|
|
Benutzer in diesem Thema : Keine
|
|
Benutzer | |
|
Paar fragen zur RX 125 und Führerschein - 6.5.2008 17:03:33
|
|
|
mikeeg6
|
Hallo Leute Bin jetzt 21 Jahre alt und seit kurzem läst mich der gedanke nichtmehr los mir ein Motorrad zuzulegen. Ich hatte als ich 16 war ne Aprilia Rx 50 mit 90 ccm und vielen extras leider hab ich diese verkauft als ich 18 wurde was ich heute noch berreue. So jetzt willl ich mir ne Rx 125 zulegen da diese aber sehr schwer zu beschaffen sind Bj 98-.. kann man da nicht einfach ne RX 50 umbaun? Ich meine den Motor der Rx 125 einbaun, was ich noch weiß ist der Rahmen von der Rx 50 zur RX 125 Gleich. Und brauch ich für ne 125 ccm nen A schein hab leider nur den B schein ansonsten werd ich den A wohl machen lg mike
|
|
|
|
paar Antworten - 7.5.2008 8:32:11
|
|
|
guho
Mitglied seit: 10.3.2003 Wohnort: Niederoesterreich Status: offline
|
Umbauen wird eher nicht das Problem sein - aber das TYPISIEREN .... wegen der häufigen Polizeikontrollen wär´s wenn der Erwerb einer kompletten rx125 ein Problem ist, wird dann nicht auch ein Motor schon schwierig zu bekommen sein? eventuell versteif dich nicht auf ein Modell, sondern schau einmal nach, welche 125er Enduros es noch so gibt ... bzw welche hubraumkleinere, wendige Enduros es sonst noch so gibt ... Führerschein: über 50 ccm brauchst du eine gültige Lenkerberechtigung ... in deinem Fall wäre das "A" , denn für B111 erfüllst du noch nicht alle Voraussetzungen. http://www.fuerboeck.at/fuehrerschein/klasse_a1.html
|
|
|
|
Neue Beiträge |
gelesene Beiträge |
TOP Thema neue Beiträge |
TOP Thema gelesene Beiträge |
Gesperrtes Thema neue Beiträge |
Gesperrtes Thema gelesene Beiträge |
|
Beitrag hinzufügen