Länderauswahl
Gewählt: Österreich

Benutzername Passwort

Schutzbekleidung Moped

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Bekleidung >> Schutzbekleidung Moped Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << nächster Beitrag   vorheriger Beitrag >>
Schutzbekleidung Moped - 24.4.2008 15:29:24   
mrschurli

Status: offline
Dass es für ein Moped (50ccm) keine Lederkombi sein muss ist doch irgendwie klar, aber Minirock und bauchfreiees Top ist doch ein bisschen wenig, auch wenns süß aussieht, wenn die jungen Mädels so rum fahren (kriechen).

Meine Nichte macht demnächst (wenns mich nicht täuscht am 3. Mai) den Mopedschein und wird dann auch bald darauf täglich fahren müssen (Lehrstelle, keine Öffis). Wie oben beschrieben ist ein Minirock vielleicht nicht so ganz die richtige Bekleidung, und sie sieht das auch ein, nachdem ihre Freundin schon mal von oben bis unten zerkratzt war (bei 10 km/h *gg*). Was ist sinnvoll und auch praktisch für den Alltag und ausreichend für offizielle 45 km/h (fast 70 lt. Tacho bei meiner Probefahrt). Da sie täglich fahren muss ists natürlich ein guter Zusatzeffekt, wenns vor Wind und Wetter einigermaßen schützt. Günstig solls auch sein, da es der Onkel zahlen darf. Die Eltern meinen es sei nicht notwendig.
Post #: 1
Stürzen selber testen und berichten! - 24.4.2008 19:08:57   
Kleinholzinferno

...Wenn die Eltern (!) meinen, man braucht keine Ausrüstung, dann solln sie sich mal auf Moped setzen und mit 45km/h einen Highsider machen und schaun, obs ihnen taugt. Dannn werden sie sich vielleicht doch eines Besseren belehren lassen!

Also ich denke wenns eine angemessene Textilkombi is wirds den Zweck wohl erfüllen...Wetterschutz ist gut und mit ein paar guten Protektoren hauts sicher hin!

Das Schutzkleidung beim Moped nicht nötig ist, kannst du ja laut deiner eigenen Erfahrung mit ihrer Freundin schon widerlegen.

Liebe Grüße

Das Kleinholzinferno

(in Bezug auf mrschurli)
Post #: 2
nicht meine Erfahrung - 24.4.2008 21:45:42   
mrschurli

Das war ihre eigene Erfahrung, aber 10 km/h gehen noch, brennen tuts halt und die Kratzer sind am Moped und auf einem selbst.

(in Bezug auf Kleinholzinferno)
Post #: 3
okay... - 25.4.2008 12:27:03   
Kleinholzinferno

das mit den kratzern mag scho sein, trotzdem isses unnötig sich diesem risiko auszusetzen, oder?

aber wie gesagt, ohne gscheite ausrüstung kein mopedfahren....zumindest für mich nicht!

(in Bezug auf mrschurli)
Post #: 4
Sturz - 25.4.2008 13:46:12   
mrschurli

Bei 10 Sachen hab ich mich auch mal in die waagrechte begeben. Aber mit Ausrüstung. Da war der Schmerz beim Anblick des Mopeds am größten. kaputt war nix, nur eben zerkratzt.

Mal schauen um eine günstige Kombi.

(in Bezug auf Kleinholzinferno)
Post #: 5
denke - 26.4.2008 10:04:21   
squeppy

das da eine Textiljacke mit Protektoren reichen wird ?!
kommt auf die Lehrstelle an, wenns in einer Bank/oder dergleichen arbeitet kommts denk ich net so gut wennst mit da Kombihose dastehst!
A gscheite Hose und a gute Jacke mit Protektoren reicht, meiner Meinung nach, wennst schaust wie andre mitn Moped umfahrn

(in Bezug auf mrschurli)
Post #: 6
Hose... - 26.4.2008 14:48:06   
mrschurli

Sie wird Frisöse. Hose kommt dann nur eine in Frage, welche so weit ist, dass sie über normalen Jeans noch passt. Hab das selber, wenn ich mit dem Roller unterwegs bin. Möchte nicht überall mit den Moped-Hosen aufkreuzen. Ist zwar nicht ideal für den Sitz der Protektoren, aber noch besser als nix.

Hab mir gedacht das vom Forstinger zu kaufen. Ist günstig und schaut nicht so übel aus. Die (für uns) relativ geringen Geschwindigkeiten wirds sicher standhalten wenns mal ernst wird.

(in Bezug auf squeppy)
Post #: 7
kurze Hosen... - 26.4.2008 14:50:08   
mrschurli

Bin früher mit dem Moped auch mit kurzen Hosen rumgefahren. Hatte eben keinen Onkel, der mich über das, wie das Ergebnis ausschauen kann belehrt hat.

