Länderauswahl
Gewählt: Österreich

Benutzername Passwort

Vergleichstest der aktuellen 2-Zylinder

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> APRILIA >> Vergleichstest der aktuellen 2-Zylinder Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << nächster Beitrag   vorheriger Beitrag >>
Vergleichstest der aktuellen 2-Zylinder - 25.4.2008 14:00:03   
juergenyzfr6

Status: offline
... in der aktuellen Motorrad (10/08) werden Aprilia RSV 1000 R Factory, Buell 1125 R, BMW HP2 Sport, Ducati 1098 und KTM 1190 RC8 verglichen.

Und wer gewinnt: Die (angeblich) in die Jahre gekommene Aprilia - was sagt man dazu?
Post #: 1
hehe - 25.4.2008 14:07:35   
Samtex

Wundert mi absolut nit... die werbetrommel macht halt no lang ka gutes motorrad aus dem überteuerten graffl...

Ciao
Alex

(in Bezug auf juergenyzfr6)
Post #: 2
*** - 25.4.2008 17:52:00   
Goody

hast zufällig den Bericht als PDF oder so? Die Zeitschrift kauf ich mir nicht extra nur wegen dem Bericht.
Thx

Gruß Goody

Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!

Post #: 3
Aprilia gewinnt! - 26.4.2008 11:18:09   
alpenkoenig

Ich glaubs erst wenn ich es selber lese. Das habe ich in dreissig Jahren nicht erlebt, dass in der deutschen Motorrad eine BMW gegen Italien nicht gewinnt? Dass die Mille R ein perfektes Gesamtpaket ist, wissen wir schon lange, jetzt haben es auch die deutschen geschnallt!

Lg Kasperl

Post #: 4
hab den Bericht gelesen - 7.5.2008 15:00:09   
Harpyr

wohlwahr, die Mille haut wieder mal alle in die Pfanne! Im Motorrad nicht das erste mal, wohlgemerkt! Bereits 2006 beim ultimativen Superbike-Test (da haben's am Ring alles aufeinander losgelassen, was sich Supersportler schimpft) hat die Mille die gesamte Konkurrenz - vor allem die Nippon-Racer - in Grund und Boden gefahren. War eine Wonne, das zu lesen. Ausschlaggebend damals war das unbestritten brutal gute (Öhlins-) Fahrwerk der Mille Factory.

Allerdings darf man diese Art von Tests nicht überbewerten, vor allem wenn man sich die Bewertungskriterien und deren Gewichtung im Motorrad mal genauer anschaut. In jedem andren Motorrad-Magazin wäre die Mille sicher nicht Nummero Uno geworden (wenn aber sicher überall vorne mit dabei)...

Als Aprilia-Fan und -fahrer freut's mich immer, wenn die Aprilia mal wieder ein Platzerl irgendwo ergattert. Leider wird 2009 die klassische Mille abgelöst. Freut mich umso mehr, weil dann 2007'er und 2008'er Modelle für ein Butterbrot über den Ladentisch wandern. Und das kann ich noch erwarten (möge meine Falco bis dahin durchhalten *gggg*)

LG vom Harpyr

Post #: 5
Danke! - 8.5.2008 0:23:06   
alpenkoenig

Hallo @ Harpyr!

Gute Wortmeldung, macht Freude das zu lesen und gerade die Falco war eines der verkanntesten Genies der letzten Jahre.
Die Mille 2009 wird zwar keinen Rotax mehr tragen, der neue Hauseigene 1200er 90° V2, wird aber sicher auch nichts anbrennen lassen.

Lg Kasperl

(in Bezug auf Harpyr)
Post #: 6
neue Mille - 8.5.2008 14:59:33   
juergenyzfr6

quote:

ORIGINAL: alpenkoenig
Die Mille 2009 wird zwar keinen Rotax mehr tragen, der neue Hauseigene 1200er 90° V2, wird aber sicher auch nichts anbrennen lassen.

Glaubst du, dass die neue Mille dann den 1200er bekommen wird? Man erwartet zwar eine große Shiver (und damit wohl keine neue Tuono mehr) und vielleicht auch eine 1200er Dorsoduo - aber von einer 1200er Mille hätt ich bis jetzt noch keine öffentliche Meldung gehört. Vielleicht traut sich Aprilia ja doch eine V4-Strassenversion rauszubringen?

(in Bezug auf alpenkoenig)
Post #: 7
"Milleduecento" - 8.5.2008 15:23:09   
alpenkoenig

Hallo @ Jürgen!

Aprilia - sprich der Piaggio Konzern wäre schön dumm, wenn sie jetzt schon einen Mille Nachfolger ankündigen. Schliesslich gilt es die aktuellen Modelle zu verkaufen. Piaggio wäre ebenso dumm, wenn sie dieses Segment aufgeben und ersatzlos streichen würden. Es ist also vollkommen logisch und zu erwarten, dass es eine Mille 1200 (Milleduecento) mit dem neuen Motor geben wird.

Der V4 wird ebenso kommen, weil sie zur Homologation eine bestimmte Stückzahl bauen müssen. Kein Hersteller kann es sich leisten, diese nicht zu verkaufen. So werden wir also im Herbst 2008 den käuflichen neuen V4 Supersportler in Milano sehen und vielleicht auch schon die 1200er Mille. Durch den dringenden Erscheinungstermin des V4 ist es allerdings auch gut möglich dass der Supersport V2/1200 noch ein Jahr zurückgestellt wird und erst 2010 erscheint! Die Shiver 1200 kommt ins Tuono Segment, die Dorsoduro betritt Neuland für Aprilia in beiden Klassen und eine sportliche Reiseenduro á la Africa Twin wäre mit beiden Motorisierungen auch der Hammer.

