|
|
Benutzer in diesem Thema : Keine
|
|
Benutzer | |
|
das will - 8.9.2008 15:30:30
|
|
|
lockinger
|
quote:
ORIGINAL: haudiwaudi ob's im ungarischen Krankenhaus Internet gibt *gg* ich nicht mehr hören, der letzte der ähnliches mir gegenüber geäussert hot, wor 2 runden später eine bodenprobe nehmen, irgendwo hinten in der 7er kurven du mußt dir immer denken das es ü. 2:10 überhaupt kan grund gibt sich abzulegen g. alfred
alfred #64 "RACING IS LIFE. EVERYTHING ELSE IS WAITING." http://www.racing4fun.at
|
|
|
|
eins zu null für dich! - 8.9.2008 21:16:49
|
|
|
alpenkoenig
|
... mit deinen Aussagen über die Rennstrecke gebe ich dir Recht. Es ist sicher von Vorteil wenn man sich auf einer Rennstrecke mit anderen misst und nicht auf öffentlichen Straßen. Zum deinem Vorwurf der Aufschneiderei meinerseits, möchte ich nur anmerken, dass meine Erläuterungen an den Stefan gerichtet waren und er weiß welche Bedingungen dort sind. Ich wollte auch nicht mit einer besonderen Leistung prahlen, sondern wollte ihm nur mitteilen, dass es an diesem Tag wieder großen Spaß gemacht hat, auf der Strecke an der wir damals mit den Einzylindern gemeinsam gefahren sind. (diesmal mit der Guzzi) Zum Thema Rennstrecke möchte ich aber noch eines loswerden. Ganz so wie du die Rennstrecke beschreibst ist es wohl auch nicht. Es wäre so gedacht oK! Du vergisst nur einen wichtigen Aspekt, den Aspekt der finanziellen Reccourcen. So kannst du auf der Rennstrecke als schwächerer Fahrer verhältnismäßig glänzen wenn du nur genügend Geld für überlegenes Material investierst. Ebenso kannst du mit einer unterlegenen Krotten keinen Blumentopf gewinnen, auch wenn du der weltbeste Fahrer wärst. Du siehst also, dass nur die Uhr zu betrachten auch kein Weg ist einen Fahrer zu bewerten. Eben deshalb sehe ich die Rennstrecke auch nicht als das Maß der Dinge an und geniesse lieber die schönen Landschaften in denen ich unterwegs bin und auch die kleinen Straßen, deren Asphalt nicht immer ganz ebenmäßig ist. Schliesslich sollte ein kompletter Fahrer auch mit unvorhersehbaren Situationen zu recht kommen. es gibt auf verkehrsarmen öffentlichen Straßen eben vielfältigerer Aspekte als nur eine Rundenzeit. So habe ich einen langjährien Ringfahrer erlebt, der mit seiner 1000er CBR in den Bergen nur hilflos herumgezappelt ist und für mich hätten wohl 20PS gereicht um ihm auf Nimmerwiedersehen zu entschwinden. Du siehst also dass der Ring alleine keinen vollwerigen Motorradfahrer aus dir macht und schon gar nicht das Recht gibt, dich über Straßenfahrer lustig zu machen. Das Angebot steht also noch immer, wir sehen uns am besten zu einer freundschaftlichen Ausfahrt in den Bergen, danach komme ich auch mit meiner Guzzi auf den Ring! Gleiches Recht für alle. Lg Kasperl
|
|
|
|
sichtweise + verständnis?!? - 8.9.2008 21:55:01
|
|
|
lockinger
|
und scho wieder : "Schliesslich sollte ein kompletter Fahrer auch mit unvorhersehbaren Situationen zu recht kommen. es gibt auf verkehrsarmen öffentlichen Straßen eben vielfältigerer Aspekte als nur eine Rundenzeit. So habe ich einen langjährien Ringfahrer erlebt, der mit seiner 1000er CBR in den Bergen nur hilflos herumgezappelt ist und für mich hätten wohl 20PS gereicht um ihm auf Nimmerwiedersehen zu entschwinden. ...." du kannst es wirklich nicht lassen oder? wie angkratzt is dein ego eigentlich das du solche aussagen