(in Bezug auf squeppy)
Post #: 8
Forstinger??? - 27.4.2008 18:17:23   
squeppy

FOF Fuck Off Forstinger!
Glaub eher weniger das da forstinger so qualitativ hochwertige produkte für motorrad-bekleidung jetzt, verkauft!
bin zwar auch kein LOUIS fan aber denke das der da einwenig mehr anzubieten hat, KagranerPlatz zB!

(in Bezug auf mrschurli)
Post #: 9
Es is aber auch - 7.5.2008 23:33:22   
FryingPan

fürs Moped. Früher bin i in Badehose und T-Shirt mit meim Maxi an 42,5er durch die Gegend geglüht. Gelegt hats mich aber gsd immer nur, wenn i langärmelig bekleidet war. Und mitm Radl war ich teilweise auch auf 60-70 km/h (jaaaaa, bergab) und von Schutz keine Spur.

Da wirds ein Forstinge/Louis/HG Billigsdorfergwand wohl tun.

(in Bezug auf squeppy)
Post #: 10
Wenns noch aktuell ist. - 7.5.2008 23:45:22   
FryingPan

Geh zum Louis. Da hams grad Textilkombi ab 115.- und Lederkombi ab 170.- .

Ich selber verwend a Outdoor Solid
http://www.louis.de/_3033d6c59980d9a70cc5e67a68d2e8a7fe/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=110&wgr=860&list_total=2&anzeige=0&artnr_gr=205407
wenn ich zur Arbeit fahr. Geht auch über Anzughosen und bei 0 Grad wurde mir nicht kalt. Und Knieprotektoren könnt ich auch noch nachrüsten.

(in Bezug auf mrschurli)
Post #: 11
Forstinger..... - 17.5.2008 0:34:13   
mrschurli

.... Hab jetzt dort eingekauft. Bei einem 50er wirds wohl genug Schutz bieter, besser als Spaghettitop und Minrock sicher!

(in Bezug auf FryingPan)
Post #: 12
Spricht nix dagegen. - 17.5.2008 19:25:29   
FryingPan

quote:

ORIGINAL: mrschurli

.... Hab jetzt dort eingekauft. Bei einem 50er wirds wohl genug Schutz bieter, besser als Spaghettitop und Minrock sicher!

Fürs Mopedfahren müssts locker reichen, wenns a bissi Schutz bietet. Bin x mal mitn Moped gflogen und hab maximal Schürfwunden gehabt. Spaghettitop und Minirock...
Wie alt is dei Nichte? 15, 16?
Z' jung.

(in Bezug auf mrschurli)
Post #: 13
16..... - 18.5.2008 10:59:51   
mrschurli

Sie ist 16! Fürn Mini hat sie eh eine zu breiten Arsch => zumindest ist sie der Meinung. Ja Ja, die jungen Mädels!

Selbst hab ich damals mit dem Moped immer Glück gehabt......

(in Bezug auf FryingPan)
Post #: 14
Bekleidung - 3.6.2008 13:27:47   
kurtlj

mein Sohn ist auch ohne richtiger Bekleidung unterwegs gewesen.
heute ist er am WEIßEN HOF
Also VORSICHT

(in Bezug auf mrschurli)
Post #: 15
Mopedn - 17.6.2008 8:03:03   
mertler2011

Hallo, ich bin auch nie mit Irgendwelche Ausrüstung ausser Helm Moped gefahrn!! Hab mir einmal nachn Badn großteils meines Körpers aufgeschürft und bin am Kinn genäht wordn, beim 2. mal hab ich mir gleich den Oberschenkel frakturiert (Operiert + 2.jahre Sportpause)!!! Also i würd ihr zumindest ane Jacke und Handschuhe kaufn!!! Aber enddefekt musst es du wissen!! Kann´s dir nur empfehln!!!

LG martin

(in Bezug auf mrschurli)
Post #: 16
.... - 25.6.2008 19:40:08   
mrschurli

.... hab schon alles gekauft und zwar gleich beim Forstinger => besser als nichts.

Den Schein hätte sie in der Zwischenzeit schon machen können, aber sie hat es verpasst. Pech halt.

(in Bezug auf mertler2011)
Post #: 17
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Bekleidung >> Schutzbekleidung Moped Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
 Beitrag hinzufügen
 Beitrag beantworten
 Neue Abstimmung
 Stimme abgeben
 Eigene Beiträge löschen
 Eigene Themen löschen
 Beitragsbewertung

Disclaimer & Impressum | MOTORRADonline | © 1000PS Motorrad Online Forum
1000PS.at | 2Räder | Aerokurier | Audio | Auto, Motor und SportAutomonat | Auto | Best Life | Caravaning | Colorfoto | Connect | Flugrevue | Klassiker der Luftfahrt | Kanumagazin | Klettern | Men's Health | Motor Klassik | Motorrad | Motorsport aktuell | Mountainbike | Outdoor | Planet Snow | Promobil | PS - Das Sport-Motorrad Magazin | Runner's World | Sport Auto