|
|
Benutzer in diesem Thema : Keine
|
|
Benutzer | |
|
"Kurve anschneiden"... - 2.9.2008 20:47:19
|
|
|
xjrsommsi
|
...bravo, bravo, bravo!!!!!!!! ausnahmsweise ist es hier mal offensichtlich nur zu schwermetallschaden gekommen....vielleicht ja ein anstoss für meine geliebten südtirol-spitzkehren-ausholer und um-die-kurve tragenden (zumeist) deutschen gefahr-reiter darüber nachzudenken, dass die eigene spur IMMER die eigene zu bleiben hat, egal wie eng eine kehre ist (oder eine kurve zumacht). http://www.evisor.tv/tv/motorrad-fun/blechsofa-trifft-gleichgesinnt-5543.htm
|
|
|
|
Karfreitagsvideo - 2.9.2008 21:22:41
|
|
|
pezibaerracing
|
"Oh Herr vergib Ihnen, denn Sie wissen nicht was sie tun!" ABer die Karre muß ja her, weil sonst der Lifestyle ned paßt----  Pezibär
|
|
alter verwalter - 2.9.2008 22:25:22
|
|
|
Kristina
|
.
|
|
|
|
alter verwalter - 2.9.2008 22:28:41
|
|
|
Nismo3
|
omg Und dann brauchts noch ne Horde "harter" Rocker um das Teil aufzuwuchten.
|
|
|
|
Sorry... - 2.9.2008 22:30:21
|
|
|
Nismo3
|
...leider mitm falschen Account drin.... Angemacht weat do ned ga... Nismo3
|
|
|
|
i mach - 2.9.2008 23:02:59
|
|
|
haudiwaudi
Mitglied seit: 28.7.2005 Wohnort: Saualm 1200m Cityâ„¢ Status: online
|
sogar den dr.ayzid an, nur auf eine andere art und weise *gg* "Mach mich nischt an, Aldaaa!
|
|
i mach - 2.9.2008 23:10:03
|
|
|
Nismo3
|
Einmal wirds ins Auge gehn haha
|
|
|
|
Senior aktiv - 3.9.2008 6:03:41
|
|
|
guho
Mitglied seit: 10.3.2003 Wohnort: Niederoesterreich Status: offline
|
war das eine Herbstausfahrt des örtlichen Pensionistenvereins?? :-) und die alte Fucht´l im weißen Sommeroutfit mit Badeschlapfen schießt den Vogel ab .... *lol*
|
|
|
|
Nicht's passiert - 3.9.2008 6:47:12
|
|
|
Varaudo
|
Das ist ja nochmal gut gegangen, im "Schritttempo". Ich bin neulich auf die Soboth gefahren (steirische Seite) da war einer Bandit Fahrer vor mir der hat jede Linkskurve geschnitten, immer so ca 1m über die Leitlinie. Die rechtskurven ist er gut gefahren, aber jede Linke absichtlich über die Linie, das im Schnitt bei 120km/h. Das ist ja unglaublich! Ein potentioneller Mörder!
|
|
|
|
dieses Thema... - 3.9.2008 9:02:52
|
|
|
alpenkoenig
|
...liegt mir auch sehr im Magen. So beobachte ich immer wieder besonders die Reiter schwerer Trümmer, wie sie die Kurvgen nicht kriegen und in LKW Tempo und Manier die ganze Straße brauchen. Ebenso gute Fahrer die mit ihren Goldwings angasen wollen und aufgrund der mangelnden Schräglagenfreiheit mehr auf der anderen als auf der eigenen Seite herumeiern um einigermaßen mitzuhalten. Wenn man das Pech hat auf eine entgegenkommende Horde Sportmaschinenfahrer zu treffen, gibt´s auch nur eines. ganz rechts halten und langsam weiterfahren bis sie endlich vorbei sind. Auch diese Jungs denken immer noch, dass sie mit dem abkürzen der Wegstrecke an Boden gewinnen können und merken dabei nicht dass sie damit völlig aus dem Fahrrythmus kommen. Für mich ist das ein untrügliches Signal eines schwachen Fahrers. Es gibt also keine Gruppierung, weder die "Straßennudler" noch die "Henker" die mit der gebotenen rechten Seite auskommt. Vielleicht sollten die zwangsweise in England fahren müssen um endlich auf der richtigen Seite zu sein? Nein, Spaß beiseite, nachdem in unseren Fahrschulen und wohl auch in denen anderer Länder, kein Fahrdynamikunterricht gemacht wird, stattdessen Stundenlang lediglich Stadtverkehr gepaukt wird, muss man sich nicht wundern wenn Otto Normalverbraucher keine Ahnung davon hat. Ich erwähne die Fahrschule nur, weil dies die Institution ist, die uns das Fahren auf dem Motorrad beibringen soll. In erster Linie aber, sollte jeder Eigenverantwortung übernehmen und sich selbst um seine Fahrweise gedanken machen. Zu warten bis eines Tages der Deckel über einem geschlossen wird, kann nicht der richtige Weg sein. Im Grunde wäre ich gegen jede Regelmentierung, dies wäre aber nur möglich wenn jeder einen Funken an Hausverstand hätte. Nachdem dies nicht so ist, erachte ich es als Notwendigkeit für alle Motorradführerscheinbesitzer eine "Fahrdynamikschulung" einzuführen und erst nach erfolgter Prüfung den A -Schein wieder freizugeben. Wir leben in einer Gesellschaft der Freiheit was wiederum viele veranlasst zu denken, allein auf der Welt zu sein und sich aufführen zu können wie man heute gerade Lustig ist. Gewisse gesellschaftliche Regeln müssen sein um die Sicherhait aller Verkehrsteilnehmer zu gewähleisten. In diesem Sinne bin ich für die baldige Einführung und zwingende Teilnahme an einer solchen Schulung, auch wenn sie Geld kostet. Wir dürfen eines nicht vergessen, die alarmierenden Todesmeldungen, schrecken keinen ab, jeder einzelne denkt - mir passiert das nicht. Genau wie im Lotto, wo jeder denkt den Jackpot zu knacken und in wirklichkeit trifft es nur wenige von Millionen. Wenn wir nur auf der Straße auch eine solch geringe "Trefferquote" wie im Lotto hätten... Lg Kasperl
|
|
|
|
warum? - 3.9.2008 9:07:28
|
|
|
haudiwaudi
|
quote:
ORIGINAL: Varaudo Die rechtskurven ist er gut gefahren, aber jede Linke absichtlich über die Linie, das im Schnitt bei 120km/h. Das ist ja unglaublich! Ein potentioneller Mörder! Warum ist man ein potenzieller Mörder wenn man bei gewissen Linkskurven 500 Meter weit die Fahrbahn einsieht?
