Länderauswahl
Gewählt: Österreich

Benutzername Passwort

Xenon Kit

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Xenon Kit Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << nächster Beitrag   vorheriger Beitrag >>
Xenon Kit - 16.11.2008 0:06:24   
Ninja250r

Status: offline
hat von euch jemand erfahrung mit dem Umrüsten des Motorrades von herkömmlichen Halogen leuchtmittel auf Xenon?

ist es überhaupt erlaubt so einen Xenon Kit einzubaun?

und wie geht das mit dem Fernlicht oder geht das garnicht da die Xenon Brenner ca. 5sec brauchen damit sie volle leuchtkraft bringen....zwecks Lichthupe ist das ziemlich problematisch....
Post #: 1
tja - 16.11.2008 1:42:06   
wurzlinger

da brauchst amal a motorrad (a 250erl nintschaaaa gilt ned)
und nein, selbst wennst a motorradl hast, darfst as ned umbauen, weils keine automatische niveuregulierung hat
und ganz zu schweigen das 0 sinn macht, gib einfach ein nicht getöntes visier rein, auch wenns ned so cool ausschaut

(in Bezug auf Ninja250r)
Post #: 2
tja - 16.11.2008 3:52:58   
Ninja250r

also über das Thema was jetzt a Motorrad is und was ned fang i jetzt moi garned zum diskutieren an...
Aba solche sachn kannsta sparn de san wirklich nur überflüssig...

Soda rest hat e gepasst und Danke für de Hilfe.

(in Bezug auf wurzlinger)
Post #: 3
alles klar - 16.11.2008 6:39:22   
haudiwaudi

die 10ah Lichtmaschin dazaaht die Xenonanlage net

http://www.vcoe.at/start.asp?b=1&ID=1454

(in Bezug auf Ninja250r)
Post #: 4
Ich hab es... - 16.11.2008 13:27:57   
Schlingel

... und ich möchte es nicht mehr missen.

1.) erlaubt ist es nicht. (ich fahre damit schon seit 4 Jahren noch nie Probleme mit der Rennleitung)
2.) Ausleuchtung ist wessentlich besser, durch die Lichtfarbe kannst du Gegenstände besser erkennen. (ich habe 8000K = bläulich)
3.) Wennst du es korrekt justierst blendest du niemanden.
4.) Kannst Fernlicht und Abblendlicht durch Xenon ersetzen (2 Steuergeräte)
5.) Fürs Fernlicht gibt es aber auch Xenonähnliche Glühbirnen (ähnliche Lichtfarbe bessere Lichtausbeute + billiger)
6.) Ich bin ein absoluter Fan von Xenon am Moped (besser sichtbar und auch bei Regen und Nebel sichtbarere Konturen)
7.) Leistung wird von der Batterie weniger abverlangt da die Verluste durch Abwärme geringer (~-20%)
8.) Lebensdauer länger da der Stess auf den Glühfaden durch Erschütterung entfällt. (kein Faden nur Funkenstrecke)
9.) Wenn du die Glühbirne mit Fassung mitführst kannst im Fall der Fälle augenblicklich Rückbauen.

- ein Problem gibt es wenn du keinen Schalter fürs Abblendlicht hast und beim Starten die Spannung zusammenbricht.
Unter ~9V geht Xenon aus und zündet erst wieder wenn Spannung von 0V auf 12V geht. Dies kannst du aber nur bewerkstelligen wenn du einen Lichtschalter hast da bei Zündung "OFF" ja auch ein neuerlicher Startvorgang notwendig wird. ( Bei Interesse habe ich zwei günstige Lösungen hierzu parat)

Beziehen kannst du es vom Licht - Guru "Ralf":

http://www.motorradlicht.de/

RALF hilft dir auch bei allen Fragen die das Mopedlicht angehen weiter.

Grüße

Schlingel

Ich muss nicht in 2,8 sec. auf hundert sein, aber es ist beruhigend zu wissen dass ich es kann...

(in Bezug auf Ninja250r)
Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Xenon Kit Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
 Beitrag hinzufügen
 Beitrag beantworten
 Neue Abstimmung
 Stimme abgeben
 Eigene Beiträge löschen
 Eigene Themen löschen
 Beitragsbewertung

Disclaimer & Impressum | MOTORRADonline | © 1000PS Motorrad Online Forum
1000PS.at | 2Räder | Aerokurier | Audio | Auto, Motor und SportAutomonat | Auto | Best Life | Caravaning | Colorfoto | Connect | Flugrevue | Klassiker der Luftfahrt | Kanumagazin | Klettern | Men's Health | Motor Klassik | Motorrad | Motorsport aktuell | Mountainbike | Outdoor | Planet Snow | Promobil | PS - Das Sport-Motorrad Magazin | Runner's World | Sport Auto