|
|
Benutzer in diesem Thema : Keine
|
|
Benutzer | |
|
Ich verzeifel bitte HILFT MIR - 2.8.2008 14:56:43
|
|
|
mundl1983
|
Leute folgende sache. Ich bin Brillen Träger hab einen großen Schädel und bin sehr Licht empfindlich. Das muss er haben ein sonnen visier zusätzlich spirch zum klappen auf der innenseite halt. Dann nach möglichkeit einen Klap Helm aber halt Inegral wenn ich das richtig ausdrücke. Und eine gute belüftung den im c2 schitz ich meine haare sind nach 20 minutenf ahren nass wirklich nass und bei shoi war das super von der belüftung Ich hab mittlerweile den Schubert C 2 Probiert passt folgender massen nicht kin riemen zu kurz hab ich eine lösung gefunden aber die seiten teile unten sind so eng das sie mich erwürgen, und das kann es doch nett sein und mein ohr wird auch rot schlimm rot. dann hab ich noch den Shoi XR 1000 gehabt und der war zu eng da er nicht zum aufklappen ist und für die brille ist er auch nicht das wahre und ohne sonnen blende geht gar nichts. Soder die frage an euch könnt ihr mir einen empfehlen fahr viel stadt aber auch überland eh erweniger autobahn.
< Beitrag bearbeitet von mundl1983 -- 2.8.2008 15:01:57 >
|
|
|
|
Ich verzeifel bitte HILFT MIR - 2.8.2008 15:31:24
|
|
|
mrsov
|
hey! bin mir nicht ganz sicher ob ich all deine anliegen ganz richtig verstanden habe, du solltest vllt mal beim tippen luft holen und satzzeichen einbauen. nur so zur groben strukturierung. aber egal. wie siehts einfach mit nem abgedunkelten visier aus? einfach das durchsichtige raus und ein schwarzes/verspiegeltes/dunkleres rein. außerdem gibts meines wissens nach auch helme die 2 außenvisiere übereinander liegen haben. markenname von denen fällt mir leider grad nicht ein. achja: integralhelme sind die "normalen" helme, wo also nix mit aufklappen is...
|
|
|
|
... - 2.8.2008 17:23:06
|
|
|
1000PSFan
|
Naja, das kommt eben auf Deine Kopfform an. Also, wenn Du nen eher runden Kopf hast, dann probier mal den KLapphelm von Nolan, den N103. Ansonsten kannst Du noch den FS-Max von HJC probieren. Hat auch eine Sonnenblende. Wenns dann immer noch an drückt, kann man den Helm ja auch adaptieren. Lg Oliver
|
|
|
|
hallo, - 2.8.2008 18:07:19
|
|
|
thisgivsnt
|
bin auch brillenträger, fahre mit nolan n42, bin zufrieden damit. bis 160 kmh auf naked bike kein problem, bei 200 drückt der wind halt schon a bissi aufs visier, aber das fahr ich eh nur kurz mal. und des sonnendings is außen und auch abnehmbar.
|
|
|
|
Ich verzeifel bitte HILFT MIR - 3.8.2008 13:16:46
|
|
|
viper33
|
Hallo! Ich kann nur Helme von der Fa Caberg empfehlen. Da gibt es den Justissimo, der hat eine eingebaute Sonnenblende und noch einen Zweiten, MType weiß ich jetzt nicht. LG, TOM
|
|
|
|
Die mit zwei - 3.8.2008 17:55:30
|
|
|
maiche
|
Visiere übereinander sind Nolan N62,ein sehr gute Helm.Natürlich kann man äussere Visier auch abmontieren. Mfg maiche
|
|
Die mit zwei - 3.8.2008 18:42:03
|
|
|
mundl1983
|
Soder. morgen fahr ich mal zum händler und bring den schuvert c2 zurück. Und werde mir den noim anschaun caberg hab ich momentan einen der unten offen ist und da ist das problemm mit reinziehen. Aber eine frage hab ich noch was mir aufgefallen ist beim c2 in der nacht wird gegenlicht und auch ampeln verzehrt angezeigt im visier ist das normal?
|
|
|
|
shoi - 4.8.2008 13:33:12
|
|
|
mundl1983
|
Soder war gerade beim Loise und das mit den visier ist nicht normal hab dann gesagt das kann nett sein oder hab jetzt einen shoi multi fahrt ganz gut bis jetzt nur mein rechtes ohr ist frei und mein linkes nicht ganz da liegt stoff an aber das stört nicht so.
|
|
|
|
Shoei - 4.8.2008 19:15:43
|
|
|
maiche
|
ist ein sehr gutes Helm,dem kannst ohne weiteres kaufen.kannst eventuell dunkles Visier verwenden,aber es ist nicht ganz billig,so etwa 50 Euro. Mfg maiche
|
|
gekauft - 5.8.2008 8:19:03
|
|
|
mundl1983
|
Soder ich hab mir jetzt den multi gekauft er sitzt super das einzige mit der brille aufsetzen geht schwer. Und mein linkes ohr ist abnormal rechts hab ich luft links liegt es an ist gewöhnung aber die geräsche beim helm drehen hb ich ein vibrieren die sind ganz schön laut aber ich glaube ich muss damit leben.
|
|
|
|
Sunax - Sonnenblende - 5.8.2008 13:21:08
|
|
|
Elzi
|
Hast du es schon mal mit dem Blendschutz von Sunax ( http://www.sunax.de/ ) probiert? Dabei wird nur der obere Teil des Visiers abgedunkelt (praktisch bei tief stehender Sonne). Hab' mir das Teil heuer gekauft, ist schnell montiert (fix) und echt praktisch. Das Aufsetzen der Brille könnte dann allerdings etwas schwieriger werden.
|
|
|
|
Du meinst - 6.8.2008 7:20:14
|
|
|
maiche
|
Shoei helm?Ja,ich hab ein Shoei,und als zweit Helm ein HJC.Shoei hat besseren Visier,(aber auch teurer;dunkles Visier kostet ca.50Euro,kein pinlock!) sitzt bombenfest auch wenn man über 200 km/h fährt,und der HJC will beim änliche Geschwind.weg von Kopf!
|
|
Neue Beiträge |
gelesene Beiträge |
TOP Thema neue Beiträge |
TOP Thema gelesene Beiträge |
Gesperrtes Thema neue Beiträge |
Gesperrtes Thema gelesene Beiträge |
|
Beitrag hinzufügen
Beitrag beantworten
Neue Abstimmung