Länderauswahl
Gewählt: Österreich

Benutzername Passwort

Lenkergriffln wechseln...

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Lenkergriffln wechseln... Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << nächster Beitrag   vorheriger Beitrag >>
Lenkergriffln wechseln... - 12.11.2008 18:00:53   
Haryh

Status: online
Hallo,..
Kann mir wer sagen, wie ich am besten von meiner Yams´n FZ6 die Lenkergriffln runterbringe und ich die neuen Heizbaren rauf, ohne wie´s in der Beschreibung steht mit Zweikomponentenkleber gegen Verrutschen zu sichern? Will sie ev. mal wieder abnehmen ohne sie zu zerstören....

lg.Hary
Post #: 1
Lenkergriffln wechseln... - 12.11.2008 18:48:34   
navpp

Status: offline
Ob auch Heizgriffe damit gut halten kann ich dir nicht versprechen, aber wie ich mal Griffe getauscht habe hat sich Haarspray beim Aufziehen recht gut bewehrt.
Lenker einsprühen, Griffe aufziehen und dann ein wenig Geduld. Das Haarspray ist schmierig und erleichtert das Aufziehen. Nach etwas Zeit verdunstet das Lösemittel und das Haarspry wird klebrig-fest.

Zum Ablösen der alten Griffe kannst du ja irgend ein WD40 oder so benutzen... musst halt dann den Lenker nacher wieder gut entfetten! :)

mfg, navpp

(in Bezug auf Haryh)
Post #: 2
Lenkergriffln wechseln... - 12.11.2008 19:14:25   
Haryh

hi,..

danke für den tipp,
haarspray  werde ich in erwägung ziehen,..

lg hary

(in Bezug auf navpp)
Post #: 3
noch ein tipp ... - 12.11.2008 20:06:08   
tofix

griffe in sehr heisses wasser (ca. 5-6 min.) eintauchen - ab oder aufziehen - fertig!

Lieber mehr Hubraum als Wohnraum!

(in Bezug auf Haryh)
Post #: 4
Lenkergriffln wechseln... - 12.11.2008 20:14:20   
Haryh

ja, müßte auch funken,..

lg.hary

(in Bezug auf tofix)
Post #: 5
Lenkergriffln wechseln... - 12.11.2008 20:25:37   
WR400F

einfach mit druckluft. piistole auf lenker halten und flutscht von selbst.

(in Bezug auf Haryh)
Post #: 6
so geht es richtig - 12.11.2008 21:27:43   
Mr. Quick

quote:

ORIGINAL: Haryh

Hallo,..
Kann mir wer sagen, wie ich am besten von meiner Yams´n FZ6 die Lenkergriffln runterbringe und ich die neuen Heizbaren rauf, ohne wie´s in der Beschreibung steht mit Zweikomponentenkleber gegen Verrutschen zu sichern? Will sie ev. mal wieder abnehmen ohne sie zu zerstören....

lg.Hary

(in Bezug auf Haryh)
Post #: 7
so geht es richtig - 12.11.2008 21:30:38   
Mr. Quick

alte lenkergriffe runterschneiden, fummeln, wie auch immer,...

die neuen lenkergriffe auf der INNENSEITE mit BENZIN benetzen, die flutschen rauf wie nur was, und wenn das benzin verdampft ist nach ca. 10min. halten die BOMBENFEST.

best regards

(in Bezug auf Mr. Quick)
Post #: 8
habe - 12.11.2008 21:32:50   
Mr. Quick

ich vergessen: die halten so gut weil das benzin den gummi aufweicht, nach der verdunstung verklebt das dann;

(in Bezug auf Mr. Quick)
Post #: 9
sag mal - 13.11.2008 8:23:21   
ignaz1

wennst schon beim gummiwechsel für dich unlösbare probleme auftreten kannst dann wenigstens von selber tanken ?

es genügt nicht keine gedanken zu haben,
man muss auch unfähig sein sie auszudrücken

(in Bezug auf Haryh)
Post #: 10
Du Komiker ... - 13.11.2008 10:12:45   
Haryh

...mir ging es in erster linie darum, das ich die gummis später eventuell wieder runterbringe ohne sie zu zerstören,….
im übrigen, hab ich schon selbst getankt, da bist du wahrscheinlich noch mit´n dreiradler herumgerollt …(wenn überhaupt)
lg hary

(in Bezug auf ignaz1)
Post #: 11
Erfahrener - 13.11.2008 10:43:03   
pezibaerracing

und dann fragst so an Bledsinn?
Oder is des scho Altersdemenz, wennst
sooooo erfahren bist?

