|
|
Benutzer in diesem Thema : Keine
|
|
Benutzer | |
|
Unterschied Motoröle - 15.11.2008 19:31:02
|
|
|
Waltaire
|
Hallo! Was ist der Unterschied zwischen Teil und Vollsyntetisch und mineralisch? und was ist der unterschied der einzelnen Erzeuger? Motul oder Castrol oder den billig anbietern Hein Gericke oder Louis?
|
|
|
|
Danke! - 15.11.2008 22:07:48
|
|
|
Waltaire
|
Aber in Wiki darf auch ein jeder irgendwas reinschreiben! Klingt aber gut!!! mfG Waltaire
|
|
|
|
hier darf - 16.11.2008 8:25:54
|
|
|
Pharao
|
auch ein jeder irgendwas reinschreiben!
|
|
na dann wiederlegts mal das was - 16.11.2008 12:42:14
|
|
|
PP5wl
|
da drinnen steht und schreibts mal hier rein was da falsch über diese öle drinnen steht! das da jeder was reinschreiben kann so gescheit san ma sicha alle hier, aber richtige, gute antworten auf seine fragen hier im forum zu finden, das bezweifle ich! i hab damit auch nur gemeint wenn er darüber googelt findet er sicha kompetente antworten antworten auf seine fragen! aber hier in diesem forum? i denk do herinnen gehts mehr um unterhaltung als fachwissen, die leute die auf solche fragen kompetente antworten geben haben können, sind schon lange aus diesem forum weg! gruß
|
|
|
|
kognitive - 16.11.2008 16:49:33
|
|
|
Pharao
|
dissonanz...
|
|
nicht ganz so, - 17.11.2008 15:09:33
|
|
|
ROARING STEEL
|
quote:
ORIGINAL: PP5wl die leute die auf solche fragen kompetente antworten geben haben können, sind schon lange aus diesem forum weg! du, poidl, ganz so ist das auch nicht. das problem ist, dass es den meisten zu mühsam ist, hier zu antworten. um den fragenden eine antwort zu geben, muss man halt in vielen fällen davon ausgehen, dass der fragende nahezu keine basis hat, die antwort zu verstehen. deshalb ist es oft aufwendig, oder gar sinnlos hier erklärungen abzugeben. kommt ja wirklich öfters vor, dass jemand einen frage stellt, mit der kompetenten antwort aber nicht zufrieden ist und so lange weiter postet, bis ihm einer recht gibt. das ist halt schon mühsam. lg, hubert
|
|
|
|
Kompetente Antwort - 17.11.2008 15:20:05
|
|
|
pezibaerracing
|
Erstens das, zweitens wenns dann eh gscheiter sind und alles besser wissen.... lg Pezibär
|
|
Kognitive Dissonanz? - 17.11.2008 15:30:46
|
|
|
ums57
|
hey chris, wie meinst denn das in dem Zusammenhang? Billiges Öl / schlechtes Gewissen - aber in WIrklichkeit sinds eh alle super, ausreichend,.... für Interessierte: http://de.wikipedia.org/wiki/Kognitive_Dissonanz LG, Uli
|
|
Öle !! - 18.11.2008 6:40:20
|
|
|
klehe23
|
hallo PP5wl, möcht hierzu nur sagen, das du mit deiner Antwort alle für blöd hinstellst, weil die jo eh nix wissen. was aber wenn einer von uns Superkenntnisse hat vom Ölen? (z.B.beruflich o.ä.) Ausserdem is das hier eine Forum- mit der Untergruppierung"Technik", wo so eine Frage absolut OK ist. Ich persönlich halte von dem Google und Wikipedi nichts, den die meisten (so auch du ) lesen hier zwar was durch, aber verstehn die hälfte gar nicht. LG ein Nichtswisser und verblödeter Biker der jahrelang mit Motorölen beruflich zu tun hatte.
|
|
besser geht es, wenn du nicht mir, - 18.11.2008 8:16:54
|
|
|
ROARING STEEL
|
sondern dem chris antwortest. mit der kognitiven disonanz kann ich dir aber im fall chris-poldi aber wahrscheinlich helfen: ich denke der chris wollte den poldi aufziehen, indem er ihn darauf hingewiesen hat, dass poldi eine meinung hat, die (eventuell) einen widerspruch in sich trägt: da poldi hat behauptet, dass die kompetenten leute nicht mehr im forum sind. wenn der poldi sich aber für kompetent hält, dann dürfte er ja nicht mehr im forum sein. sonst stimmt seine aussage ja nicht mehr. und poldi hätte ein problem: wenn er kopmpetent ist, kann er nicht mit reinem gewissen im forum behaupten, dass keine kompetenten leute mehr hier sind. wenn er aber im forum nichts postet, kann er nicht darauf hinweisen, dass alle kompetenten schon weg sind. also das vorliegen einer koignitiven dissonanz. ein ganz schlauer könnte sagen, dass poldi, ohne von seiner kompetenz überzeugt zu sein, feststellen kann, dass die kompetenten weg sind. aber dann fehlt ihm ja die kompetenz um über die kompetenz der anderen user zu urteilen. lg, hubert
|
|
|
|
Neue Beiträge |
gelesene Beiträge |
TOP Thema neue Beiträge |
TOP Thema gelesene Beiträge |
Gesperrtes Thema neue Beiträge |
Gesperrtes Thema gelesene Beiträge |
|
Beitrag hinzufügen