Länderauswahl
Gewählt: Österreich

Benutzername Passwort

Wer hat schon eine 08er Superduke R????

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> Super Duke 990 / Duke 690 / Duke 640 >> Wer hat schon eine 08er Superduke R???? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << nächster Beitrag   vorheriger Beitrag >>
Wer hat schon eine 08er Superduke R???? - 25.4.2008 19:12:26   
Mike_Hailwood

Status: offline
Ich würde gerne erste Erfahrungen austauschen.

Ich treffe täglich hunderte Entscheidungen, da kann es schon vorkommen, dass einmal eine falsche dabei ist.
Post #: 1
würd mich auch interessieren... - 25.4.2008 22:29:47   
bipofredy

meine lady hat sich gerade eine 07er sdr zugelegt, muss schon sagen ein wahnsinnsfahrwerk!!!
der motor geht sowieso saugut, aber das fw hats mir echt angetan... weiß jetzt warum die damit am pann so schnell sind!

www.bleib-geil-racing.com

(in Bezug auf Mike_Hailwood)
Post #: 2
ich fahr sie... - 9.5.2008 11:24:12   
nastynils

kommenden dienstag und mittwoch am salzburgring...

Post #: 3
Gabel und Federbein - 10.5.2008 20:18:12   
Mike_Hailwood

hab ich schon rausgerissen - das taugt gar nix.
Und das Einspritzmapping ist ein Horror (KFR und Lastwechsel).

Ich treffe täglich hunderte Entscheidungen, da kann es schon vorkommen, dass einmal eine falsche dabei ist.

(in Bezug auf nastynils)
Post #: 4
???? - 1.6.2008 19:31:24   
aldi

quote:

ORIGINAL: Mike_Hailwood

hab ich schon rausgerissen - das taugt gar nix.
Und das Einspritzmapping ist ein Horror (KFR und Lastwechsel).

Bei der 08 SD-R??

lg Alex

Die Törichten besuchen in den fremden Ländern die Museen. Die Weisen aber gehen in die Tavernen. :-))

Post #: 5
Ja, bei der 08er SD-R! - 2.6.2008 10:48:43   
Mike_Hailwood

Wenn ich die Testberichte dazu lese, komme ich immer zu dem Schluss, dass ich offensichtlich ein ganz anderes Motorrad in der Garage habe, als das, was die Journalisten getestet haben....

(in Bezug auf aldi)
Post #: 6
Genau das - 2.6.2008 13:50:18   
aldi

quote:

Wenn ich die Testberichte dazu lese, komme ich immer zu dem Schluss, dass ich offensichtlich ein ganz anderes Motorrad in der Garage habe, als das, was die Journalisten getestet haben....

Genau das habe ich mir nämlich gedacht.
Hab nämlich gerade den Reitwagen g´lesen und der schreibt ja das der Motor komplett neu und der Wahnsinn sein soll ......
Also entweder bekommen die von den Firmen vorgeschrieben was sie schreiben dürfen oder sie san nach den vielen Testfahrten durch das ewige durchschütteln des Kopfes nimmer fähig das erlebte Wahrheitsgemäß niederzuschreiben. Eigentlich schade, da muss ich mir halt des nächste mal a objektivere Zeitung kaufen.

lg Alex

Die Törichten besuchen in den fremden Ländern die Museen. Die Weisen aber gehen in die Tavernen. :-))

Post #: 7
Nicht nur im Reitwagen. - 2.6.2008 15:25:31   
Mike_Hailwood

quote:

ORIGINAL: aldi

quote:

Hab nämlich gerade den Reitwagen g´lesen und der schreibt ja das der Motor komplett neu und der Wahnsinn sein soll ......
Also entweder bekommen die von den Firmen vorgeschrieben was sie schreiben dürfen oder sie san nach den vielen Testfahrten durch das ewige durchschütteln des Kopfes nimmer fähig das erlebte Wahrheitsgemäß niederzuschreiben. Eigentlich schade, da muss ich mir halt des nächste mal a objektivere Zeitung kaufen.

lg Alex

Auch im 1000PS Test steht, dass die SD-R aus der Auslage heraus optimal für die Rennstrecke ist und der Käufer weder am Fahrwerk noch am Motor was ändern muss...
De facto war die 07er SD-R bei weitem ausgewogener und harmonischer (und vor allem schneller zu fahren).
Ich habe die 08er blöderweise blind gekauft, auf Grund einer Testfahrt mit der 07er.

