Länderauswahl
Gewählt: Österreich

Benutzername Passwort

Komisches Angebot an einen Verkäufer (mich) von ausländischem Interessenten

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Komisches Angebot an einen Verkäufer (mich) von ausländischem Interessenten Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << nächster Beitrag   vorheriger Beitrag >>
Komisches Angebot an einen Verkäufer (mich) von ausländ... - 20.11.2008 11:40:47   
PhilipK

Status: offline
Servus,
Hat jemand schon mal beim Verkauf seines Motorrades über 1000ps.at so ein Email bekommen?

Thanks for the quick reply, after consideration, my wife and I have agreed to buy the bike and the price is perfect,please get the old Licence Plates when the shippers come.A new Licence Plates of the Motorbike will be arranged in Italy.Reserve it for me and take off the advert from the internet because I am making payment arrangement immediately. It is meant for a wedding gift to our Son and his dearly wife, we do not want him to know about it, we want it to be a surprise. he is getting married in Italy soon. Due to my tight schedule/programs and to avoid additional cost, I may not be able to come physically to see/test it before payment, but I am ok with the details on the advert and I am paying for it as described and I accept that you sell it to me in good condition.

I am presently on a program to improve my business popularity, I will notify my boss to issue you a bank cheque for the payment, this money is for your payment. I'll make arrangement for the shipping personally, I will contact a shipping company I know very well in Italy to come for the pick up when everything is ok. The cheque my boss will send to you is a certified covered cheque/draft, which can be exchanged, confirmed and cashed in any post office, bank or finance institute in Austria, Ireland, Germany and any country in Europe in 3 days.

All you have to do when you get the cheque is to take it to your bank or any finance institute for deposit and exchange, as soon as the money is credited on your account, deduct your payment, I will provide you with all details and instructions of my shipping company. The shipping company will sign on my behalf as my representative and collect all document including change of ownership. He will transport it alongside my other medical items and wedding gifts I already purchase. I will provide you with all required details and instructions when you receive the money and have deducted your payment. I do hope I can trust you with this transaction, I would have done this myself but I am trying to put up my private clinic presently.

NOTE: 100 Euros in addition will be included to cash the cheque and to pay for the bank exchange charges and cheque cashing fees if required. Cheque must be cleared by your bank and be credited in your account before pick up.

Please reply as soon as possible so that I can instruct my Bank to issue out the payment immediately. Send to me the name of the beneficiary that should be on the cheque and your complete home address where to send the payment in the following order:
Name:
Address:
Postal Code:
Country:
Phone No:
Price:
Email:

Once I receive a response from you, my Lawyer can prepare a sale contract between us for this transaction and my contact details will also be included. I am counting on your understanding and trust to make this transaction a success because I really want a surprise gift for my son and his dearly wife.
Have a wonderful day.
Mr Dan Arnold
1a Humber Road,Brent
London Nw2 6EG
Grüße,
     Philip
Post #: 1
jep - 20.11.2008 11:50:47   
Samtex

Status: online
ständig... ignoriers..

(in Bezug auf PhilipK)
Post #: 2
Nein, aber - 20.11.2008 11:51:59   
Ugly56

das klingt unseriös. Gegen einen Scheck würde ich maximal ein Foto meines Eisens gegen Nachnahme verschicken. Nur BARES ist WAHRES

(in Bezug auf PhilipK)
Post #: 3
denk mal 3 sekunden nach... - 20.11.2008 11:51:59   
wurzlinger

Status: online
glaubst echt irgendwer aus dem ausland is an einem österreichischen bike interessiert (NOVA etc.) überall sind die radln billiger als bei uns.

ausserdem google mal nach "dan arnold" oder englische käufer,
ODER LIES DIE WARNUNG BEI DEN GEBRAUCHTEN: (sinngemäß) 
"ENGLISCHE KÄUFER SIND BETRÜGER"

oder oder oder

(in Bezug auf PhilipK)
Post #: 4
heiratsschmäh - 20.11.2008 11:59:42   
honda1000a

ist so alt wie "guter" wein (und nicht einmel der ist gut).
ein kollege hat das selbe angebot vor einem halben jahr
erhalten. träum weiter.

