|
|
Benutzer in diesem Thema : Keine
|
|
Benutzer | |
|
Polizei- Revier- Allgemeinfrage - 19.11.2008 13:44:25
|
|
|
centauro
|
Habe vor geraumer Zeit ein Strafmandat wegen stehen mit 2 Rädern am Gehsteig erhalten. (Auto) Bin aber nicht einmal mit 1em halb am Gehsteig gestanden. Staße hängt dort ein wenig.Polizisten danach angesprochen weshalb er nicht einen Rundgang um das Auto gemacht hat, dann hätte er gesehen, dass ich nicht am Gehsteig stand. Antwort : brauchte er nicht das hat er so gesehen, als er mit dem Auto im Einsatz vorbeifuhr.(er ist aus einem anderen als dem für uns zuständigen Wachzimmer). nach meinem Einspruch behauptet er schrftlich er wäre zu Fuss bei einem Einsatz unterwegs gewesen und hätte gesehen dass mein FZG mit 2 Rädern am Gehsteig stand.(er vermied zu sagen das er das FZG umrundete) also versucht er sich zwischen den Zeilen durchzumogeln. Nun meine Frage: Ist es möglich zu Fuss zu einem Einsatz in ein anderes Rayon gerufen zu werden? Wenn der Beamte recht bekommt, kann ich nicht mehr ruhig schlafen. Denn das würde bedeuten dass nächtens Fremde mein Fahrzeug auf den Gehsteig stellen, und dann vor meiner Ankunft des morgens mein KFZ wieder wie vorher einparken. Was diese bösen Buben dann nächtens alles unternehmen könnten, würde mir den Schlaf rauben.
|
|
|
|
Polizei- Revier- Allgemeinfrage - 19.11.2008 14:16:26
|
|
|
markusd
|
>Bin aber nicht einmal mit 1em halb am Gehsteig gestanden. Zahl und suder ned... lg
|
|
|
|
Wenn Du die Aussage, - 19.11.2008 14:36:11
|
|
|
kleinhirn
|
dass er "vorbeifuhr" schriftlich hast, dann besteht u.U. eine Chance beim Einspruch. Wenn es nur eine mündliche Aussage des Beamten war, dann hast Du geringe Aussichten auf Erfolg, weil dabei seine Aussage mehr Gewicht hat. Grundsätzlich kann es schon vorkommen, dass jemand zu Fuß sein Revier wechselt. P.S.: Wo ist der Unterschied, ob es nur ein oder 2 Räder waren? Kostet es dann das Doppelte?
|
|
|
|
gehsteigrowdy - 19.11.2008 16:03:09
|
|
|
honda1000a
|
ich befürcht du bist ein gescheiterter jussstudent und legst dich jetzt mit einer etage tiefer (bullen) an. sorry - lass dich lieber ehrlich beim motorrad- rasen erwischen. mit erhobenem vorderrad gruss
|
|
|
|
habe ich nicht schriftlich - 19.11.2008 17:10:36
|
|
|
centauro
|
und ich stand mit keine Rad am Gehsteig, deshalb wurmt es mich so dass er sich nicht mal die Mühe macht das FZG zu umrunden. ich zahl schon genug bei den Vergehen die ich wirklich begehe. lg Centauro
|
|
|
|
Zahl und suder net - 19.11.2008 17:12:23
|
|
|
centauro
|
Gute idee , ich merk mir den Spruch und sage ihn dir wenn dich eine die du nie gevögelt hast auf Alimente klagt. lg Cent
|
|
|
|
Tät ich mich rechtlich auskennen, - 19.11.2008 17:13:08
|
|
|
centauro
|
würde ich nicht die Frage stellen. lg Cent
|
|
|
|
Zahl und suder ned - 19.11.2008 17:29:38
|
|
|
markusd
|
quote:
ORIGINAL: centauro Gute idee , ich merk mir den Spruch und sage ihn dir wenn dich eine die du nie gevögelt hast auf Alimente klagt. lg Cent Ok, ich gebe zu mein Kommentar war nicht hilfreich (auf deine Frage bezogen) . Du hast jedoch geschrieben: "Bin aber nicht einmal mit 1em halb am Gehsteig gestanden." Wenn ich jetzt die Relation Strafe / Aufwand sehe, würde ich Zahlen, und dafür beim nächsten mal *Klugscheißer an* auch nicht halb am Gehsteig stehen *Klugscheißer Aus*. Wenn Du jedoch gemeint hast, Du warst mit keinen Radl oben (also auch nicht halb) dann ist es ärgerlich. Ohne Zeugen / Beweise wird man jedoch der Polizei mehr glauben. Nix für ungut ba
< Beitrag bearbeitet von markusd -- 19.11.2008 17:44:26 >
|
|
|
|
:) - 19.11.2008 18:33:34
|
|
|
Samtex
|
kann dir leider die frage nicht beantworten, aber vielleicht tröstet es dich wenn ich dir sage dass ich heuer shco 900 euro gezahlt habe, ohne auch nur irgend etwas verbrochen zu haben, nur aufgrund von fehlvermutungen, einer verwechslung und den dreisten lügen der beamten. so ist das hier bei uns in österreich, und wenn der bulle behaupten würde er wäre in einem spaceshuttel vorbeigefahren oder hätte es aus dem flugzeug auf dem weg nach thailand (sextourismus) gesehen, müsstest du genau so zahlen, weil sich keiner der schwanzlosen vom VS trauen wird gegen einen bullen zu entscheiden, ganz egal wie hirnrissig und widersprüchlich seine aussagen sind. Ciao Alex
|
|
|
|
Tut mir leid für dich - 20.11.2008 7:58:27
|
|
|
centauro
|
aber dass so etwas vorkommt ist schon eine Schweinerei. Ich habe es über die Jahre immer wieder gehabt, aber dies mal hat es mich eben sehr geärgert. Ich frage mich was es die kostet wenn sie sich nicht sicher sind, das auch zuzugeben. Tut das weh?
