Länderauswahl
Gewählt: Österreich

Benutzername Passwort

Ungute Erfahrung Fahrschule Schottenring Wien ????

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Erfahrungen mit Händlern >> Ungute Erfahrung Fahrschule Schottenring Wien ???? Seite: <<   < Zurück  1 [2] 3   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << nächster Beitrag   vorheriger Beitrag >>
hallo topflappen - 4.10.2008 18:36:44   
RedBuell

Status: offline
kann es sein das der fahrlehrer besoffen war?

ist deiner freundin irgendetwas aufgefallen,lallen,schwer verständliche ausdrucksweise,torckeln oder gleichgewichtsstörungen?

als branchenkenner kann ich dir sagen das dieses verhalten sicher nicht die regel ist,weder kaufberatungen noch körperliche nähe(nur nach aufforderung)

mfg,RB

(in Bezug auf topflappen)
Post #: 31
möchte was klarstellen! - 5.10.2008 9:36:57   
Herakles4444

also mir kommt vor, hier entsteht ein komplett falscher eindruck, deshalb möchte ich genau schildern, wie es bei mir abgelaufen ist:

zuerst mal bezüglich fahrlehrer EDI:
- er hat mich gefragt ob ich schon weiß welche maschine ich kaufe möchte
- ich habe ihm gesagt welche ich ins auge gefaßt habe
- er hat gemeint, von denen gibt es nicht so viel und er weiß aber von einem händler der eine hat
- ich bin dann zuerst mal selbst hingefahren (motobike wien) und habe sie gekauft
- in meiner letzten fahrstunde hat mich Edi  gefragt, ob wir nicht kurz dort vorbeischauen wollen
- ich hab ja gesagt, weil ich dann kurz auf meiner neuen sitzen kann

=> keinerlei kaufberatung, keinerlei beratung bezüglich finanzierung oder sonst was von seiten des fahrlehrers d.h. keinerlei beeinflussung oder sonst etwas unangebrachtes. so war es eben bei mir und ich möchte den Edi einfach nur in schutz nehmen, weil er ein sehr netter kerl ist. wenn er bei jemanden tatsächlich anders gehandelt hat, so ist das natürlich zu verurteilen. ich gehe aber davon aus, dass er es nur gut meint, vielleicht hat er aber auch mist gebaut, kann ich nicht beurteilen.

zur fahrschule und anderen lehrern: ich hatte nur gute erfahrungen, meine freundin eben nicht. der lehrer den sie hatte war neu dort und hatte echt keine ahnung. wo weit ich weiß war der für mehrere stürze verantwortlich, da die reperaturen extrem zugenommen hatten. weder hat der was erklärt, noch hat er irgendein talent jemanden was beizubringen. man kann wie überall anders auch pech haben oder glück...würde daher die fahrschule nicht komplett verurteilen, schließlich sind sie noch immer am günstigsten.

- zu motobike wien: mein preis war fair und ich hatte auch einen sehr mühsamen garantiefall mit meiner maschine. der michi und der manfred haben ca. 3.000 euro in neuteile stecken müssen, weil ihnen nicht mal honda damit weiterhelfen konnte weil der fehler noch nie vorkam. die garantie wurde sogar ausgeweitet, weil es ihnen sehr unangenehm war. haben mir jedesmal eine ersatzmaschine zur verfügung gestellt. die hauen einen nicht übers ohr, sind immer mit rat und tat zur stelle und sehr ehrliche, nette typen. vielleicht gibt es die maschinen woanders billiger, keine ahnung, aber der service und die art der beiden ist absolut top. vielleicht nicht jedermanns sache, aber ist eben auch eine frage des geschmackes. ob die preise für gebrauchte zu hoch sind weiß ich nicht, aber man muss ja nichts kaufen...aber wenn ich gerne das gefühl habe, dass meine maschine gewissenhaft behandelt wird, dann gehe ich jederzeit dorthin!

(in Bezug auf topflappen)
Post #: 32
ich bitt sie, - 5.10.2008 21:24:20   
herrrudolf

herr therapeut!
gf hat sihali nix mit autokennzeichen aus den bezirken gänserndorf oder gnittelfeld zu tun.
die vom herrn zechnigg verwendete abkürzung gf bezieht sich zwar, wie sie richtig vermutet hatten auf seine tätigkeit in einem unternehmen. allerdings ist es die abkürzung für glofrau.
das ist aber dialekt und das verstehen sie nicht.

ihr
herr rudolf

(in Bezug auf Tussitherapeut)
Post #: 33
*räusper* - 5.10.2008 21:45:25   
Banditin29

quote:

ORIGINAL: Tussitherapeut

PS: Im schönen Örtchen Gänserndorf verfügen Kfz-Kennzeichen über die Abkürzung GF, welche im Umland immer gerne mit Ganslficker übersetzt wird. Aber ich denke, das wussten Sie bereits.

