Länderauswahl
Gewählt: Österreich

Benutzername Passwort

Schaltproblem Honda CBR 600RR PC37

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> CBR 600 >> Schaltproblem Honda CBR 600RR PC37 Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << nächster Beitrag   vorheriger Beitrag >>
Schaltproblem Honda CBR 600RR PC37 - 31.8.2008 12:10:39   
Rocnar

Status: offline
Hiho

Ich fahre eine Honda CBR 600RR PC37 und habe hin und wieder probleme das bei Ausfahrten das Getrieb ohne Vorwarnung zwischen 2 Gängen "hängt".
D.h. ich kann nur noch diese 2 Gänge schalten was mehr als nervig ist und teilweise natürlich auch gefährlich. Nach 1-5min funktioniert auf einmal alles wieder normal.
Hat irgendwer erfahrung damit bzw. irgendwelche Tipps zu diesem Problem??
Danke schonmal

Gruß Rocnar
Post #: 1
der weg zum - 31.8.2008 17:28:28   
lockinger

händler wäre sinnvoll, aber nur wenn du dir auch sicher bist das des getriebe bzw. die schalterei wirklich was hat, oft sind "zwischen gänge" auch nur ein beweis für schlampiges schalten, oder /und in einem drehzahlbereich der eher zu einer HD passt, als zu einem supersportler.

alfred #64
"RACING IS LIFE. EVERYTHING ELSE IS WAITING."

http://www.racing4fun.at

(in Bezug auf Rocnar)
Post #: 2
Schaltproblem Honda CBR 600RR PC37 - 1.9.2008 19:20:12   
Rocnar

Mhhh Ich muss da mal mehr drauf achten. Es passiert ja hauptsächlich bei längeren Touren.
D.h. untertouriges Schalten passiert auf alle Fälle. Unter schlampiges Schalten verstehe ich jetzt mal mit zu wenig druck. Auch das könnte sein. Gerade wenn man in einer Gruppe und langsam Unterwegs ist
Aber danke schon mal

Gruß Rocnar

(in Bezug auf lockinger)
Post #: 3
kann sein - 1.9.2008 20:14:18   
lockinger

quote:

ORIGINAL: Rocnar

Mhhh Ich muss da mal mehr drauf achten. Es passiert ja hauptsächlich bei längeren Touren.
D.h. untertouriges Schalten passiert auf alle Fälle. Unter schlampiges Schalten verstehe ich jetzt mal mit zu wenig druck. Auch das könnte sein. Gerade wenn man in einer Gruppe und langsam Unterwegs ist
Aber danke schon mal

Gruß Rocnar

hebel vor dem schaltvorgang leicht vorbelasten, und dann nicht aller "grobmotoriker" drauftretten, aber auch nicht streicheln, ma lässt beim auto auch die kupplung nicht los bevor der gangwechsel durchgeführt ist.
und supersportler sind nicht dafür gebaut im untersten drehzahlbereich geschaltet zu werden, abgesehen davon is die herumnudlerei auch für den motor nicht das gelbe vom ei.
auch sauberes schalten will geübt sein, wie alles andere auch.

g.
alfred

alfred #64
"RACING IS LIFE. EVERYTHING ELSE IS WAITING."

http://www.racing4fun.at

(in Bezug auf Rocnar)
Post #: 4
Servus - 3.9.2008 13:03:30   
godsmac

Hast schon mal das Kupplungsseil nachgezogen!
Das hilft sicher,.....
lg

(in Bezug auf Rocnar)
Post #: 5
Servus - 29.10.2008 8:56:13   
sepp0815

Vieleicht falsches Getriebe Öl????

Hatte selber als ich meine gekauft hab falsches Öl drin und sie war schlecht zu schalten!!!
ÖL GEWECHSELT -------  PASST!!!

Mfg Sepp

(in Bezug auf godsmac)
Post #: 6
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> CBR 600 >> Schaltproblem Honda CBR 600RR PC37 Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
 Beitrag hinzufügen
 Beitrag beantworten
 Neue Abstimmung
 Stimme abgeben
 Eigene Beiträge löschen
 Eigene Themen löschen
 Beitragsbewertung

Disclaimer & Impressum | MOTORRADonline | © 1000PS Motorrad Online Forum
1000PS.at | 2Räder | Aerokurier | Audio | Auto, Motor und SportAutomonat | Auto | Best Life | Caravaning | Colorfoto | Connect | Flugrevue | Klassiker der Luftfahrt | Kanumagazin | Klettern | Men's Health | Motor Klassik | Motorrad | Motorsport aktuell | Mountainbike | Outdoor | Planet Snow | Promobil | PS - Das Sport-Motorrad Magazin | Runner's World | Sport Auto