Länderauswahl
Gewählt: Österreich

Benutzername Passwort

Monster 696

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> Monster >> Monster 696 Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << nächster Beitrag   vorheriger Beitrag >>
Monster 696 - 14.10.2008 13:12:30   
klinkerstein

Status: offline
Hallo Leute!

Nachdem die "neue" Babymonster jetzt schon eine Saison auf dem Markt war, würden mich eure Meinungen interessieren?
Wer von euch hat sich eine zugelegt und möchte seine/ihre Erfahrungen mit mir teilen?
Bin am überlegen ob ich mir für die nächste Saison eine zulegen sollte?

Für ehrlich gemeinte Beiträge wäre ich dankbar.

greets
klinker
Post #: 1
Monster 696 - 14.10.2008 14:09:44   
ducatista696

Hi,

also ich hab mir die neue Monster im Juni zugelegt und kann definitv sagen, dass ich es nicht bereut hab und dies auch nicht tun werde. Nach meiner Probefahrt wolle ich gar nicht mehr von der Bella runtersteigen, so genial war das Gefühl auf der Monster zu fahren. Absoluter Fahrspass - wie man merkt mich ja das Ducatufieber erwischt ;-)
Bei diesem Motorrad hatte ich sofort das Gefühl eins mit der Maschine zu sein - für mich hat es von der ersten Sekunde an perfekt gepasst.

Prinzipiell muss man natürlich sagen, dass sie nicht die billigste ist, auch was Servicekosten betrifft - das 1000km Service sollte man sich eventuell schon beim Kauf ausmachen.
Wenn du einen guten Ducatihändler brauchst und in nähe Wien zu hause bist  - ich kann dir nur Ducati Ebner empfehlen - absolut gute Erfahrung gemacht. Sehr engagiert und hilfsbereit - auch noch nach dem Kauf ;-)

WEnn du noch Fragen hast - einfach melden!

LG
Christina

(in Bezug auf klinkerstein)
Post #: 2
Monster 696 - 14.10.2008 14:34:53   
klinkerstein

Hallo Christina!

Danke, dass du hier für mich deine Meinung und Erfahrung kundtust.

Es ist so, eigentlich haben mir die Ducatis nie so besonders gefallen, aber seitdem dieses Jahr diese "Neue" 696er rausgekommen ist, auf einmal gefallen sie mir eigentlich doch nicht so schlecht.
Bin beim Ducati Action Day in Kärnten mit der 696er Probe gefahren und es ist mir so ähnlich wie dir ergangen. Bin vom Gerät runtergestiegen und hab meinen Leuten gesagt dass ich mich grad verliebt hab. ;-)

Ist das deine erste Ducati? Was bist du vorher gefahren?

LG
klinker

(in Bezug auf ducatista696)
Post #: 3
Monster 696 - 14.10.2008 15:10:03   
ducatista696

Ja, mir ist es völlig gleich ergangen - ich hab sie gesehen (wohl gemerkt auf der Ducati HP) und wußte schon, dass das meine Zukünftige sein wird. Danach Probefahrt und sofort bestellt. Hatte Glück - ich mußte nur 2 Woche warten und dann hatte ich sie . Seit diesem Zeitpunkt bin ich ja fast nicht mehr von ihr runter zu bekommen (leider hindert mich sehr oft was wetter dran ;-)

Ich hatte vorher eine Suzuki GS 500, bin ja erst seit vorigem Jahr stolze A-Schein Besitzerin. Also schon Naked aber kein Vergleich - in keiner Hinsicht. Seit meinem Ducati Kauf bin ich absoluter Ducati Fan und ich liebe dieses Geräusch - ganz egal was andere sagen ;-)

Also ich kann das Bike nur empfehlen. Und wie hälst du es aus sie nicht zu kaufen, wenn du schon bei den Ducati Action Days Probe gefahren bist  ?
Zu den Duc Action Days wollte ich auch - mich inspierieren lassen für die nächsten zukünftigen Anschaffungen, leider hat sich keiner ergeben und ist mit mir dort hingefahren

Was fährst du jetzt? Gibts auch noch andere Bikes die zur Auswahl stehen, oder schon fest  auf Ducati eingeschossen?

LG

Post #: 4
Monster 696 - 14.10.2008 16:54:41   
klinkerstein

Was mich davon abhält mir eine zu kaufen? Zum Einen hält mich die Vernunft davon ab, zum Anderen ein Blick auf meine Finanzen.
Aber ich kenn mich ja, wenn ich unbedingt was haben will.... Früher oder später kauf ich es doch.

Ich fahr zur Zeit auch noch mein "Anfängerbike" - eine Kawasaki ER5. Hab den Schein auch erst nachgemacht, weil ich mit 18 nicht das Gefühl hatte jemals Motorrad fahren zu wollen. Aber mit der Zeit hats mich dann doch gereizt und ich hab den A-Schein 2004 nachgemacht.

