|
|
Benutzer in diesem Thema : Keine
|
|
Benutzer | |
|
Schnelle rechts Pann - 18.5.2008 14:42:15
|
|
|
north
|
Da ja in der schnellen rechts vor der Hauskurve auffällig viele abgehen würd mich interessieren wie verhällt sich denn euer Motorrad, bei mir 600 fängt das Zeugs speziell mit angefahrenen Reifen, also die schon ein Renenn hinter sich haben wild zu eiern an. Lässt ihr das Gas hier recht lange stehen od. wird hier kurz vom knick immer gebremmst, interessant wäre die meinung von denen die schneller als 2:04 sind. Im knick is ja eine art Mulde in der das Vorderrad sehr leicht wird. Danke für eure Antworten
|
|
|
|
rechtsknick - 22.5.2008 18:54:07
|
|
|
dapraesi
|
also dort hab i noch nie wem einschlagen sehen weiters redest du von zeiten unter 2:04 und willst die kruemmung anbremsen ????? wenn dein moped in ana schnellen kurve "eiert" (was auch immer des is), solltest vielleicht mal dein fahrwerk ordentlich einstellen ....
|
|
crash - 24.5.2008 19:43:28
|
|
|
glasmost
|
quote:
also dort hab i noch nie wem einschlagen sehen bitte sehr: http://www.youtube.com/watch?v=UPz9Eq-Kt_A denke dass die Bodenwelle am Eingang Innen gut dazu beiträgt *darf aber da ich nicht unter 2.04 fahre ja nicht mitreden *
|
|
|
|
hhmmmmm - 25.5.2008 22:09:10
|
|
|
dapraesi
|
nach an vorderradrutscher schaut mir des aber ned aus .... da muss irgendwas des moped hochkatapultiert haben .... na wurscht, in der liga wird die ecke im 6. gang voll genommen ...... prinzipiell haett i damit ja ka problem, aber de hauskurve danach is mir a bissl zu nah dran oba wenn mir ana was von 2:04er zeiten schreibt und ueberlegt, ob er auch noch vorher bremsen soll, is mir klar, das der mensch ka ahnung von der materie hat ......
|
|
ach ja dor gibt es immer wieder wen - 26.5.2008 12:04:50
|
|
|
ignaz1
|
der sich auflöst, meist recht spektakulär weil das tempo recht hoch ist.
|
|
Was - 5.6.2008 10:14:48
|
|
|
graues
|
fährst du eigentlich für zeiten?? Der knick wird normal nicht angebremst Knitterfrei bleiben!
|
|
|
|
... - 5.6.2008 21:09:52
|
|
|
BigPhil
|
schade um´s bike...
|
|
|
|
im 6. gang voll genommen ...... - 10.6.2008 12:17:03
|
|
|
Kufri
|
quote:
na wurscht, in der liga wird die ecke im 6. gang voll genommen ...... quote:
ORIGINAL: dapraesi Glaub ich nicht. Die Stelle ist zwar schnell, aber sicher nicht 6. gang voll Auf welche höchstgeschwindigkeit wäre da übersetzt? Was nimmst dann auf der Start/Zielgeraden den 7.gang ? Schalts auf die paar meter zur Hauskurve 4x runter? kenne schnelle leute die am pann überhaupt nur 5 gänge verwenden Wie fahrst du dort durch? Gruß Kufri
|
|
|
|
das - 10.6.2008 13:07:03
|
|
|
lockinger
|
quote:
ORIGINAL: Kufri quote:
na wurscht, in der liga wird die ecke im 6. gang voll genommen ...... quote:
ORIGINAL: dapraesi Glaub ich nicht. Die Stelle ist zwar schnell, aber sicher nicht 6. gang voll Auf welche höchstgeschwindigkeit wäre da übersetzt? Was nimmst dann auf der Start/Zielgeraden den 7.gang ? Schalts auf die paar meter zur Hauskurve 4x runter? kenne schnelle leute die am pann überhaupt nur 5 gänge verwenden Wie fahrst du dort durch? Gruß Kufri kann ich mir auch ned vorstellen, aber ich bin auch langsam !!! hab vor der rechts a wengerl über 200 am tacho (mit original übersetzung), abgesehen davon is zwischen anfahren und durchfahren halt a riesen unterschied ! die wirklich schnellen sind an der gleichen stelle sicher um an 30/40er schneller. g. alfred
