|
|
Benutzer in diesem Thema : Keine
|
|
Benutzer | |
|
Mopedumbau & Typisierung - 13.5.2008 14:39:40
|
|
|
YamahaDT50x
|
Hi leute! Ich hab da mal ne Frage. Ich bekomm morgen meine Yamaha DT50x und möchte gerne ein paar Teile umbauen bzw. austauschen. Wie ist das z.B. Beim Auspuff??? Der standardmäßige Endtopf gefällt mir nicht deshalb möchte ich mir den SCR Corse (http://www.gearparts24.de/Endschalldaempfer-SCR-CORSE-Marchas-d%3D60mm::3511.html) besorgen. Weiß jemand von euch ob das legal ist und ob ich den erst Typisieren lassen muss?? Wieviel würde das kosten? Wann muss man eigentlich allgemein Teile Typisieren lassen?
|
|
|
|
Mopedumbau & Typisierung - 13.5.2008 15:16:52
|
|
|
RRMike
|
quote:
Mopedumbau & Typisierung HY! also Grundsätzlich musst du alles Typisieren lassen. da bei dem Link, den du dabei stehen hast, nichts davon steht, das er eine Strassenzulassung hat würde ich mal bei dem Händlerr anfragen. und bei Mopeds is es auch so das es nachher auch nicht schneller als 45 laufen darf.
|
|
|
|
Info - 13.5.2008 18:09:47
|
|
|
Motorradrecht
|
Für Austausch-Schalldämpfer-Anlagen sind erforderlich: - die deutlich lesbare Aufschrift des Fabriks- und Handelsnamens des Herstellers (z.B. Remus, Sebring),
- die deutlich lesbare e-Nummer, die Zahl nach der e-Kennzeichnung steht nur für das genehmigende EU-Land (z.B. Prüfzeichen e4) und
- der schriftliche Nachweis der Bewilligung für die spezielle Motorradtype im entsprechenden Modelljahr in Österreich oder durch EU-Genehmigungsverfahren.
- Eine Kopie des Dokumentes (Typisierungs- bzw. EU-Genehmigungsbroschüre) ist stets mitzuführen.
|
|
|
|
Mopedumbau & Typisierung - 13.5.2008 20:49:38
|
|
|
YamahaDT50x
|
Bei uns in Steyr und Umgebung werden bis zu 65 km/h toleriert, ich hab aber keine ahnung ob das überall in Österreich so ist. Was muss man eig. tun damit man die Geschwindigkeit wieder reduziert OHNE das man die angebauten Teile entfernt? Kann man wieder eine Drossel einbauen? mfg
|
|
|
|
die drosselung - 13.5.2008 21:53:16
|
|
|
haudiwaudi
Mitglied seit: 28.7.2005 Wohnort: Saualm 1200m Cityâ„¢ Status: offline
|
deines mopeds passiert über den krümmer - der endtopf bringt genau garnix, oder wenns gut geht geht dein moperl 3 kmh schneller, und das tut keinem was :)
|
|
Übersetzung - 14.5.2008 14:28:00
|
|
|
RRMike
|
bei einem größem RITZEL wirst du schneller, der sogenannte "BISS" wird schlechter, jedoch kannst du jetzt die Gänge weiter ausdrehen und musst nicht so oft schalten. aber pass auf das du nicht zu lange wirst, den sonst hat dein Moped zu wenig Kragt das es dich bist zum 6ten Gang bringt beim kleinerem RITZEL,passiert das alles im Umgekehrten Sinn, langsamer = öfter schalten = mehr "BISS" das Kranzel ansich, ist nur eine fein abstimmung, bringt nicht wesentlich viel, da ist es wie beim Fahrad, je kleiner es hinten wird um so schneller wirst du und je größer um so lansamer wirst du (das mit dem "BISS" wirst jetzt e schon verstanden haben,dann weißt e was größere oder kleinere Kranzel bringen) PS: Ritzel = getriebenes Zahnrad Kranzel = arbeitendes Zahnrad
|
|
|
|
Auspuff Typesierung - 14.5.2008 19:47:07
|
|
|
streetfighter701
|
Hi, Also beim Auspuff ist das so ein Problem. Meines wissen haben wir derzeit eine sehr strenge Abgasnorm. Möchtest du einen Auspuff auf dein Bike montieren, welcher nicht für dein Bike gemäß Fabrikat des Auspuffes zugelassen ist, dann würdest du auch ein Gutachten bzgl Abgasse und dB benötigen, was wiederrum teuer käme. Weiters würde eine Typersierung im einfachen Fall so um die 150 Euro bis 500 Euro kosten. Kommt darauf an auf welchen Sachverständiger zu triffst. Lg street
|
|
|
|
also ich glaube - 15.5.2008 10:44:30
|
|
|
ignaz1
|
du bist dort besser aufgehoben http://moped.1000ps.at
|
|
. - 15.5.2008 13:22:53
|
|
|
YamahaDT50x
|
Ich glaube, dass ich hier schon besser aufgehoben bin, da die leute hier bessere Erfahrungen haben was solche Sachen angeht!!!