|
|
|
|
wennst es nicht gemacht hast - 20.11.2008 10:14:35
|
|
|
ignaz1
|
und wie du sagst die straße dort wirklich so hängt dass der eindruck entstehen könnte dann erhebe einspruch mit allem pipapo. wennst allerdings einen funken schlechten gewissen hast, in diesem speziellen fall, dann würd ich die mühe nicht auf mich nehmen denn es kann sehr mühsam werden.
|
|
Tut mir leid für dich - 20.11.2008 10:30:09
|
|
|
Samtex
|
@centauro natürlich ist es eine Schweinerei... aber leider ein Zustand der sich -wenn überhaupt- nahezu unmöglich ändern lässt. Zumindest so lange der Großteil der Österreicher die Verantwortung für ihr Leben am liebsten zu 100% auf andere abwälzen und dann deren Urteil als allgemeingültige Wahrheit akzeptieren, die entsprechend nicht hinterfragt werden darf. Zu deiner Frage habe ich eine eigene Theorie, die sich durch meine Erfahrungen bisher zeifelsohne vollauf bestätigen ließ. Um Polizist zu werden benötigt es einige ganz besondere Eigenschaften, und damit meine ich nicht, dass man die Aufnahmeprüfung sonst nicht schafft. Ich meine dass man ansonsten garnicht auf die Idee kommt es zu seiner Berufung zu machen, hirnlose Gesetze für hirnlose Gesetzgeber zu exekutieren, ohne deren Sinn für das Wohl der Allgemeinheit zu hinterfragen, geschweige denn anzuzweifeln. Einige dieser Eigenschaften sind laut meiner Erfahrung: - Machtgier und krankhaftes Geltungsbedürfnis - Mangelndes Selbstbewusstsein - Unterdurchschnittliche geistige Leistungsfähigkeit - Mangel an interpersonaler sowie intrapersonaler intelligenz - Völliges Desinteresse an der kritischen Reflexion des Status Quo Es ist deshalb ziemlich schwierig für einen Außenstehenden, der nicht zumindest über 2 dieser Eigenschaften verfügt, nachzuvollziehen warum diese Leute nicht in der Lage sind Ihre eigenen Fehler einzugestehen. Diese Punkte sind aber maßgeblich dafür verantwortlich, dass Polizisten sogar selbst davon überzeugt sind, immer im Recht zu sein, ungeachtet dessen, wie Schwachsinnig ihr Standpuntk auch ist. Ciao Alex
|
|
|
|
Ich habe ein schlechtes Gewissen - 20.11.2008 10:41:31
|
|
|
centauro
|
und nicht nur einen Funken weil ich als verheirateter Mann Jungen Mädels im Mini nachschaue aber nicht in diesem Fall. :-)
|
|
|
|
pfuiiiiiii teufel - 20.11.2008 14:22:01
|
|
|
ignaz1
|
du kleines schweinderl, aber mach dir nix draus, ich bin auch verheiratet, und schaue auch jungen mädels im minirock nach. nur ich habe halt kein schlechtes gewissen dabei
|
|
eines fehlt noch - 20.11.2008 14:23:54
|
|
|
ignaz1
|
da ich selber ein paar polizisten kenne, weiß ich dass das wichtisgste ist: DIE FÄHIGKEIT VOM MENSCH ZUM ARSCHLOCH ZU WERDEN ALLEINE DURCH DEN UMSTAND DASS MAN DIE UNIFORM ANZIEHT
|
|
:) - 20.11.2008 14:33:06
|
|
|
Samtex
|
Servus Ignaz! Ich habe eh geschrieben "einige eigenschaften" es gibt natürlich noch viele mehr... ;) Dass die Polizisten privat weniger arschlöcher sind glaube ich nicht, es gibt nur den ein oder anderen der es besser zu verstecken vermag.
