Länderauswahl
Gewählt: Österreich

Benutzername Passwort

Welchen Reifen kaufen?

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> FZ6 Fazer >> Welchen Reifen kaufen? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << nächster Beitrag   vorheriger Beitrag >>
Welchen Reifen kaufen? - 7.9.2008 19:54:15   
gerry600

Status: offline
Ich habe original den Dunlop D252 drauf. Nach 3500km ist er hinten zur Gänze, und vorne auch bald am Ende.
Meine Beurteilung zum Reifen: starkes Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven, beim Beschleunigen aus den Kurven liegt das Motorrad nicht besonders ruhig, beim Hinterreifen stellen sich die Profilkanten auf ( hat ich früher bei meiner Hornet mit Michelin nie gesehen)

Welche Erfahrungen haben andere Fazer Fahrer, bzw. Empfehlungen für Neukauf?
Post #: 1
Schaue doch - 7.9.2008 20:25:42   
rkkurti

einmal nach ob für deine Maschine eine Reifenfreigabe für den Bridgestone BT 021 besteht. Ich kann für diesen Reifen, fahre eine Honda CBF 600S Bj 08 nur das Beste sagen. Hat sehr geringes Aufstellungsverhalten in den Kurven und keine Schuppenbildung wie du sie beschrieben hast. Auch der Grip ist super. Wichtig ist aber  dass der richtige Reifendruck im Reifen ist.

LG  Rkkurti

(in Bezug auf gerry600)
Post #: 2
Reifen fz6 - 8.9.2008 10:31:29   
isarkrieger

Hab den BT 021 hinten drauf gehabt war vom grip super laufleistung war auch ok ca. 5000KM bei nomaler bis sehr zügiger fahrweise. Kann ihn deshalb nur empfehlen.
Hab jetzt vorne und hinten mpp 2ct is  noch a spur besser kann aber über laufleistung noch nichts sagen.

mfg

(in Bezug auf gerry600)
Post #: 3
Kann - 8.9.2008 12:55:57   
ice001

dir den BT016 empfehlen. Mörder Grip! Hält ca. 4000km.
Bin von dunlop Qualifier umgestiegen. Gottseidank!

Der BT016 hält und hält im Kurvenausgang bei vollem Anreißen!

Also wennst sportlicher unterwegs bist probier mal den BT016!

(in Bezug auf gerry600)
Post #: 4
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> FZ6 Fazer >> Welchen Reifen kaufen? Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
 Beitrag hinzufügen
 Beitrag beantworten
 Neue Abstimmung
 Stimme abgeben
 Eigene Beiträge löschen
 Eigene Themen löschen
 Beitragsbewertung

Disclaimer & Impressum | MOTORRADonline | © 1000PS Motorrad Online Forum
1000PS.at | 2Räder | Aerokurier | Audio | Auto, Motor und SportAutomonat | Auto | Best Life | Caravaning | Colorfoto | Connect | Flugrevue | Klassiker der Luftfahrt | Kanumagazin | Klettern | Men's Health | Motor Klassik | Motorrad | Motorsport aktuell | Mountainbike | Outdoor | Planet Snow | Promobil | PS - Das Sport-Motorrad Magazin | Runner's World | Sport Auto