Länderauswahl
Gewählt: Österreich

Benutzername Passwort

VERZURREN VON CBF1000 AUTOREISEZUG

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> CBR 900 / 1000 >> VERZURREN VON CBF1000 AUTOREISEZUG Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << nächster Beitrag   vorheriger Beitrag >>
VERZURREN VON CBF1000 AUTOREISEZUG - 18.8.2008 11:12:26   
glazglas

Status: offline
Werte Bikergemeinschaft!

Kann mir jemand einen guten Tipp geben an welchen Stellen man eine CBF 1000 am Autoreisezug verzurren kann??? Da sie ja meines Wissens nach auch vorne in die Federn gezogen werden sein soll, würde mich brennend interessieren wo das möglich ist, ohne dass einem die von der ÖBB gleich alles ruinieren!!!

Danke für Eure Antworten bereits jetzt!!!!!!!!!!!!!111

glazglas
Post #: 1
am besten mit draht um die gabel - 18.8.2008 11:43:35   
optorg

he a glaubst im ernst das auf einem zug dein bike in de federn gezogen wird??????

seit wan gibt es schlaglöcher am gleis?????

sei da sicher da bleibt alles dort wos vorher a war...........

lg von einem der schon mehrmals mit autozügen und bike gfahren is

(in Bezug auf glazglas)
Post #: 2
gabelbrücke - 18.8.2008 11:56:37   
nastynils

normalerweise werden diegurte vorne bei der unteren gabelbrücke eingefädelt und hinten im rechrahmen oder bei den fußrasten. sollte kein problem sein - die machen das oft.

(in Bezug auf glazglas)
Post #: 3
schon, aber... - 18.8.2008 12:34:40   
Mythos

Nils hat recht; die machen das oft und meistens passt es auch.

Aber da es am Gleis doch so etwas wie Schlaglöcher gibt (heißt dort nur anders) und Verkleidungsteile schon manchmal von den Gurten angescheuert werden könnten, würde ich auf Nummer Sicher gehen und eventuell ein Lenkerspannsystem mitbringen.

Link: (Gibt es natürlich auch von anderen Firmen)
http://www.hein-gericke-store.com/wShop/index.php?navurl=http://server01.hein-gericke-store.com/openshop/hg?id=00000000000000dd00dfeb94000000040326c9de&Global.Storefront.Protocol=http&Article.call_origin=category&head=&Outside.reset=true&InclArtList.currblock=1&InclArtList.sortitem=&InclArtGroup.group_id=0040201&navanchor=2310128

Dadurch können die Spanngurte etwas flacher gespannt werden und Beschädigungen der Verkleidungsteile demzufolge verhindert werden.
Solche Systeme haben sich bei meinen Reisen (sowohl am Zug als auch am Hänger) mehrfach bewährt und kann es nur empfehlen.

Kleiner Tipp noch:
Würde trotzdem dem Montageteam ein wenig auf die Finger schauen.

Bon Vojage
Mythos

(in Bezug auf glazglas)
Post #: 4
Verzurren - 18.8.2008 13:16:17   
glazglas

Danke für Eure Antworten! Dass die das schon öfters machen ist mir klar, bin selbst mit meiner alten XV1100 Virago bereits 2x mit dem Reisezug nach Feldkirch gefahren, die Wiener ÖBBler hatten abends einen in der Krone dass die Hälfte auch gereicht hätte und wäre ich nicht dabei gewesen hätten die mir einiges ruiniert, nur bei der Virago war es relativ einfach (fast kein Plastik).

Cu

(in Bezug auf Mythos)
Post #: 5
am besten mit draht um die gabel - 18.8.2008 22:34:43   
Baltasar2

Zitat: "seit wan gibt es schlaglöcher am gleis?????"
Schlaglöcher gibt es zwar keine, aber dafür Weichenherze und Schienenstöße
und die haben den gleichen Effekt.

(in Bezug auf optorg)
Post #: 6
danke für die belehrung - 19.8.2008 9:11:11   
optorg

reschpeckt.

wennst meinen beitrag zwischen den zeilen glesen hättest bzw genau glesen hättest
hab i gschrieben und des meine ich auch so
die wissen schon was sie tun. es fahren jo net lei ein oder zwei bikes im jahr mit.
lg
aus dem süden

(in Bezug auf Baltasar2)
Post #: 7
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> CBR 900 / 1000 >> VERZURREN VON CBF1000 AUTOREISEZUG Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
 Beitrag hinzufügen
 Beitrag beantworten
 Neue Abstimmung
 Stimme abgeben
 Eigene Beiträge löschen
 Eigene Themen löschen
 Beitragsbewertung

Disclaimer & Impressum | MOTORRADonline | © 1000PS Motorrad Online Forum
1000PS.at | 2Räder | Aerokurier | Audio | Auto, Motor und SportAutomonat | Auto | Best Life | Caravaning | Colorfoto | Connect | Flugrevue | Klassiker der Luftfahrt | Kanumagazin | Klettern | Men's Health | Motor Klassik | Motorrad | Motorsport aktuell | Mountainbike | Outdoor | Planet Snow | Promobil | PS - Das Sport-Motorrad Magazin | Runner's World | Sport Auto