|
|
Benutzer in diesem Thema : Keine
|
|
Benutzer | |
|
Warum frisst meine Einzylinder-KTM die Reifen?? - 1.8.2008 22:06:57
|
|
|
wali763
|
Hallo. Ich hab schon etwas herum gesucht aber nix gefunden: Kann mir wer sagen, warum Einzylinder die Reifen im Vergleich zu 4-Zylindern richtiggehend fressen? Ich hab jetzt eine KTM 690SM und mein Bridgestone-Hinterreifen ist mit 2000km fertig. Also unter Indikator, noch etwa 1 mm überig. Ich hab jetzt etwas herumgeschaut und die Laufleistungen bei verschiedenen Bikes verglichen und da schreiben viele von 7000 oder mehr Kilometern. Ganz "sportliche" kommen immer noch auf 3-4000! Nur die Einzylinder (zB 690SM oder Duke3) "fressen" scheinbar ihre Reifen! Und egal mit welchen Reifen. "Sportlich" gefahren kommen die nie über 3000km! Ich mein, ich schraub meine Kantn (was auf der Straße halt vernünftig und annähernd legal ist) schon, aber die hat doch nur 63PS und keine 120+!!! Bei 10000km im Jahr ist das schon ein gewaltiger Kostenfaktor, wennst vier Reifensätze brauchst! Ich mein, da könnte ich mir (wenn ich abartig wär  ) gleich eine 1200GS kaufen und wäre noch günstiger dran! LG, A.
|
|
|
|
????????? - 2.8.2008 8:30:16
|
|
|
EgonZX6R
|
vielleicht Drehmoment?! i kenn mi ned aus oba des is für mi die logische Lösung ein Bekannter hat auch so ein Moped und hat die gleichen Problem mit Michelin PiPo ciao
|
|
|
|
bei mir - 2.8.2008 17:35:54
|
|
|
maiche
|
lebt hintere etwa 8000 km,und mein Bock hat ca.120 ps.Nur wenn ich über Deutsche Autobahn fahr,da gehtr sehr viel schneller!
|
|
Nein, - 3.8.2008 9:54:33
|
|
|
maiche
|
es sind Holz Reifen!!!
|
|
Ja, so in etwa.. - 3.8.2008 10:09:00
|
|
|
maiche
|
Deshalb hab ich auch dort ein konto mit 9 punkten in Flensburg.Ich war noch nie am Ring,und auf bundesstrassen leben Reifen etwas länger.Ich hab auch keine SSP ,sondern Touren Reifen,zzt.Dunlop Roadsmart.Vor 3 Jahren bin eine saison lang gefahren mit Ninja 10,und die reifen waren nach 3500 km ganz abgefahren.Übrigens,damit bin etwas über 280km/h gefahren,es geht noch mehr,aber ich bin ein Angsthase... Mfg maiche
|
|
Kombination Fahrer-Motorrad-Reifen - 27.9.2008 12:28:31
|
|
|
Richi1968
|
@wali763 Wie immer liegt das von dir Beschriebene an deinem persönlichen Fahrstil, dem zum EInsatz kommenden Untersatz und last but not least natürlich der Reifentype. Ich persönlich fahre eine schwergewichtige Varadero mit Torance EXP und mein Hinterrreifen schafft so 7000-8000km. Als es den EXP noch nicht gab, habe ich mit dem "normalen" Tourance auch jenseits der 10000km geschafft. Und hier in den Alpen (bin Tiroler) wird dem Bock auch das volle (Kurven-)Programm abverlangt. Die zügigeren Fahrer aus dem Varaderolager (siehe zugehöriges .de oder .at Forum) schaffen mit reinen Straßenreifen auch nicht mehr km als du, ... Hier ist in (bzw. nach) einer aktuellen Diskussion folgender Schluß zu ziehen: Manche bevorzugen mehr Grip (und damit wohl doch noch ein Quäntchen Reserve im Grenzbereich) zu Lasten der Laufleistung. Mein eigener eher ausgewogener Fahrstil kommt mit dem EXP jedoch auch hervorragend zurecht wie eine Menge anderer Fahrer mit Reiseenduros dieser Klasse auch (eine hohe km-Leistung/Jahr ist die Regel). Die Reifenwahl kann einem leider keiner abnehmen und ist daher höchst individuell unterschiedlich. Ich würde dir empfehlen, in einem spezifischeren Forum, welches deiner Motorradklasse entspricht, nach möglichen Alternativen zu stöbern. Grüße Richi
|
|
|
|
Kombination Fahrer-Motorrad-Reifen - 27.9.2008 15:04:48
|
|
|
oiferl
|
das ist deshalb so, da beim einzylinder die kraft immer nur voll, oder gar nicht an den reifen geht. bei 4 zylinder hast immer einen, der grad leistung abgibt. sehr leihenhaft gesprochen, aber ich hoffe du verstehst es.
|
|
|
|
Neue Beiträge |
gelesene Beiträge |
TOP Thema neue Beiträge |
TOP Thema gelesene Beiträge |
Gesperrtes Thema neue Beiträge |
Gesperrtes Thema gelesene Beiträge |
|
Beitrag hinzufügen