Länderauswahl
Gewählt: Österreich

Benutzername Passwort

Kaufberatung Kawa Z1000 od. Benelli 1130

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Umfragen >> Kaufberatung Kawa Z1000 od. Benelli 1130 Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << nächster Beitrag   vorheriger Beitrag >>
Kaufberatung Kawa Z1000 od. Benelli 1130 - 6.11.2008 23:15:49   
calvin1805

Status: offline
Hallo erstmal *smile* !

1st Post Gruß

Zur Wahl steht ne 08er Zett 1000 oder ne Benelli TNT 1130 (ab BJ 04).

Beide kosten bei ähnlichem Kilometer Stand ~ 8.000€, allerdings ist die TNT dann 3-4 Jahre älter.

Fahre regelmässig die Zett und komme mit meinen 1,95m gut auf ihr aus. Nicht ganz so gelungen finde ich den Auspuff, aber das ist Geschmacksache.

Freue mich über Tipps......

danke

Greetz Calvin
Post #: 1
Kaufberatung Kawa Z1000 od. Benelli 1130 - 6.11.2008 23:32:59   
dapraesi

Status: online
servas ....

wennst a wohnung kaufst kann dir auch kana erklaeren, was fuer eine fuer dich die beste is
die z1000 bin i a paar mal gefahren .....
die 750er hat mehr power von unten raus ....
die 1000er musst fahren wie a 6er (drehzahl), damit was weiter geht ....
zur tnt kann i dir nur sagen, dass des a huebsches moped is

du willst noch leben irgendwann ?
wenn nicht heute, wann denn dann ?
http://2radtrans.com
http://daknipsi.com
http://vollekanne.at
http://speedjunkies.info

(in Bezug auf calvin1805)
Post #: 2
- - 6.11.2008 23:46:41   
calvin1805

quote:

die z1000 bin i a paar mal gefahren .....

die 1000er musst fahren wie a 6er (drehzahl), damit was weiter geht ....

Servus :),

die neue Z1000 geht "unten rum" besser als die alte, schätze das du die alte gefahren bist.

Wie dem auch sei, kenne auch nur die Zett und hoffe auf dem Weg ein paar Meinungen zur Benelli zu bekommen.

(in Bezug auf dapraesi)
Post #: 3
rein optisch... - 7.11.2008 8:47:34   
pt1979

...find i de Kawa geiler...
schaut schön böse aus. oba de benelli is ah net zwider...de hob i oba no nie in natura gseng.
am besten moi a runderl drehen und donn schauen wos da mehr zuasogt...

Post #: 4
... - 7.11.2008 9:12:58   
wurzlinger

Status: online
quote:

schaut schön böse aus

aber nur böse genug um kindergartenkinder zu erschrecken, anders ausgedrückt sie is triesterstraßentauglich ...

(in Bezug auf pt1979)
Post #: 5
.... - 7.11.2008 10:20:29   
orange1975

Naja!

Mit der Kawa bist einer unter vielen - mit der Benelli bist einer Unter vielen Anderen!
Nur wirst auf 1000PS ned viel Antworeten zu Benelli bekommen weil die eben "keiner" hat - ist ein richtig geiler Exot!

Um Antworten auf deine Frage zu erhalten solltest du mal dort bissl im Benelli Forum lesen:
http://www.italobikes.de/

lg

Post #: 6
... - 7.11.2008 10:21:46   
orange1975

quote:

ORIGINAL: pt1979

oba de benelli is ah net zwider...de hob i oba no nie in natura gseng.

Alles klar! ;)

(in Bezug auf pt1979)
Post #: 7
Klare Sache! TNT 1130 - 7.11.2008 10:33:57   
Eisenreiter76

Hallo!

Ist einfach:

Willst du ein eigenständiges Bike voller Emotionen:  dann Benelli TNT 1130

Willst du einfach nur Motorradfahren: Z1000, ist ein nettes Bike, aber ein Vergleich mit der TNT ist krass!

Die TNT ist einfach ein böses BIEST, der 3 Zylinder rörrt dass es dir Nackenhaare aufstellt, der 1130 Motor hat

Dampf dass es dir die Arme langzieht, und wenn du mal absteigst um dich von den Strapatzen zu erhohlen,

wirst du nie lange genug hinschauen können bei so einnem geilen Design! Neiderblicke inklusive!

