|
|
Benutzer in diesem Thema : Keine
|
|
Benutzer | |
|
laut bericht - 11.8.2008 12:40:40
|
|
|
haudiwaudi
Mitglied seit: 28.7.2005 Wohnort: Saualm 1200m Cityâ„¢ Status: online
|
quote:
ORIGINAL: koro66 und wo bitte würdest du die "undurchbrechbare" straßensperre denn errichten - bist du hellseher oder weißt du von vorhinein, wo der motorraddieb fährt vermutlich weißt du es nicht und die rennleitung auch nicht. ...konnte er seitlich durchfahren, und ein Beamter hat sich hollywoodtauglich "in letzer Sekunde" durch einen Sprung zur Seite retten können. Und der Fahrer? Der war "durch"...
|
|
Angenommen - 11.8.2008 14:23:06
|
|
|
Rubicon
|
die Straßensperre wäre absolut dicht gewesen: Motorradfahrer dreht nicht um sondern bleibt stehen und flüchtet zu Fuß, Polizist schießt ihm nach – Ergebnis möglicherweise dasselbe. Wobei ich nicht weiß, ob der Schusswaffengebrauch in diesem Fall gerechtfertigt wäre.
|
|
|
|
naja - 11.8.2008 14:25:28
|
|
|
haudiwaudi
Mitglied seit: 28.7.2005 Wohnort: Saualm 1200m Cityâ„¢ Status: online
|
das is dann sicher wieder eine andere situation. am Motorrad hätt er bei +10.000 u/min sicher keine Warnschüsse aus +30Meter entfernung mehr gehört, zu Fuß schon. und leichter zu treffen wär er auch gewesen (am Bein)
|
|
Wurscht. - 11.8.2008 15:12:49
|
|
|
FryingPan
|
quote:
ORIGINAL: Rubicon die Straßensperre wäre absolut dicht gewesen: Motorradfahrer dreht nicht um sondern bleibt stehen und flüchtet zu Fuß, Polizist schießt ihm nach – Ergebnis möglicherweise dasselbe. Wobei ich nicht weiß, ob der Schusswaffengebrauch in diesem Fall gerechtfertigt wäre. Wär ja egal. AUs dieser Richtung waren eh die Verfolger unterwegs. Die hätten eben auch a Sperre braucht.
|
|
|
|
Das ist ganz leicht zu beantworten - 11.8.2008 15:25:13
|
|
|
kleinhirn
|
Der Wolfgang H. (so nennen ihn zumindest die Medien) war angeblich Stammgast auf den benachbarten Rennstrecken (zum Fahren und zum Verticken der Teile). Somit liegt der Verdacht nahe, dass er das Motorrad beherrscht hat und somit steht es 1:0 für Bike vs. Pedes. Mal ganz abgesehen davon, dass ein Wanderer in Lederkombi sehr auffällig ist und nicht weit kommen wird. Also: Er war kein Hobbyfahrer und er wurde bereits einmal mit Warnschüssen gestoppt. Er kannte genau die Konsequenzen seines Handelns und schlussendlich hat er die falsche Entscheidung getroffen. Er war ein Verbrecher, der anderen Hab und Gut weggenommen hat und ist KEIN Opfer!
|
|
|
|
so - 11.8.2008 15:32:58
|
|
|
firebledla
|
seh ich das auch cu heli
|
|
|
|
Nein, nur - 11.8.2008 20:02:22
|
|
|
mervin
|
Stoppgurten (Nagelgurten) gibts, die aber bei Weitem nicht in allen Autos. Die Schäden, welche wir verursachen werden immer im Einzelfall geprüft. Danach wird entschieden, ob und wieviel der Beamte zu zahlen hat. Ist irgendwie eine interessante Geschichte. Bemate, welche im Innendienst sind oder "nur" zu Fuß gehen, verdienen das Gleiche, wie Beamte, welche im Außendienst mit dem Auto/Motorrad fahren. Es gibt keinerlei Zulage oder so für das Lenken von Einsatzfahrzeugen. Man soll immer schnell dort sein, und wenn was pasiert, kann es sein, daß man den Schaden selbst zahlen muß mfg Michael
|
|
|
|
ja ... - 11.8.2008 20:15:41
|
|
|
dapraesi
|
quote:
ORIGINAL: kleinhirn Er war ein Verbrecher, der anderen Hab und Gut weggenommen hat und ist KEIN Opfer! des bestreitet ja hier kana (i zumindest ned) und er is tot, des is mir voellig wurscht .... allerdings is mir der tote rollerfahrer in der selben situation (vorstadtjango schiesst an fluechtenden bankraeuber im pkw nach) ned wurscht !!!! wuerd dir des taugen, wenn des a freund von dir gewesen waere ??? haettest dann verstaendnis fuer herumballernde sherifs ??? also ich habs ned !!!!!