Im Zeitschriften(un)wesen habe ich lediglich im PS Kritik am Lastwechselverhalten der normalen SD gefunden.
Möglicherweise sollte ich das RW Abo einfach stornieren und das PS abonnieren.

(in Bezug auf aldi)
Post #: 8
Auch ich - 2.6.2008 16:07:02   
aldi

quote:

quote:

quote:

lg Alex

Auch im 1000PS Test steht, dass die SD-R aus der Auslage heraus optimal für die Rennstrecke ist und der Käufer weder am Fahrwerk noch am Motor was ändern muss...
De facto war die 07er SD-R bei weitem ausgewogener und harmonischer (und vor allem schneller zu fahren).
Ich habe die 08er blöderweise blind gekauft, auf Grund einer Testfahrt mit der 07er.

Im Zeitschriften(un)wesen habe ich lediglich im PS Kritik am Lastwechselverhalten der normalen SD gefunden.
Möglicherweise sollte ich das RW Abo einfach stornieren und das PS abonnieren.

Ich habe jetzt die 07SD-R und vorher die 05SD gefahren und finde das die alte SD auf öffentlichen Straßen weitaus schneller und sicherer zu bewegen ist. Die SD-R ist wirklich nur für die Rennstrecke optimal, aber wer kann sich das schon leisten!?

PS und Mopped finde ich sowieso viel objektiver!

lg Alex

Post #: 9
tja - 3.6.2008 17:31:39   
phaupt

quote:

Ich habe jetzt die 07SD-R und vorher die 05SD gefahren und finde das die alte SD auf öffentlichen Straßen weitaus schneller und sicherer zu bewegen ist. Die SD-R ist wirklich nur für die Rennstrecke optimal, aber wer kann sich das schon leisten!?

Ich trau grundsätzlich ja auch keiner Zeitschrift oder irgendwelchen online Testberichten... aber mir macht die 08er SDR ziemlich gewaltig mehr Spass auf der Strasse als die normale Duke bzw. SD... ist meine Meinung. Aber jedem das seine  
nur.. geht es dir darum auf öffentlichen Strassen möglichst schnell zu sein oder Spass zu haben?   Und der Spassfaktor bewertet sowieso jeder anders... *zumglück*

(in Bezug auf aldi)
Post #: 10
Nein , aber - 8.10.2008 15:34:47   
DIDARACE

bin mit der 07 auch glücklich

MfG da DIDA

(in Bezug auf phaupt)
Post #: 11
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> Super Duke 990 / Duke 690 / Duke 640 >> Wer hat schon eine 08er Superduke R???? Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
 Beitrag hinzufügen
 Beitrag beantworten
 Neue Abstimmung
 Stimme abgeben
 Eigene Beiträge löschen
 Eigene Themen löschen
 Beitragsbewertung

Disclaimer & Impressum | MOTORRADonline | © 1000PS Motorrad Online Forum
1000PS.at | 2Räder | Aerokurier | Audio | Auto, Motor und SportAutomonat | Auto | Best Life | Caravaning | Colorfoto | Connect | Flugrevue | Klassiker der Luftfahrt | Kanumagazin | Klettern | Men's Health | Motor Klassik | Motorrad | Motorsport aktuell | Mountainbike | Outdoor | Planet Snow | Promobil | PS - Das Sport-Motorrad Magazin | Runner's World | Sport Auto