Pezibär

Vom Himmel hoch da komm ich her
ich bin der kleine Pezibär

(in Bezug auf Haryh)
Post #: 12
Erfahrener .. - 13.11.2008 13:22:15   
Haryh

Weis nicht woher du´s hast, dass ich ein so ein “ERFAHRENER“ bin und ich dadurch  â€œSO AN BLEDSINN“ frag !!!
Und zur Altersdemenz, …ja, kann schon sein, will ich nicht abstreiten,…sei froh, dass du´s sicher nie bekommen wirst/kannst!!!!

Lg hary

(in Bezug auf pezibaerracing)
Post #: 13
soso - 13.11.2008 14:16:45   
ignaz1

das heißt in den letzten 26 jahren, so lange fahre ich schon motorrad, hast du ncoh nie das problem des griffgummiwechsels gehabt, gehört, gesehen etc. muss ja sehr spannend sein für dich das leben, gell lernst jeden tag neue leute kennen

(in Bezug auf Haryh)
Post #: 14
nein .. - 13.11.2008 15:27:21   
Haryh

.. , dass problem hatte ich beim motorrad noch nie, gebe zu, fahre erst die vierte saison einspuhrig, ahja, zwei jahre moperl kommen noch dazu,…dazwischen war ich 33jahre nur mit käfigen unterwegs.
Und wenn ich auch noch so nachdenke, das problem mit den griffgummiwechsel hatte ich noch nie außer bei meinem mountenbike (da stand aber auch nichts von einem zweikomponentenkleber).  auch hatte ich noch nie hingehört oder gesehen etc. wenn sich jemand über den  wechsel der griffgummis unterhalten hat bzw. ihn vollführt hat.
Du wirst es nicht glauben, trotzdem wurde mir in all den jahren nicht fad.

“ gell lernst jeden tag neue leute kennen“ ?!?!?

Lg hary

(in Bezug auf ignaz1)
Post #: 15
Erfahrener - 13.11.2008 17:23:19   
pezibaerracing

quote:

im übrigen, hab ich schon selbst getankt, da bist du wahrscheinlich noch mit´n dreiradler herumgerollt …(wenn überhaupt)

a hast des leicht ned du gschrieben????

Pezibär

Vom Himmel hoch da komm ich her
ich bin der kleine Pezibär

(in Bezug auf Haryh)
Post #: 16
muss - 13.11.2008 18:14:23   
Mr. Quick

in diesem forum immer so ein dukelgrauer unterton mitschwingen?
habe schon des öfteren bemerkt, dass hier ein etwas rauher ton herrscht, muss das wirklich sein?
es gibt erfahrene, unerfahrene, halberfahrene motorradfahrer es kann nicht jeder alles wissen und schon gar nicht jeder der beste sein, dann wäre ja wieder niemand der beste.
es gibt hier auch viele neulinge die auch teilweise (für erfahrene motorradfahrer) witzige fragen stellen, aber man soll sich über den zuwachs und die wachsende communiti freuen. es sollte einen gewissen zusammenhalt unter uns bikern geben, klingt zwar abgetroschen, möchte ich aber an dieser stelle erwähnen.
außerdem war jeder mal neu und hat sich nirgends ausgekannt.

mfg

(in Bezug auf ignaz1)
Post #: 17
schon schon ... - 13.11.2008 18:39:07   
Haryh

quote:

a hast des leicht ned du gschrieben????