Wir werden sehen was zuerst erscheint, alles gleichzeitig wird nicht gehen, ich würde zuerst die beiden neuen Segmente betreten und erst danach die Angestammten erneuern.

Mit einer "Milleduecento" kannst du also rechnen!

Lg Kasperl

Post #: 8
V4 und 12'er murl aus noale - 9.5.2008 16:03:33   
Harpyr

war vor ca. 4 wochen - als wir mit 2 aprilias im km-geplagten vw T4 am rückweg von sardinien waren - auf einem abstecher in den heiligen aprilia-hallen in noale...
die zeichen für die straßenzugelassene v4 stehen mehr als gut... der herbst bzw. frühjahr 2009 wird sehr spannend! werde daher schonmal vorsorglich beim ginzinger salzburg einen testtermin fürs 2009'er frühjahr ausmachen gehen *ggg*

ein 12'er vauzwo in der klassischen tuono wäre mir wesentlich lieber als eine mega-shiva... aber wer hört schon auf mich in noale???? die 12'er mille wird mit spannung erwartet, mal sehen, was beim etwas größer bauenden 12'er von der grazie der mille überbleibt...
wie üblich gehen die "alten" modelle beim modellwechsel günstiger über'n ladentisch, wenn sich in den zweirädrigen gazetten der modellwechsel ankündigt... das alte zeugs muss ja raus! auf das warte ich, weil ein v4 oder eine 12'er v2 mille oder shiver oder was auch immer wird meine bessere hälfte ned akzeptieren *grins*

übringens habe ich in der hall of fame der apriliabikes meinen traum auf 2 rädern gesehen: aprilia mille factory, in dunkelblau metallic, güldenes gefelge von den OZ-meistros, feinstes carbon soweit das auge reicht und vor allem: rund herum kein pickerl-zeugs zu sehen, sondern lediglich ein dezenter "aprilia"-schriftzug, ebenfalls gülden gehalten.... *schwärm*.
leider ham's das preispickerl vergessen raufzutun, damit ich wieder auf den boden der finanziellen realität zurück gekommen wäre....

übrigens: möchte nicht schulmeisterlich wirken, aber eine "duecento" wäre eine 200'er mille. die wird keiner fahren wollen... sollte sich eigentlich entweder eine "dodicicento" (= zwölfhundert) bzw. eine "milleduecento" (= tausendzweihundert, was zu lange wär fürs marketing) ausgehen...

lg. vom harpyr

Post #: 9
Mille - 10.5.2008 20:08:52   
alpenkoenig

Hallo Herr Schulmeister!

Schau oben nach, hab immer "Milleduecento" geschrieben!  Macht nix, in der Schule haben sie mich nicht mehr gewollt, deshalb bin ich auch schon draussen

Ja, es kommen sehr interessante Geräte von Aprilia in nächster Zeit und beim Abverkauf der bewährten Mopeds sollte das eine oder andere Schnäppchen zu machen sein. Zumal deren Technik keinesfalls veraltet ist, was die seit heute neue Ausgabe "Motorrad" Eindrucksvoll aufzeigt. Den neuen Masterbike Vergleich 2008 hat die Mille schon wieder gewonnen!!!!!!!!!!

Im Bereich "Zweizylinder" hat sie nicht nur die Sündteure BMW (was zu erwarten war) sondern auch die KTM Neuentwicklung RC8 distanziert. Das einzige was an der Mille veraltet ist, ist die Hubraumgröße. Hier haben BMW, KTM und Ducati aufgerüstet und brüsten sich nun, mehr Leistung zu haben. Wo kommen wir jetzt eigentlich hin? Muss der 1000er schon mit einem Hubraummanko kämpfen?

Dies eher nur bei Marketingopfern meint....

Kasperl

(in Bezug auf Harpyr)
Post #: 10
schulmeisterlich... - 15.5.2008 17:09:58   
Harpyr

vergebung erbeten, dann habe ich offensichtlich nur mit einem auge gelesen und sollte meinen baumschulabschluss nochmals nachholen...

ich bin schon immer ein verfechter von hubraum gewesen, und 1000 kubik sind eindeutig zuwenig! erst ab 2,5 l fängt das leben an. hubraum statt wohnraum ist die devise!
ach blödsinn, was schreib ich da? mein traumbike ist eine bosshoss bhc-3 ls2 mit 6 liter wohnraum im bigblock und 425 ps. hier zerren fast 600 nm drehmoment am armen zahnriemen... egal, ob das ding in kurven fahrbar ist oder nicht! dafür hats nen netten rückwärtsgang *gggg*

nein, nein, 1000 kubik reichen schon. kommt immer noch auf 2 komponenten an: 1.) was der murl aus seinen 1000 kubik macht und 2.) wie die obere hälfte des bikes damit umgehen kann. sogesehen kann eine 600'er cbr auch eine 1098'er R verblasen, wenns grad recht ist...

lg. vom harpyr

Post #: 11
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> APRILIA >> Vergleichstest der aktuellen 2-Zylinder Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
 Beitrag hinzufügen
 Beitrag beantworten
 Neue Abstimmung
 Stimme abgeben
 Eigene Beiträge löschen
 Eigene Themen löschen
 Beitragsbewertung

Disclaimer & Impressum | MOTORRADonline | © 1000PS Motorrad Online Forum
1000PS.at | 2Räder | Aerokurier | Audio | Auto, Motor und SportAutomonat | Auto | Best Life | Caravaning | Colorfoto | Connect | Flugrevue | Klassiker der Luftfahrt | Kanumagazin | Klettern | Men's Health | Motor Klassik | Motorrad | Motorsport aktuell | Mountainbike | Outdoor | Planet Snow | Promobil | PS - Das Sport-Motorrad Magazin | Runner's World | Sport Auto