|
|
Benutzer in diesem Thema : Keine
|
|
Benutzer | |
|
Reifenkauf Internet oder beim Händler - 13.8.2008 14:13:42
|
|
|
TurboSchaaf
|
Serwas Ich entschuldige mich gleich am Anfang dafür, bin noch Anfänger und hab no wenig Erfahrung Jetz steht mit mit meiner CB500 mein erster Reifenwechsel ins Haus - Erkundigt hab ich mich schon, was für Reifen ich brauch und welche auch was taugen Nur, jetz stelllt sich mir die Frage: Soll ich die Reifen übers Internet bestellen und dann zum Mechaniker damit gehen wegen Aufziehen und Wuchten oder sollt man da gleich direkt zu einem Reifenhändler bzw. Werkstatt watscheln die das dann gleich in einem aufwaschen erledigen? Habts ihr Erfahrungen mit günstigen Reifenhändlern in Wien, die dann eventuell auch gleich die Reifen aufziehen können? danke im vorraus gruß aus Hütteldorf
< Beitrag bearbeitet von nastynils -- 30.9.2008 13:55:26 >
|
|
|
|
Ich persönlich kauf nur bei Händler - 13.8.2008 14:24:11
|
|
|
Mani79
|
meines Vertrauens, Preislich kann da keiner ( auch Online ) keiner mithalten.
|
|
|
|
nur mehr übers Internet...!!! - 13.8.2008 14:34:24
|
|
|
crowe1
|
ich und sehr viele Bekannte kaufen nur mehr übers Internet... (sind doch nicht der Feind der eigenen Brieftasche)... der Preisunterschied zu Händlern vorort is gewaltig...!!!...vergleich mal... lg
|
|
|
|
seas! - 13.8.2008 15:10:13
|
|
|
schurli m.d.blechhaubn
|
also 1): wofür entschuldigen? dass man eine frage stellt? nur weil machmal da herinnen blöde antworten kommen? nö, dafür is ein forum ja da, um fragen zu stellen. 2): ich kauf auch nur mehr übers net (www.reifenonline.at), sind sehr günstig: ein satz metzeler z6 120/180 um 245,--. du brauchst halt wen, der sie dir montiert. hab das gleich beim service mitbestellt und nix bezahlt dafür. hoffe, gehelft zu haben lg schurli
|
|
|
|
Reifenkauf Internet - 13.8.2008 15:35:39
|
|
|
tschisi62
|
Hallo Zusammen ! Und wenn ihr mal eine reklamation habt,dann versuchtmal denn reifen in den PC zu schieben. Dass ist meine meinung zum internetkauf.
|
|
|
|
hatte ich noch nie - 13.8.2008 15:49:16
|
|
|
wurzlinger
|
und wenn dann ruf ich an und schicks erna zurück... die gibts nämli ned nur im pc sondern auch in echt
|
|
|
|
hatte ich noch nie - 13.8.2008 16:35:46
|
|
|
andy.r6
|
hallo! kann auch nur reifenonline.at empfehlen! super service, gute preise! lg Andy
|
|
|
|
... - 13.8.2008 17:35:09
|
|
|
crowe1
|
die DOT nummer is bei den meisten immer aktuell im Internet...!!! schau und ich bekomm den Satz wie du ihn hast incl. Ein -Ausbau wuchten alles drum herum um € 255,- incl.Mwst. hier gehts um mehr als 720 Schilling in alter Währung...^^ lg
|
|
|
|
Internet Panik... - 13.8.2008 20:55:47
|
|
|
navpp
|
Das schöne am online- Versandthandelkauf ist, dass der Konsument dabei besser geschützt ist als wenn er zum Laden um die Ecke geht. Das fängt schon beim Rückgaberecht an. Vor Ort Müll (z.B. Lagerleichen) gekauft weil irgendwas nicht gesehen: Pech gehabt. Ware verkauft wie im Ladengeschäft besichtigt. Beim online-Kauf: Rückgaberecht von 14 Tagen ohne weitere Angabe von Gründen (Zur Besichtigung wie im Ladengeschäft). Versandtkosten ab Warenwert von 40.- zu Lasten des Verkäufers. Zitat: "Und wenn ihr mal eine reklamation habt,dann versuchtmal denn reifen in den PC zu schieben. Dass ist meine meinung zum internetkauf." Es ist dein gutes Recht diese Meinung zu haben. Ob es klug ist darauf zu beharren musst du für dich selbst entscheiden.