notwendig hast, noch dazu welche die nicht nachvollziehbar sind, weil erzählen lasst sich viel............. ich brauch da niemanden irgendwo vorschieben, oder auf jemanden berufen ! und was bitte soll ein "kompletter fahrer" sein? alleine an dieser aussage muß ich leider festsstellen das du keine ahnung hast was vorgeht, alleine wenn ich daran denke, was ich trotz meiner nudelzeiten alles an fahrerei gelernt und noch zu lernen habe- einfach unwarscheinlich, voreinem jahr hätte ich mir das nicht träumen lassen, und hätte es mir jemand versucht zu erklären wäre es ziemlich sinnlos gewesen, weil mir meistens eh nicht klar gewesen wäre, worum es wirklich geht, folglich sind solche geschichten wiedu sie immer windmühlen artig runter leierst, einfach nur sinnbefreit, und zeugen von einer großen portion unwissenheit deinerseits. sollte ich nächstes jahr mei strassenradl noch besitzen, werde ich auf dein angebot zurückkommen, und wehe dir, du schleifst anschließend dich und deine fette guzzi nicht richtung ring........................... alfred
alfred #64 "RACING IS LIFE. EVERYTHING ELSE IS WAITING." http://www.racing4fun.at
|
|
|
|
links oder rechtsverkehr??? - 2.10.2008 18:58:11
|
|
|
duc_foggy
|
schön, wenn man platz hat und in england ist
|
|
|
|
oida na!!!!!! - 9.10.2008 0:12:51
|
|
|
ninjandi
Mitglied seit: 3.1.2005 Wohnort: Fischamend beim Flughafen Wien Status: offline
|
wer so deppat is, der hots vadient dass erm ohschiessn. nur schod, dass logischerweise a unschudiga mit einezogn wird!!!!!!!! der trottl hot sie sicha einiges brochn bei dem busara, ghert erm eh. sunst lernans as nie,niiiiiiiiiiiiiiiiieeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! mi hams ah ohgschossn, nur weil der wichsende saufbugl auf da foischn spur war!!!!!!!!!!! herrgottsakra des ärgert mi!! da andi
|
|
Ringfahrer - 9.10.2008 6:52:40
|
|
|
pezibaerracing
|
Wenn ich mich so an meine Anfangszeit vor über 30 Jahren zurückerinnere gabs damals noch keine Ringveranstaltungen. Damals wie heute sind auch die schnellen Rennfahrer, die irgendwann einmal jeder ob ihrer Leistungen gekannt hat, aus dem Straßenbetrieb gekommen. Damals waren die schnellen Rennfahrer mangels anderer Gelegenheit natürlich auch sehr häufig noch auf den diversen beliebten Motorradstrecken unterwegs. Diese Leute haben egal obs Dopplerhütte, KK oder sonst wo war genauso wie auf der Rennstrecke den anderen gezeigt, wies geht. Ein schneller Pilot ist überall schnell......die wirklich guten Leute waren auch im Rennbetrieb egal ob Straßenrennen oder Salzburgring die schnellsten. Laß dich ned vom Kasperl, der nur ein Maulheld ist provozieren.. lg Pezibär
|
|
Demzufolge müßte - 9.10.2008 14:38:08
|
|
|
NickKnatterton
|
der Kasperl am Pan, zumindest auf der Kartstrecke, ja glänzen wie eine Goldmünze im Sonnenlicht! Irgend etwas kann an deiner Theorie demnach nicht stimmen! Oder ist der alpenking etwa gar nicht so schnell wie er immer meint? Paniert er wirklich immer nur die Schwächeren, die Schwachen der Schwachen und streicht seine Vollstrecker sofort aus dem Kurzzeitgedächtnis!? Imho bringt ein guter/sehr guter Straßenfahrer sicherlich eine gesunde Basis für die Rennstrecke mit. Weiterentwicklungen in Bezug auf Schnelligkeit und Sicherheit erfolgen meiner bescheidenen Meinung jedoch weitaus schneller durch braves Üben on track denn durch viele Straßenkilometer. lg