Was steht noch zur Auswahl? Eventuell ist für nächstes Jahr eine 3-wöchige Tour nach Griechenland oder Spanien geplant. Für sowas hätte ich mir die Suzuki GSX 650F ausgeschaut. Aber im Grunde hätt ich natürlich lieber die Duc und die ist ja nicht unbedingt reisetauglich.

Und hast du mehrere Ducatisti in deinem Bekanntenkreis?

greets

Post #: 5
Monster 696 - 14.10.2008 16:59:47   
ducatista696

Tja, dass mit den Finanzen ist so eine Sache ;-) Die stehen einem fast immer im Wege ;-)

Ich wollte eigentlich schon immer den A-Schein nur bin ich nie dazu gekommen und letztes Jahr hat es mich gepackt und ich hab einfach durchgebissen - hat sich ausgezahlt, muss ich schon sagen.

Na klar - die Duc ist natürlich nicht mit einem Touringbike zu vergleichen, aber prinzipiell würde ich sagen, dass auch einer längern Tour nix im Wege steht. Wenn ich mal auf meinem Bike sitze bin ich fast nicht mehr runter zu bekommen ;-)

Bis jetzt bin ich mehr oder weniger alleine - ein Freund, der ebenfalls eine Monster hat und auch eine 998 - aber nur Rennstreckentauglich ;-) Ansonsten bin ich mit meiner Monster alleine unterwegs ;-)

Und bei dir?

Post #: 6
Monster 696 - 14.10.2008 17:08:55   
klinkerstein

Die ersten Jahre war ich solo unterwegs. Wollte ja niemandem im Wege stehen.
Seit diesem Jahr fahr ich Ã¶fters mit zwei Bekannten, die beide eine CBF600 fahren.
Und bei diversen Überholvorgängen hatte ich schon immer zu kämpfen damit das Loch nicht zu weit aufreißt. 20 PS mehr sind einfach 20 PS mehr....
Die beiden waren bei meiner Probefahrt mit der 696 dabei und hatten es dann ihrerseits nicht mehr ganz so leicht mich abzuhängen. 

Aber mit Ducati-Fahrern schauts schlecht aus unter meinen Bekannten.

Post #: 7
Monster 696 - 14.10.2008 17:12:58   
klinkerstein

Hey, welche Farbe hat dein Baby eigentlich?

Post #: 8
Babymonster - 14.10.2008 19:07:28   
Satura

Habe mir auch dieses Jahr eine zugelegt (natürlich in schwarz) - und bin schwer begeistert. Fahrgefühl - 1 A, die Diva legt sich quasi von selbst in die Kurven. Schräglagenfreiheit wäre aber leicht verbesserungswürdig. Leistung ist locker genug wenn man alleine fährt - außer, du möchtest auf der Geraden Supersportler jagen :)
1000er Service hat 120 Euro gekostet - würd ich jetzt nicht als teuer bezeichnen, mal sehen wie es beim nächsten Service aussieht. Da du sie eh schon probegefahren bist, brauch ich dir nicht zu sagen, dass sie für Fahrer über 175 cm Körpergröße eher zu klein ist. Meine hatte anfangs das Problem, dass Öl getropft ist - Schraube zum Motorblock war nicht fest angezogen - ansonsten 3000 km ohne Macken.

Lg und viel Spaß beim Geldausgeben ;)
Satura

PS: bin die Hypermotard probegefahren - auch ein heißer Tipp zum Spaß haben - auch wenn das Design für mich etwas gewöhnungsbedürftig ist. Aber vielleicht schaust dir die noch an, macht Höllenspaß!

Post #: 9
servus - 14.10.2008 20:56:57   
monsterianer

also mit der 696 kannst sicher nichts falsch machen,fahrspass pur
allerdings würde ich auch mit einem auge auf die neue 1100er schauen.
kostet zwar mehr,dafür wirds auf längere zeit in punkto leistung nicht fad
und diese einarmschwinge ist schon schön
gruss

Anlagen (1)

Post #: 10
Monster 696 - 15.10.2008 8:06:07   
ducatista696

Also ich hab sie mir natürlich in weiß zugelegt - aber ist auf alle Fälle geschmackssache. Ich hab sie in weiß gesehen und in weiß die Probefahrt gemacht - und gleich in weiß bestellt
Fü mich mal eine etwas andere Farbe - nicht immer nur rot, schwarz - aber jedem das sein ;-)

Ich kann mich den Meinungen nur anschließen - gibt echt nix auszusetzen.

@klinkerstein - ich bin auch die meiste Zeit alleine unterwegs und überhaupt mit der Duc. Wo bist du die meiste Zeit untwegs?

Post #: 11
Babymonster - 15.10.2008 8:58:01   
klinkerstein

Hello!

Ja, ich denke mir auch, dass die Leistung locker für meine Ansprüche reichen würde. Ich fahr eh ohne Sozi.
Was die Sitzhöhe betrifft, passt sie eigentlich auch perfekt, da ich selbst nicht von allzu großem Wuchs bin.

greets

(in Bezug auf Satura)
Post #: 12
@monsterianer - 15.10.2008 9:01:39   
klinkerstein

Hallo!

