|
|
Benutzer in diesem Thema : Keine
|
|
Benutzer | |
|
Rumänientour - 26.11.2008 15:20:34
|
|
|
Harleybert
|
Hallo zusammen! Nun hab ich schon soviel hier über Rumänien gelesen, dass ich heuer auch mal hinwill. Alleine möcht ich jedoch nicht fahren, jetzt interessiert mich so eine Gruppenreise. Hierzu ein paar Fragen: 1) Kann ich da wirklich mit meiner Harley hinfahren (bzgl. Strassenverhältnisse) oder is das ein Gschichtl? Ich hab ne "normale" serienmäßige Fatboy. 2) Ist von Euch schon mal wer mit diesem Toni von "www.romanian-biketour.at" mitgefahren und kann mir sagen wie es war? 3) Kennt jemand noch nen anderen Reiseveranstalter der nach Rumänien fährt (geführte Gruppenreise). Ausser der obengenannten Tour hab ich nämlich niemand gefunden. Dank im Vorraus, Bertl
< Beitrag bearbeitet von Harleybert -- 26.11.2008 15:22:21 >
|
|
|
|
toni - 27.11.2008 20:41:30
|
|
|
45er
|
quote:
ORIGINAL: Harleybert Hallo zusammen! Nun hab ich schon soviel hier über Rumänien gelesen, dass ich heuer auch mal hinwill. Alleine möcht ich jedoch nicht fahren, jetzt interessiert mich so eine Gruppenreise. Hierzu ein paar Fragen: 1) Kann ich da wirklich mit meiner Harley hinfahren (bzgl. Strassenverhältnisse) oder is das ein Gschichtl? Ich hab ne "normale" serienmäßige Fatboy. 2) Ist von Euch schon mal wer mit diesem Toni von "www.romanian-biketour.at" mitgefahren und kann mir sagen wie es war? 3) Kennt jemand noch nen anderen Reiseveranstalter der nach Rumänien fährt (geführte Gruppenreise). Ausser der obengenannten Tour hab ich nämlich niemand gefunden. Dank im Vorraus, Bertl also wenn du mit deiner harly durch rumänien fahren willst, dann tu es ruhig mit den toni. ich kenne niemand anderen der seine harly mehr als liebt und sich damit durch rumänien traut. er kennt das land und jene strassen die in ordnung sind. (die anderen auch, die meidet er). ich selbst war mit meiner marauder schon 4x mit ihn drüben und hatte nie ein problem. ausser, ich hatte zuviel geld mit, gggg.
|
|
|
|
Hi - 27.11.2008 22:30:32
|
|
|
Conmark
|
Hi ! Also ich hatte das große Vergnügen, heuer bei der "Classic-Tour" mitgefahren zu sein. Am besten stelle ich da gleich einmal rein, was ich nach der Tour ins Gästebuch geschrieben habe: Manchmal muss man sich eben von Vorurteilen trennen. Ich mache es hiermit. Rumänien und Bulgarien sind nicht mehr die rückständigen Ostblockländer, die sie vermutlich einmal waren. Ganz im Gegenteil, in den größeren Städten, auf den Flaniermeilen könntest du nicht mit Bestimmtheit sagen, ob du dich jetzt in Dubrovnik, Helsinki oder Wien aufhälts. Klar auf dem Land gibt es noch sehr viel aufzuholen, aber der Weg dürfte der Richtige sein. Die Motorradstrecken durch die Karpaten sind einfach ein Traum. Die Strassen im Allgemeinen sind, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, alle neu und in einem Top-Zustand. Überall wird gebaut, die Länder sind in Aufbruchsstimmung. Die Touristenhochburgen in Rumänien (Mamaya) und Bulgarien (Nessebar/Sonnenstrand) übertreffen alle Erwartungen. Vergeßt Ibiza, den Ballermann, Rimini und die Türkei. Besonders in Bulgarien wird mehr und zu einem weitaus günstigeren Preis geboten. Auch mit der so gefürchteten Kriminalität in diesen Ländern haben wir keinerlei Bekanntschaft gemacht. Vermutlich ist die Chance, dass dir bei uns oder in Italien etwas abhanden kommt um ein Vielfaches größer. Na ja, vielleicht lebt ja auch das ganze “Gesindel” jetzt bei uns Wir wurden überall freundlich und mit einem Lächeln auf den Lippen aufgenommen. Zur Tour: 13 einander unbekannte Biker wurden in 14 Tagen zu guten Kumpels, die 3600 wunderbare Kilometer, 2 Wochen ungetrübten Sonnenschein und Vergnügungen in vollen Zügen genossen haben. Zum Guide: Wenn ich ein Mädel wäre, ein nicht so Hübsches, ich würde dem Toni sofort einen Antrag machen. Man trifft nicht jeden Tag so einen sympathischen Kerl. Es war alles bestens organisiert, man musste sich um Nichts kümmern, einfach nur Biken und den Urlaub geniessen. Fazit: Wenn du einen "Sorglos-Urlaub" in aufregenden, dir noch unbekannten Ländern verbringen möchtest, dann fahr mit dem Toni mit. Der Toni fährt selbst eine Harley, also von da droht keine Gefahr. 2009 kann ich aus beruflichen Gründen leider nicht, aber 2010 fahre ich wahrscheinlich wieder mit. Es war einer meiner leiwandsten Urlaube. [color="#0000a5" size="3"]