Lieber ein erregter Bekannter als ein unbekannter Erreger!

Post #: 34
hä? - 5.10.2008 21:47:07   
Banditin29

quote:

ORIGINAL: zech26

aber a net was de da aufregst............

hat die jo keiner zwungen eins kaufen oder????????

und hat da halt zeigt was an händler gibt der die net beim mopal (also schrott) andreht..........war da leiber hast den schein kaufst a mopal des hin is von so an spetzi..........dann würd i nach ostblock fahren da gibts sicher viele gute billige und neu aufstezte von uns da exportierte.........hahahahaha

und naja was heisst "unangebrachte körperliche nähe" werd da wohl des radel kalten haben wies oben sessen bist oder soooooooo............. da werd er an die ankommen müssen, ausser er is so stark und haltets mit einen finger.

ihr schlagts manchmal wohl alles.................... 

kann mir das jemand übersetzen?

(in Bezug auf zech26)
Post #: 35
ma - 5.10.2008 22:41:43   
zech26

ihr könnts wohl alle net lesen

des heisst:

1. es hat Sie sicher keiner zwungen zum Händler mit zu fahren und ein Mopal zu kaufen.........de gut funkt. und kein schrott sind...........den sonst hät er ihr die werkstatt net zeigt.

2. hat er ihr sicher net zwischen die füsse griffen oder am busen umer fummelt wenns meldungen schiebt wie "unangebrachte körperliche nähe" des kann ja alles heissen

so macht nur a junge hupftuln (des verstehts sicher wieder a net) an ruf einer fahrschul hin!!!!!!!!!!

UND WENN SCHON ZECHNERRRRRRRRRRRRRRRRRRRR, nix ZECHNIGG oder was sonst.......

< Beitrag bearbeitet von zech26 -- 5.10.2008 23:40:45 >

(in Bezug auf Banditin29)
Post #: 36
GF - 6.10.2008 9:43:01   
Tussitherapeut

quote:

ORIGINAL: Banditin29

quote:

PS: Im schönen Örtchen Gänserndorf verfügen Kfz-Kennzeichen über die Abkürzung GF, welche im Umland immer gerne mit Ganslficker übersetzt wird. Aber ich denke, das wussten Sie bereits.

Also, liebe Frau Banditöse, mir ist natürlich der Ort deiner Herkunft bewusst und das böse Wort "Ganslficker" ist ja auch nicht für alle Eingeborenen dort zutreffend. San jo a net olle Weana Mundln (wobei... najo...).

"GF" wird ja auch für viele andere schöne Ausrücke verwendet, wie da wären...
Gute Fahrerin
Gerne, fielendank!
.eile .otze

Bitte das Zutreffende der jeweiligen Situation nach verwenden!

Der Tussitherapeut

Post #: 37
Übersetzung - 6.10.2008 10:22:42   
Tussitherapeut

quote:

quote:

aber a net was de da aufregst............

hat die jo keiner zwungen eins kaufen oder????????

und hat da halt zeigt was an händler gibt der die net beim mopal (also schrott) andreht..........war da leiber hast den schein kaufst a mopal des hin is von so an spetzi..........dann würd i nach ostblock fahren da gibts sicher viele gute billige und neu aufstezte von uns da exportierte.........hahahahaha

und naja was heisst "unangebrachte körperliche nähe" werd da wohl des radel kalten haben wies oben sessen bist oder soooooooo............. da werd er an die ankommen müssen, ausser er is so stark und haltets mit einen finger.

ihr schlagts manchmal wohl alles.................... 

kann mir das jemand übersetzen?

Kurzfassung: Kaszecherl glaubt, dass Topflappen ein Mädel ist, welches gerade den Führerschein macht und kann dies aufgrund einer Schreibschwäche nicht für alle deutlich zum Ausdruck bringen. Darauf angesprochen wird er pampert und glaubt uns damit beeindrucken zu können, indem er angibt Glofrau bei einer Gmbh zu sein.

