Länderauswahl
Gewählt: Österreich

Benutzername Passwort

Von Feldkirch in die Welt (I CH FR?)

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Südeuropa >> Von Feldkirch in die Welt (I CH FR?) Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << nächster Beitrag   vorheriger Beitrag >>
Von Feldkirch in die Welt (I CH FR?) - 29.7.2008 21:33:39   
raydoo

Status: offline
Habe heuer vorletzte Augustwoche mal vor Österreichs Strassen auszulassen und mit meinem Bike per Zug nach Feldkirch zu fahren.

Jetzt bin ich etwas unschlüssig zahlt es sich aus Frankreich mit Cannes oder Nice mitzunehmen, der Weg hin über Mailand schaut etwas fad aus ?
Oder sollte ich den Abstecher lassen und mich auf die Schweiz und Italien Konzentrieren, war letztes jahr halt schon in der Gegend um den Garda See.

Was meint Ihr ?
Post #: 1
Von Feldkirch in die Welt (I CH FR?) - 30.7.2008 10:36:49   
Gerhard_RD

Wennst nur eine Woche Zeit hast würde ich diese in der Schweiz verbringen, vielleich mit Abstechern nach Frankreich.

LG,
Gerhard

(in Bezug auf raydoo)
Post #: 2
Erfahrung???? - 30.7.2008 10:52:16   
ullybaer

Servus!

Da ist schwer zu raten, denn ich weiß weder wieviel Erfahrung Du hast, noch welches Motorrad und aus dem Beitrag lese ich das Du Ende August unterweges bist. Aber wie lange???? Nur 1 Woche??? Abzüglich An- und Abreise bleiben dann 5 Tage übrig ...

Solltest Du (reine Vermutung) eher wenig unterwegs sein (die Frage liest sich als ob es eine jährliche Tour gibt und sonst wenig bis kein Motorradfahren) dann würde ich Dir raten die Länge der Etappen in der Schweiz nicht zu lange zu bemessen. Feldkirch ist mal recht gut als Ausgangspunkt. Ankunft des Zuges ist nach 07,00 Uhr in der Früh. Es dauert immer ein bißchen bis die Motorräder ausgeladen sind aber dann kann man den Tag über nutzen um bis in die südliche Schweiz zu fahren. Dazu bietet sich entweder die Route über den Klausenpaß an oder im Süden über St.Moritz. Dann würde ich mir an Deiner Stelle dort ein fixes Quartier suchen und die nächsten Tage Sternfahrten machen (Richtung F, Richtung I, Richtung Zürich usw ...)

Solltest Du ein erfahrener Motorradreisender sein, dann würde ich vorschlagen am ersten Tag bis ins Grenzgebiet I/CH/F und dann die "Tour-de-France"-Pässe abfahren (die haben immer erstklassigen Asphalt). Danach Richtung Nizza ans Meer. Die Riviera bis Genua (ev weiter Cinque Terre)  und von dort rauf ins Tessin, dann über den Luckmanierpaß und zurück nach Österreich.

Anlagen (1)

Habe die Ehre
Ully-Bär

(in Bezug auf raydoo)
Post #: 3
Danke für die Antworten - 30.7.2008 13:36:56   
raydoo

Danke für die Antworten ja habe mir bisher nur eine Woche dafür freigehalten

Würde mich mal als etwas fortgeschritten bezeichnen, Tatwaffe ist eine Vstrom 650 samt sozia .

Habts ihr eigentlich Tipps für weiter Zugverbindungen wo man das Bike mitnehmen kann ? Feldkirch war halt das einzige was ich gfeunden hab was inder Richtung liegt

(in Bezug auf ullybaer)
Post #: 4
Danke für die Antworten - 30.7.2008 13:46:48   
Gerhard_RD

Na dann würde ich in der Schweiz bleiben, ich war das letzte mal vor 2 Jahren dort, wenig Verkehr wunderschönen Straßen, billiger bzw. beim Essen so teuer wie bei uns.
Ich hab bis auf 2x (Regen) immer auf Campingplätzen übernachtet, ebenfalls billiger als bei uns.

Wünsch dir jedenfalls schönen Wetter und viel Spaß.

Wegen Mopped(Auto)-Reisezüge schau mal da:
http://www.oebb.at/pv/de/Rund_ums_Reisen/Motorrad_am_Zug/index.jsp
http://www.dbautozug.de/site/dbautozug/de/reiseziele/reiseziele.html

(in Bezug auf raydoo)
Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Südeuropa >> Von Feldkirch in die Welt (I CH FR?) Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
 Beitrag hinzufügen
 Beitrag beantworten
 Neue Abstimmung
 Stimme abgeben
 Eigene Beiträge löschen
 Eigene Themen löschen
 Beitragsbewertung

Disclaimer & Impressum | MOTORRADonline | © 1000PS Motorrad Online Forum
1000PS.at | 2Räder | Aerokurier | Audio | Auto, Motor und SportAutomonat | Auto | Best Life | Caravaning | Colorfoto | Connect | Flugrevue | Klassiker der Luftfahrt | Kanumagazin | Klettern | Men's Health | Motor Klassik | Motorrad | Motorsport aktuell | Mountainbike | Outdoor | Planet Snow | Promobil | PS - Das Sport-Motorrad Magazin | Runner's World | Sport Auto