Pezibär

War ja nur eine feststellung, .. und was bitte hat das tanken mit erfahrenheit eines lenkergummiwechsel´s zu tun?

lg hary

(in Bezug auf pezibaerracing)
Post #: 18
sag ich auch ... - 13.11.2008 18:49:22   
Haryh

manche hier bekommen wahrscheinlich einen “harten“ wenn sie die nächste hürde von 1000 postings schaffen und bemerken dabei gar nicht, dass sie dabei mehr müll verzapfen,  als die ma48 jemals nach dem donauinselfest zu beseitigen hatten,…

lg hary

(in Bezug auf Mr. Quick)
Post #: 19
Griffgummis - 13.11.2008 18:51:25   
Fireblade

quote:

ORIGINAL: ignaz1

wennst schon beim gummiwechsel für dich unlösbare probleme auftreten kannst dann wenigstens von selber tanken ?

Erhabener Ignaz,

vielleicht könnten wir das Frage-Antwort-Spiel im Forum viel einfacher und effektiver gestalten, wenn du eine Liste mit zulässigen (also nicht blöden) Fragen und eine zweite mit nicht zulässigen (also blöden) Fragen aufstellen würdest.
Dann wüsste gleich jeder, egal ob jung oder alt, Anfänger oder Erfahrener sofort, ob es ihm gestattet ist, seinen Wissensdurst zu stillen.

Dieses Forum ist nun mal geschaffen worden, um Antworten zu erhalten.
Wenn einem eine Frage zu trivial erscheint, muss man sich ja nicht damit abgeben.
Verstehe mich nicht falsch, aber so blöde Meldungen tragen nicht gerade zu einem guten Klima bei.

@Haryh
Meist halten die Griffgummis auch ohne Kleber ganz gut. Versuche zuerst sowohl Lenker, als auch Griff mit Bremsenreiniger zu entfetten. Dann mit Pressluft einen Luftpolster zwischen den beiden Teilen aufbauen und schon sollte es flutschen.
Ankleben kann man die Griffe später immer noch.
Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass billige Griffgummis relativ schnell die Spannung verlieren.

mfg
Bernhard

(in Bezug auf ignaz1)
Post #: 20
danke für deinen tip ... - 13.11.2008 19:13:48   
Haryh

mir ging es in erster linie darum, dass ich die lenkergummis ja nicht für ewig am lenker festkleben wollte und ich sie nicht plötzlich in der hand habe... ich würde sie ev. auf meinem nächsten motorrad auch noch verwenden können!!!      sind die "cls heat"  

lg hary

(in Bezug auf Fireblade)
Post #: 21
Neuling-Fragen - 14.11.2008 13:41:05   
navpp

Bin auch deiner Meinung! Die Frage vom hary war meiner Meinung nach durchaus gerechtfertigt. Er wollte lediglich wissen ob er tatsächlich Klebstoff benutzen muss, und wenn nein, Tipps einholen wie dann am besten vorgeht.

Als Wunderwutzi wurde keiner von uns geboren. Wissen entsteht eben durch Fragestellungen. Natürlich ist es edler sich die Fragen selbst zu stellen, aber andere, bereits Wissende, zu fragen darf doch wohl auch keine Schande sein, oder?

mfg, navpp

(in Bezug auf Mr. Quick)
Post #: 22
schau es ist doch ganz einfach - 15.11.2008 10:18:32   
ignaz1

da hat sich einer griffgummis gekauft, will nicht die anweisungen der bedienungsanleitung einhalten aus welchem grund auch immer und stellt dann fragen die er gar nicht stellen müsste bliebe er bei dem was er kann. so sehe ich das, wenn ich was nicht kann dann lass ich mir es zeigen und frag nicht in einem forum wie geht dies und jenes und schon gar nicht in einem forum wie 1000ps. und bezüglich des zusammenhalts: der existiert sicher aber nicht für alle sondern nur für wenige, ich bleibe stehen wenn ich denke das der motorradfahrer auf der seite eine panne hat aber wie oft bleiben leute stehen ?

(in Bezug auf Mr. Quick)
Post #: 23
HURRA - 15.11.2008 10:20:16   
ignaz1

quote:

ORIGINAL: Fireblade

Erhabener Ignaz,
....................

danke endlich einer der es erkannt hat