|
|
|
|
Geh ich - 9.10.2008 14:48:47
|
|
|
pezibaerracing
|
völlig d´accord mit dir. Keine Frage, schnellere Weiterentwicklung ist im Rennbetrieb gegeben. Der Kasperl wäre IMHO eine jener ERscheinungen, über die wir in den letzten zwanzig Jahren schon oft Heiterkeit versprüht haben. Mit dem Mund die Weltmeister auf der Straße, on the Track der Nachtwächter in Person. Was ich allerdings noch niemals erlebt habe, war der umgekehrte Fall. On the Track sauschnell und auf der Straße nachtwächterartig. Die Rennfahrer aus meinem Bekanntenkreis, die von mehrmaligen STaatsmeistertiteln bis zu Teilnahme an internationalen Rennen beachtliche Erfolge auszuweisen haben, haben alle eines gemeinsam: sie sind auch auf STraßenstrecken sauschnell und zeigen das vor, was man sich von einem guten Rennfahrer (nicht zu verwechseln mit Fahrern die halt auch bei diversen RIngveranstaltungen herumgurken) erwartet. Nämlich präzise und exakt zu fahren und dabei möglichst selten bis gar nicht herunterzufallen. lg Pezibär
|
|
Finde, das - 9.10.2008 15:14:37
|
|
|
NickKnatterton
|
kann man so stehen lassen! Hatte mal das Vergnügen, mit einem R1-Fahrer beim Händler meines Vertrauens ein paar Worte zu wechseln. Hab an den Reifen seiner "air one" vergeblich Angstränder gesucht. Obendrein war noch immens viel Profil in der Mitte, ganz im Gegensatz zu den Flanken, vorhanden. Mir war klar, dieser Mann kommt grade vom Ring. Als neugieriger Zechn wollt ich seine Bestzeit am Pan wissen. 2:02, meinte er bescheiden, fügte jedoch hinzu, dass er es auf der Straße viel gemächlicher angeht von wegen Belagsqualität, Split, Bitumen, Gegenverkehr, usw. usw. Er fuhr vor mir weg - hab ihn on road (eine meiner Hausstrecken) eingeholt und er dann kontinuierlich das Tempo erhöht, bis ich bei meinem persönlichen Limit angelangt war. Bei diesem speed hätte er sich wahrscheinlich eine Hand auf den Buckel binden können und wäre mir immer noch schlagartig davongeeilt. Diese nette Geschichte bestätigt imho deine These "guter Ringfahrer - guter Straßenfahrer"! Der Kerl hat mir insofern imponiert, weil er a) in Bezug auf seine Pan-Bestzeit ganz bescheiden auftrat bzw. b) nicht den großen Herbrenner on road raushängen hat lassen. Bin immer sehr vorsichtig bei Leuten, welche groß die Pappn aufreissen, wie gut, schnell und sicher sie nicht auf der Straße unterwegs sind, weil meistens ... ehschuwissn! Das Traurige dabei ist in meinen Augen ja nur, dass selbstgefällig auf schwächere STRASSENkollegenInnen hinuntergeschielt wird, infolge mangelndem Ego bzw. Selbstbewußtsein jedoch der Stil, das Format, der Mut fehlt, sich on track stärkeren bzw. wirklich guten Renncracks zu stellen. Da kommen dann solche Ausflüchte wie sie zetbe der Kasperl gebetsmühlenartig vorträgt: Langeweile, fad, immer das gleiche, das bessere Material entscheidet usw. usw. In meinen Augen einfach nur armseelige Schwachmathiker, welche WE für WE ihr schwaches Ego aufpolieren, indem sie Fahranfänger, wenig Routinierte bzw. Leutz, welche es eben halt grad nicht wissen wollen, auf ihren Hausstrecken "herbrennen". lg
|
|
|
|
Wiederum - 9.10.2008 15:47:34
|
|
|
pezibaerracing
|
