Länderauswahl
Gewählt: Österreich

Benutzername Passwort

LC4 Sixdays -> wieviel wert ?

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> LC4 Supermoto, 950/990 Supermoto >> LC4 Sixdays -> wieviel wert ? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << nächster Beitrag   vorheriger Beitrag >>
LC4 Sixdays -> wieviel wert ? - 19.10.2008 21:21:32   
Tecnogas

Status: offline
Hallo !

Ich habe seit 2002 eine LC4 Sixdays mit 16.000km und habe nun überlegt, sie aus zeitlichen Gründen zu verkaufen.
Sie ist Baujahr 2000, bin 2.Besitzer und hat keine Mängel - Un/Umfallfrei - Pickerl wurde gerade gemacht (+ neue Reifen und neue Bremsbeläge) und es ist alles original !
Kann mir bitte jemand sagen, wieviel sie ca. wert ist ?

Vielen Dank

Post #: 1
LC4 Sixdays -> wieviel wert ? - 19.10.2008 21:36:30   
standgasfahrer

kann ich leider nicht. ich würde dir empfehlen auf diesser seite bei den gebrauchten bikes zu schauen und mich daran orientieren. die listenpreise sind teilweise viel zu hich, oder auch zu tief angesetzt.

(in Bezug auf Tecnogas)
Post #: 2
lc4 Sixdays - 20.10.2008 10:18:39   
ktm-max

Hi

Frag beim arbö oder öamtc nach die schauen dir in die tax und da hast du dann eh Spielraum dann
weißt was sie wert ist.
Gruss
KTM-Max

(in Bezug auf Tecnogas)
Post #: 3
Ein mündiger Erwachsener - 20.10.2008 15:34:21   
kleinhirn

wird sicher in der Lage sein, einen Mittelwert aus den Preisen der 1000PS Gebrauchtbörse zu bilden.

Dieses Posting ist nichts anderes als eine Schleichwerbung für den Verkauf seiner 8 Jahre alten KTM. Wundert mich eigentlich, warum solche Postings nicht gelöscht werden. Kaum schreibt einer "Verkaufe meine KTM", dann ist der Eintrag nach 15 Sekunden gelöscht.

(in Bezug auf ktm-max)
Post #: 4
Ein mündiger Erwachsener - 20.10.2008 16:01:59   
Tecnogas

quote:

ORIGINAL: kleinhirn
Dieses Posting ist nichts anderes als eine Schleichwerbung für den Verkauf seiner 8 Jahre alten KTM

Im eigentlichen sollte mir der Thread Auskunft über den derzeitigen Preis verschaffen, mit keinerlei Absichten eine Schleichwerbung zu machen. Wenn ich sie verkaufen will, dann hätte ich ohnehin meinen Richtpreis, aber ich wollte mal eure Meinung dazu hören !

quote:

ORIGINAL: ktm-max

Frag beim arbö oder öamtc nach die schauen dir in die tax und da hast du dann eh Spielraum dann
weißt was sie wert ist.

Laut tax ist sie 2600 Euro wert und so ein Preis ist von einer solchen KTM weit entfernt...

(in Bezug auf kleinhirn)
Post #: 5
tax - 20.10.2008 16:44:57   
guho

quote:

ORIGINAL: Tecnogas

Laut tax ist sie 2600 Euro wert und so ein Preis ist von einer solchen KTM weit entfernt...

stimmt, muß deutlich billiger sein ....
:-P

(in Bezug auf Tecnogas)
Post #: 6
2600 Euro ?! - 21.10.2008 8:43:23   
kleinhirn

Grundsätzlich ist es ja ganz einfach. Jedes Bike verliert im ersten Jahr 20% vom Listenpreis und in den Folgejahren jeweils 10% vom Listenpreis. Nach ca. 7 Jahren kommt es zu einem deutlichen Abflachen der Preisverfallskurve. Danach zählt mehr der Zustand als das Alter. Dabei ist interessant, dass Mehrkilometer (=überdurchschnittliche Beanspruchung) zu deutlichen Abschlägen führen aber im Gegenzug Fahrzeugen eine unterdurchschnittliche Laufleistung fast nicht angerechnet wird.

Bezogen auf KTM sehe ich zwei Besonderheiten für den Gebrauchtmarkt. Hier gibt es eine unglaubliche Streuung beim Zustand der Fahrzeuge. Von Zustand „Schrott“ bis „Neuwertig“ wird alles angeboten was 2 Räder hat. Dazu kommt eine maximale Laufleistung von unter 50.000 km (Ausnahmen bestätigen hier selten die Regel).

Lange Rede kurzer Sinn:

Je nach Zustand Deiner KTM kannst Du mit 1500  (totale Leiche) bis maximal 3000 Euro (Zustand sehr gut) rechnen. Viel mehr es nicht werden, wobei man im Frühjahr den besten Preis erzielen kann ;o)

(in Bezug auf guho)
Post #: 7
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> LC4 Supermoto, 950/990 Supermoto >> LC4 Sixdays -> wieviel wert ? Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
 Beitrag hinzufügen
 Beitrag beantworten
 Neue Abstimmung
 Stimme abgeben
 Eigene Beiträge löschen
 Eigene Themen löschen
 Beitragsbewertung

Disclaimer & Impressum | MOTORRADonline | © 1000PS Motorrad Online Forum
1000PS.at | 2Räder | Aerokurier | Audio | Auto, Motor und SportAutomonat | Auto | Best Life | Caravaning | Colorfoto | Connect | Flugrevue | Klassiker der Luftfahrt | Kanumagazin | Klettern | Men's Health | Motor Klassik | Motorrad | Motorsport aktuell | Mountainbike | Outdoor | Planet Snow | Promobil | PS - Das Sport-Motorrad Magazin | Runner's World | Sport Auto