|
|
|
|
die Unschuld - 20.11.2008 15:03:11
|
|
|
markusd
|
quote:
Zumindest so lange der Großteil der Österreicher die Verantwortung für ihr Leben am liebsten zu 100% auf andere abwälzen Wie auf die Polizei? quote:
Warum diese Leute nicht in der Lage sind Ihre eigenen Fehler einzugestehen. Sorry, kA. welche Strafen du schon bekommen hast (für Fremde), aber das man jedes Mal unschuldig ist , bezweifle ich.
< Beitrag bearbeitet von markusd -- 20.11.2008 15:09:19 >
|
|
|
|
die Unschuld - 20.11.2008 16:04:55
|
|
|
Samtex
|
@markus @1) ja wie zB auf die Polizei bzw. im weiteren Sinn auf die Gesetzgeber, die Polizei ist schließlich nur das stupide Werkzeug um deren Willen mit Gewalt durchzusetzen. @2) Ich habe nicht geschrieben dass ich heuer auch schon über 500 Euro bezahlt habe wo ich schuldig bin, ich habe keinen Bedarf gesehen dies zu erwähnen da ich diese Strafen "zu Recht" erhalten habe?! Bitte sei so nett und lies meine Beiträge in zukunft etwas fürsorglicher, ich habe nämlich nie behauptet "jedes mal unschuldig" zu sein. Insofern zweifelst du einen sachverhalt an der so nie in den raum gestellt wurde. Wenig sinnvoll oder? Ciao Alex
|
|
|
|
die Unschuld - 20.11.2008 16:56:17
|
|
|
markusd
|
quote:
@1) ja wie zB auf die Polizei bzw. im weiteren Sinn auf die Gesetzgeber, die Polizei ist schließlich nur das stupide Werkzeug um deren Willen mit Gewalt durchzusetzen. Richtig quote:
Bitte sei so nett und lies meine Beiträge in zukunft etwas fürsorglicher, ich habe nämlich nie behauptet "jedes mal unschuldig" zu sein. Insofern zweifelst du einen sachverhalt an der so nie in den raum gestellt wurde. Wenig sinnvoll oder? Stimmt , es war meine eigene Interpretation auf die "Wut" (?) der Polizei / Polizisten, welche eigentlich nur die Vollstrecker sind. Ist aber auch OT im Bezug auf den Thread. lg
< Beitrag bearbeitet von markusd -- 20.11.2008 16:58:31 >
|
|
|
|
ich denke - 20.11.2008 21:42:56
|
|
|
Chris600RR
|
ehr das solche dinge nach frustreichen dienstjahren passieren. Kennst du das: "Warum machst du so was", "Weil ichs kann." Ich bin der meinung das genau auf diese weise eine menge scherereien entstehen.
|
|
|
|
ähm nö - 20.11.2008 21:45:08
|
|
|
Samtex
|
tut mir leid aber nein, das kenn ich nicht... soll das normal sein?
|
|
|
|
Mein Freund und Helfer ist - 20.11.2008 22:26:53
|
|
|
centauro
|
erst 25. Aber schon abgebrüht, wie es scheint. Schad Centauro
|
|
|
|
Mein Freund und Helfer ist - 20.11.2008 23:23:58
|
|
|
Chris600RR
|
dann eher ein arschloch, warum macht er's? weil er's kann (und ein aloch ist) anderes beispiel, diesmal genau umgekehrt: polizist hält mich an nachdem ich an einer grün gewordenen ampel losgefahren bin. seine frage an mich: "Warum haben sie so stark beschleunigt?" knappe antwort "weil ichs kann." daraufhin baffes gesicht, kurz geschaut ob silencer eh drin ist und dann weiter fahren lassen. in dem obigen fall bist du der, der ob der präpotenz des polizisten sprachlos ist, stimmts nicht? noch dazu dass er im nachhinein auch noch einen anderen hergang des geschehens schildert... (EDIT: präpotenz hat man schon immer mit umlaut geschrieben)
< Beitrag bearbeitet von Chris600RR -- 21.11.2008 12:03:19 >
|
|
|
|
doch doch - 21.11.2008 11:33:54
|
|
|
ignaz1
|
die schalten in den arschlochmodus um, manche kommen nur nicht mehr raus             
|
|
- - 21.11.2008 12:04:47
|
|
|
Eisbaer3
|
| | |