< Beitrag bearbeitet von Conmark -- 27.11.2008 22:31:15 >
|
|
|
|
Strassenkarten Rumänien - 30.11.2008 16:08:01
|
|
|
mikey15883
|
Hi, Da ihr ja schon so am quatschen seit, dachte ich vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps für Strassenkarten geben. Ich möchte 09 nach Rumänien fahren, doch ich war noch nie dort. Habe gelesen, dass es Motorradkarten gibt, die so manche geschotterten Verbindungsstrassen zeigen, die man befahren kann. Oder sollte man eher mit nem Navi fahren? Trotzdem, vielleicht kann mir jemand Tipps geben, welche Unterlagen und Karten nützlich sind. Sehenswürdigkeiten, Strände, Burgen und und und Danke Michi
|
|
|
|
Um mich geht´s - 1.12.2008 11:51:16
|
|
|
The Adman
|
Howdie! Dadurch dass es in dem Thread ja auch ein bissl um mich geht, war ich mir bis jetzt net sicher, ob ich mich "vornehm" z´rückhalten soll, oder auch was reinstell. Nun hab ich mich für zweiteres entschieden Also: @Bertl: Funk mich jederzeit an - meine Telefonnummer steht auf meiner Homepage (das gilt übrigens für alle die das hier lesen). Dann können wir kurz ausführlich quatschen, was Dich bei meiner wilden Tour erwartet @Otto Dir wie immer fetten Dank dass Du meine Tour so promotest. Bist schon ein Urgestein auf meiner Tour und kennst das Land garantiert so gut wie ich. Da hab ich ja direkt Glück, dass Du immer noch mit mir mitfährst und net "Ottos-Romanian-Biketour" gründest . Wie ja im ersten Thread steht, fehlt mir Konkurrenz @Conmark Dank dir natürlich auch für´s Lob - ja, war auch für mich ein genialer Urlaub mit Dir. Werd dich 2009 vermissen und 2010 umso erfreuter wieder begrüßen @Michi Fahr in die nördlichen Karpaten und zieh dann runter in den Süden. Kauf dir ne stinknormale Strassenkarte und fahr alles, wo kein "E" davor ist, also keine Hauptstrassen. Dann brauchst Du nicht fürchten, dass dir Schotter erspart bleibt Schneide im Norden bei Satu Mare nach Rumänien rein. Weiter bis Bistrita und Suceava. Runter in den Süden Richtung Tulcea. Nimm den lustigen Friedhof und den Lac Rosu mit. Nach Tulcea rüber Richtung Bukarest, wieder rauf in die Berge nach Bran/Brasov. Von dort dann via Transfagaras-Route rauf nach Sibiu (besonders die südliche Fagaras ist ne schwer beschissene Strasse, mit der Enduro wirst Du sie LIEBEN!!!). Mach ne Pause oben am Balea Lac (Stausee). Nimm dir genügend Reifenflickzeug (am besten das von Louis oder BMW) mit, auf der Strecke wirst du ein bis zwei Patschen haben. Vü Spass! @alle ruft mich an, schreibt mich an, schreibt hier rein - ich freu mich über jeden Kontakt und geb auch denen gern Tipps, die nicht mit mir fahren (natürlich tät ich mich aber auch freuen, wenn auch heuer wieder genug mit mir fahren, immerhin BRAUCH ich jährlich diesen Urlaub ) Wünsch euch allen stets Kopf oben und Gummi unten, Greetz, Toni "The Adman" www.romanian-biketour.at
|
|
|
|
Um mich geht´s - 1.12.2008 18:12:27
|
|
|
juol
|
Ja,Adman ich bins nocheinmal der Jürgen,danke für deine nette Antwort,vielleicht ergibt sich irgendwann mal eine Rumänien-light Tour ;-)für 8tage?? Also Danke nochmal Jürgen
|
|
|
|
RumänienTour09 - 1.12.2008 22:26:22
|
|
|
mikey15883
|
Hi, Adman Danke für deine tollen Tipps. Ich bin noch am Überlegen, ob ich alleine fahren soll, oder gleich bei deinen Touren. Gruppenfahrten wären natürlich auch ganz toll. Ich werde mir die Angebote mal durchschauen. Danke
|
|
|
|
Neue Beiträge |
gelesene Beiträge |
TOP Thema neue Beiträge |
TOP Thema gelesene Beiträge |
Gesperrtes Thema neue Beiträge |
Gesperrtes Thema gelesene Beiträge |
|
Beitrag hinzufügen