|
|
|
|
um an 30/40er schneller - 10.6.2008 18:27:01
|
|
|
Kufri
|
So riesenunterschiede bei den topspeeds gibts da nicht Hast schon mal die durchschnittsgeschwindigkeiten verglichen? zB: 2:08 ist 133 km/h und 2:01 ist 140 km/h Nur drehst du viel früher ab als die "wirklich schnellen" Deine R1 geht mit der dritten schon über zwei kilo, hast also vor dem knick höchstens die vierte drinn, oder? Eh wurscht wer mit welchem gang dort fährt, jedenfalls der der einen hohen gang voll ausdreht und nach dem knick das gas noch immer auf anschlag hat muss ein extrem harter hund sein und wird höchstwahrscheinlich in der hauskurve nicht mehr abbiegen :-) Glaub ich halt .... Gruß Kufri
|
|
|
|
genau ! - 11.6.2008 8:39:55
|
|
|
lockinger
|
quote:
ORIGINAL: Kufri So riesenunterschiede bei den topspeeds gibts da nicht Hast schon mal die durchschnittsgeschwindigkeiten verglichen? zB: 2:08 ist 133 km/h und 2:01 ist 140 km/h Nur drehst du viel früher ab als die "wirklich schnellen" Deine R1 geht mit der dritten schon über zwei kilo, hast also vor dem knick höchstens die vierte drinn, oder? Eh wurscht wer mit welchem gang dort fährt, jedenfalls der der einen hohen gang voll ausdreht und nach dem knick das gas noch immer auf anschlag hat muss ein extrem harter hund sein und wird höchstwahrscheinlich in der hauskurve nicht mehr abbiegen :-) Glaub ich halt .... Gruß Kufri i brauch bei meiner langen übersetzung die 4te auf dem stück ned ! obwohl das genau das stück is, wo ich am meisten unterschied zu die schnellen jungs hob, weil des auge halt glaubt, es geht sich ned mehr aus. g. alfred
|
|
|
|
lange übersetzung - 12.6.2008 19:32:44
|
|
|
Kufri
|
Warum machst die übersetzung nicht kürzer? Zumindest um einen zahn am ritzel. Mit der vierten vollgas über den "sprunghügel" und wenns dann wheelt den fünfer nachlegen, danach (noch immer vollgas ) schon die finger auf den Bremshebel griffbereit positionieren. Ob du dann vor dem rechtsknick auch reingreifst ins eisen oder nur das gas zudrehst liegt an dir. Hoffentlich gehst jetzt dort nicht irgendwann an mir vorbei und ich hab mir wieder ein eigentor geschossen :-) Gruß Fritz PS Bekomme keine e-mailnachricht mehr wenn wer antwortet - wo stellt man das ein?
|
|
|
|
bin - 13.6.2008 9:23:15
|
|
|
lockinger
|
quote:
ORIGINAL: Kufri Warum machst die übersetzung nicht kürzer? Zumindest um einen zahn am ritzel. Mit der vierten vollgas über den "sprunghügel" und wenns dann wheelt den fünfer nachlegen, danach (noch immer vollgas ) schon die finger auf den Bremshebel griffbereit positionieren. Ob du dann vor dem rechtsknick auch reingreifst ins eisen oder nur das gas zudrehst liegt an dir. Hoffentlich gehst jetzt dort nicht irgendwann an mir vorbei und ich hab mir wieder ein eigentor geschossen :-) Gruß Fritz no ned dazu gekommen zum wechseln, besser gsogt beim einbau von schaltautomaten wor ka klans ritzel lagernd. und sie wheelt auch mit der 3. übern hügel und des bremsen vor der rechts hob ich mir des letzte mal aberzogen genau an der stelle bin i am öftersten ünerholt worden, bis auf das letzte mal im mai, do hob auf einmal ich viele andere überholen dürfen, anscheinend lern i schön langsam wie es dort zu fohrn is. g. alfred PS Bekomme keine e-mailnachricht mehr wenn wer antwortet - wo stellt man das ein?