|
|
|
|
aber es geht hier um motorräder - 16.5.2008 7:09:21
|
|
|
ignaz1
|
nicht um mopeds, und es reden erwachsene miteinander da haben die kleinen den mund zu halten wenn erwachsene reden
|
|
hier gehts um Motorräder.. - 16.5.2008 8:48:37
|
|
|
Eizo
|
aber die Mopeds sind halt auch " Motorräder" nur halt mit einem kleinen Motor. Auch wir waren mal jung und haben mit den Mopeds angefangen und uns von den Älteren Tips geholt. Lernen können die Jungen nur von uns Alten weil wir doch mehr Erfahrung haben (denk ich mal) DT50x hat eigentlich brav eine Frage gestellt und ist nicht wie so manch anderer blöd gekommen; (he oida sog ma wo i des find, oba fix); da geht mir auch der Hut in die Höhe. wünsche eine schöne Saison LG Eizo
|
|
|
|
mopeds sind auch motorrder ? - 16.5.2008 11:32:21
|
|
|
ignaz1
|
nur halt mit einem kleinen motor ????? du bist wohl noch nicht auf den unterschied draufgekommen, aber ich gebe dir einen tipp: dreh mal rechts ganz nach hinten dann solltest einen unterschied spüren. und ob dir dein hut hochgeht oder nicht ist mir vollkommen wurscht weil ich habe ihm auch nur auf moped.1000ps.at verwiesen.
|
|
mopeds - 16.5.2008 12:22:06
|
|
|
Eizo
|
ja Mopeds haben auch einen Motor wichtig is vor allem das DU den Unterschied schon bemerkt hast, wenn du rechts drehst mein Posting hast Du voll und ganz verstanden---> wer lesen kann ist klar im Vorteil auch junge Leute haben das Recht den Mund aufzumachen, und müssen sich das Sprechen nicht von alten "intelligenten" Usern verbieten lassen ich freu mich schon auf die sicher sehr wichtige und aussagekräftige Antwort von Dir, du hast ja fast überall sehr wichtige Dinge zum dazuschreiben wünsch dir noch eine schöne Saison LG Eizo
|
|
|
|
Die Jungen.... - 16.5.2008 19:11:17
|
|
|
mrschurli
Mitglied seit: 12.9.2006 Wohnort: Zwichen Leoben und Bruck/Mur Status: offline
|
... sollen mitreden bei vernünftigen Themen und nicht so Sachen posten wie z.B. "Wie tune ich meinen Rennmoskito"
|
|
|
|
Meinst Du vielleicht - 16.5.2008 20:11:47
|
|
|
aldi
|
quote:
ORIGINAL: mrschurli ... sollen mitreden bei vernünftigen Themen und nicht so Sachen posten wie z.B. "Wie tune ich meinen Rennmoskito" die vernünftigen Themen!???? Link lg Alex
|
|
die jungen - 16.5.2008 20:34:16
|
|
|
Eizo
|
ich sehe es einfach so, vielleicht weil ich auch schon älter ( fühl mich aber nicht alt) bin, sollang nicht nur blöde sprüche kommen und sie sich vorher überlegen was sie schreiben, könnens überall mitreden. es gibt genug erwachsene, bzw sie glauben sie sind erwachsen, die auch nur einfach fragen, ohne sich selber zuerst gedanken zu machen, wie sie ihr problem selber lösen können. und sind wir mal ehrlich zu uns, war es für uns als 16 - 18jährige nicht auch wichtig, wie wir unser mopal schneller machen können? eines stimmt aber auch, früher hatten wir es leichter, bzw die strafen waren noch nicht so hart wie heute, aber wir hatten auch kein i-net in dem man einfach eine blöde frage stellen konnte, wir mußten uns selber gedanken machen wie wir unsere probleme lösen oder haben halt im bekanntenkreis herumgefragt wie man was macht also würd ich sagen, geben wir den jungen eine chance wenn sie eine vernünftige frage stellen, und sonst ---> ab ins mopalforum LG Eizo
|
|
|
|
robin hood ? - 19.5.2008 7:37:26
|
|
|
ignaz1
|
bist wohl der beschützer der kleinen und schwachen die sich in einem großen forum für motorräder verlaufen haben. warum glaubst gibt es ein eigenes mopedforum ? richtig weil dort mopedfragen erörtert werden !! und nicht jedes einspurige kraftfahrzeug mit einem motor ist automatisch ein motorrad deswegen gibt es ja den unterschied zwischen motorrädern, mopeds, rollern etc. aber das scheint wie schon einmal gesagt deiner werten aufmerksamkeit entgangen zu sein, sonst wäre ja das nach deiner meinung auch ein motorrad und ich glaube sogar du wirst jetzt den unterschied erkennen .
Anlagen (1)
|
|
......... - 20.5.2008 14:55:41
|
|
|
YamahaDT50x
|
Ich glaub das wort arsch schreibt man noch weniger, falls man noch bildung hat :D
|
|
|
|
aber das wort - 20.5.2008 15:15:04
|
|
|
ignaz1
|
arsch findet man sogar im onlinelexikon http://de.wikipedia.org/wiki/Arsch für scheißegal gibt es hingegen keinen eintrag
|
|
und wieder einmal - 20.5.2008 15:48:50
|
|
|
Exhaustbuster
|
schlägt ein hinterhältiger BEZUGsfehler im neuen 1000ps-forum gnadenlos zu! wird der junge unschuldige dt50x sein letztes opfer sein? wir dürfen gespannt sein! beste grüße, werner
|
|
|
|
Hallo Werner ^^ - 20.5.2008 17:15:45
|
|
|
YamahaDT50x
|
| | |