Länderauswahl
Gewählt: Österreich

Benutzername Passwort

Mehrphasentraining

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Fahrtechnik >> Mehrphasentraining Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << nächster Beitrag   vorheriger Beitrag >>
Mehrphasentraining - 13.11.2008 8:43:12   
pt1979

Status: offline
hello,

hab das Mehrphasentraining noch vor mir...weil heuer is net ausgangen, kommt nächstes frühjahr dran.
Wer kann etwas drüber berichten, was macht man da denn so an fahrtechnik etc.?
Und was wird bei dem "Gruppengespräch" besprochen?
...für antworten ist man dankbar...
Post #: 1
mehrphasentraining - 13.11.2008 9:57:33   
franz0778

serwus!

sieh es einfach als tag unter gleichgesinnten die nicht mehr und auch nicht weniger können als du und denk ned drüber nach das es eine pflichtübung is - dann machts auch richtig spass.

ich habs im frühjahr hinter mich gebracht (noch am alten arbö-platz) waren verschiedene handling übungen, bremstechniken usw... es gruppengespräch - naja - lass dich berieseln :-)

(in Bezug auf pt1979)
Post #: 2
na dann passts! - 13.11.2008 10:32:11   
pt1979

quote:

ORIGINAL: franz0778

serwus!

sieh es einfach als tag unter gleichgesinnten die nicht mehr und auch nicht weniger können als du und denk ned drüber nach das es eine pflichtübung is - dann machts auch richtig spass.

ich habs im frühjahr hinter mich gebracht (noch am alten arbö-platz) waren verschiedene handling übungen, bremstechniken usw... es gruppengespräch - naja - lass dich berieseln :-)

na das hört sich ja nicht mal schlecht an. ja...das stört mich jetzt gar net so, dass es ein muss ist...ich glaub ich hätt so oder so ein training gemacht bzw. werd ich vielleicht zusätzlich noch eins machen. werds wahrscheinlich in pachfurth (is ja glei bei mir um'd eckn) machen, http://www.drivingcamp.at/pachfurth . Preis is eh überall +/- paar Euro gleich. danke!

(in Bezug auf franz0778)
Post #: 3
......... - 13.11.2008 10:56:21   
lockinger

Status: online
quote:

ORIGINAL: pt1979

hello,

hab das Mehrphasentraining noch vor mir...weil heuer is net ausgangen, kommt nächstes frühjahr dran.

worum gehts da eigentlich, klingt ja eher nach ein psycho selbsthilfegruppe als nach moperl training !

gruppengespräche kannst auch bei diversen therapeutischen sitzungen haben.....

was seit ihr manchmal für eine hausfrauen sitzung - ich halts ned aus !

alfred #64
"RACING IS LIFE. EVERYTHING ELSE IS WAITING."

http://www.racing4fun.at

(in Bezug auf pt1979)
Post #: 4
kaffeekranzerl... - 13.11.2008 11:00:06   
pt1979

quote:

ORIGINAL: lockinger

quote:

hello,

worum gehts da eigentlich, klingt ja eher nach ein psycho selbsthilfegruppe als nach moperl training !

gruppengespräche kannst auch bei diversen therapeutischen sitzungen haben.....

was seit ihr manchmal für eine hausfrauen sitzung - ich halts ned aus !

is kans...
is des Mehrphasentraining wonnst den Deckel mochst. Nachzulesen unter:
http://www.help.gv.at/Content.Node/4/Seite.040130.html

konn oba sein dass da auch einsame hausfrauen kommen, oiso wonnst zeit host.... 

(in Bezug auf lockinger)
Post #: 5
kommt sicher - 13.11.2008 11:50:19   
Flol

drauf an wost das machst. in teesdorf hast bestimmt viele die schon a eigenes radl hab, ich habs wo anders gmacht und da warn viele dabei die a radl es letzte mal in der fahrschule gesehen haben.

es gruppengespräch is ganz lustig. sagt dir halt woraufst aufpassen sollst, was die anderen alles machen könnten usw.

war recht lustig er fragt so, was ist eigentlich das flowerlebnis?
stille im raum..
ich so dass is dann, wennst da denkst "oida wie geil is des?!!?!?!"

gggg hihi

(in Bezug auf pt1979)
Post #: 6
*ggg* - 13.11.2008 11:51:59   
pt1979

quote:

ORIGINAL: Flol

war recht lustig er fragt so, was ist eigentlich das flowerlebnis?
stille im raum..
ich so dass is dann, wennst da denkst "oida wie geil is des?!!?!?!"

gggg hihi

Geile Antwort

(in Bezug auf Flol)
Post #: 7
Schreckschraube - 13.11.2008 12:58:14   
Phyr3n

Also bei mir war die Leiterin des Gruppengesprächs eine alte Schreckschrube die selbst noch nie auf einem Motorrad gesessen ist. Das was sie predigte hatte zwar alles (so halbwegs) Hand und Fuss, aber es kam hald schlecht rüber. Ich denke bei der Gschicht kommt es eben sehr auf den Leiter an.

