Länderauswahl
Gewählt: Österreich

Benutzername Passwort

Italien, Schweiz, Frankreich -> tips gesucht

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Südeuropa >> Italien, Schweiz, Frankreich -> tips gesucht Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << nächster Beitrag   vorheriger Beitrag >>
Italien, Schweiz, Frankreich -> tips gesucht - 1.7.2008 8:54:26   
Wax187

Status: offline
Heuer führts mich von Villach in Kärnten zu einem Besuch nach Frankreich in die Nähe von Orleans

Hier ist ein link zu meiner bisherigen planung:
http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF8&hl=en&msa=0&msid=101533962959683325553.00045077c7f2f93ee5437&ll=45.844108,7.822266&spn=10.133597,19.248047&z=6

Kann mir jemand Tips zur bisher eingezeichneten Route geben? (zB. toller Pass den ich unbedingt mitnehmen muss,
wo in der Nähe des Genfer Sees die schönste Stecke ist, wie ich am besten durch Frankreich komm etc.)

Hin und retour müssen sich in 2x 6 Tagen ausgehen, viele Umwege sind da wohl nicht drin, am ehesten würd ich mir noch gerne das Matterhorn ansehn wenn ich schon mal in der Nähe bin

Und die grosse Frage:
Wie zurück? Ich dachte an eine etwas nördlichere Route da ich auf keinen fall die gleiche strecke nochmal fahren will.

Hoffe auf viele tips
Grüße, Marco

Post #: 1
rücktour - 1.7.2008 11:46:57   
onkelheri

Ich würde ja durch die Normandie fahren ... aber das ist Dir vielleicht zuweit nördlich ...

(in Bezug auf Wax187)
Post #: 2
Wenn Du .. - 1.7.2008 15:24:16   
LuCkiEs

.. am Como See übernachten möchtest, es gibt in Como am Ufer ein recht günstiges *** Hotel.
Wir haben letztes Jahr 40 Euronen bezahlt inkl. Frühstück. Gemessen an den sonstigen Preisen
für Unterkünfte in Italien war das Ordnung.

Wenn Du irgendwie kannst, nimm mehr von der Schweiz mit. Ist unwesentlich teurer (wenn überhaupt)
als bei uns. Insbesondere der Furkapass ist ein Schmankerl.

(in Bezug auf onkelheri)
Post #: 3
schweiz - 1.7.2008 15:41:53   
Wax187

Ich möcht natürlich mehr von der Schweiz mitnehmen, deshalb soll der Rückweg auch etwas nördlicher, sprich mitten durch die Schweiz führen

Ich habe vor nur zu campen, aber der Pass is schon mal ein guter tip, danke

(in Bezug auf LuCkiEs)
Post #: 4
Kleiner Vorgeschmack - 2.7.2008 10:18:44   
LuCkiEs

Damit Du Dir mal einen kleinen Eindruck verschaffen kannst: http://de.wikipedia.org/wiki/Furkapass
Es war traumhaft!!

(in Bezug auf Wax187)
Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Südeuropa >> Italien, Schweiz, Frankreich -> tips gesucht Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
 Beitrag hinzufügen
 Beitrag beantworten
 Neue Abstimmung
 Stimme abgeben
 Eigene Beiträge löschen
 Eigene Themen löschen
 Beitragsbewertung

Disclaimer & Impressum | MOTORRADonline | © 1000PS Motorrad Online Forum
1000PS.at | 2Räder | Aerokurier | Audio | Auto, Motor und SportAutomonat | Auto | Best Life | Caravaning | Colorfoto | Connect | Flugrevue | Klassiker der Luftfahrt | Kanumagazin | Klettern | Men's Health | Motor Klassik | Motorrad | Motorsport aktuell | Mountainbike | Outdoor | Planet Snow | Promobil | PS - Das Sport-Motorrad Magazin | Runner's World | Sport Auto