|
|
|
|
.... - 5.9.2008 10:52:29
|
|
|
lockinger
|
quote:
ORIGINAL: Kufri quote:
ORIGINAL: lockinger quote:
ORIGINAL: Kufri Warum machst die übersetzung nicht kürzer? Zumindest um einen zahn am ritzel. Mit der vierten vollgas über den "sprunghügel" und wenns dann wheelt den fünfer nachlegen, danach (noch immer vollgas ) schon die finger auf den Bremshebel griffbereit positionieren. Ob du dann vor dem rechtsknick auch reingreifst ins eisen oder nur das gas zudrehst liegt an dir. Hoffentlich gehst jetzt dort nicht irgendwann an mir vorbei und ich hab mir wieder ein eigentor geschossen :-) Gruß Fritz no ned dazu gekommen zum wechseln, besser gsogt beim einbau von schaltautomaten wor ka klans ritzel lagernd. und sie wheelt auch mit der 3. übern hügel und des bremsen vor der rechts hob ich mir des letzte mal aberzogen genau an der stelle bin i am öftersten ünerholt worden, bis auf das letzte mal im mai, do hob auf einmal ich viele andere überholen dürfen, anscheinend lern i schön langsam wie es dort zu fohrn is. g. alfred Hallo Alfred ! Hab dich gestern angesprochen am pann. ( Josko-team ) Wie ist es bei euch gelaufen? Bei welchem team warst du dabei? Gruß Fritz servos ! jetzt weis ich erst wer du bist, der nick namen alleine hot mir nix gsogt, i kann mi scho erinnern an deine schnellen runden - respekt ! fürn erstversuch wors auch bei uns ok, ( team jasu)wir worn 25zigster , i hob mei rundenzeit bis auf 1,5 sekunden dafohrn, nur die hitz bringt mich fast um. meld dich wennst wieder mal unten bist, werde versuchen mir von dir einiges abzuschauen, vorausgesetzt du lässt mich länger hinter dir nachfahren als eine kurve tel: 0699/11437468 g. alfred
Anlagen (1)
< Beitrag bearbeitet von lockinger -- 5.9.2008 11:06:38 >
alfred #64 "RACING IS LIFE. EVERYTHING ELSE IS WAITING." http://www.racing4fun.at
|
|
|
|
Nachfahren am pann-ring - 5.9.2008 16:03:08
|
|
|
Kufri
|
jetzt weis ich erst wer du bist, der nick namen alleine hot mir nix gsogt, i kann mi scho erinnern an deine schnellen runden - respekt ! Welche runden meinst, eh die vom qualifying? In sechs runden viermal 2:02 und zweimal 2:01 ist mir vorher auch noch nicht gelungen. - bin zufrieden ( hab heuer im Februar schwer abgeledert bei ca. 220km/h im rechtsknick vor der hauskurve, über die stelle haben wir ja schon ausgiebig philosofiert ) Bike war schrott (vorderrad ausgerissen, gabel links und rechts abgebrochen) finger zweimal operiert und wird nicht mehr so richtig wie er sein sollte - was soll's fürs kuppeln reichts wieder - trauma am 03.09.08 überwunden. Im rennen ham wir ein bisl versagt (schnellste runden nur mehr 2:03) weis nicht genau was los war. Die hitze is normal kein problem - meinem partner is genauso gegangen - irgendwas war am nachmittag anders. (vielleicht zblad geworden für die langstrecken-hitzeschlacht???) PS: Wir haben einen gemeinsamen bekannten (schwabi) fürn erstversuch wors auch bei uns ok, ( team jasu)wir worn 25zigster , i hob mei rundenzeit bis auf 1,5 sekunden