so long folk

(in Bezug auf PhilipK)
Post #: 5
heiratsschmäh - 20.11.2008 23:19:29   
2weak

Gut zu wissen, denn Herr Dan Arnolds ist auch an meinem Bike interessiert!
Danke an Mr. Google, der mir halb den Text 1:1 zu finden. ;)

(in Bezug auf honda1000a)
Post #: 6
wollt grad sagen - 20.11.2008 23:27:24   
Chris600RR

hab auch schon mal ein identisches schreiben erhalten, aber zu einem käfig.
coole sache, diese arnold scheint ja echt reich zu sein und gebrauchtfahrzeuge zu lieben. O_o

(in Bezug auf 2weak)
Post #: 7
Betrugsversuch - 21.11.2008 9:46:41   
-007

Es gibt dabei mehrere Varianten, allein gemeinsam ist, dass es eine Gaunerei ist.
Derartige Schecks werden von den Banken nur mit Vorbehalt dem Konto des Einlöser gutgeschrieben.
Einige Wochen später wird der Betrag dann rückbelastet, weil sich der Scheck als gestohlen, gefälscht oder nicht gedeckt herausstellt.
Variante 1: der angebliche Käufer bekommt die Ware kostenlos
Variante 2 (häufiger): der Scheck ist auf einen höheren Betrag als auf den Kaufpreis ausgestellt. Der "Käufer" meldet sich gleich nach der Zusendung mit mail, dass ihm ein Versehen unterlaufen ist und der Verkäufer soll doch so nett sein, ihm den Differenzbetrag mit Bargeldtransfer (meist Western Union) zurückschicken. Im Glauben, dass der Scheck von der Bank akzeptiert wurde, schickt der Verkäufer das Geld und erlebt Wochen später die böse Überraschung.
Variante 3 (selten und ganz frech): Wie Variante 2 mit der Steigerung, dass der angebliche Käufer kurz nach der ersten Bargeldüberweisung sich noch einmal meldet und ganz traurig schreibt, er muss vom Kauf zurücktreten und man solle doch bitte auch den Rest des Scheckbetrages zurückschicken.

Schau dir mal die IP-Adresse des Absender an, womöglich kommt das mail überhaupt gleich aus Nigeria.
Stinkt auf jeden Fall nach Betrug - lass die Finger davon !

< Beitrag bearbeitet von -007 -- 21.11.2008 9:47:37 >

(in Bezug auf PhilipK)
Post #: 8
Schick - 21.11.2008 11:17:43   
MrSpeedfinger

dem fürsorglichen Mr. Dan Arnold eine Antwortmail und schlage ihm vor, dass doch seine Schwiegertochter in spe dir die Kohle persönlich bringen soll. Du bezahlst natürlich ihren Flug (Billigfluglinie), dafür darfst dann auch ein paar mal über sie drübersteigen, damit sie für den Sohnemann auch gut eingeritten ist.

Wennst willst helf ich Dir auch beim Formulieren dem Mail - alles kein Problem!

So schauts aus - im Schneckenhaus!

(in Bezug auf PhilipK)
Post #: 9
mal ne neue variante - 22.11.2008 18:38:59   
ratzlfoara

oder schreib ihm zurück, er solle den kompletten betrag per postanweisung schicken.
mal sehn wie der sich die kohle dann wieder zurückholen will.
harhar

< Beitrag bearbeitet von ratzlfoara -- 22.11.2008 18:39:48 >

(in Bezug auf PhilipK)
Post #: 10
Kaum - 22.11.2008 20:04:05   
Schuttwegraeumer

quote:

ORIGINAL: ratzlfoara

oder schreib ihm zurück, er solle den kompletten betrag per postanweisung schicken.
mal sehn wie der sich die kohle dann wieder zurückholen will.
harhar

Er wird irgendeine Ausrede suchen warum es nur mit Scheck geht.
Welche Aussicht auf Erfolg hat es ihn derzeit anzuzeigen ohne dass der Poster hier noch geschädigt wurde?
Verdacht auf Betrug müsste doch zumindest anzeigewürdig sein?