Die praktischen Übungen waren dagegen richtig interessant, und ich bilde mir schon ein dass ich danach meine Maschine besser beherrschen konnte, obwohl vieles schon im Führerschein durchgemacht wurde. Naja wahrscheinlich ist es einfach gut alles noch einmal zu weiderholen nachdem man selbst schon ein wenig Fahrpraxis sammeln konnte.

cya

(in Bezug auf pt1979)
Post #: 8
Klingt ja ganz gut???? - 14.11.2008 11:39:35   
DanyMC

quote:

na das hört sich ja nicht mal schlecht an. ja...das stört mich jetzt gar net so, dass es ein muss ist...ich glaub ich hätt so oder so ein training gemacht bzw. werd ich vielleicht zusätzlich noch eins machen. werds wahrscheinlich in pachfurth (is ja glei bei mir um'd eckn) machen, http://www.drivingcamp.at/pachfurth . Preis is eh überall +/- paar Euro gleich. danke!

naja ob sich das gut anhört wenn ich dir erzähle das die Mehrphasenausbildung ca. 156 € kostet und ein gleichwertiges, wenn nicht besseres da weniger Leute zu einem normalen Fahrtraining aufgenommen werden, ca 70-80 € kostet, dann frag ich mich was da gut klingt!
Das es nicht schlöecht ist solch ein training zu absolvieren möcht ich gar nicht bestreiten, nur ist der Preis und meistens auch die Schüleranzahl einfach zu überzogen!

Mfg Daniel

(in Bezug auf pt1979)
Post #: 9
naja - 14.11.2008 14:40:42   
pt1979

quote:

ORIGINAL: DanyMC

quote:

naja ob sich das gut anhört wenn ich dir erzähle das die Mehrphasenausbildung ca. 156 € kostet und ein gleichwertiges, wenn nicht besseres da weniger Leute zu einem normalen Fahrtraining aufgenommen werden, ca 70-80 € kostet, dann frag ich mich was da gut klingt!
Das es nicht schlöecht ist solch ein training zu absolvieren möcht ich gar nicht bestreiten, nur ist der Preis und meistens auch die Schüleranzahl einfach zu überzogen!

Mfg Daniel

Naja, "gut anhören" is da eher so gemeint,
"unter solchen Umständen" - machen musst es ja sowieso und es bleibt dir eh nix über, kosten tuats überall gleich viel, und es könnte schlimmer auch sein...wenn a paar Leut sagen "ja geht eh" dann passts scho...so war das gemeint!
Besser halbwegs gut und ein Muss als voi oasch und ein Muss, so halt irgendwie...
naja zumindest mach ich es wahrscheinlich mit an Kumpel, da muss ma net allein durch...

(in Bezug auf DanyMC)
Post #: 10
naja - 14.11.2008 21:57:04   
ninjandi

servas!
du kummst aus bruckneudorf??

fohrst scho länger (stufenfürerscheinmässig) oder mochst jetzt erst in deckl??
und kennan wir sie vieleicht???

i kenn nemli a paar brucker/neudörfler

lg andi

Wer anderen eine Grube gräbt,
der braucht ein Grubengrabgerät!

-------------------------
coole seite:
vanucci.at

(in Bezug auf pt1979)
Post #: 11
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Fahrtechnik >> Mehrphasentraining Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
 Beitrag hinzufügen
 Beitrag beantworten
 Neue Abstimmung
 Stimme abgeben
 Eigene Beiträge löschen
 Eigene Themen löschen
 Beitragsbewertung

Disclaimer & Impressum | MOTORRADonline | © 1000PS Motorrad Online Forum
1000PS.at | 2Räder | Aerokurier | Audio | Auto, Motor und SportAutomonat | Auto | Best Life | Caravaning | Colorfoto | Connect | Flugrevue | Klassiker der Luftfahrt | Kanumagazin | Klettern | Men's Health | Motor Klassik | Motorrad | Motorsport aktuell | Mountainbike | Outdoor | Planet Snow | Promobil | PS - Das Sport-Motorrad Magazin | Runner's World | Sport Auto