völlig einer Meinung mit dir. Von wirklich schnellen leuten hab ich noch niemals Kasperlartige Meldungen gehört oder gelesen. Im Forum schreiben ehemalige Staatsmeister (Fourty z.B.) von dem ich noch niemals auch nur eine SIlbe in diese Richtung gelesen hab. Auch hab ich einen Günther Sendlhofer, einen Herbert Reiterlehner und selbst einen Toni Mang den ich schon als Gast bei meinen Veranstaltungen begrüßen durfte noch niemals solche Töne spucken hören, wie schnell sie denn nicht seien und wen sie alles hergebrannt haben. Vielleicht, weil sie sowas nicht ncotwendig haben? lg Pezibär
|
|
stimmt - 9.10.2008 16:17:02
|
|
|
lockinger
|
quote:
ORIGINAL: pezibaerracing Wenn ich mich so an meine Anfangszeit vor über 30 Jahren zurückerinnere gabs damals noch keine Ringveranstaltungen. Damals wie heute sind auch die schnellen Rennfahrer, die irgendwann einmal jeder ob ihrer Leistungen gekannt hat, aus dem Straßenbetrieb gekommen. Damals waren die schnellen Rennfahrer mangels anderer Gelegenheit natürlich auch sehr häufig noch auf den diversen beliebten Motorradstrecken unterwegs. Diese Leute haben egal obs Dopplerhütte, KK oder sonst wo war genauso wie auf der Rennstrecke den anderen gezeigt, wies geht. Ein schneller Pilot ist überall schnell......die wirklich guten Leute waren auch im Rennbetrieb egal ob Straßenrennen oder Salzburgring die schnellsten. Laß dich ned vom Kasperl, der nur ein Maulheld ist provozieren.. lg Pezibär hast eh recht, ich reg mich auch ned wirklich auf, nur bin ich manchmal leider zu schwach,einfach darüber hinweg zu lesen, und schreib erst wieder etwas dazu. die anderen einträge die ich grad glesen hob, von dir und dem nick kann ich nur unterschreiben ! fg. alfred
|
|
|
|
...ich schreib jetzt zufällig Dir.. - 9.10.2008 20:18:27
|
|
|
alpenkoenig
|
...die anderen lesen sowieso mit und fühlen sich sofort betroffen. Wer macht sich den wichtig? Wer macht sich denn über ehrliche Diskussionen lustig, nur weil er für sich beansprucht, mit mehr Leistung am Moped der bessere Fahrer zu sein? Es ist wirklich belustigent wie einige armen Tröpfe mir etwas unterjubeln wollen, was deren ureigenes Gedankengut ist! Wer ist denn scharf auf viele PS um es ja allen zeigen zu können? Soll ich das etwa sein? Wer redet denn immer von wenig Leistung um mehr Spaß zu haben und damit auch leichter schneller sein zu können? Seid ihr das vielleicht? Wann habe ich behauptet irgendwo der schnellste Österreicher zu sein? Das würde mich wirklich interessieren. Das ist und war auch nie mein Ziel. Ihr habt nur ein großes Problem mit euren Cromosomen und damit mit euch selbst. Ist schon klar, das Spiegelbild gefällt euch nicht. Erst wenn ihr euch selbst liebt, dann habt ihr es nicht nötig sich mit andern Namen, der euch bekannten Staatsmeister zu schmücken. Ich kann und will auch kein Staatsmeister sein, brauche aber auch nicht deren Bekanntschaft um mich damit wichtig zu machen und ich brauche auch nichts jenseits von hundert PS um meinen Spaß am Motorradfahren zu haben. Genau das unterscheidet uns und das tut euch am meisten weh. Eure PS solltet ihr endlich im Oberstübchen sammeln um anderen Menschen ungerechtfertigte Vorwürfe zu ersparen. Lg Kasperl
|
|
|
|
Staatsmeister - 9.10.2008 20:40:12
|
|
|
Soginet
|
quote:
ORIGINAL: pezibaerracing Im Forum schreiben ehemalige Staatsmeister (Fourty z.B.) von dem ich noch niemals auch nur eine SIlbe in diese Richtung gelesen hab. Aber eine große Ausnahme gibt's da im Forum schon, gell? Ich sag nur HG... lg Sog i net
|
|
Nudelnde Rennfahrer???? - 9.10.2008 21:25:09
|
|
|