|
|
|
|
reifen - 13.8.2008 21:23:55
|
|
|
jetzi2002
|
Hallo Hab letzte woche auch einen neuen Vorderreifen auf meine Triumph aufziehen lassen BT16 hab vorher bei reifendirekt.at nachgesehen wieviel er kostet. Preis Reifendirekt 118.2,- Danach zum Reifen Weichberger in Amstetten und gefragt wieviel er verlangt -->Kostet komischer weise genau soviel 118,2 ,- allerdings mit Wuchten und montieren. Glaub daher das manche Händler selber die Reifen von den Online Händler kaufen.
|
|
|
|
reifen - 13.8.2008 21:37:41
|
|
|
TurboSchaaf
|
danke für die zahlreichen tipps was kostet das denn ungefähr, die reifen aufziehen und wuchten lassen?
|
|
|
|
..... - 13.8.2008 23:11:21
|
|
|
crowe1
|
hatte schon mal ne Rekla...und dies wurde Problemlos und zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt..... nix mit ..*Reifen in den PC schieben*....gggg lg
|
|
|
|
reklamationen sind - 14.8.2008 12:54:39
|
|
|
racer10
|
normalerweise kein problem, weil diese von dem jeweiligen hersteller gehandhabt werden. das heist der hersteller entscheidet ob eine reklamation gerechtfertigt ist oder nicht. richtig wenn du glaubst das der reifen nach der bestellung aus deinem pc kommt solltest du auf keinen fall die reifen im internet kaufen,die kommen mit paketdienst, an die von dir angegebene lieferadresse zb. einem montagepartner. auf dem selben weg könnte eine reklamation den weg zum hersteller finden. wenn dieser reifenhändler ( das i-net selbst verkauft meines wissens nach keine reifen) in österreich ist wird es keinen unterschied machen ob du den reifen übers internet oder im verkaufsraum gekauft hast. zumindest nicht für den hersteller des reifens und schon gar nicht bei der beurteilung einer reklamation. lg racer 10
|
|
|
|
Herzlichen Dank! - 14.8.2008 18:31:42
|
|
|
Ma Dalton
|
ReifenOnline.at hat hier doch einige Fans - das freut mich wirklich sehr! Damit es (vielleicht) noch ein paar mehr werden, möchte ich noch einige Unklarheiten beseitigen: "Lagerleichen" gibt es bei uns definitiv nicht. Ihr werdet in unserem Lager (bis auf ganz seltene Ausnahmen) keinen Reifen finden, der älter ist als ein Jahr, und sollte ein Hersteller versuchen, uns einen solchen "Altschlapfen" unterzujubeln, wird der Käufer VOR dem Versand gefragt, ob er ihn trotzdem haben will, oder ob wir den Reifen gegen einen neueren (falls verfügbar) umtauschen sollen. Reklamationen werden in der Regel auf dem "kurzen Dienstweg" erledigt. Racer 10 hat schon recht, eigentlich ist der Hersteller für sein Produkt verantwortlich und der Händler ist nur der Vermittler. Allerdings leben die meisten Hersteller anscheinend in einer anderen Zeit - die Reklamationsabwicklung bei Michelin dauert z.B. ein halbes Jahr und länger. Das wollen wir unseren Kunden nicht zumuten, daher versuchen wir bereits bei der Meldung des Schadens zu klären, was überhaupt passiert ist. Dann holen wir den Reifen zurück und begutachten ihn. Wenn wir der Ansicht sind, dass die Reklamation berechtigt ist, bekommt der Kunde SOFORT einen kostenlosen Ersatzreifen und wir wickeln die Reklamation in weiterer Folge ab. Reifenmontage - Demontieren, Aufmontieren, Wuchten und Ventil - kostet bei unseren Montagepartnern zwischen 10 und 15 Euro. Reifenhändler & Preise - Selbstverständlich gibt es Händler, die ihre Reifen bei uns kaufen (warum auch nicht - Ihr tut