Oh oh, wenn die positiven Bekundungen so weiter gehen, steht das Baby bald in meiner Garage.
Ja, die neue 1100er habe ich auch schon im www entdeckt.
Weiß man bei der schon was sie kosten soll? So genau habe ich dann doch nicht geschaut....

greets

(in Bezug auf monsterianer)
Post #: 13
Babymonster - 15.10.2008 9:01:44   
ducatista696

Also ich kann nur sagen - für den Anfang reicht die Leistung aus - durch ihr geringes Gewicht, geht da schon einiges weiter.
Sitzhöhe - ich hab mit 1,78 auch kein Problem - aber viel größer dürfte ich wahrscheinlich nicht sein.

Post #: 14
696 - 15.10.2008 9:07:01   
klinkerstein

Hallo Christina!

Die Weiße würde mir persönlich momentan auch am meisten zusagen. Weiß ist zur Zeit ja groß angesagt, auch bei den Käfigen...

Ich bin in the green styria unterwegs, meistens eher im Süden wenn ich kleinere Runden drehe. Bei längeren Ausfahrten auch upper styria oder Kärnten bislang.

Wie gesagt die Leistung würde wahrscheinlich vollkommen ausreichen.

LG

Post #: 15
696 - 15.10.2008 9:10:43   
ducatista696

Ich find die Kombination weiß, scharz einfach sehr passend und sieht eben auch mal ein bißchen anders aus.

Ja, ja - in der schönen Steiermark. Da bin ich auch öfters unterwegs, jedoch meistens Oststeiermark, wenns wieder mal in die Heimat geht ;-)

Post #: 16
Monster 696 versus Street Triple - 15.10.2008 10:12:44   
MXdad

Hi,
geb euch recht mit der neuen Monster, hätte sie mir nach der Probefahrt (begeistert) fast gekauft, hatte aber
am nächsten Tag Gelegenheit eine Triumph Street Tiple zu testen.   Das Gerät ist der Hammer:  Handling,
Drehmoment, Sound des 3-Zylinders,........  da verblasst die Monster ein bißchen dagegen.
Ja, und dann hab ich eben die Triple bestellt (auch in weiss), toller Preis für ein suuper Gerät ! Probier das mal !

lg
MXdad

Post #: 17
Geh bitte! - 15.10.2008 10:25:46   
orange1975

Wartet doch auf die 1100er!
Hubraum kann durch nix ersetzt werden!

Post #: 18
Monster - 15.10.2008 11:55:40   
Chris13

Schaut mal auf www.ducaticlubwien.at/ dann müßt ihr nicht mehr alleine fahren.

Chris

Post #: 19
servus - 15.10.2008 20:17:00   
monsterianer

es gibt noch keine preise!
ich schätze mal so um die 13000,- und für die s 2000,- mehr!
für den vörgänger s2r 1000 waren 12500,- fällig!
also wie auch immer,jede menge geld für ein spielzeug
gruss

Post #: 20
servus - 15.10.2008 20:18:33   
monsterianer

welch wahre worte
gruss

(in Bezug auf orange1975)
Post #: 21
servus - 20.10.2008 19:12:21   
fargo

Auch wenn das "neue design" meiner Ansicht nach gnadenlos abstinkt gegen die "klassischen", so interessiert mich die neue M1100 doch sehr ob ihrer inneren Werte. Geringes Gewicht, mächtiges Drehmoment und die Fahrdynamik wird beim Modellwechsel wohl auch nicht gelitten haben - das verspricht eine Menge Spaß (wobei ich hoffe, daß sie als Serienbereifung net wieder solche Lutscher wie auf die M695 aufziehen, sonst kannst nach dem Kauf gleich mal neue aufziehen ).
Heuer die S-Hymo probegefahren, wenn die M1100 da nur ansatzweise mitkommt in Sachen Agilität, ein Mördergerät ... wenn du nicht > 1,80m bist, in dem Fall würd ich die Hymo vorziehen, da die Monster glaub ich doch eher für zarte Italiener als ausgewachsene Alpenländler gebaut ist (auf meiner M1000S krieg ich alle Zuständ nach 2 Stunden).

Und solltest ein Reisemoppal suchen, Multistrada - zwar mannschiach, aber zu zweit unheimlich leiwand zu fahren. Kärnten zu zweit, afoch nur geil, wie satt die auf der Straße pickt. Wien-Klagenfurt in einem Zug, abgestiegen mit dem Gefühl, grad aufgestiegen zu sein. Und das spielts weder mit Hymo noch mit Monster.

lg fargo

PS: Den Ebner kann ich übrigens auch nur weiterempfehlen, hab mich dort immer gut aufgehoben gefühlt.
PPS: Und bitte sofort einen Termi drauf nach dem Kauf

(in Bezug auf monsterianer)
Post #: 22
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> Monster >> Monster 696 Seite: [1]
Direkt zu: