|
|
Benutzer in diesem Thema : Keine
|
|
Benutzer | |
|
Wie lenkt man ein Motorrad - 28.3.2008 9:08:48
|
|
|
gest
|
Gelesen bei krone.at - motor Übrigens: Man lenkt bei Motorrad (außer bei Schritttempo), indem man in die Gegenrichtung lenkt. Wenn man rechts den Lenker wegdrückt (also nach links lenkt), legt sich die Maschine in die Rechtskurve. Ausprobieren! Verstehe ich da was falsch ?????????
|
|
|
|
AW: Wie lenkt man ein Motorrad - 28.3.2008 9:20:46
|
|
|
dmxforever
|
quote:
ORIGINAL: gest Verstehe ich da was falsch ????????? Nö, verstehst schon richtig. Lenk einfach mal bewußt nach links oder rechts, wenn du es nicht glaubst.
|
|
|
|
AW: Wie lenkt man ein Motorrad - 28.3.2008 9:41:31
|
|
|
chri24
|
stimmt schon... besuch mal einen öamtc kurs... der erklärt dir das vielleicht anhand einen beispieles, wennst dannach fragst :) oder probiers einfach aus... fahr mit 50 gerade aus und drück mal die rechte hand am lenker nach vor... du wirst nach rechts abbiegen.
|
|
|
|
AW: Wie lenkt man ein Motorrad - 28.3.2008 10:21:54
|
|
|
navpp
|
Mich wundert immer wieder, dass es noch Leute gibt für die die inverse Dynamik beim Lenken eines einspurigen Fahrzeugs etwas Neues und Diskusionswürdiges darstellt. Wenn man sowas sogar schon bei krone.at und Konsorten präsentiert bekommt.
|
|
|
|
AW: Wie lenkt man ein Motorrad - 28.3.2008 10:26:28
|
|
|
pezibaerracing
|
Wundert mi überhaupt ned. Es gibt ja mittlerweile Leut, die so deppert san und für an Viertakter a Zweitaktöl kaufen. Der Gipfel des Ganzen is, die Gschicht dann noch hier posten und pampig werden, wenn einige User an die Stirn tippen lg Pezibär
|
|
|
|
AW: Wie lenkt man ein Motorrad - 28.3.2008 10:35:52
|
|
|
Radkersburg
|
Und dann soll noch einer sagen ein Fahrsicherheitstrainig ist eh für nix. tztz......... Noch ein Tipp. Man fährt immer dort hin wo man hin schaut. (Stichwort: Der Baum raste mit hoher Geschwindigkeit auf mich zu.........) Grüße Martin
|
|
|
|
AW: Wie lenkt man ein Motorrad - 28.3.2008 10:40:14
|
|
|
Tussitherapeut
|
Liebe Gest! Bitte tu anderen Verkehrsteilnehmern und vor allem dir selbst einen Gefallen und hör sofort mit dem Motorrad fahren auf. Kauf dir einen gebrauchten Smart, fang zu stricken an oder besichtige die kleinen Eisbären in Schönbrunn. Egal, mach irgendwas, aber nicht Motorradfahren. Vielleicht wär auch noch eine Lehre als Lackiererin möglich. Erkundige dich mal an der Volkshochschule, ob es Kurse fürs Nägellackieren gibt. Der Tussitherapeut
|
|
|
|
AW: Wie lenkt man ein Motorrad - 28.3.2008 11:14:56
|
|
|
LaraCROFT
|
edit: falscher bezug auf tussitherapeut, daher nochmals gepostet als antwort auf gest
< Beitrag bearbeitet von LaraCROFT -- 28.3.2008 11:31:44 >
|
|
AW: Wie lenkt man ein Motorrad - 28.3.2008 11:26:53
|
|
|
Ugly56
|