Der Tussitherapeut

Post #: 38
verstehe..... - 6.10.2008 10:36:06   
Banditin29

quote:

Kurzfassung: Kaszecherl glaubt, dass Topflappen ein Mädel ist, welches gerade den Führerschein macht und kann dies aufgrund einer Schreibschwäche nicht für alle deutlich zum Ausdruck bringen. Darauf angesprochen wird er pampert und glaubt uns damit beeindrucken zu können, indem er angibt Glofrau bei einer Gmbh zu sein.

Der Tussitherapeut

gut, hab auch lang geglaubt, dass der topfi ein mäderl ist!
wenn auch ein besonders grosses!
da muss ich das zecherl schon in schutz nehmen - ein bissi halt!

und gut.....was die Glofrau bei einer GmbH betrifft....könnt ja auch eine Klofrau bei einer KG sein.....net woahr?
aber ich denk, beim zecherl bin ich fast sicher (sicherer als beim topfi) dass es sich hierbei (allein schon anhand der schreib- und ausdrucksschwäche! *g*) um ein manderl handelt und daher wäre Pissoir-security wohl zutreffender, oda?

mfg
b.

< Beitrag bearbeitet von Banditin29 -- 6.10.2008 10:42:17 >

Post #: 39
GF - 6.10.2008 10:41:36   
franz0778

also bitte...

wir bevorzugen den begriff "geheimfavorit" - auch wenn der eine oder andere wirklich fährt als ob er grad a gansl am schoss hocken hätt.

Post #: 40
ihnen ist.... - 6.10.2008 10:50:29   
Banditin29

quote:

Also, liebe Frau Banditöse, mir ist natürlich der Ort deiner Herkunft bewusst und das böse Wort "Ganslficker" ist ja auch nicht für alle Eingeborenen dort zutreffend. San jo a net olle Weana Mundln (wobei... najo...).

"GF" wird ja auch für viele andere schöne Ausrücke verwendet, wie da wären...
Gute Fahrerin
Gerne, fielendank!
.eile .otze

Bitte das Zutreffende der jeweiligen Situation nach verwenden!

Der Tussitherapeut

der ort meiner herkunft bekannt????
beängstigend!
nun ja.....gsd bin ich dermaßen begraumaust und gänseblümelig (no na in GF), dass ich keine angst vor einem unfreiwilligen einlauf haben muss!?

und ich wähle bitte ersteres!
zweiteres schmerzt meinem rechtschreiberischen auge - drittes bin ich definitiv nicht  ! ! ! !

habe die ehre
b.

< Beitrag bearbeitet von Banditin29 -- 6.10.2008 10:53:03 >

Post #: 41
Information - 6.10.2008 10:57:10   
Tussitherapeut

quote:

beängstigend!
nun ja.....gsd bin ich dermaßen begraumaust und gänseblümelig (no na in GF), dass ich keine angst vor einem unfreiwilligen einlauf haben muss!?

zweiteres schmerzt meinem rechtschreiberischen auge - drittes bin ich definitiv nicht  ! ! ! !

habe die ehre
b.

Banditchen! Selbstverständlich bin ich über dich informiert, sogar mehr als du glaubst. Soetwas ist in meinem Geschäft unerlässlich. Was gleichzeitig deine Frage nach einem unfreiwilligen Einlauf beantwortet. Nein, du musst keine Angst haben, wie du ja weißt, behandle ich nur Tussis und Buben im falschen Körper.

Der Tussitherapeut

Post #: 42
aha! - 6.10.2008 11:12:26   
Banditin29

quote:

quote:

beängstigend!

habe die ehre
b.

Banditchen! Selbstverständlich bin ich über dich informiert, sogar mehr als du glaubst. Soetwas ist in meinem Geschäft unerlässlich. Was gleichzeitig deine Frage nach einem unfreiwilligen Einlauf beantwortet. Nein, du musst keine Angst haben, wie du ja weißt, behandle ich nur Tussis und Buben im falschen Körper.

Der Tussitherapeut

selbstverfänglich erwarte ich jetzt eine auskunft betreffend ihrer informanten.....
bin kein bub im falschen körper aber manchmal glaub ich (oder die anderen *g*) ein mädchen im falschen körper!
und über die tussihaftigkeit.....drüber lässt sich streiten - ein bissi tussi ist ja bussi!

Post #: 43
Info - 6.10.2008 11:33:46   
Tussitherapeut

quote:

selbstverfänglich erwarte ich jetzt eine auskunft betreffend ihrer informanten.....
bin kein bub im falschen körper aber manchmal glaub ich (oder die anderen *g*) ein mädchen im falschen körper!
und über die tussihaftigkeit.....drüber lässt sich streiten - ein bissi tussi ist ja bussi!