(in Bezug auf ratzlfoara)
Post #: 11
hab gestern auch das .. - 25.11.2008 17:42:15   
Entity

gleiche mail bekommen.

(in Bezug auf PhilipK)
Post #: 12
hab gestern auch das .. - 5.12.2008 8:12:12   
mariotheking

habe das gleich bekommen!!!

Desen Sohn muss ja ein wilder Stecher sein, denn so oft wie der schon geheiratet hat !!!

(in Bezug auf Entity)
Post #: 13
Linke Agenten? - 6.12.2008 11:29:13   
matthias090178

Ich habe haar genau die gleiche e-mail anfrage von genau dem selben Dan Arnold bekommen. Ich glaube daß da irgend was nicht stimmt.

(in Bezug auf PhilipK)
Post #: 14
Linke Agenten? - 9.12.2008 11:27:11   
willyk

Hi,
Habe das selbe Mail erhalten und bei der Bank ein durchlauferkonto eingerichtet auf das er Einzahlen kann ?
Ich habe noch keine Antwort von Mr. Arnold,Ist aber mit 100% eine linke und ohne cash läut da gar nichts.
Viel Spass Willyk

(in Bezug auf matthias090178)
Post #: 15
dan arnold - 15.12.2008 15:42:02   
flipper77at

Hallo....hab auch gerade eine Mail vom danny...... erhalten. kann man den da nicht irgend eine Falle stellen...???? Gottseidank google ich immer wenn mir was komisch vorkommt....Dieser Arnold müsste doch zu fassen sein..??????

(in Bezug auf willyk)
Post #: 16
kannst - 15.12.2008 22:14:58   
-007

ja das mal probieren:
http://www.419eater.com/

ansonsten ist es schwierig, die Spur fuehrt sicher ins entfernte Ausland

(in Bezug auf flipper77at)
Post #: 17
kannst - 16.12.2008 8:54:08   
willyk

fast unmöglich,am besten Ignorieren,ich habe danny geschrieben er kann mir innerhalb der EU auf ein Konto mittels Iban (zwischenkonto von deiner Bank) aber kein eigenes Konto angeben, habe sezdem nichts mehr gehört, wüede mich aber wundern wie er mir erklären möchte deass es nur mit Scheck funktioniert.
Ist aber sehr witzig das ganze liebe grüsse Willyk

(in Bezug auf -007)
Post #: 18
unseriös - 16.12.2008 17:42:51   
dolferl65

solche mails kommen auch über scout24, mobile.de usw

mails von diesen arschlöchern einfach ignorieren!

ps: in jedem bundesland gibt`s  ein LKA der polizei und dabei eine unmenge an betrugsakten bezüglich dieser machenschaften!!!!!!!

< Beitrag bearbeitet von dolferl65 -- 16.12.2008 17:45:27 >

obenbleiben ist die hauptsache
das freundliche dolferl65

(in Bezug auf willyk)
Post #: 19
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Komisches Angebot an einen Verkäufer (mich) von ausländischem Interessenten Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
 Beitrag hinzufügen
 Beitrag beantworten
 Neue Abstimmung
 Stimme abgeben
 Eigene Beiträge löschen
 Eigene Themen löschen
 Beitragsbewertung

Disclaimer & Impressum | MOTORRADonline | © 1000PS Motorrad Online Forum
1000PS.at | 2Räder | Aerokurier | Audio | Auto, Motor und SportAutomonat | Auto | Best Life | Caravaning | Colorfoto | Connect | Flugrevue | Klassiker der Luftfahrt | Kanumagazin | Klettern | Men's Health | Motor Klassik | Motorrad | Motorsport aktuell | Mountainbike | Outdoor | Planet Snow | Promobil | PS - Das Sport-Motorrad Magazin | Runner's World | Sport Auto