Länderauswahl
Gewählt: Österreich

Benutzername Passwort

Startproblem Bandit 1200S

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> SUZUKI >> Bandit 1200 / 1250 >> Startproblem Bandit 1200S Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << nächster Beitrag   vorheriger Beitrag >>
Startproblem Bandit 1200S - 20.9.2008 10:21:53   
Pinsler

Status: offline
Hallo,
habe seit längerem mit meiner bandit probleme beim start wenn ich sie nicht min. 2X pro woche fahre.
kaum steht sie ein paar tage in der garage, lässt sie sich nur mehr mit viel schweiß und gutem zureden starten.
zündkerzen sind so gut wie neu, kann mir jemand einen tipp geben.
Post #: 1
Startproblem Bandit 1200S - 20.9.2008 14:02:46   
navpp

Dürfte ein Bandit-Leiden sein... also bei den älteren Modellen zumindest.
Geht der Choke? Vielleicht ist der Bowdenzug bereits ein wenig ausgelängt -> Nachstellen oder ggf. tauschen.

(in Bezug auf Pinsler)
Post #: 2
Also, - 6.10.2008 13:23:26   
joergus

ich weiss nicht das BJ deiner Bandit, ich machs so: Chike auf, ein paarmal am Gassgriff drehen, auslassen und ohne Gas starten. Die Suzis brauchen eine Weile bis das Benzin in den Vergasern kommmt...

lg Jörg

V2 macht high!!!

(in Bezug auf navpp)
Post #: 3
??? - 6.10.2008 13:52:57   
chaos

quote:

ORIGINAL: joergus
Choke auf, ein paarmal am Gassgriff drehen, auslassen und ohne Gas starten. Die Suzis brauchen eine Weile bis das Benzin in den Vergasern kommmt...
lg Jörg

Ich bin zwar kein Profi, aber wenn Du Dein Motorrad abstellst und den Motor abdrehst, dann hast Du Sprit im Vergaser und dort bleibt er auch, bis Du ihn...

a.) ...ablässt an den Vergaserunterseiten
b.) ...in den Motor bringst

Da ich nicht annehme, dass Pinsler in nach jedem Abstellen die Vergaser leert, braucht er sie auch nicht neu "befüllen" (drehst Du deswegen paarmal am Gasgriff?)

Was sich aber deutlich zeigt ist, dass offenbar jeder seine eigenen Tricks hat - bei mir gehts so:

Choke ganz auf und dann etwas zurückschieben (schätze er steht dann ca. auf 70%), dann starten und beim Starten ETWAS Gas geben. Geht auch mit mehr Gas, aber dann machts etwas viel Wirbel, wenn sie anspringt

(in Bezug auf joergus)
Post #: 4
??? - 11.10.2008 16:38:41   
navpp

Ich tippe dennoch auf den Choke. Bei meiner GSX-R konte ich den Hebel auch Prima bewegen, nur tat sich am Vergaser nichts weil der Bowdenzug irgendwo auf halbem Weg festgesessen hatte, und ich nur am bereits gelängtem Draht herumgezogen habe... :)

Des Rätsels Lösung war bei mir: Choke-Zug tauschen -> perfekte Kaltstarteingenschaften!

Und zum Thema Start-Tricks: Sobald Benzinpumpe verstummt ist, 2 kurze Gasgriffdrehungen, Choke voll auf, Starten, Choke halb zu, etwas warmlaufen lassen, choke zudrehen, wegfahren... pipifein :) So stehts auch in der Betriebsanleitung.

(in Bezug auf chaos)
Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> SUZUKI >> Bandit 1200 / 1250 >> Startproblem Bandit 1200S Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
 Beitrag hinzufügen
 Beitrag beantworten
 Neue Abstimmung
 Stimme abgeben
 Eigene Beiträge löschen
 Eigene Themen löschen
 Beitragsbewertung

Disclaimer & Impressum | MOTORRADonline | © 1000PS Motorrad Online Forum
1000PS.at | 2Räder | Aerokurier | Audio | Auto, Motor und SportAutomonat | Auto | Best Life | Caravaning | Colorfoto | Connect | Flugrevue | Klassiker der Luftfahrt | Kanumagazin | Klettern | Men's Health | Motor Klassik | Motorrad | Motorsport aktuell | Mountainbike | Outdoor | Planet Snow | Promobil | PS - Das Sport-Motorrad Magazin | Runner's World | Sport Auto