Sei nicht so hart zu gest. Immerhin kann er im Schrittempo seine Fahrtechnik anwenden und einen Tretroller kannst auch bei höherer Geschwindigkeit mit dieser Technik beherrschen. Beim schieben eines Zweirades empfiehlt es sich geradezu nach links zu lenken wenn man nach links will. Runter von der Straße ist sicher der richtige Tip, aber lass ihn doch auf seinen Grund schieben wenn er auf den Nagellack achtet.lg,udo
|
|
|
|
AW: Wie lenkt man ein Motorrad - 28.3.2008 11:27:57
|
|
|
ignaz1
|
entweder fährst noch nicht lange oder nitch gut weil jeder der lange und gut fährt weiß dass sollte eines von beiden zutreffen dann empfehle ich dir ein fahrtechniktraining beim öamtc oder den weißen mäusen
|
|
AW: Wie lenkt man ein Motorrad - 28.3.2008 11:32:44
|
|
|
ignaz1
|
deppert wegen falschem öl ? ein freund von mir ist 2rad mech und erzählte folgende geschichte (hätts sein chef nicht bestätigt ich hätt ihm eine geschmiert): kommt ein kunde mit einer hoysung 650 zum 12000er service (wie die so weit gefahren ist weiß keiner ) und meinte zusätzlich zum service muss die länge des motorrades vermessen werden weil er glaubt dass das motorrad kürzer geworden ist und er im zuge der garantie auf den einbau eines neuen rahmens bestehen wird sollte sich dieser wirklich verkürzt haben. auf die frage wieso er glaubt dass das motorrad kürzer geworden sei antwortete er: na die kette hängt mindestens 2cm mehr durch als beim kauf daher müsse das motorrad kürzer geworden sein. ach ja die gabel ist auch geronnen weil er die vignette aufs standrohr direkt oberhalb des tauchrohres geklebt hat.
|
|
AW: Wie lenkt man ein Motorrad - 28.3.2008 11:34:46
|
|
|
LaraCROFT
|
stimmt es daß flugzeuge fliegen können? die sind ja viel zu schwer um zu fliegen! und warum kann ich mit einer langen stange ein auto anheben, das über 1 tonne wiegt??? ja ja die physik is a hund liebe gest .... und genauso wie mathematik für viele nicht verständlich wenn du jetzt noch blond bist, tät ich sagen du entsprichst genau dem klischee! L.C.
|
|
AW: Wie lenkt man ein Motorrad - 28.3.2008 11:36:40
|
|
|
pezibaerracing
|
Oida, jetzt bin i über dreißg Johr in dera Branch aber des hab i a no ned ghert,.......leckomia..... lg Pezibär
|
|
|
|
AW: Wie lenkt man ein Motorrad - 28.3.2008 12:51:22
|
|
|
schmackofatz
|
quote:
dieser wirklich verkürzt haben. auf die frage wieso er glaubt dass das motorrad kürzer geworden sei antwortete haha, super gschichterl.............. *rofl*
|
|
|
|
AW: Wie lenkt man ein Motorrad - 28.3.2008 13:50:50
|
|
|
DressageRider
|
quote:
Bezug ...sollte im Bezug auf Ignaz Beitrag sein
|
|
|
|
AW: Wie lenkt man ein Motorrad - 28.3.2008 14:30:55
|
|
|
Radkersburg
|
Wieso wollte der gleich einen neuen Rahmen? Hätte eine neue Schwinge nicht auch gereicht :-0 Martin
|
|
|
|
AW: Wie lenkt man ein Motorrad - 28.3.2008 19:06:58
|
|
|
GhostmanI
|
Das sollte normal jede gute Fahrschule in den ersten Theoriestunden unterrichten ! Oder hast da gerade geschlafen ?
