiler als ne elektrokettensäge. da spürt man wenigstens de kraft die man da bedient. und auch alle anderen geräte die ich elektrisch hab hätt i lieber bezinbetrieben. (im outdoor bereich versteht sich) pff elektromotorräder, wär ja noch schöner..... sollns höchstens auft mopeds verbauen, weil de san nur laut und sonst nix. bis de bei 30kmh sind hams wahrscheinlich schon mind 4 gänge durchgeschalten. unnötiges zeug. benzin ist freiheit und lebensgefühl, wenn mans net grad ins auto tankt und bei 60 euro zum mitschauen aufhört. de leute die lieber auf an motorradl sitzen dass man net hört, dass net vibriert oder auch sonst ka feedback gibt, solln sich mit an trettroller oder an dreirad begnügen. das is dann auch umweltfreundlich. lg ps (nix gegen die die sagen ich will das weils leise is und mich so ka förster anschei... wenn ich durchn wald fahr.
|
|
|
|
Elektro - Moped von KTM - 12.11.2008 6:34:03
|
|
|
klehe23
|
ist nicht die Zukunft. KTM hat diesen Prototyp nur gebaut um, wie es alle andern auch machen, Aufsehn zu erregen. Es wird nach wie vor ein Verbrennungsmotor sein, nur mit anderen Treibstoffen. Stellt euch mal vor wie langweilig so ein Bike ist, nur Fahrtwind und Rollgräusche-das is kein Feeling, kannst ja gleich ne Waschmaschine driven. Die älteren von euch, errinnert euch zurück um Jahrzehnte, was da alles gezeigt wurde und gesagt wurde es sei die Zunkunft. Das meiste war nicht so. KTM wollte hier nur mal wieder in die Medien, den die Japaner hätten dies wahrscheinlich schon früher getan, sind aber schlauer weil sie wissen das hier kein Markt entsteht. Ausserdem KTM geht es gar net gut-liefern das meiste ja in die USA. Die werden bald wieder nur mehr Fahrräder bauen. Im Rennsport siehste ja den Rückzug schon-keine Kohle mehr.
|
|
|
|
...... - 12.11.2008 13:20:23
|
|
|
mw416
|
....der Wasserstoffmotor ist serienmäßig? meinst du sie haben beim H-Verbrennungsmotor die enormen Temperaturen in den Griff bekommen, die einen enormen technichen Aufwand in der Konstruktion erfordert haben, oder haben sie den Brennstoffzellenantrieb wesentlich leichter und billiger gemacht wie er bisher war? Wobei eine Brennstoffzelle ersetzt ja auch nur den Akku eines Elektrofahrzeugs damit sind wir eh wieder beim E-Mobil. Wie haben sie die Verluste und die Risiken bei Lagerung und Transprort von Wasserstoff in den Griff bekommen. Woher kommt der Strom zur Erzeugung von Wasserstoff, wenn keiner für das aufladen von E-Mobilen zur Verfügung steht.... Fragen über Fragen......
|
|
|
|
40Nm aus dem Stillstand....... - 12.11.2008 15:05:24
|
|
|
mw416
|
.....es gibt nix besseres als einen Elektromotor zum Geländefahren, die Kraftentfaltung mit konstanter Leistung ab völligem Stillstand des Motors weg, das wegfallen der Schaltung, wodurch man mit der linken Hand hinten bremsen kann und damit beide Beine nur mehr zum abfangen der Maschine braucht usw. Das einzige Argument kann sein dass einem diese Maschine das fahren zu leicht macht..... Ich komme ursprünglich aus der E-Technik und war von den vielen Vorteilen des E-Motors immer schon überzeugt (Gewicht, Preis, Lebensdauer, drehmomentverlauf, Wartungsaufwand regelbarkeit etc.). Der Flaschenhals dieser Technologie war immer schon die Akkutechnik, die Dinger waren sauschwer, teuer und hatten im Vergleich zu einem Benzintank eine lächerlich geringe Kapazität. Überall wo Motoren am Stromnetz betrieben werden können werden schon seit 100 Jahren Elektromotoren eingesetzt, oder würde jemand heute auf die Idee kommen eine Drehbank mit einem Verbrennungsmotor anzutreiben? Elekrofahrzeuge waren immer schwer, völlig untermotorisiert, und hatten eine geringe Reichweite, dazu waren sie teuer und sahen aus wie Mopedautos. Daher auch ihr Image. Schuld daran waren nur die Akkus.... Tatsache ist: mit leichten Akkus die eine hohe Kapazität haben sind die Zeiten vorbei, wer einmal einen Prius mit seinem E-Motor aus dem Stand beschleunigen gesehen hat (der wenig Spitzenleistung hat weil es nur ein Hilfsmotor ist) hat ein anderes Bild.
