|
|
Benutzer in diesem Thema : Keine
|
|
Benutzer | |
|
Suche Reifengutachten Honda XR600 ... - 6.11.2008 12:04:46
|
|
|
motorang
|
Hi, ist eine Einzelgenehmigung, US-Modell, Baujahr 1992, Originalfelgen. Im Schein steht für hinten nur 120/90-18 drin, viele modernere Reifen gibts aber beispielsweise in 130 oder 140, beispielsweise 140/90-18. Zur offiziellen Eintragerei wäre eine bereits erfolgte Eintragung oder gar ein Gutachten sehr klass ... Gryße! Andreas, der motorang http://motorang.com
|
|
|
|
Reifenhandel - 6.11.2008 16:22:57
|
|
|
graues
|
hat normal listen mit freigaben für diverse motos ! Nimm telefon zur hand und frag mal wegen freigaben für deine dimension von felge auf diesem moto. Wird bestimmt jeder namhafte hersteller was haben. Der zeitpunkt ist vielleicht im reifenhandel gerade etwas blöd,- winterreifen für dosen und so, ......... Andersrum versuch´s mal bei den importeuren, die können dir`s auch u.u. mailen. Knitterfrei bleiben!
|
|
|
|
Danke - 7.11.2008 13:11:48
|
|
|
motorang
|
Bedankt! Falls doch noch wer einen XR Typenschein hätt ... wärs einfacher Gryße! Andreas, der motorang
|
|
|
|
so einfach - 31.12.2008 16:00:52
|
|
|
silli
|
also meine erkenntnis mit reifenfreigaben sind negativ. hab hinten vo 130 auf an 180er umgebaut,hab logo die gutachten der hinterradschwinge und des 5 zoll pvm 3 speichen rades,na ja des susile is a 81ger baujahr.vo suzuki gibts mal koane reifenfreigaben und vo de reifen firmen auch nicht.werds mal mit am 160er probieren vielleicht gehts dann......oder a nit...aber eigentlich is ma des eh egal ,weil in meiner zualassung steht vo reifen und co nix drin........... griasserl silli
|
|
|
|
Schlauer Mann - 31.12.2008 16:16:56
|
|
|
ullybaer
|
Nachdem in Deinem Zulassungsschein nichts über Reifen steht ist es also egal welchen Reifen Du drauf montierst? Abgesehen von einigen Dingen wie Fahrverhalten, Freigängigkeit und anderen Kleinigkeiten wäre vielleicht auch noch die Frage des Haftungsausschlußes bei einem Schadensfall (Unfall) zu überlegen .... Ach ja - die gesuchten "Freigaben" gibts weder beim Reifenhändler noch beim Importeur sondern beim Ziviltechniker in Zusammenarbeit mit der Landesprüfstelle. das Ganze nennt sich dann "Änderung an genehmigten Typen".
|
|
als - 31.12.2008 19:01:42
|
|
|
silli
|
quote:
ORIGINAL: ullybaer Nachdem in Deinem Zulassungsschein nichts über Reifen steht ist es also egal welchen Reifen Du drauf montierst?WIA MEINST JETZT DIE MARKE?ODER DIMENSION? Abgesehen von einigen Dingen wie Fahrverhalten, Freigängigkeit und anderen Kleinigkeiten ;ALSO DES PASSTwäre vielleicht auch noch die Frage des Haftungsausschlußes bei einem Schadensfall (Unfall) zu überlegen ....GENAU DA LIEGT DES PROBLEM Ach ja - die gesuchten "Freigaben" gibts weder beim Reifenhändler noch beim Importeur sondern beim Ziviltechniker in Zusammenarbeit mit der Landesprüfstelle. das Ganze nennt sich dann "Änderung an genehmigten Typen".DES IS WOLL NIT GANZ RICHTIG als schlau würd ich das nicht bezeichnen,hab alle gutachten um bei der landesregierung vorzufahren...h`mm na nit alle des reifengutachten fehlt.scheisse schreib i mal...des problem ist das de gutachten gleich wia des mopped aus die 80ger ist...und de roafen mit was des typengenehmigt ist es heite oanfach nimmer gibt,aber anscheinend gibts vo avon a freigabe....leider antworten de nit auf meine mehls........na schau ma mal dann kennens ma a mein motor eintragen.und mach da koanne sorgen werd alles im frühjahr eingetragen.
< Beitrag bearbeitet von silli -- 31.12.2008 19:09:23 >
|
|
|
|
Wie Du meinst - 31.12.2008 19:28:29
|
|
|
ullybaer
|
Wenn Du der Meinung bist das von mir vorher geschriebene sei "nicht ganz richtig" dann wirst Du wohl andere Quellen haben als ich. Meines Wissens nach ist eben ein Gutachten eines Ziviltechnikers notwendig und dann eine "Anzeige an den Landeshauptmann" ... Aber vielleicht ist es ja gaaaaanz anders ...
|
|
H`MM - 31.12.2008 19:55:56
|
|
|
silli
|
.Hallo zusammen, ein kleiner Tipp für alle Reifensucher: Nachdem ich bisher wirklich fast alles an Reifen ausprobiert habe, was für die Katana (egal ob mit orig. Felgen, PVM, oder GSXR-Felgen) auf dem Markt ist, habe ich jetzt endlich DEN idealen Reifen gefunden (war bisher absoluter Bridgestonefan). Der neue AVON AV 55/56 Storm! Fährt sich sowas von satt, geht von alleine in die Kurve und hat Grip, dass die Funken nur so fliegen... Habe ihn momentan auf 2.5(110er) und 3.5(150er) PVMs, sieht auch noch geil aus und ist hinten echte 152mm breit. Werde ihn mir jetzt auch auf meine anderen Umbauten aufziehen, es gibt ihn nämlich in allen möglichen Größen. Und das beste: AVON verschickt problemlos Freigaben für jedes gewünschte Modell. Also unbedingt ausprobieren! ...meinen mal die germanen,
|
|
|
|
Guter Tip, aber ... - 31.12.2008 21:05:40
|
|
|
ullybaer
|
.... in Österreich braucht man keine Freigaben, es muß nur die Dimension, Gewichtsindex und Speedindex stimmen. Aber der Tip mit dem Avon ist für die Katana-Freaks sicher wichtig (solltest ev auch im Suzuki-Bereich posten). Schließlich ist es nicht so einfach für ältere Motorräder paßende Reifen zu finden.
|
|
Neue Beiträge |
gelesene Beiträge |
TOP Thema neue Beiträge |
TOP Thema gelesene Beiträge |
Gesperrtes Thema neue Beiträge |
Gesperrtes Thema gelesene Beiträge |
|
Beitrag hinzufügen
Beitrag beantworten
Neue Abstimmung