es ja auch!). Viele andere sehen aber, glaub ich, manchmal nach, was die Reifen bei uns kosten und passen die Preise entsprechend an, wie das Beispiel oben zeigt: Bei ReifenOnline kostet der BT-016 zurzeit 104,90. Wenn man die Montagekosten dazu rechnet also ungefähr genauso viel wie beim Weichberger. (Der Online-Preis von 118,00 Euro OHNE jede Dienstleistung erscheint mir dem gegenüber doch ein wenig überzogen). Rückgabe-/Rücktrittsrecht - In Erweiterung des Konsumentenschutzgesetzes kann man bei ReifenOnline gekaufte Reifen bis zu 14 Tage nach der Lieferung ohne Angabe von Gründen zurückgeben, wenn diese neu und unmontiert sind. Und auch wenn diese Frist überschritten ist, lassen wir in den allermeisten Fällen mit uns reden. Noch Fragen? - Ruft einfach an! lg CW
|
|
|
|
preisvergleich - 17.8.2008 11:54:44
|
|
|
LUKA01
|
such dir die preise bei den internet händler und geh damit zu deinem händler.meist kannst dann auch mit ihnen verhandeln.und hast ka arbeit mit selber ausbauen und so.in meinem fall bei vorderrad,120er reifen,sind es gerade mal ein paar € unterschied.lass es machen,und hab volle garantie auf korrekte arbeit. mfg
|
|
Also... - 29.8.2008 18:55:30
|
|
|
mr.thunder
|
ich habe bisher immer nur die besten Erfahrungen im Internet gemacht. Das einzige Problem ist immer die Montage. Sichere dir schon vor der Bestellung einen geeigneten Montagepartner. Sollte deinen Felgen zuliebe schon ein Profi sein. Die Preise waren bislang im Internet konkurrenzlos günstig. Schau doch auch mal zu http://sendmetires.at/. MfG Thunder
|
|
|
|
händler oder internet - 6.9.2008 19:48:42
|
|
|
dolferl65
Mitglied seit: 21.1.2004 Wohnort: im Heiligen Land Tirol Status: offline
|
Ich kann euch nur sagen wie´s derzeit in Tirol läuft. Wenn du nicht extrem gute Beziehungen zu einem Reifenhändler hast, bist du über das Internet immer günstiger dran! Die Schwaflerei von den Händlern mit ihrer %-reiterei kannst ebenfalls vergessen. Weiters ist über das Internet auch immer dein Wunschreifen vorhanden.
|
|
|
|
INTERNET - 6.9.2008 22:03:32
|
|
|
RSV1000rTuono
|
internet den preis kann keiner topen!!!
|
|
Mei, seids ihr alle kompliziert - 9.9.2008 8:46:38
|
|
|
FryingPan
|
Ganz einfach: Die Online-Reifenhändler haben Montagepartner, die aber auch Reifenhändler sind. Such dir einen in deiner Nähe aus, vorzugsweise den mit den günstigsten Montagepreisen und frag ihn, ob er dir den Reifen um den selben Preis geben kann, wie du ihn Online bekommen würdest. Wobei, wenn der Vorort-Händler ein, zwei, drei, vier Euro teurer ist, bin i net so kritisch, das ist für mich noch im Rahmen. Wenn mich die DHL/TPS/DPD/UPS-Wappler mal wieder nicht zuhause antreffen, weil ich nach der Frühschicht gern eine Runde penne, kann ichs erst selber holen, und da sind 6 Euro Sprit schnell verfahren.
|
|
|
|
Noch etwas unerfahren - 24.9.2008 16:27:10
|
|
|
dennisbiker
|
Hallo an alle! Also ich bin neu hier und will jetzt den ersten Versuch starten meine Reifen mal im Internet zu bestellen/kaufen. Hier gibt es ja nun viele pros/cons aber worauf muss ich wirklich achten? tricks/tipps? Dennis
|
|
|
|
reifen - 25.9.2008 7:59:49
|
|
|
widderfrau
|
quote:
ORIGINAL: dennisbiker worauf muss ich wirklich achten? ... dass du eine werkstatt kennst, welche den gummi günstig und ordentlich auf die felge montiert ...
|
|
|
|
|