|
|
Ja, zu Fuß - 11.8.2008 20:23:09
|
|
|
Rubicon
|
hätte er die Warnschüsse sicher besser gehört, keine Frage. Aber aus 30m+ mit einer Pistole einen flüchtenden Täter ins Bein zu treffen (bei nicht idealen Sichtverhältnissen) ist eher unwahrscheinlich.
|
|
|
|
Zahlenspielereien - 12.8.2008 8:41:41
|
|
|
kleinhirn
|
quote:
ORIGINAL: dapraesi allerdings is mir der tote rollerfahrer in der selben situation (vorstadtjango schiesst an fluechtenden bankraeuber im pkw nach) ned wurscht !!!! wuerd dir des taugen, wenn des a freund von dir gewesen waere ??? haettest dann verstaendnis fuer herumballernde sherifs ??? also ich habs ned !!!!! Was sollen wir jetzt wegem dem Rollerfaher machen??? Das war ein sehr bedauerlicher Einzelfall. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du unschuldig von so einer Kogel getroffen wirst oder gegen einem Baum fährst liegt mind. im Verhältnis 1:10000. So wie Du das jetzt darstellst könnte man glauben, dass an jeder Ecke ein Pistolenmann lauert, der Bikern in den Rücken schießt. Bevor wir uns da über "herumballernde sherifs" aufregen sollten wir eher etwas gegen die hohe Unfallquote unternehmen. Das würde weitaus mehr Leben retten!
|
|
|
|
 - 12.8.2008 9:24:49
|
|
|
olpo
|
quote:
Was sollen wir jetzt wegem dem Rollerfaher machen??? Das war ein sehr bedauerlicher Einzelfall. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du unschuldig von so einer Kogel getroffen wirst oder gegen einem Baum fährst liegt mind. im Verhältnis 1:10000. typisch für leute deines schlages: die schnelle vergeßlichkeit. auf die schnelle fällt mir nur der unvergessene motorradfahrer im waldviertel (kamptal ?) ein, dem es ähnlich bedauerlich einzelfällig ging. und des is' kaane 10000 joa her, wie du behauptest. ned amoi 10000 schuldige sind seitdem in österreich erschoss'n wurn (das is' aber schad', gell ?). im bezug auf 'kogel' mag deine behauptung ja stimmen, da hab' ich keine vergleichswerte. wenn du dich schon mit deinen instinkten brüstest, die bekanntlich im kleinhirn angesiedelt sind, solltest du wenigstens vor deinen nivellierenden posts überprüfen, ob wenigstens die funktionieren, wenn du dich schon so standhaft weigerst, das großhirn auch 'was sagen zu lassen. es sei denn, du hättest jenes verkauft, verschenkt oder irgendwo liegengelassen. das wäre eine akzeptable entschuldigung für deine partielle amnesie. °lp°
|
|
 - 12.8.2008 9:33:18
|
|
|
olpo
|
quote:
...Man soll immer schnell dort sein, und wenn was pasiert, kann es sein, daß man den Schaden selbst zahlen muß... davon hab' ich schonmal gehört, aber verschwitzt, schande über mich ... finde ich eine unglaubliche sauerei ! kann da keine polizeigewerkschaft dagegen an ? is' ja ungleiches recht für alle (mehr oder weniger 'gefährlich' beschäftigten)... wer soll unter solchen bedingungen 100% bringen können ... gehört zwar nicht direkt zum thema, erläutert aber irgendwie schon die randbedingungen einer solchen hatz' ... °lp°
|
|
Zahlenspielereien - 12.8.2008 9:37:22
|
|
|
dapraesi
|
quote:
ORIGINAL: kleinhirn Was sollen wir jetzt wegem dem Rollerfaher machen??? nix kannst mehr machen, der hat den loeffel abgegeben ... aber vielleicht kann man so an bedauerlichen nebeneffekt in zukunft vermeiden. i weiss schon, dass des nur die kleinigkeit vom tod eines unschuldigen ist, also was durchaus vernachlaessigbares, aber vielleicht denkt ja trotzdem mal ana darueber nach.
