Länderauswahl
Gewählt: Österreich

Benutzername Passwort

Klappe im Serienauspuff?

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> YZF-R6 >> Klappe im Serienauspuff? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << nächster Beitrag   vorheriger Beitrag >>
Klappe im Serienauspuff? - 5.9.2008 19:37:13   
bergi33

Status: offline
Hallo Leute!
Ich hab eine 07er R6 und frag mich schon die ganze Zeit was die Klappe zwischen Krümmer und Auspufftopf soll. Da führt ja an der Oberseite rechts und links je ein Seilzug hin. So wie ichs gesehen hab ist die in Ruhestellung in ca. 45°, d.h. zur Hälfte geschlossen und kann durch die Seilzuge nur noch weiter geschlossen werden. Gehe ich richtig in der Annahme? Was ist das für ein Ding?

Würde das mehr Leistung, Sound bedeuten, wenn ich die Klappe ständig ganz öffnen würde oder gar herausnehmen würde?

Danke schon mal für die Posts.

Lg, Mario
Post #: 1
Jugend forscht - 5.9.2008 19:45:58   
haudiwaudi

Häng die Seile aus und fahr ne Runde

http://www.vcoe.at/start.asp?b=1&ID=1454

(in Bezug auf bergi33)
Post #: 2
..... - 5.9.2008 19:50:37   
EgonZX6R

hallo

i glaub der Motor braucht einen gewissen rückstau um am stand richtig zu laufen. habe auch dieses teil bei meiner Kawa drinnen gehabt und nach endtopfwechsel musste ich die leerlaufdrehzahl raufschrauben weil ich die klappe entfernen musste.
die klappe öffnet sich mittels eines stellmotors der drehzahlabhängig arbeitet und so auch der einspritzung sagt wieviel es zu trinken gibt fürn motor

so irgendwie kann des funktionieren kenn mi a ned so aus

(in Bezug auf bergi33)
Post #: 3
Die Klappe is mehr oder weniger notwendig - 8.9.2008 16:36:45   
xTom0815x

weil die regelt wie gesagt den Rückstau bei unterer Drehzahl.

Bei den 125ern ist das schon lange mode, jetzt ist man auch bei den großen auf die Idee gekommen.

Diese Klappe bringt dir also im untern Derhzahlbereich mehr Leistung und ist oben raus unwirksam.
Nimmst du sie raus hast mehr probleme als das es gebracht hat und wenn du sie wegen eines Sportauspuffs tauscht dann musst du den Motor drauf abstimmen lassen. Was aber sowieso immer der fall sein nollte.

mfg

Wer später bremst, ist länger schnell!

xx Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten xx

(in Bezug auf bergi33)
Post #: 4
Die Klappe is mehr oder weniger notwendig - 17.11.2008 15:39:15   
sonicphil

macht ausser lärm nicht viel unterschied wenn du die klappe aushängst. wenn du die seile entfernst wird die klappe permanent durch federn offen gehalten.

(in Bezug auf xTom0815x)
Post #: 5
Klappe im Serienauspuff? - 18.11.2008 16:46:14   
TproZraceR

Das ist nur das man im unteren drehzahlbereich mehr drehmoment zu verfügung hat. sonst hat das nix am hut.

beim 2 takt motor ist es im prinzip das gleiche (auslasssteurung) aber kann man nicht vergleichen!

(in Bezug auf bergi33)
Post #: 6
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> YZF-R6 >> Klappe im Serienauspuff? Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
 Beitrag hinzufügen
 Beitrag beantworten
 Neue Abstimmung
 Stimme abgeben
 Eigene Beiträge löschen
 Eigene Themen löschen
 Beitragsbewertung

Disclaimer & Impressum | MOTORRADonline | © 1000PS Motorrad Online Forum
1000PS.at | 2Räder | Aerokurier | Audio | Auto, Motor und SportAutomonat | Auto | Best Life | Caravaning | Colorfoto | Connect | Flugrevue | Klassiker der Luftfahrt | Kanumagazin | Klettern | Men's Health | Motor Klassik | Motorrad | Motorsport aktuell | Mountainbike | Outdoor | Planet Snow | Promobil | PS - Das Sport-Motorrad Magazin | Runner's World | Sport Auto