|
|
|
|
Stimmt - 13.11.2008 9:19:38
|
|
|
kleinhirn
|
quote:
ORIGINAL: mw416 .....es gibt nix besseres als einen Elektromotor zum Geländefahren, die Kraftentfaltung mit konstanter Leistung ab völligem Stillstand des Motors weg, das wegfallen der Schaltung, wodurch man mit der linken Hand hinten bremsen kann und damit beide Beine nur mehr zum abfangen der Maschine braucht usw. Das einzige Argument kann sein dass einem diese Maschine das fahren zu leicht macht..... Ich sehe die Zukunft auch im Zusammenspiel mit einem Elektromotor. Mittlerweile hat ja ein Umdenkprozess stattgefunden. Es ist phantastisch, dass KTM diesen Prototypen vorgestellt hat, weil jetzt die anderen Hersteller nachziehen müssen. Bei der ganzen Diskussion sollte man aber die Rolle der Erdölindustrie nicht vergessen. Alle Bereiche am KFZ Sektor sind extrem abhängig von den Erdölfirmen. Angefangen von den Werkstätten, die einiges an Inventar "gesponsert" bekommen geht das bis zu den Autokonzernen. Und genau deshalb hat sich in den letzten 10 Jahren nicht viel getan, wobei ich die Hybridfahrzeuge als reine Augenauswischerei sehe (5 Liter verbraucht hat auch der 0815 206er HDI Motor von Peugeot).
|
|
|
|
Stimmt - 13.11.2008 9:47:26
|
|
|
mw416
|
mit den Hybridfahrzeugen bin ich ganz bei dir, der technische Aufwand steht in keinem Verhältnis zum dem halben Liter Sprit den man vielleicht spart, das Beispiel mit dem Prius war nur deswegen weil da das erste mal ein Auto rein elektrisch beschleunigen gesehen habe und das war druchaus übereugend. so gewaltig ist der Aufwand garnicht so einen Prototypen zu bauen, im Vergleich zum Verbrennungsmotor ist der Antriebsstrang viel simpler, du hast einen relativ kompakten E-Motor ohne Anbauteile, einen Akku und etwas Steuerelektronik, das wars auch schon.....
|
|
|
|
Strom - 14.11.2008 11:39:23
|
|
|
Fireblade
|
quote:
ORIGINAL: Mike_Hailwood Die ganzen Stromfetischisten gehen davon aus, dass der Strom eh aus der Steckdose kommt und unbegrenzt vorhanden ist - dem ist aber nicht so. Das stimmt. Aber alleine an Sonnenerngie fällt die ca. das 10.000-fache der benötigten Menge auf unseren Planeten. Die technischen Möglichkeiten wäre auch schon vorhanden. Momentan fehlt nur noch der Wille. mfg Bernhard
|
|
|
|
Strom - 15.11.2008 17:15:17
|
|
|
zweizylinder
|
Momentan fehlt nur noch der Wille, und das Kleingeld für solche Anlagen! lg. Zweizylinder
|
|
|
|
|