|
|
AW: Wie lenkt man ein Motorrad - 28.3.2008 20:04:19
|
|
|
BMWler05
|
quote:
ORIGINAL: ignaz1 deppert wegen falschem öl ? ein freund von mir ist 2rad mech und erzählte folgende geschichte (hätts sein chef nicht bestätigt ich hätt ihm eine geschmiert): kommt ein kunde mit einer hoysung 650 zum 12000er service (wie die so weit gefahren ist weiß keiner ) und meinte zusätzlich zum service muss die länge des motorrades vermessen werden weil er glaubt dass das motorrad kürzer geworden ist und er im zuge der garantie auf den einbau eines neuen rahmens bestehen wird sollte sich dieser wirklich verkürzt haben. auf die frage wieso er glaubt dass das motorrad kürzer geworden sei antwortete er: na die kette hängt mindestens 2cm mehr durch als beim kauf daher müsse das motorrad kürzer geworden sein. ach ja die gabel ist auch geronnen weil er die vignette aufs standrohr direkt oberhalb des tauchrohres geklebt hat. Des kann dir halt mit an KARDANANTRIEB ned passiern das des Motorradl kürzer wird, die Bayern wissen halt scho länger als de Koreaner das sowas ohneweiteres passieren kann ...  
Anlagen (1)
|
|
|
|
AW: Wie ölt man ein Motorrad - 28.3.2008 22:46:57
|
|
|
roland99
|
großmeister der taktvollen schmierung - ich glaube du nimmst das einfach zu genau. ein freund von mir der mit meiner rd350 ausgeborgerweise zu einer tour durch österreich aufgebrochen ist hat mich am 3. tag angerufen und gemeint das die ölanzeige nicht stimmt - obwohl er öl nachgefüllt hat und auch alles bis zum anschlag voll ist leuchtet schon seit ca. 70 km die rote ölkontrolle. erstaunlicherweise kann man bedenkenlos das motoröl der rd350 mit 2taktöl mischen wenn man ca 1,5 liter zuviel in den motor füllt - naja wenigstens hat er den übergrossen ausgleichsbehälter für die bremsen nicht mit dot4 angefüllt gruß
|
|
|
|
AW: Wie ölt man ein Motorrad - 29.3.2008 12:01:39
|
|
|
navpp
|
quote:
ORIGINAL: roland99 großmeister der taktvollen schmierung - ich glaube du nimmst das einfach zu genau. ein freund von mir der mit meiner rd350 ausgeborgerweise zu einer tour durch österreich aufgebrochen ist hat mich am 3. tag angerufen und gemeint das die ölanzeige nicht stimmt - obwohl er öl nachgefüllt hat und auch alles bis zum anschlag voll ist leuchtet schon seit ca. 70 km die rote ölkontrolle. erstaunlicherweise kann man bedenkenlos das motoröl der rd350 mit 2taktöl mischen wenn man ca 1,5 liter zuviel in den motor füllt - naja wenigstens hat er den übergrossen ausgleichsbehälter für die bremsen nicht mit dot4 angefüllt gruß Also ich hab ja kein Problem mit Menschen die keine Ahnung von der Technik haben, die sie täglich benutzen. Aber warum müssen immer genau diese Menschen glauben, trotzdem selbst Hand an diese Technik legen zu müssen? :)
|
|
|
|
naja - - 3.4.2008 11:08:52
|
|
|
Oktanjunkie
|
V O R S I C H T I G ! eben besser "Hände weg - vom Gaspedal!" greets aus Steyr
Anlagen (1)
|
|
|
|
Ausprobieren! - 3.4.2008 12:59:09
|
|
|
Elzi
|
Ist wirklich so (da schreibt die Krone m.E. ausnahmsweise mal was Richtiges). Du musst das Motorradl quasi umschmeißen, damit du in den Radius fällst - beobachte es einmal beim Fahren - zum Einleiten der Kurve lenkt man einen ganz kurzen Moment leicht in die Gegenrichtung. Für harte Ausweichmanöver wird der Lenker sogar in die Gegenrichtung "geschlagen". Das ist allerdings Übungssache, welche am Anfang viel Überwindung kostet.
|
|
|
|
Wahrheit - 3.4.2008 15:36:40
|
|
|
gertmotors
|
| | |