Und jetzt noch was für Kritiker: die Benelli kannst du mit ruhigen gewissen kaufen, ist nicht mehr oder weniger

zuverlässig als alle anderen Bikes! laufen mit 50.000Km und mehr ohne Probleme!

lg

(in Bezug auf wurzlinger)
Post #: 8
Klasse Post - 7.11.2008 12:10:09   
calvin1805

quote:

ORIGINAL: Eisenreiter76

Hallo!

Ist einfach:

Willst du ein eigenständiges Bike voller Emotionen:  dann Benelli TNT 1130

Willst du einfach nur Motorradfahren: Z1000, ist ein nettes Bike, aber ein Vergleich mit der TNT ist krass!

Die TNT ist einfach ein böses BIEST, der 3 Zylinder rörrt dass es dir Nackenhaare aufstellt, der 1130 Motor hat

Dampf dass es dir die Arme langzieht, und wenn du mal absteigst um dich von den Strapatzen zu erhohlen,

wirst du nie lange genug hinschauen können bei so einnem geilen Design! Neiderblicke inklusive!

Und jetzt noch was für Kritiker: die Benelli kannst du mit ruhigen gewissen kaufen, ist nicht mehr oder weniger

zuverlässig als alle anderen Bikes! laufen mit 50.000Km und mehr ohne Probleme!

lg

Danke,  muss wohl einfach mal ne TNT 1130 höhren/fahren um selbst vergleiche zu ziehen.
War von Anfang an auf die Z fixiert und hab dann durch Zufall die TNT gesehen. Optisch finde ich sie sehr ansprechend.

Aber wie oben schon erwähnt scheint die TNT dann doch nicht vergleichbar mit der Zett zu sein.......

(in Bezug auf Eisenreiter76)
Post #: 9
sers - 7.11.2008 14:28:05   
bani

ich hab mir im sommer die kleine TNT 899s gekauft.
wie kamm es dazu?? bin mit meiner mille beim service gewesen
und als zeitvertreib bin ich die kleine tnt probegefahren.
also wie ich zurückgekommen bin hab ich gleich die benelli bestellt
und bin echt sehr zufrieden damit (4600 km), hab j noch meine mille
die muß ja auch bewegt werden.
sie ist  rattenscharf zu fahren und biegt sensationell in die ecken ein,
vom sound brauchst keinen anderen auspuff, da passstt einfach alles.

guck mal hir: http://bani.magix.net/

lg bani

Post #: 10
scheinbar hast du erfahrung mit - 7.11.2008 16:23:42   
Drswobi5

der Marke Benelli!
Nur ein Vergleich der Zuverlässigkeiten zwischen Benelli und Kawa is genauso krass wie wennst beide rein auf der Gefühlsebene vergleichst.

Wies bei den Benelli Naked Bikes ausschaut kann i ned sagen aber ich kenn 2 Leute die ihre Erfahrungen mit der Tornado Tre900 gemacht haben. Der erste hat sie nach einem Jahr verkauft (Aussage: Des Motorrad is wie eine sauteure Blondine - machen kannst nix damit, spinnen tuats dauernd, wennst mit ihr unterwegs bist tuat dir alles weh aber alle beneiden dich darum) *gg*

Der Zweite hat sie im Frühjahr gekauft: mit unter 5000km und nach 3 Services in der Zeit. Aufgetretene Probleme bis jetz: Batterie muss jedes mal abgehängt werden wenn sie länger als ein paar stunden steht (problemlösung gibt es keine - falls man die Batterie nicht abklemmt spinnt sie beim nächsten Starten zeigt falsche Temperaturen und Km an usw usw. - falls sie sich überhaupt starten lässt) - Ständer ist abgebrochen - warten auf einen ersatzständer: den ganzen sommer lang. Auch dieser Freund überlegt jetz wieder zu verkaufen - einfach nicht alltagstauglich!

Also Vergleich ma ned apferl und birnen - wenn man was haben will was zuverlässig is dann is a japanerin sicher die erste wahl - wennst das außergewöhnlichste auffälligste willst dann kaufst dir a benelli!

lg

Post #: 11
So ein Zufall! - 7.11.2008 17:20:47   
ice001

Dein Bekannter , der die 9ooer noch hat is des viel. der,von dem  im Reitwagen a Leserbrief abdruckt worden is. Kommt mir schwer bekannt vor, das mit der Batterie und mit dem Ständer!