dafohrn, nur die hitz bringt mich fast um. Am foto schaut's eh sehr professionell aus - auch respekt. Wer is der "su" von jasu auch ein 1000ps-ler? meld dich wennst wieder mal unten bist, werde versuchen mir von dir einiges abzuschauen, vorausgesetzt du lässt mich länger hinter dir nachfahren als eine kurve Nummer is schon eingespeichert - können gerne mal miteinander rausfahren wennst möchtest. Sagst mir die zeit die ich vor dir fahren soll und wennst leicht nachkommst wird gesteigert ... ( fast sicher dass du dann um ein paar sekunden schneller wirst )
|
|
|
|
pann - 5.9.2008 17:10:25
|
|
|
lockinger
|
Welche runden meinst, eh die vom qualifying? In sechs runden viermal 2:02 und zweimal 2:01 ist mir vorher auch noch nicht gelungen. - bin zufrieden ( hab heuer im Februar schwer abgeledert bei ca. 220km/h im rechtsknick vor der hauskurve, über die stelle haben wir ja schon ausgiebig philosofiert ) du hast mich ned überholt, sondern bist vorbeigfohrn, ober bei dem speed unterschied auch klor, mei beste zeit is a tiefe 2:20, beim rennen 2mal a 2:21,5 mer is derzeit nicht. und ich werde auf deine erfahrungen bezüglich rechtsknick verzichten , do kannst eh froh sein, das nicht mehr passiert ist. Im rennen ham wir ein bisl versagt (schnellste runden nur mehr 2:03) weis nicht genau was los war. Die hitze is normal kein problem - meinem partner is genauso gegangen - irgendwas war am nachmittag anders. (vielleicht zblad geworden für die langstrecken-hitzeschlacht???) die sorgen von "nur mehr 2:03" hätt ich auch gern PS: Wir haben einen gemeinsamen bekannten (schwabi) aha !!! du meinst in schnellen 6er cup fohrer ?!!! Am foto schaut's eh sehr professionell aus - auch respekt. Wer is der "su" von jasu auch ein 1000ps-ler? des is nur die optik , ursprünglich hobm ma glaubt wir fohrn zu zweit, und hobm uns nach unsere moperl genannt: YA (yamaha)SU (suzuki)- des is der jürgen- auf 1000ps da avator. können gerne mal miteinander rausfahren wennst möchtest. Sagst mir die zeit die ich vor dir fahren soll und wennst leicht nachkommst wird gesteigert ... ( fast sicher dass du dann um ein paar sekunden schneller wirst ) auf des angebot komm ich gerne zurück - dein wort in gottes gehörgang bist bei RTS am 26.sept. in brünn dabei? g. alfred
alfred #64 "RACING IS LIFE. EVERYTHING ELSE IS WAITING." http://www.racing4fun.at
|
|
|
|
wir sind - 6.9.2008 8:38:41
|
|
|
lockinger
|
immer wieder dabei, dort gibts den bridgestone cup,suzuki cup, und noch die sbk klasse die lizenzfrei zum fohrn is. und wir san noch nie übrig blieben wegen zu viele teilnehmer !!! wenig freies fohrn is nur am sonntag, freitag und samstags passts, und sonntag san wir eh ned mehr dabei, da wir nur den bridgest.cup mitfohrn. gerade für schnelle leute wie dich is des a interessantes thema, do gibts viele von deiner sorten ich hob mich auch bei champion racing angmeldet zum freien fohrn, mitte oktober am pann. g. alfred
alfred #64 "RACING IS LIFE. EVERYTHING ELSE IS WAITING." | | |