|
|
 - 12.8.2008 9:42:33
|
|
|
olpo
|
quote:
Wenn ein Beamter so leicht überfordert ist, sollte er keine Schusswaffe tragen. Genaugenommen dürfte er nichtmal überfordert sein. ... naja. möglicherweise war die tages(zeit)verfassung gerade nicht optimal und unter besseren bedingungen ... usw ... mich beschäftigt nicht die suche nach entschuldigungen oder anhaltspunkte für schuld, sondern mögliche erklärungen um das warum/weshalb. °lp°
|
|
 - 12.8.2008 9:52:08
|
|
|
olpo
|
quote:
... aber vielleicht denkt ja trotzdem mal ana darueber nach. ich fürcht', die zeiten, wo mehr als aana darüber nachgedacht ham' san vorbei. es sieht fast so aus, als würde momentan wirklich nur mehr aana darüber nachdenken. aber des ergebnis wern's uns ned aufd nosn bindn. interessant wäre der 'offizielle' schußauftrag ja/nein. aber den werma aa ned hean/lesn. höchstens erklärungen über die erlaubten/angebrachten maßnahmen der gegenständlichen aktion nach vurschrift. °lp°
|
|
Fehlende Ausrüstung - 12.8.2008 15:45:24
|
|
|
FryingPan
|
quote:
ORIGINAL: mervin Stoppgurten (Nagelgurten) gibts, die aber bei Weitem nicht in allen Autos. Die Schäden, welche wir verursachen werden immer im Einzelfall geprüft. Danach wird entschieden, ob und wieviel der Beamte zu zahlen hat. Ist irgendwie eine interessante Geschichte. Bemate, welche im Innendienst sind oder "nur" zu Fuß gehen, verdienen das Gleiche, wie Beamte, welche im Außendienst mit dem Auto/Motorrad fahren. Es gibt keinerlei Zulage oder so für das Lenken von Einsatzfahrzeugen. Man soll immer schnell dort sein, und wenn was pasiert, kann es sein, daß man den Schaden selbst zahlen muß Hat die ÖBV in dieser Richtung keine Angebote? Fürs Bundesheer gibts eine Haftpflichtversicherung, zumindest für Verluste, die der Soldat selber zahlen müsste. Interessant fand ich übrigens auch, dass die Unfälle mit Polizeiautos so stark zurückgegangen sind (sein sollen), seit die Unfalldatenschreiber eingebaut werden.
|
|
|
|
Das eine - 12.8.2008 15:48:34
|
|
|
FryingPan
|
quote:
ORIGINAL: olpo quote:
Wenn ein Beamter so leicht überfordert ist, sollte er keine Schusswaffe tragen. mich beschäftigt nicht die suche nach entschuldigungen oder anhaltspunkte für schuld, sondern mögliche erklärungen um das warum/weshalb. ist aber schwer vom anderen zu trennen.
|
|
|
|
UDS - 12.8.2008 16:57:51
|
|
|
mervin
|
ist schon wieder Geschichte und eine Versicherung gibts von diversen Seiten. Kaum einer fährt noch ohne Versicherung ... mfg Michael
|
|
|
|
Diebstahl - 12.8.2008 17:01:44
|
|
|
ACE99
|
Das größte Problem sind die offenen Grenzen. Der Riegel gehört wieder vorgeschoben. und die Grenzen dicht gemacht. Seit der ehemalige Osten freien Zutritt in die westlichen Länder hat, nehmen Diebstähle,Einbrüche usw. immer mehr zu. Die Diebe werden auch immer brutaler, schon richtig so, die sollen nur sehen, das sie bei uns nicht machen können was sie wollen. Bin mir zu 100% sicher das der Beamte den Dieb nicht erschießen wollte, aber er hat es herausgefordert. Wenn von uns jemand so was im Ausland machen würde, würden die gleich schießen, und danach erst die Fragen stellen. Das hamma von unserer tollen EU. Das wird aber noch schlimmer kommen, des könnt´s glauben. mfg ace99
|
|
|
|
. - 12.8.2008 19:50:22
|
|
|
FryingPan
|
quote:
ORIGINAL: mervin ist schon wieder Geschichte... mfg Michael Echt? Warens doch zu teuer? Hat man garnet mitbekommen.
|
|
|
|
Super Idee. - 12.8.2008 19:53:56
|
|
|
FryingPan
|
Des geht dann aber in beide Richtungen. Und i möcht morgen nach Brünn, ohne 14 Stunden auf die Überprüfung von meinem Visum warten zu müssen. Übrigens: ich komm aus einem Grenzgebiet und die einzigen, die bei meinen Eltern im Geschäft einbrechen wollten, waren zwei deppen aus dem Nachbarkaff.
|
|
|
|
Keine Ahnung ? - 12.8.2008 22:53:38
|
|
|
mervin
|
Hat vielleicht was mit den Leasingfahrzeugen zu tun, bei welchen wir nicht mal ein Lamperl wechseln dürfen ??? War auch ziemlich mühsam, die Dinger haben irre oft ausgelöst, wenn ich ein bissi ;-)) schneller um die Ecke gefahren bin.
|
|
|
|
na sicha ... - 12.8.2008 23:15:58
|
|
|
dapraesi
 | | |