< Beitrag bearbeitet von ice001 -- 7.11.2008 17:31:10 >

(in Bezug auf Drswobi5)
Post #: 12
tzt - 7.11.2008 17:37:44   
Eisenreiter76

quote:

ORIGINAL: Drswobi5

der Marke Benelli!
Nur ein Vergleich der Zuverlässigkeiten zwischen Benelli und Kawa is genauso krass wie wennst beide rein auf der Gefühlsebene vergleichst.

Wies bei den Benelli Naked Bikes ausschaut kann i ned sagen aber ich kenn 2 Leute die ihre Erfahrungen mit der Tornado Tre900 gemacht haben. Der erste hat sie nach einem Jahr verkauft (Aussage: Des Motorrad is wie eine sauteure Blondine - machen kannst nix damit, spinnen tuats dauernd, wennst mit ihr unterwegs bist tuat dir alles weh aber alle beneiden dich darum) *gg*

Der Zweite hat sie im Frühjahr gekauft: mit unter 5000km und nach 3 Services in der Zeit. Aufgetretene Probleme bis jetz: Batterie muss jedes mal abgehängt werden wenn sie länger als ein paar stunden steht (problemlösung gibt es keine - falls man die Batterie nicht abklemmt spinnt sie beim nächsten Starten zeigt falsche Temperaturen und Km an usw usw. - falls sie sich überhaupt starten lässt) - Ständer ist abgebrochen - warten auf einen ersatzständer: den ganzen sommer lang. Auch dieser Freund überlegt jetz wieder zu verkaufen - einfach nicht alltagstauglich!

Also Vergleich ma ned apferl und birnen - wenn man was haben will was zuverlässig is dann is a japanerin sicher die erste wahl - wennst das außergewöhnlichste auffälligste willst dann kaufst dir a benelli!

lg

Jetzt sind wir wieder dort -------- KRITIKER!

Haben nicht alle die NEUE Sachen auf die Beine stellen Probleme?

Wurde die Torndo 900 TRE nicht 2003 gebaut, ca. 2500 Stück auf Anhieb, und dann die finazielle Pleite?

War die Tornado nicht mal so Quasi ein Prototyp oder dass erste Bike von Benelli überhaupt?

Haben wir jetzt 2008 oder 2003?

Was ich damit sagen will, es liegt eine lange Zeit zw. 2003 und 2008/09 wo sich vieles alleine auf Erfahrungen

geändert hat, und ich will gar nicht Sagen welche noch für uns so gute Marken Produkte haben die so ziemlich

gar nicht laufen, und auch Probleme haben, nur eins ist klar, es gibt Marken denen geben viele keine Chance,

aber deine genannten Mängel sind solche, die kommen zigtausenfach überall anders auch vor!

Benelli baut tolle Motorräder auch nicht fehlerfrei, wie viele andere, aber die Dinger haben Emotionen

und dass ist ein wichtiger Faktor!

lg

(in Bezug auf Drswobi5)
Post #: 13
schönrederei - 7.11.2008 17:51:47   
lockinger

quote:

ORIGINAL: Eisenreiter76

quote:

ORIGINAL: Drswobi5

der Marke Benelli!

lg

Jetzt sind wir wieder dort -------- KRITIKER!

Haben nicht alle die NEUE Sachen auf die Beine stellen Probleme?

Wurde die Torndo 900 TRE nicht 2003 gebaut, ca. 2500 Stück auf Anhieb, und dann die finazielle Pleite?

War die Tornado nicht mal so Quasi ein Prototyp oder dass erste Bike von Benelli überhaupt?

Haben wir jetzt 2008 oder 2003?

Was ich damit sagen will, es liegt eine lange Zeit zw. 2003 und 2008/09 wo sich vieles alleine auf Erfahrungen

geändert hat, und ich will gar nicht Sagen welche noch für uns so gute Marken Produkte haben die so ziemlich

gar nicht laufen, und auch Probleme haben, nur eins ist klar, es gibt Marken denen geben viele keine Chance,

aber deine genannten Mängel sind solche, die kommen zigtausenfach überall anders auch vor!