|
|
muahahahah - 3.9.2008 9:18:02
|
|
|
seedsofpain
|
hahahahahahah bist du gelähmt, wie woarm is des denn!!!!!!! da bin ich ja mit dem fahrrad schneller und sicherer unterwegs. sehr geil, danke lg alex
|
|
|
|
Das... - 3.9.2008 9:20:39
|
|
|
alpenkoenig
|
...kann ich beantworten: Weil 500 Meter nicht ausreichend sind wenn jeder mit 120 daherhommt. Das ganze entspricht 240km/h und ich möchte dich sehen, wie du bei 240 in Schräglage einer unberechenbar beweglichen Wand ausweichen wirst, die gerade 500Meter vor dir auftaucht? Lg Kasperl
|
|
|
|
wenn ich - 3.9.2008 9:22:22
|
|
|
haudiwaudi
|
500 Meter einseh und sehe dass keiner kommt ist das nicht der Fall.
|
|
????? - 3.9.2008 9:25:25
|
|
|
alpenkoenig
|
Na gut, dann nehmen wir 600m, gehts dir dann besser wenn der 100 Meter später plötzlich vor dir ist? Lg kasperl
|
|
|
|
Nana - 3.9.2008 9:34:47
|
|
|
haudiwaudi
|
1. is das net mein Dauerfahrstil 2. Mathematisch: Wenn man 120kmh hernimmt macht man 43 Meter in der Sekunde - nach Auftauchen des Gegenverkehrs (mit ebenfalls 120kmh) in 600 Metern Entfernung sind das dann ca. 7 Sekunden bis zum "Treffen" bei 300Metern. 7 Sekunden ...
|
|
Alter Schwede - 3.9.2008 9:47:36
|
|
|
VanillaRock
|
... wenn mir des wer so erzählt, glaub ichs sicher net. Wenn ma des "Füsse runtergeben" als Zeichen wertet, dass beide Unfallgegner sich spätestens in diesem Augenblick gesehen haben, is des ja no ärger. Würde nämlich bedeuten, der bärtige Bursche auf dem schweren Eisen hats in zumindest 3 Sekunden net geschafft zu bremsen oder auszuweichen - und das bei DER Geschwindigkeit.... Vom anderen red i erst gar net. Ma muss wirklich immer mehr Angst ham auf der Strassn....
|
|
|
|
500 od 600m - 3.9.2008 10:19:08
|
|
|
Varaudo
|
ist egal wie viel Meter es tatsächlich sind. Die Soboth hat Kurven bei denen man nicht annähernd 500m weit sieht. Schlimm ist es das der Bandit Fahrer es sicher kann, das hab ich an den Rechtskurven gesehen, er aber absichtlich alle linken Kurven geschnitten hat. Es hätte ein Autobus gereicht und er hätte selbst ein Problem bekommen. Wenn nun aber eine Moperlfahrer entgegenkommt der es nicht so drauf hat, es aber wissen will und in der Kurve fast bis zur Mittellinie kommt, und der Banditmensch daherkommt ist Licht aus!
|
|
|
|
... - 3.9.2008 10:23:04
|
|
|
alpenkoenig
|
quote:
2. Mathematisch: Wenn man 120kmh hernimmt macht man 43 Meter in der Sekunde - nach Auftauchen des Gegenverkehrs (mit ebenfalls 120kmh) in 600 Metern Entfernung sind das dann ca. 7 Sekunden bis zum "Treffen" bei 300Metern. 7 Sekunden ... Was willst du damit sagen? Ja ich weiß schon, 7 Sekunden Zeit für beide um auszuweichen. Ja gut, sehr schön, ich soll mir also meine Linie versauen lassen wenn der in den ersten 3,5 sec. nicht ausweicht, ich soll also das Fehlverhalten anderer ausgleichen wenn er stur auf seiner "Abkürzung" bleibt? Wie komm ich dazu einem wildgewordenem Linksfahrer seine Abkürzungsphantasien zu ertragen, was ist wenn es der nächste auch so macht? ...Und der übernächste auch wieder? Komm ich dann noch zum vernünftigen fahren wenn mir alle auf meiner Seite entgenkommen? Du siehst also, jedes überfahren der Mittellinie ist scheiße pur! Es födert auch nicht gerade das schönste an unserem Hobby: Die Schräglage!!!!!!!!! Wer sich vor Schräglagen fürchtet muß Kurve schneiden, wer sie liebt, der bleibt möglichst rechts an den Linkskurven. Ich bin für zweiteres und suche die Schräglage, denn geradeaus muss man eh viel zu lange herumgurken. Lg kasperl
|
|
|
|
d d d das gibts ja gar nicht? - 3.9.2008 10:37:25
|
|
|
alpenkoenig
|
| | |