Liebste Frau Banditenfrau!

Aufgrund meiner therapeutischen Schweigepflicht kann ich leider keinerlei Auskunft über die Quelle(n) meiner Informationen geben. Aber du glaubst ja nicht, wie klein die Welt ist.

Ad Tussihaftigkeit: sehr wichtig ist es, zwischen angeborener und somit zu behandelnder Tussimanie und der von (meist unter einem gewissen Druck stehenden) Männer durchaus geschätzten gespielten, leicht naiv dargebrachten Lolita-Rolle berechnender Luder zu unterscheiden.

Der Tussitherapeut

Post #: 44
tztztztztzzt - 6.10.2008 12:50:43   
Banditin29

jawohl!
die welt ist klein, aber hoffentlich nicht klein genug, dass sie meinen auspuff schon mal von hinten gesehen haben!?
in natura, vasteht sich!

Post #: 45
Auspuff - 6.10.2008 13:27:41   
Tussitherapeut

quote:

jawohl!
die welt ist klein, aber hoffentlich nicht klein genug, dass sie meinen auspuff schon mal von hinten gesehen haben!?
in natura, vasteht sich!

Sä wörld is smaller es you sink!

Aber das Vergnügen dein hintriges zu betrachten hatte ich noch nicht. Aber man hört davon...

Post #: 46
jajajajajaja... - 6.10.2008 15:07:24   
Banditin29

......ich sinke...nein versinke....in arbeit!

aha, und wo genau hört ma das?
weil, wenn man(n) sich einigermassen auf 2 radl halten kann, sollte mein auspuff schnell aus der schusslinie verschwinden......im wahrsten sinne des....blablabla

mfg
b.

Post #: 47
gehört - 6.10.2008 15:20:12   
Tussitherapeut

Ach, sowas hört man nördlich der Donau... und auch westlich von Wien...

Und "sollte mein auspuff schnell aus der schusslinie verschwinden......im wahrsten sinne des..." lass ich jetztmal unkommentiert, andernfalls müsste ich mir doch noch Gedanken bezüglich eines Einlaufes machen.

Der Tussitherapeut

Post #: 48
bin jo nur froh - 7.10.2008 0:36:32   
Mayerpeter6

das du nur von dem auspuff der fr.S. ghört hast.
i muss sagn, in natura is der einfach nur SAUGEIL

greeeeeez, ich

ps: für bilder bitte PM *duckundrenn*

Post #: 49
du gscheiter... - 7.10.2008 2:58:10   
Izno

quote:

2. hat er ihr sicher net zwischen die füsse griffen oder am busen umer fummelt wenns meldungen schiebt wie "unangebrachte körperliche nähe" des kann ja alles heissen

so macht nur a junge hupftuln (des verstehts sicher wieder a net) an ruf einer fahrschul hin!!!!!!!!!!

Scheiß auf den Ruf der FAhrschule. Wenn ihr da einer zu nahe kommt und sie sich unwohl fühlt oder den Eindruck hat, daß mit dem nicht sooo wenigen Geld, das heut a Führerschein kostet, unnützer Bledsinn gmacht wird, bitte.

Und reiß di zamm, was heißt "das kann alles heißen". Glaubst, sie hätts erzählt, wenns für sie lustig gwesen wär?

(in Bezug auf zech26)
Post #: 50
Ich - 7.10.2008 7:17:26   
DriversMaid

kenn die Fahrschule sehr gut, und find sie eigentlich ok.

Aber wenn irgend ein Fahrlehrer über seine Grenzen gegangen ist, und einer Fahrschülerin zu nahe gekommen ist, und sie fühlt sich dadurch belästigt, gehört das gestoppt.
Ruf der Fahrschule ist nicht wichtig, wenn ein Mensch in Bedrängnis kommt, so schauts aus.
Aber um auf dem Boden zu bleiben, es geht hier um einen Fahrlehrer dieser Fahrschule.
Einer solchen Sache gehört nachgegangen, und wenn etwas an der Sache dran ist, muss die Fahrschule die Konsequenzen daraus ziehen.

Agnete

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

(in Bezug auf zech26)
Post #: 51
ja - 7.10.2008 21:25:08   
zech26

soll aber nun lt. tussifutzi (Tussitherapeut) jo doch kein mädel sein. Der kennst sich da ansch. besser aus

(in Bezug auf DriversMaid)