|
|
Benutzer in diesem Thema : Keine
|
|
Benutzer | |
|
SD Fehlercode ws17 - 18.9.2008 19:49:46
|
|
|
mariodschy
|
Hallo, ich bin dran eine etwas heruntergekommene Super Duke zu kaufen, bei dem Bike ist einiges zu machen, was mich am meisten stutzig macht ist das Zeitweise die "FI" Led leuchtet und auf dem Dispaly der Fehlercode WS17 angezeigt wird. Erwähnenswert ist vielleicht noch das der Drehzahlmesser komplett fehlt, vielleicht hat es ja was damit zu tun. Würd mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnten, vielleicht sogar die ganze Fehlercodeliste Online stellen kann. P.S.: Eine Adresse zu SD-Gebtrauchtteilen wäre auch ganz praktisch...
|
|
|
|
is geiz wirklich so geil?!? - 18.9.2008 19:57:07
|
|
|
wurzlinger
|
???
|
|
|
|
is geiz wirklich so geil?!? - 18.9.2008 20:15:33
|
|
|
mariodschy
|
Das Display zeigt bei Störungen der Motorelektronik einen Fehlercode an, das hilft den Mechanikern bei der Fehlersuche. Zu jedem Fehlercode wie z.B.: "ws17" gibts eine genaue Erklärung was das genau bedeutet.
|
|
|
|
das is ma alles klar - 18.9.2008 20:30:43
|
|
|
wurzlinger
|
nur a superduke is ned grad als sehr standfest bekannt, wenns dann auch noch "heruntergekommen" is ...
|
|
|
|
das is ma alles klar - 18.9.2008 20:51:58
|
|
|
mariodschy
|
Hat sich erledigt, ws17 steht für 17" weehl size, ich dachte es wäre ein Fehlercode. Der Felher ist nür über die Anzahl der Blinktakte zur entschlüsseln, das die KTM Jungs früher fast nur Fahräder gebaut haben ist offensichtlich, da haben die Japsen doch einiges voraus... Näheres findet man in der Bedienungsanleitung: http://www.ktm.at/download.php?dataID=9803E4_OM_DE.pdf
|
|
|
|
Meinst Du das ernst? - 19.9.2008 11:13:03
|
|
|
kleinhirn
|
Es gibt derzeit 50 (!!!) Gebrauchte Superdukes auf 1000PS und Du willst Dir wirklich die abgefuckteste Gurke von allen kaufen, die nicht einmal einen Drehzahlmesser hat? Bei KTM ist eine gute Pflege die Grundvoraussetzung für lange Haltbarkeit. Ohne das Bike im Detail zu kennen verspreche ich Dir, dass Du Unsummen an Ersatzteilkosten zahlen wirst. So billig kann der Schrotthaufen gar nicht sein. Wenn die FI (= Einspritzung) LED immer wieder aufleuchtet, dann kauft das kein normaldenkender Mensch!!! Man sagt nicht umsonst: "Wer billig kauft, kauft teuer!"
|
|
|
|
Preis im 1000PS - 20.9.2008 12:08:51
|
|
|
mariodschy
|
Ja da hast recht, aber die Preise auf 1000PS sind ja wohl eher was für Apotheker, das dürfte den meisten wohl auch bekannt sein, bei dem Bike passt die Konstellation, es ist günstig, es ist was drann zu machen (ich Bastelle gerne an den Bikes und es ist kein österreichisches Bike, das ist auch gut so da ich das Moped sowieso in Deutschland anmelden werde (wohne an der Grenze zu DE), drüben kostet ein Moped bei den laufenden Kosten ca. die Hälfte. Die FI-LED macht mir ehrlich gesagt schon etwas Sorgen, aber laut Bedienungsanleitung dürfte irgend ein Sensor das Zeitliche gesegnet haben (Ansaugdrucksensor, Kühlmitteltemperatursensor oder ähnliches - weis leider nicht genau wie oft sie blinkt, werd das aber vor dem Kauf noch genauer Überprüfen). Ich hoffe das sich das Problem mit dem Tausch des betroffenen Sensors wieder legt und davon gehe ich auch aus. Der Motor selbst läuft übrigens 1A da wäre mir nicht das geringste Problem/Geräusch aufgefallen, außerdem hat das Teil noch nicht viele KM drauf was auch stimmen dürfte wenn man sich gewisse Bereiche des Mopeds ansieht an denen man die KM Leistung ungefähr abschätzen kann...
|
|
|
|
WS 17 - 20.9.2008 16:19:32
|
|
|
DIDARACE
|
Hab selber eine SD R und dort im Handbuch gelesen das der Fehler 17 bedeutet das die Lambdasonde beim hinteren Zylinder defekt ist. Somit könnte sich deine Schnäppchen als " Baustelle" tarnen !!!! ACHTUNG ,aber viel Glück und Spass auf der Strasse. Cu D
|
|
Neue Beiträge |
gelesene Beiträge |
TOP Thema neue Beiträge |
TOP Thema gelesene Beiträge |
Gesperrtes Thema neue Beiträge |
Gesperrtes Thema gelesene Beiträge |
|
Beitrag hinzufügen
Beitrag beantworten
Neue Abstimmung