Benelli baut tolle Motorräder auch nicht fehlerfrei, wie viele andere, aber die Dinger haben Emotionen

und dass ist ein wichtiger Faktor!

lg

dieses ganze gerede von emotion ist wirklich nicht mehr zu ertragen, genauso wenig wie die unendlich gleichen ausreden.
das bei fast jedem radl was vorkommt ist richtig, die frage stellt sich nur in welcher häufigkeit, und da ist leider auch benelli ganz vorne dabei, es gibt z.b. wohl fast keine tnt die nicht einen mittelschweren konstanten ölverlust hat, da wollen wir von anderen dingen wie schlampiger bis hirnloser befestigungsmöglichkeiten diverser anbauteile noch gar nicht reden, und das thema haben halt viele der italienischen marken am hals, und das ohne aussicht auf besserung, weil bei jedem jahrgang, egal wie lange sie am markt sind, immer wieder der gleiche schmarrn passiert.
und was würde sein, wenn sich das andere erlauben würden, ich wär nur neugierig ob du dich dann auch so leicht darüber hinweg reden würdest.
das einizige was wirklich stimmt ist das sie gut auschaut, aber verarbeitungstechnisch ein krempl ist, und das bereits seit sie am markt ist, egal ob tnt oder tornado.

alfred #64
"RACING IS LIFE. EVERYTHING ELSE IS WAITING."

http://www.racing4fun.at

Post #: 14
is ein und die selbe person stimmt! - 7.11.2008 18:02:14   
Drswobi5

ntxt

(in Bezug auf ice001)
Post #: 15
da gehts ned um keine chance geben - 7.11.2008 18:06:06   
Drswobi5

oder ähnliches!
Wie gesagt wies bei der 08er is kann i ned sagen.
Vielleicht sind die Nackten auch um einiges alltagstauglicher als die Tornado aber die Tornado is es auf alle fälle nicht und wenn wer zwischen Z1000 und Benelli TnT überlegt dann sollt er sich überlegen wofür er sie braucht und ob er teilweise vom motorrad abhängig is - wenn des der fall is dann rate ich nicht zur Benelli - weil auch wenns vielleicht a bissl zuverlässiger geworden sind den Vorsprung (Thema Erfahrungskurve) den die Japaner haben holen sie nicht ein - und des is a Tatsache!

lg

Post #: 16
passt vielleicht jetzt gar net, - 11.11.2008 15:01:30   
pt1979

...aber wos hoitst vo ana FZ1-N ?
do gibts einiges schönes an Gebrauchten, spielt sich alles schon ab 8000 Euro ab.
De würd mir persönlich am ehesten zusagen...
...oba, wiegesagt, mir persönlich...

EDIT:
pfau..des is aber ka schlechts angebot!!
http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=289428

< Beitrag bearbeitet von pt1979 -- 11.11.2008 15:09:50 >

Post #: 17
- - 11.11.2008 16:13:28   
calvin1805

quote:

do gibts einiges schönes an Gebrauchten, spielt sich alles schon ab 8000 Euro ab.

EDIT:

...wirst lachen aber an die dachte ich auch schon. Sieht auch gut aus, aber der Motor hätten "unten rum" nicht  soviel Power(!?!?)

(in Bezug auf pt1979)
Post #: 18
endgeiles gerät. - 12.11.2008 9:45:13   
pt1979

quote:

ORIGINAL: calvin1805

quote:

EDIT:

...wirst lachen aber an die dachte ich auch schon. Sieht auch gut aus, aber der Motor hätten "unten rum" nicht  soviel Power(!?!?)

I was es ah net genau, bin leider no net mit dem Mördergerät gfoan. Oba do konnst bissl nochlesn:

http://www.yamaha-motor.at/Images/FZ1N_AutoRevue_8-2007_tcm29-230137.pdf?
http://www.yamaha-motor.at/Images/FZ1N_RW_3-2007_tcm29-230135.pdf

I denk ma moi Dampf sollte die genug haben mit dem Murl...auf jeden Fall rein optisch überhaupt nur endgeil. Und in dem Blau...herrlich. Und der Preis, 8950 Euro, 2008er Baujahr, mit 400 km??? Wahnsinn.

Post #: 19
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Umfragen >> Kaufberatung Kawa Z1000 od. Benelli 1130 Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
 Beitrag hinzufügen
 Beitrag beantworten
 Neue Abstimmung
 Stimme abgeben
 Eigene Beiträge löschen
 Eigene Themen löschen
 Beitragsbewertung

Disclaimer & Impressum | MOTORRADonline | © 1000PS Motorrad Online Forum
1000PS.at | 2Räder | Aerokurier | Audio | Auto, Motor und SportAutomonat | Auto | Best Life | Caravaning | Colorfoto | Connect | Flugrevue | Klassiker der Luftfahrt | Kanumagazin | Klettern | Men's Health | Motor Klassik | Motorrad | Motorsport aktuell | Mountainbike | Outdoor | Planet Snow | Promobil | PS - Das Sport-Motorrad Magazin | Runner's World | Sport Auto