|
|
Benutzer in diesem Thema : Keine
|
|
Benutzer | |
|
LC4 Sixdays -> wieviel wert ? - 19.10.2008 21:21:32
|
|
|
Tecnogas
|
Hallo ! Ich habe seit 2002 eine LC4 Sixdays mit 16.000km und habe nun überlegt, sie aus zeitlichen Gründen zu verkaufen. Sie ist Baujahr 2000, bin 2.Besitzer und hat keine Mängel - Un/Umfallfrei - Pickerl wurde gerade gemacht (+ neue Reifen und neue Bremsbeläge) und es ist alles original ! Kann mir bitte jemand sagen, wieviel sie ca. wert ist ? Vielen Dank
|
|
|
|
LC4 Sixdays -> wieviel wert ? - 19.10.2008 21:36:30
|
|
|
standgasfahrer
|
kann ich leider nicht. ich würde dir empfehlen auf diesser seite bei den gebrauchten bikes zu schauen und mich daran orientieren. die listenpreise sind teilweise viel zu hich, oder auch zu tief angesetzt.
|
|
|
|
lc4 Sixdays - 20.10.2008 10:18:39
|
|
|
ktm-max
|
Hi Frag beim arbö oder öamtc nach die schauen dir in die tax und da hast du dann eh Spielraum dann weißt was sie wert ist. Gruss KTM-Max
|
|
|
|
Ein mündiger Erwachsener - 20.10.2008 15:34:21
|
|
|
kleinhirn
|
wird sicher in der Lage sein, einen Mittelwert aus den Preisen der 1000PS Gebrauchtbörse zu bilden. Dieses Posting ist nichts anderes als eine Schleichwerbung für den Verkauf seiner 8 Jahre alten KTM. Wundert mich eigentlich, warum solche Postings nicht gelöscht werden. Kaum schreibt einer "Verkaufe meine KTM", dann ist der Eintrag nach 15 Sekunden gelöscht.
|
|
|
|
Ein mündiger Erwachsener - 20.10.2008 16:01:59
|
|
|
Tecnogas
|
quote:
ORIGINAL: kleinhirn Dieses Posting ist nichts anderes als eine Schleichwerbung für den Verkauf seiner 8 Jahre alten KTM Im eigentlichen sollte mir der Thread Auskunft über den derzeitigen Preis verschaffen, mit keinerlei Absichten eine Schleichwerbung zu machen. Wenn ich sie verkaufen will, dann hätte ich ohnehin meinen Richtpreis, aber ich wollte mal eure Meinung dazu hören ! quote:
ORIGINAL: ktm-max Frag beim arbö oder öamtc nach die schauen dir in die tax und da hast du dann eh Spielraum dann weißt was sie wert ist. Laut tax ist sie 2600 Euro wert und so ein Preis ist von einer solchen KTM weit entfernt...
|
|
|
|
tax - 20.10.2008 16:44:57
|
|
|
guho
Mitglied seit: 10.3.2003 Wohnort: Niederoesterreich Status: offline
|
quote:
ORIGINAL: Tecnogas Laut tax ist sie 2600 Euro wert und so ein Preis ist von einer solchen KTM weit entfernt... stimmt, muß deutlich billiger sein .... :-P
|
|
|
|
2600 Euro ?! - 21.10.2008 8:43:23
|
|
|
kleinhirn
|
Grundsätzlich ist es ja ganz einfach. Jedes Bike verliert im ersten Jahr 20% vom Listenpreis und in den Folgejahren jeweils 10% vom Listenpreis. Nach ca. 7 Jahren kommt es zu einem deutlichen Abflachen der Preisverfallskurve. Danach zählt mehr der Zustand als das Alter. Dabei ist interessant, dass Mehrkilometer (=überdurchschnittliche Beanspruchung) zu deutlichen Abschlägen führen aber im Gegenzug Fahrzeugen eine unterdurchschnittliche Laufleistung fast nicht angerechnet wird. Bezogen auf KTM sehe ich zwei Besonderheiten für den Gebrauchtmarkt. Hier gibt es eine unglaubliche Streuung beim Zustand der Fahrzeuge. Von Zustand „Schrott“ bis „Neuwertig“ wird alles angeboten was 2 Räder hat. Dazu kommt eine maximale Laufleistung von unter 50.000 km (Ausnahmen bestätigen hier selten die Regel). Lange Rede kurzer Sinn: Je nach Zustand Deiner KTM kannst Du mit 1500 (totale Leiche) bis maximal 3000 Euro (Zustand sehr gut) rechnen. Viel mehr es nicht werden, wobei man im Frühjahr den besten Preis erzielen kann ;o)
|
|
|
|
Neue Beiträge |
gelesene Beiträge |
TOP Thema neue Beiträge |
TOP Thema gelesene Beiträge |
Gesperrtes Thema neue Beiträge |
Gesperrtes Thema gelesene Beiträge |
|
Beitrag hinzufügen