ninjandi
Mitglied seit: 3.1.2005 Wohnort: Fischamend beim Flughafen Wien Status: offline
|
Da hab ich a a leinwande gschicht!!! hab amoi an eh scho mit mia länger bekannten rennfahrer vom r6 cup mit seiner 05er r6 cup blablabla {nur a bissi über 100 ps} auf meiner hausstreckn troffn. woa a leinwandes gelaber, ka geschwafel von i bin schnöler oda so {is jo eh kloa weil sowos legt ma eigentlich scho im kindergorten ab, nur so nebenbei} ok so weit so gut a paar tage später bin i wieder durt gwen und voll motiviert {i hob a a 06 er r6 ohne "angstrand" {ah nur so nebenbei}} bergauf ghatzt und hob glaubt leinwand, heit bin i guat drauf! und auf amoi überhoit mi der cupfahrer in ana langen rechtskurfn und zwar aussen. i war scho voll am knie und der natürlich a und hab gsegn, dassa zuschnell is. er is langsam aber doch aufn mittlstraffn von da strossn kumma. {jawol erst jetzt! ma kann motoradln überholen, ohne das ma auf de andere seitn muss. war weder knapp no hots mi gschreckt!} a normaler typ hätte spätestens jetzt bremst, der ober net! er hot afoch is knie einzogen und hat de reibm obedruckt, das ma schlecht wurdn is. er hot durt an hockn gschlogn, i kanns kan dazön. kola für den war des normal, wie wenn i wo a steckdosn eibau. i war zwar a scho efta auf da streckn, des hob i aber no net gsegn. do sicht ma was an hobbyhatzer von an rennfohrer unterscheidet. also a rennengewinner is auf da strossn a guat, oder er fohrt net weil a mit seiner freizeit was besseres vorhat! lg da andi und ps.: ihr seit alle schnell!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! .
|
|
Ich hab mir - 11.10.2008 23:46:16
|
|
|
mervin
|
das Video jetzt einige Male angeschaut und pack es noch immer nicht. Zwei Sachen sind mir besonders aufgefallen (abgesehen von dem völlig vertrottelten Linksanstellen vor der Kurve) 1) glaub ich nicht, dass der von oben kommende Eisenhaufen die Kurve gekriegt hätte - möglicherweise musste er schon vor der Kurve ausweichen und 2) der andere Koffer, der nach dem Crash rechts vorbeifährt und sein Motorrad mitten in der Kurve abstellt. Die Aufstellaktion hat Kabaretqualitäten; ebenso das "Hausfrauenoutlawoutfit" der Typen *ggg* Unglaublich mfg Michael
|
|
|
|
a is des keinem noch aufgfallen!!!!!! - 15.10.2008 20:48:33
|
|
|
optorg
|
der is jo net runterkommen der is net aufekommen der war des zweite motorrad vor dem der stehen geblieben is gggggggggggggg der is jo grod noch vor ihm gfahren ggggggg und donn wie a bumerang zurückkommen gggggggg i brich nieder desholb sind de ondern a stehengeblieben ggggggg heilige wölt reschpekt gggggg könner mit dem richtigen bike auf der richtigen stroßn gggg
|
|
|
|
Alter Fux - 16.10.2008 9:14:50
|
|
|
mervin
|
Du hast völlig recht - der war das zweite Radl vor ihm, hat dann in der Kurve das "Übergewicht" nach innen gekriegt und ist wieder zurück nach unten "geschossen". Des wird ja immer schlimmer Na dann sind die Könner wenigstens unter sich geblieben lg Michael
|
|
|
|
Spitzkehren - 16.10.2008 9:30:18
|
|
|
af11
|
Klar, Spitzkehren san net immer so einfach zu fahren - vor allem, wenn es an Übung/Erfahrung mangelt. Aber natürlich host Recht, wennst sagst die eigene Spur muss die eigene bleiben. Es is a sehr unangenehm, wenn da so a Trottl auf deiner Fahrspur entgegenkummt und du net waßt: Schleicht er sich noch rechtzeitig?
|
|
Neue Beiträge |
![]() | | |